bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jean-Claude Delagardelle



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, eine SNCF BB-16000 mit einem Calais-Basel im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2013 13:13
Hallo JeanClaude
Da kommen Erinnerungen hoch beim Anblick dieses Bildes. Meine ersten Zugsreisen nach England via Calais-Dover oder Boulogne-Folkestone fanden auf diese Art statt, nur meistens in der Nacht.
Gruss
Herbert

Jean-Claude Delagardelle 6.6.2013 11:52
Hallo Herbert,
Danke für den netten Kommentar. Auf dieser Strecke waren anfangs noch die BB 12000/13000 mit Schnellzügen unterwegs. Dann wurden sie von den BB 16000 abgelöst. Deine persönlichen Erinnerungen an Reisen auf dieser Strecke sind sehr interessant für mich, denn ich kenne die Strecke vor allem als Industriestrecke an der ich recht nahe in Luxemburg gelebt habe.
Gruss aus Luxemburg,
jcd

Luc Meyer 16.1.2018 15:29
Sehr schönes Foto. Leider konnte ich die 70er im Bassin minier nicht mehr erleben. Ich kann mich aber noch erinnern in den 80ern mit meinen Eltern mit den 12000, 13000, 16000 sowie den 16500 und Bruhat-Wagen von Bettemburg nach Diedenhofen gefahren zu sein.

Damals war die Eisenbahn noch von der Industrie geprägt ohne Taktfahrplan und mit mehrheitlich lokomotivbespannten Zügen. Damals konnte man auch mit den Schnellzügen noch überall hin fahren. Gute alte Zeit. :-)

Schöne Grüsse aus Luxemburg.

Standseilbahn der CFL Pfaffenthal-Kirchberg. Ankunft des Wagens 1 oben in Kirchberg Pont Rouge. Wagen 4 kurz vor der Talfahrt nach Pfaffenthal. 28.12.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.1.2018 16:16
Klasse Aufnahme!

lg Matthias

Jean-Claude Delagardelle 3.1.2018 20:27
Vielen Dank für diesen sehr netten Kommentar!
lg, jc.d

Standseilbahn der CFL Pfaffenthal-Kirchberg. Talfahrt des Wagens 3 und Ankunft des Wagens 4 oben in Kirchberg Pont Rouge. Wagen 2 kurz vor der Talfahrt nach Pfaffenthal. 28.12.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 29.12.2017 18:29
Da ist man sich ja vielleicht unbewusst begegnet. Schön gesehen!

Jean-Claude Delagardelle 29.12.2017 23:57
Danke für den netten Kommentar. Leider konnten wir uns nicht unterhalten ...

Frankreich, Languedoc, Gard, "Train à vapeur des Cévennes" von Anduze nach Saint-Jean-du-Gard. Die Personenwagen des Zuges im Bahnhof von Saint-Jean-du-Gard. 07.08.2014. http://www.trainavapeur.com/ (zum Bild)

Olli 23.4.2017 11:29
Alesia, wo ist Alesia? Tolle Serie aus dem touristischen Niemandsland! Vor einigen Jahren bei einer französischen Reiseführerserie ein weißer Fleck auf der Landkarte. Erstaunlich, was man dort so findet. Offensichtlich nicht mal die einzige Bahnlinie in der Gegend... Ich meine nebst der Cevennenbahn Paris-Nimes, die ja auch schon fast selber museal.

Gruß, Olli

Jean-Claude Delagardelle 2.5.2017 23:16
Vielen Dank für deinen Kommentar. Etwas weiter nach Westen ist die Strecke Beziers - Clermont-Ferrand mit dem Viaduc du Garabit ein Highlight.
Gruß,
jc

Ein TER 2N NG der SNCF auf der Fahrt von Nancy nach Luxemburg verlässt den Bahnhof Thionville und überquert die Mosel.07.05.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 7.1.2017 15:53
Raffiniert! Die Farben der Boote und die des Zuges harmonieren perfekt.

Jean-Claude Delagardelle 9.1.2017 13:59
Vielen Dank für diesen netten Kommentar! jcd

HO, SNCF BB 9200 (1500 V Gleichstrom) von JOUEF, aus meiner Privatkollektion. Fotografiert am 27.12.2015. http://lestrainsjouef.free.fr/fr/elec_fra/bb9200_sncf.html (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2015 16:37
Hallo Jean-Claude,
herrliche Modelle! Doch Vorsicht ist geboten, damit die Bilder nicht unfreiwilligen Besuch anziehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 28.12.2015 17:00
Hallo Stefan,
Danke für den Hinweis! Ich habe die Texte etwas abgeschwächt.
Mit besten Grüssen
Jean-Claude

Die CFL Cargo 311 im ehemaligen Bahnhof Differdingen, 10.06.2015 (zum Bild)

Olli 19.6.2015 21:47
Auch eine interessante Lok aus Luxemburg.
Gruß, Olli

Jean-Claude Delagardelle 20.6.2015 16:00
Hallo Olli, vielen Dank für den netten Kommentar. Diese Loks (die meisten von der Arbed vor langer Zeit gekauft) werden irgendwann ausgedient haben.
Mit freundlichen Grüssen,
jcd

Deutschland, Rheinland-Pfalz, Pündericher Hangviadukt. Die Rhenus Veniro GmbH & Co. KG setzt modernisierte Dieseltriebwagen des Typs RS 1 auf der KBS 691 Traben-Trarbach - Bullay ein. Die Triebwagen stammen von der Donnersbergbahn Alzey - Kirchheimbolanden, wo sie von 2000 bis Dezember 2014 fuhren. 23.04.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.4.2015 12:43
Ah, jetzt fahren dort auch Stadler Regioshuttle. Ein tolles Bild von dem RS 1 auf dem Pündericher Hangviadukt, Jean-Claude.
Liebe Grüße
Armin

Olli 26.4.2015 16:07
Sieht zwar von außen schön aus, aber von innen beschissen für den Fahrgast, weil man nicht mehr rausschauen kann, oder nur noch schlecht. Das Bild hingegen ist klasse.
Gruß, Olli

Jean-Claude Delagardelle 30.4.2015 22:47
Hallo Armin,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Das Bild entstand rein zufällig während einer Radtour an der Mosel entlang.
Liebe Grüsse, jcd

Jean-Claude Delagardelle 30.4.2015 22:52
Hallo Olli,
Busse, Trambahnen und auch Züge mit diesem Outfit sehen von außen recht farbig und lustig aus. Der Fahrgast wird das etwas weniger lieben. Vielen Dank für den netten Kommentar.
Liebe Grüsse, jcd

Luxemburg, Belval-Université, CFL CARGO 302, 14.04.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2015 20:21
Hallo Jean-Claude,
tolle Portraits von den von den MaK G 850 BB, gefallen mir sehr gut. Erstaunlich das aus ehemaligen Private-/Werkbahnloks, nach vielen Dienstjahren, Staatsbahnloks werden.
Liebe Grüße
Armin

Jean-Claude Delagardelle 20.4.2015 20:30
Hallo Armin, vielen Dank für den netten Kommentar. ARBED / ARCELOR / ARCELOR-MITTAL haben diese Loks an CFL CARGO verkauft. Sie leisten noch viele Dienste in Luxemburg.
Liebe Grüsse, jc.d

Luxemburg, der SNCF TGV Lyria 510 Paris-Luxemburg ist soeben in den Bahnhof Luxemburg eingefahren. Neben dem TGV der CFL Z 2206. 09:54 am 31.07.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2015 9:43
Französiche Fahrzeuge in Luxembourg, auch wenn jenes links nur Anteilsmässig (2%) Frankreich "gehört".
einen lieben Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2015 10:56
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deinen Kommentar.Die Kilometerleistung des CFL Materials in Frankreich ist in der Tat bescheiden.
MfG
jcd

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 18:28
Hallo Jean-Claude mit den 2% meinte ich eher die Besitzverhältnisse der CFL.
92% gehören dem Staat Luxembourg, 6% Belgien und eben 2% Frankreich.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.