bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christopher Pätz, Seite 51



<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
VT 872 als HEX 83460 nach Bernburg am 20.2.2009 in Halle (Saale) Hbf bei der Ausfahrt. (zum Bild)

Martin Schneider 20.6.2009 18:20
Hey Christopher, was macht der denn auf Gleis 7? Die fahren doch sonst immer auf Gleis 12 ab!

Gruß Martin

Christopher Pätz 20.6.2009 20:35
Hallo Martin,

der HEX 83460 fährt wohl immer von dort (Zumindest laut RIS). Wahrscheinlich ist das Gleis 12 zu der Zeit von einem anderen Zug belegt. 15 Minuten später kam übrigens die 101 003.

Mfg Christopher

Martin Schneider 20.6.2009 20:55
Hey Christopher, danke für die Antwort! Wieder was dazu gelernt.

Gruß Martin

612 035 begegnet der ausfahrenden 101 077-6 mit IC 2150 in Weimar am 13.6.2009. (zum Bild)

Martin Schneider 19.6.2009 23:55
Hallo Christopher, das war der IC 2150!Dem entsprechend auch die IC-Nummern bei dem unteren Bild ändern. Schönes Bild.

Gruß Martin

Christopher Pätz 20.6.2009 0:02
Danke Martin, da hab ich die zwei ICs wohl verwechselt, werd ich gleich ändern.

Mfg Christopher

Christopher Pätz 20.8.2009 19:17
Vielen Dank Philipp! Ja, da haben wir wirklich Glück gehabt!

Mfg Christopher

152 072-5 am 13.6.2009 mit einem Kesselwagenzug bei Naumburg (Saale). (zum Bild)

Christopher Pätz 17.6.2009 9:12
Hallo Manfred,

freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Das Saaletal ist ja auch landschaftlich sehr interessant.

Mfg Christopher

D 79700 verkehrte an seinem letztem Betriebstag, am 13.6.2009, im Sandwich aus 143 865-4 und 120 154-0. Grund war der Ausfall eines Steuerwagens. Hier kommt der Zug in Leipzig Hbf an. (zum Bild)

Martin Schneider 15.6.2009 23:07
Hey Christopher, schön getroffen! Hast du ja was richtig seltenes ablichten können.

Gruß Martin

Christopher Pätz 16.6.2009 8:01
Hallo Martin,

danke für das Lob. Der ICE-Ersatzverkehr zwischen Dresden und Leipzig war ja immer wieder für Überraschungen gut. Von Prototyp-Doppelstockwagen über Halberstädter und IR-Wagen bishin zu den IC-Wagen war alles dabei. Schade, dass jetzt wieder die ICEs fahren!

Mfg Christopher

Kevin Schmidt 21.6.2009 19:11
Waaaas? Prototyp-Dostos?! Na, das würd ich mir ja auch mal wünschen! Der Personenverkehr hat ja sonst immer so wenig Abwechslung zu bieten. Da freut man sich eigentlich über jeden Ausfall oder Schaden, damit mal was los ist! Ich hoffe ja auch immer noch, dass mein ICE nach Berlin am 11.07. ausfällt und stattdessen ein Ersatz-IC kommt! ;-)

MfG Kevin

Christopher Pätz 21.6.2009 19:40
Hi Kevin,

kannst du nun verstehen warum ich den ICE nicht mag ;-) Streckenbilder hab ich von den Prototyp-Dostos zwar nicht, aber nen paar Sibis aus Dresden Hbf [http://www.bahnbilder.de/bilder/262869.jpg] und [http://www.bahnbilder.de/bilder/263338.jpg].
Zu meinen Wehrdienstzeiten ist auch mal mein ICE ausgefallen. Da fuhr ein Ersatzzug nur mit Wagen erster Klasse! Vielleicht hast du ja Glück!

Mfg Christopher

Jan Bulin 10.9.2009 22:17
Wie ist da gesteuert worden? Jeweils eine Lok abgebügelt als "Wagenlok", oder kann man tatsächlich eine 120 von einer 143 aus steuern und eine 143 von einer 120 aus?

Christopher Pätz 11.9.2009 7:44
Hallo Jan, ich denke, dass nur die jeweils führende Lok den Zug gezogen hat. Ich glaube nicht, dass die beiden Loks kompatibel sind, was angesichts des langen Zuges ja auch nicht unbedingt nötig wäre.;-)

Mfg Christopher

180 008-5 am 25.3.2009 bei Rathen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2009 19:03
Hallo Christopher,
Ein wunderschönes Bild! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Raik Peters 25.3.2009 20:10
immer wieder schön zu sehen ,Bilder aus dem Elbtal.

Mfg Raik

Christopher Pätz 25.3.2009 21:37
Hallo ihr Beiden,
danke für eure Kommentare! Die Stelle ist wohl eine der schönsten der Elbtalbahn. Leider war der Himmel eine Stunde später schon wieder bedeckt.
Grüße aus Dresden,
Christopher

Philipp Paufler 15.6.2009 17:50
Hallo Christopher

wo genau ist das Bild aufgenommen

Mfg Philipp Paufler

Christopher Pätz 15.6.2009 18:04
Hallo Philipp,

das Bild wurde südöstlich von Rathen aufgenommen, ich habe das es mal geokodiert, damit du die Stelle besser findest.

Mfg Christopher

Philipp Paufler 15.6.2009 19:47
Danke für die Hilfe Christopher

Mfg Philipp Paufler

Klaus Bach 15.11.2009 13:17
Sehr schönes Motiv, ich war bei meiner Reise in die Gegend vor einigen Jahren von der Landschaft fasziniert und habe lange überlegt, ob ich nicht doch die Flußseite wechseln soll... aber ich war nach der Bastei so erschöpft, daß ich doch wieder zurückgefahren bin nach Pirna, ohne mich in der Rathener Gegend auf die Lauer zu legen.
Grüße
JW

Klaus Bach 15.11.2009 19:59

+g+ Du hast natürlich recht, ich bin zwar über den Gondelteich, die Waldbühne (ist das das richtige Wort?) und den schönen Wasserfall ganz hinten im Tal und die Schluchten hinauf auf die Hochfläche, aber das haut einen normalerweise nicht um - ich war ein paar Tage krank damals auf der Reise, das war während einer ziemlich extremen Hitzeperiode, und ich war nur drei Tage in Pirna - leider! Irgendwann will ich auf eine Woche nach Dresden, und dann mach ich wieder einen Ausflug ins Elbtal - zur Bahn, weil den Sandstein hab ich ja schon gesehen! Wunderschön ist diese Gegend, schön, daß es Deine Heimatstrecke ist.

Klaus Bach 15.11.2009 21:05
Hallo Jörg,

ja, Amselfall hat der geheißen, sehr sehr schön war es dort. Danke für Dein Angebot, würde mich freuen - wirklich konkrete Pläne habe ich noch nicht, aber irgendwann nächstes Jahr vielleicht komme ich durch.

Grüße aus Innsbruck

Johannes

Christopher Pätz 15.11.2009 23:47
Danke für die netten Kommentare! Das Elbtal ist auf jedenfall eine Reise wert!

Mfg Christopher

99 1542-2 bei der Ausfahrt aus Glossen am 12.6.2009. (zum Bild)

Raphael Krammer 13.6.2009 9:39
Das viele Grün, der saubere Schotter, das geschwungene Gleis, gefällt mir! Schade, dass man die Sonne nicht verschieben konnte, damit sie die Lok noch ein bißchen von vorne anstrahlt ;-)

Christopher Pätz 14.6.2009 21:19
Hallo Raphael,
danke für den netten Kommentar. Das Gegenlicht ließ sich da leider nicht vermeiden, dafür stand die Sonne für die Fahrt nach Glossen optimal. Wenn jeder Fotografen die Sonne so bewegen würde, wie es ihm grade am besten passt, würde sie ja ständig hin und herzucken;-)
Mfg Christopher

101 087-5 zieht am 23.5.2009 den IC 79659 nach Dresden Hbf. Aufgenommen bei Niederau. (zum Bild)

Korbinian Eckert 24.5.2009 22:05
Ein Rapsfeld im Hintergrund würde noch mehr Farbe reinbringen! Musst den Bauern überreden ;-)
Sonst ein schönes und gelungenes Bild!
Gruß Korbinian

Christopher Pätz 24.5.2009 22:42
Hallo Korbinian,
da hast du wohl recht. Leider ist bei uns die Rapsblüte schon weitgehend vorbei. Na vielleicht überlegt sich der Bauer das ja für nächstes Jahr ;-)
Mfg Christopher

145-CL 206 der RBH am 23.5.2009 bei Niederau. (zum Bild)

Matthias Schneider 24.5.2009 12:29
Ein sehr schönes Foto nach meinem Geschmack.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Christopher Pätz 24.5.2009 18:07
Hallo Matthias,

Danke für den netten Kommentar! Leider hatte ich später weniger Glück mit den Fotowolken. Immer wenn ein halbwegs interessanter Zug kam versteckte sich die Sonne...

Mfg Christopher

Der bekannte Blick auf das Bw Saalfeld am 13.5.2009. Zusehen sind vorn (v.l.n.r) 232 347-5, 232 668-5, 290 637-8 und eine 203. Im Hintergrund verschiedene 204 (hinter dem Sandturm die 204 805-6). (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.5.2009 9:54
Schönes Überblicksbild, Christopher!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 16.5.2009 11:09
Danke Date Jan für den netten Kommentar. So ein Bild ist wohl auch Pflicht, wenn man in Saalfeld ist ;-)
Mfg Christopher

Kevin Schmidt 16.5.2009 14:08
@ Christopher: Allerdings! ;-)

MfG Kevin

642 011/511 am 13.5.2009 bei Saalfeld. (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.5.2009 16:59
Tolles Nebenbahnbild mit dem Desiro, Christopher!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 14.5.2009 20:23
Hallo Date Jan,
danke für das Lob. Ich war gestern mit Kevin Schmidt dort unterwegs, sonst wär ich wohl nie da vorbeigekommen;-)
Grüße aus Dresden
Christopher

Kevin Schmidt 16.5.2009 14:06
Jaha! Wenn ich nicht gewesen wär! ;-) Sieht gut aus, wie der Desiro grad aus dem Bild rausfahren will!

MfG Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.