bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jens Baumhauer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die National Express 110 043-6 kam am 02.10.2014 mit einem leeren Autotransportzug aus Richtung Seelze durch Hannover Linden-Fischerhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:43
Die 110 043-6 scheint eine abwechslungsreiche Arbeit zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 24.7.2016 13:39
Hallo Stefan.
Danke, für Deinen Kommentar. Ich denke mal, die privaten EVU sind um jeden Auftrag, den sie dem roten Riesen abluchsen können dankbar.
Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:26
Dabei ist es immer wieder erstaunlich, dass dies für ein Privat-Unternehmen rechnet, für den roten Riesen jedoch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Wiebe 216 012-5 und 216 122-2 mit Bauzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 10.10.2014 in Ludwigsau-Friedlos. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:37
Hallo Jens,
ein tolles Bild der beiden V 216.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 24.7.2016 13:37
Hallo Stefan,
danke, für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild ge3fällt. Sowas sieht man als Fotograf auf am liebsten.

Gruß, Jens.

Mal wieder was aktuelles. Am 11.06.2016 fuhren 266 005 (29001) der ASCENDOS Rail Leasing mit 241 697-2 als Wagenlok und einem E-Wagen-Ganzzug über die KBS 610 Richtung Norden/Osten. Aufgenommen in Ludwigsau-Friedlos. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:15
Hallo Jens,
ein tolles aktuelles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 12.6.2016 19:30
Hallo Armin,

Danke, für Deine netten Kommentare. Die Ludi fand ich auch großartig!
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

Gruß, Jens

Fokus auf 241 697-2. Sie wurde am 11.06.2016 als Wagenlok in einem E-Wagen-Ganzzug, gezogen von 266 005, in Richtung Norden/Osten mitgeführt. Aufgenommen in Ludwigsau- Friedlos. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2016 14:16
Die Farbgebung steht der 241 aber auch sehr gut...
Ein tolles Bild, Jens.
Liebe Grüße
Armin

Hurra, Erster! Die neu gestaltete 193 806, jetzt für die TX Logistik kam am 02.04.2016 mit einem Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen. (zum Bild)

Olli 5.4.2016 18:01
Langsam kommt ein bisschen Bewegung in den 101/145/152/185er und abgewandelte Konsorten-Einheitsbrei... Garfield macht die ganze Sache wohl wieder etwas interessanter...
Gruß, Olli

Jens Baumhauer 7.4.2016 18:20
Hallo Olli,

Danke für Deinen Kommentar. Ich geb Dir da Recht. Die Vectronen bieten derzeit ein abwechslungsreiches, buntes Angebot.

Gruß, Jens.

Mein Bild Nr. 5000 zeigt die neueste Lok der WLE in Form der 187 010 (WLE 82) die schon seit ein paar Tagen sporadisch die Warsteiner Containerzüge bespannte. Am 11.03.2016 ging sie mit zwischen Mecklar und Ludwigsau-Friedlos in Fahrtrichtung Süden ins Netz. Zu diesem kleinen, runden Jubiläum bedanke ich mich abermals bei allen, die sich meine Bilder anschauen und kommentieren und hoffe, wir werden noch weiterhin viel Spaß hier mit der Seite haben und noch zahlreiche schöne Bilder zu sehen bekommen. Alles Gute, Jens. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2016 19:48
Hallo Jena,
gerade es gesehen, meinen Glückwunsch zum 5000ten Bild. Da ist Dir aber Jubiläum zum ein tolle Fang vor die Linse gefahren. Ein wunderschönes Bild von der neusten WLE-Lok.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin

Jens Baumhauer 26.3.2016 7:24
Hallo Armin,
Herzlichen Dank für die netten Worte und freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.

Die Stock Maxima 264 003 bespannte am 25.072014 einen Kesselwagenzug in Richtung Norden. Aufgenommen zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.3.2016 19:56
Feine Maxima, im Bogen sieht sie immer am besten aus Jens, ich weiss wovon ich schreibe. Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 20.3.2016 21:34
Hallo Andreas.
Danke, für Deinen Kommentar. Der Bogen andersherum wär vielleicht schöner gewesen um mehr vom Zug mit auf's Bild zu bekommen, aber die Maxima gefällt mir in jeder Situation. Freut mich, dass Dir das Bild dennoch gefällt.
Gruß, Jens.

189 820 (Locon 501) mit H-Wagen Ganzzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg am 25.07.2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.3.2016 20:46
Immerwieder hübsch an zu sehen Jens die Locon-Maschinen.....und Du hast sie hier besonders nett in Szene gesetzt.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 20.3.2016 12:13
Hallo Andreas,
danke für Deine positive Einschätzung des Bildes. Freut mich, dass es Dir gefällt. Zu der zeit war es mal wieder so eine Episode in der die Loks mit den H-Wagen-Zügen auf der NSS rauf und runter fuhren Bot immer eine nette farbliche Abwechslung.
Gruß, Jens.

Mein Bild Nr. 4998 zeigt 189 202 (ES 64 F4-202) der ERS Railways mit KLV-Zug in Richtung Wunstorf vor spektakulärer Himmels-Kulisse bei Dedensen-Gümmer. Aufgenommen am 29.07.2015. (zum Bild)

Reinhard Kühn 13.3.2016 20:39
Das sieht ja wirklich sehr bedrohlich aus. Gefällt mir.

Gruß Reinhard Kühn

Horst Lüdicke 14.3.2016 18:30
Sehr stimmungsvoll, gefällt mir ebenfalls.
Gruß Horst

Jens Baumhauer 14.3.2016 20:24
Hallo.
Danke euch beiden für die netten Kommentare! Freut mich, dass das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Zum 2500. Bild erlaube ich mir mal ein kleines Fotoexperiment... Vielmehr ein Bearbeitungs-Experiment. Als ich hier vor kurzem ein ähnliches Bild vom Hamburger Hbf sah, fiel mir ein, dass meine Kamera auch diese Miniatur-Funktion innehat. Also machte ich am 05.10.2011 dieses Bild über den Bahnhof Eichenberg, wo gerade zwei Flirt-Triebzüge der Cantus-Bahn hielten und 293 008 mit 293 007 einen Bauzug aus Richtung Osten zur Weiterfahrt nach Süden durch zogen. Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist. Vielleicht eignet sich diese Szenerie nicht optimal für diese Spielerei aber ich fand's dennoch ganz witzig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 12:11
Eine tolle Modellbahn, so mein erster Gedanke, wirken doch die Schienprofile Modellmässig wuchtig und die Gleise z.T. nicht eingeschottert.
Herzlichen Dank für das Einstellen dieses und der 2499 vorher gehenden Fotos, Jens, und weiterhin schönes Footlicht!
Gruss Stefan

Osman Uzgidis 20.11.2011 13:17
Hallo Jens, schöne Aufnahme, diesen Effekt finde ich faszinierend. Kann man das nur an der Kamera einstellen oder gibt es dafür auch Software?
Viele Grüße
Osman

Jens Baumhauer 20.11.2011 19:05
Danke für eure Kommentare.

@Stefan: ICH danke für's ansehen dieses und der vorangeganenen 2499 Bilder, das damit verbundene Interesse und gelegentliche Kommentieren.

@Osman: Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Effekte auch durch Bildbearbeitungsprogramme zu erzielen sind. Genaueres Infos dazu kann ich dir aber leider nicht liefern.

Grüße, Jens.

Andreas Niedermeyer 20.11.2011 22:03
Hallo Jens, Glückwunsch zum Jubiläum!
MfG
Andreas

Jens Baumhauer 21.11.2011 19:00
Danke Dir, Andreas!

Gruß, Jens

Dennis Fiedler 6.3.2016 13:38
Wirkich gelungen. Sieht wirklich aus wie eine Modellbahn Anlage.

Jens Baumhauer 12.3.2016 14:00
Danke, Dennis, für Deinen positiven Kommentar.

Gruß, Jens.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.