bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von S. Emir, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nachdem einen Tag zuvor die Feuerwehr-Lok am ÖEC 567 nur als Slave unterwegs war, war sie heute als Master am ÖEC 565 vor der Ex-Wiener Städtischen nach Wien West unterwegs. Hier in Wo bildlich festgehalten. Lg Emir (zum Bild)

Leitner Thomas 4.12.2010 10:09
Wow, starkes Bild !!!
LG Tom

S. Emir 4.12.2010 13:52
Danke Thomas ;)

Lg Emir

Gerhard Zant 5.12.2010 10:08
Beeindruckende Teleaufnahme !

LG Gerhard !

Silvan 5.12.2010 14:03
Klasse, Emir!
MfG Silvan

S. Emir 5.12.2010 19:54
Vielen vielen dank ;)

Lg Emir

Endlich hab ich auch eine sonnige Aufnahme eines Railjets in Braz machen können und zwar im letzten Licht. Im Hintergrund sieht man schon, dass es den ganzen Tag wechselhaft war. Das Bild zeigt den RJ 160 ( Garnitur 10 ) / 560 ( Garnitur 28 ) von Wien West nach Zürich / Bregenz. Lg (zum Bild)

Leitner Thomas 1.11.2010 16:51
... da hat sich das Warten gelohnt ... tolles Bild !!!
LG Tom

Gerhard Zant 1.11.2010 19:37
Fesche Perspektive, tolles Licht, feines Foto des Railjets !

LG Gerhard !

S. Emir 1.11.2010 21:07
@ Alle:

Vielen Dank für die netten Kommentare ;) Auf diesen Tag hab ich lang gewartet. Wie beim letzten Bild mit der RJ-Doppeleinheit erwähnt, wäre mir die "Transalpin"-Garnitur lieber gewesen :P

Lg Emir

Philip K. 4.11.2010 17:23
Herrlich

LG
Philip

Stefan Wohlfahrt 4.11.2010 20:38
Einmal mehr entschied nicht die kurze Belichtungzeit von 1/500 zu Gunsten eines super Fotos, sonder die lange Geduld - um so mehr gefällt und schätze ich dieses ohnehin grandiose Bild.
Gruss Stefan

S. Emir 5.11.2010 22:38
@ Philip und Stefan: Danke euch ebenfalls für die Kommentare ;)

Lg Emir

Nur noch bis zum Fahrplanwechsel kommt der Rj 560 ( 160 ) nach Bregenz, danach erfolgt keine Zugtrennung mehr im Feldkircher Bahnhof und die Doppelgarnitur fährt nach Zürich. Hier mit RJ 569 ( zuvor 560 ) in Hohenems Richtung Wien West. Lg (zum Bild)

Silvan 28.10.2010 17:42
Hallo Emir,
Eine gelungene RJ-Aufnahme - Schön!
Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten zwar nicht, doch denke ich, dass du mit einer leichten Winkelverschiebung den Fahrweg am Bildrand hättest vermeiden können.
Wie ist das nun eigentlich: Wird Bregenz zum Fahrplanwechsel ganz vom Fernverkehr abgeschnitten? Oder kommt das eine Zugpaar, das Zürich zum Zweistundentakt noch fehlt weiterhin nach an den Bodensee?
MfG vom Schweizer Ufer,
Silvan

S. Emir 28.10.2010 20:19
Danke Silvan ;)

Also: Das Railjetzugpaar 560 / 569 wird durch eine ( vlt. auch zwei ) Talentgarnitur(en) ersetzt. Es werden aber weiterhin Fernverkehrszüge ( 2 zusätzliche Zugpaare ) nach Bregenz kommen. Die An- und Abfahrtszeiten ändern sich jedoch ein wenig. Der ICE wird gestrichen und kommt nicht mehr nach Bregenz.

Lg Emir

Der "Transalpin"-Ersatz wird seit dem kleinen Fahrplanwechsel im Juni mit RJ´s bespannt was ich zutiefst bedauere. Hier in Braz bei der Durchfahrt als RJ 162 nach Zürich Hauptbahnhof. Lg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.9.2010 10:07
Tolles Bild - aber ein herber Verlust: RJ statt "Transalpin".
Gruss Stefan

Leitner Thomas 28.9.2010 19:22
Auch ohne Transalpin ein starkes Bild !!!
LG Tom

S. Emir 30.9.2010 14:17
@ Alle: Danke für die lieben Kommentare :)

Lg Emir

Am 25.10.2009 hatte ich Glück mit dem Wetter und mit der Bespannung des Westbahn-Starzuges ÖEC 163 "Transalpin". Hier noch ein Foto des Zuges aber nochmals in einem anderen Winkel festgehalten. Lg (zum Bild)

Leitner Thomas 28.8.2010 9:45
Tolles Bild !!!!
LG Tom

S. Emir 29.8.2010 1:55
Danke euch beiden :)

Lg Emir

Silvan 29.8.2010 12:26
Hallo Emir,
Gut hast du das Bild etwas aufgehoben, so können wir es heute umso mehr geniessen!
MfG Silvan

S. Emir 2.9.2010 15:56
Danke dir Silvan :D

Lg Emir





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.