bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mathias D., Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zwischen Himmel und Hölle. Als es am Morgen des 15.Mai.2013 früh losging, gab mir die Wetterapp auf dem Smartphone 8 Minuten Sonne für den ganzen Tag. Am Vortag sollten es noch über 4 Stunden sein. Nachdem ich es mir vorgenommen hatte, bin ich trotzdem an den Kaiserstuhl aufgebrochen. Die ganze Nacht zuvor waren schon Gewitter und Schauer von den Vogesen aus übers Land gezogen und so ging es auch am Morgen weiter. Doch plötzlich zog ein kleiner "Sonnenfleck" über die Hänge des Kaiserstuhls auf mich zu, glücklicherweise kam das morgendliche NE81 Trio der SEWG von Endingen nach Breisach etwas früher und so wurde dies das einzige Sonnenfoto des Tages, die Sonne jedoch sahen wir erst wieder zwei Tage später... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2013 15:20
Ganz großartig!

lg Matthias

Dennis Kraus 26.6.2013 15:44
Starke Aufnahme!

Gruß
Dennis

Olli 26.6.2013 22:39
Spot an... Aber das ist nicht das einzige, was hier das Bild ausmacht...

Gruß, Olli

G. G. 26.6.2013 22:52
phänomenal!

Marcus Haffner 26.6.2013 23:06
Gänsehautbild!!! - Einfach klasse! :-)

Gruß Marcus

Mathias D. 27.6.2013 20:54
Vielen Dank für euer Lob!
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 11:51
Genial!
Gruss Stefan

Thomas Wendt 28.6.2013 12:29
Wie aus einem Traum abfotografiert - super!

Mathias D. 29.6.2013 12:10
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Kirschblüte am Kaiserstuhl. Am Morgen des 25. April. 2013 hieß es früh aufstehen, denn es sollte zum Kaiserstuhl gehen. Rund um diesen ist die Obstbaumblüte im vollen Gange. Nach einer ausgiebigen Radtour im Halbdunkeln wurde endlich die Stelle, welche vor ein Paar Tagen ausgekundschaftet wurde, erreicht. Was ich nicht bedacht hatte war, dass die Stelle noch lang im Schatten des Kaiserstuhls liegt, so wurde es zur Zitterpartie. Doch kaum 5 Minuten vor dem Zug kam endlich die Sonne über die Hügel und durchleuchtete, mit zarten Strahlen die Schleierwolken des noch jungen Tages. Bei dieser Aufnahme ist ein NE 81 Trio der SWEG von Endingen nach Breisach unterwegs, hier bei Burkheim. Ein besonderer Gruß an den freundlichen Tf. (zum Bild)

Leitner Thomas 27.4.2013 22:17
Wunderbar ... sehr gelungen :O)
LG Tom

Silvan 28.4.2013 13:30
Was gibt es schöneres als eine Rad-Fototour?!
Wenn dann noch solch herrliche Dinge dabei entstehen... Traumhauft!
MfG Silvan

Kevin Friedel 28.4.2013 14:23
Die Stimmung sehr schön eingefangen, wirkt allerdings für meinen Geschmack etwas weitwinklig und daher am linken Bildrand bisschen viel Platz, ggf. neuen Zuschnitt probieren?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:55
Ein wunderschönes, ganz besonderes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruss Stefan

Mathias D. 29.4.2013 9:15
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Ein Hauch von Frühling. Am 22. März. 2013 war ich auf den Äckern bei Breisach unterwegs. (Kaiserstuhlbahn, SWEG Strecke Breisach- Endingen). Zwar zogen dicke Nebelschwaden über die Felder, doch die Sonne hatte auch eine kleine Chance. So wie hier, als drei NE 81 der SWEG unterwegs von Breisach nach Endingen sind. (zum Bild)

Kevin Friedel 9.4.2013 16:43
Schöne Aufnahme!
mfg Kevin

Mathias D. 9.4.2013 20:12
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Nochmals zur Dreiseenbahn (KBS 728). Am 3. März 2013 lag immer noch Schnee, hier bei Aha. Auf dem Foto ist 143 145 mit ihrem RB von Freiburg nach Seebrugg zu sehen. Diese Stelle war etwas schwierig umzusetzen, da den ganzen Tag keine Sonne dort hinkommt. Wie man an den Schatten erkennen kann, war nur ein halber Meter Sonne für die Front der Lok. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.3.2013 11:46
Ein tolles Bild, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 27.3.2013 12:36
Ein toller Blickwinkel, schön in Szene gesetzt!
Gruß Ivie

Heinz Lahs 27.3.2013 16:17
Hallo Mathias,
ein sehr schönes Bild und ich rechten Moment abgedrückt.
Grüße Heinz.

Mathias D. 28.3.2013 8:31
Vielen Dank!
VG Mathias

Sehr viel Schnee auf der Dreiseenbahn. Heute mal ein Foto von der Dreiseenbahn (KBS 728) am 10.Feb.2013. Der Schnee lag Teilweise bis zu einem Meter hoch, somit war es relativ zeitaufwendig an die Fotostellen zu kommen. Das Foto ist beim Windgfällweiher entstanden, mit 143 055 in Richtung Seebrugg. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.3.2013 11:48
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Leitner Thomas 27.3.2013 20:04
Da bin ich gleicher Meinung wie Armin ... Danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Mathias D. 27.3.2013 21:03
Vielen Dank.
Gruß Mathias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.