bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christopher Pätz, Seite 52



<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
Der bekannte Blick auf das Bw Saalfeld am 13.5.2009. Zusehen sind vorn (v.l.n.r) 232 347-5, 232 668-5, 290 637-8 und eine 203. Im Hintergrund verschiedene 204 (hinter dem Sandturm die 204 805-6). (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.5.2009 9:54
Schönes Überblicksbild, Christopher!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 16.5.2009 11:09
Danke Date Jan für den netten Kommentar. So ein Bild ist wohl auch Pflicht, wenn man in Saalfeld ist ;-)
Mfg Christopher

Kevin Schmidt 16.5.2009 14:08
@ Christopher: Allerdings! ;-)

MfG Kevin

642 011/511 am 13.5.2009 bei Saalfeld. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.5.2009 16:59
Tolles Nebenbahnbild mit dem Desiro, Christopher!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 14.5.2009 20:23
Hallo Date Jan,
danke für das Lob. Ich war gestern mit Kevin Schmidt dort unterwegs, sonst wär ich wohl nie da vorbeigekommen;-)
Grüße aus Dresden
Christopher

Kevin Schmidt 16.5.2009 14:06
Jaha! Wenn ich nicht gewesen wär! ;-) Sieht gut aus, wie der Desiro grad aus dem Bild rausfahren will!

MfG Kevin

143 871-2 zieht den RE nach Halle (S) Hbf am 1.5.2009 durch Erdeborn. (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.5.2009 19:33
Super gefällt mir sehr gut!
Weiter solche Bilder
Gruß Korbinian

Stefan Wohlfahrt 7.5.2009 21:21
Hallo Christopher, in der Vorschau vermochte mich das Bild kaum zu begeistern und ich wunderte mich über Korbinians Kommentar. Doch als ich es angeklickt hatte und mich ins Bild hineingeschaut habe, muss ich Korbinian Recht geben, auch oder vielleicht gerade deshalb weil die Front der Lok im leichten Schatten ist und das Gelände den Zug unten teilweise verdecken stahlt das Bild sehr viel zeitgemäße Regio Ambiente aus.
mfg
Stefan

Christopher Pätz 7.5.2009 22:55
Hallo Korbinian und Stefan, danke für die Kommis. Freut mich, wenn das Bild gefällt. Ich habe mit dem Standort ein bischen rumprobiert, da die Stelle nicht ganz einfach ist. Geht man weiter nach vorn, so wird es schwierig die Masten vollständig ins Bild zu bekommen und auch die Schranken sind nicht mehr so sichtbar. Diese Stelle habe ich eigentlich wegen der in der Gegenrichtung existierenden Mühle gewählt, allerdings kam nur ein Zug aus dieser Richtung (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/289202/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+590+(Halle-Kasseler+Bahn).html). Ich war schon froh, dass in der Stunde, die ich da war überhaupt so viele Züge kamen.
Ich finde es gut, dass auf dieser Strecke für die RE noch Halberstädter genutzt werden, denn so kann man die Fahrt auf dieser kurvenreichen abwechslungsreichen Strecke am geöffneten Fenster genießen;-)
LG Christopher

101 102-2 "wir sind alle gleich" am 25.4.2009 mit IC 79656 nach Wiesbaden bei Glaubitz. (zum Bild)

Korbinian Eckert 2.5.2009 0:04
Schön heute is sie mir leider durch die Lappen gegangen!!
Gutes und schönes Bild!
gruß Korbinian

Christopher Pätz 3.5.2009 20:07
Hallo Korbinian,

Danke für den netten Kommentar. Schade, dass du die Lok verpasst hast, aber mir ist an dem Tag dank zweier Beamter in Grün auch die 101 047 (Feuerwehr) durch die Lappen gegangen! Die Beiden meinten mich vor einem Selbstmord beschützen zu müssen. Grade als ich denen erklärte, was ich da mache kam sie vorbeigerauscht...

Mfg Christopher

Reichsbahnatmosphäre pur: 143 342-4 am 25.4.2009 in Glaubitz. (zum Bild)

Hannes Müller 26.4.2009 21:27
Hey Christopher,
schönes Bild wie ich finde!! Wirklich sehr gut das alte flair umgesetz in die Moderne. Gefällt mir herorragend.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Christopher Pätz 26.4.2009 22:23
Hallo Hannes,

Danke für das Lob! Wenn an dort auf Gleis 2 ankommt muss man durch das Empfangsgebäude gehen. Dieses besitzt sogar noch einen kleinen Warteraum. Auch die (funktionierenden!) Bahnhofsuhren finde ich sehr schön.
Ich habe gestaunt, dass es so etwas, noch dazu an einer wichtigen Hauptbahn, noch gibt. Schade, dass die DB viele andere kleinere Bahnhöfe so vergammeln lässt.

Mfg Christopher

99 7232-4 erklimmt am 22.9.2007 den Brocken. (zum Bild)

Christopher Pätz 24.4.2009 13:54
Hallo Jan,

danke für dein Lob!

Mfg Christopher

Frühling im Elbtal: 371 005-0 vor EC 172 am 21.4.2009 auf der Fahrt durch Krippen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.4.2009 7:35
Hallo Christopher,
Ein sehr tolles Frühlingsbild!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 22.4.2009 15:47
Danke für deinen netten Kommentar, Date Jan!
LG Christopher

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 13:07
Ausländische Lok, guter Bildaufbau und scharf, passt wirklich gut in den April.
mfg
Stefan

Christopher Pätz 2.8.2009 18:10
Danke! Es freut mich, wenn das Bild so gut ankommt! :-)

Grüße aus Nordhausen
Christopher

Das Empfangsgebäude des "Bahnhofs" Stolberg (Harz) mit 612 070 am 10.4.2009. Im Vordergrund der ehemalige Bahnsteig 2. Von den ehemals umfangreichen Gleisanlagen ist nur ein Stumpfgleis geblieben. (zum Bild)

Kevin Friedel 15.4.2009 14:33
Hallo Christopher,
fährt nach Stolberg nicht eigentlich die Burgenlandbahn?
mfg Kevin

Christopher Pätz 15.4.2009 15:27
Hallo Kevin,

die Strecke wird von der Burgenlandbahn betrieben, allerdings werden nach meinen Beobachtungen nur noch DB-Fahrzeuge eingesetzt. Die Burgenlandbahn ist ja eine Tochter der DB AG. Da ich aber diese Strecke nicht allzu oft besuche kann ich dir über den Fahrzeugeinsatz keine verlässlichen Angaben machen. Als ich bisher vorbeigefahren bin, stand immer ein 612 im Einsatz. Welche Gründe (Fahrzeugmangel, Kapazität, Geschwindigkeit...?) das aber genau hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass erste und letzter Zug jeweils an Sa von/nach Magdeburg und So+Feiertags von/nach Leipzig Hbf fährt und dort keine Fahrzeuge der Burgenlandbahn stehen?

Grüße aus Dresden
Christopher

Lokporträt der MEG 803, ex 156 003, am 4.4.2009 in Priestewitz. Diese Lok war der Hauptgrund meines Ausfluges! (zum Bild)

Christopher Pätz 5.4.2009 21:57
Hallo Peter,

Danke für dein Lob, besonders da du dich bei dem Thema so gut auskennst.

Grüße aus Dresden
Christopher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.