bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christopher Pätz, Seite 54



<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
250 007-2 der ITL bei Dresden-Stetzsch am 14.3.2009. (zum Bild)

Raik Peters 25.3.2009 20:14
Schönes Bild des Blue Tigers, gefällt mir!

Mfg Raik

Christopher Pätz 25.3.2009 21:44
Danke!
Mfg Christopher

180 008-5 am 25.3.2009 bei Rathen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.3.2009 19:03
Hallo Christopher,
Ein wunderschönes Bild! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Raik Peters 25.3.2009 20:10
immer wieder schön zu sehen ,Bilder aus dem Elbtal.

Mfg Raik

Christopher Pätz 25.3.2009 21:37
Hallo ihr Beiden,
danke für eure Kommentare! Die Stelle ist wohl eine der schönsten der Elbtalbahn. Leider war der Himmel eine Stunde später schon wieder bedeckt.
Grüße aus Dresden,
Christopher

Philipp Paufler 15.6.2009 17:50
Hallo Christopher

wo genau ist das Bild aufgenommen

Mfg Philipp Paufler

Christopher Pätz 15.6.2009 18:04
Hallo Philipp,

das Bild wurde südöstlich von Rathen aufgenommen, ich habe das es mal geokodiert, damit du die Stelle besser findest.

Mfg Christopher

Philipp Paufler 15.6.2009 19:47
Danke für die Hilfe Christopher

Mfg Philipp Paufler

Klaus Bach 15.11.2009 13:17
Sehr schönes Motiv, ich war bei meiner Reise in die Gegend vor einigen Jahren von der Landschaft fasziniert und habe lange überlegt, ob ich nicht doch die Flußseite wechseln soll... aber ich war nach der Bastei so erschöpft, daß ich doch wieder zurückgefahren bin nach Pirna, ohne mich in der Rathener Gegend auf die Lauer zu legen.
Grüße
JW

Klaus Bach 15.11.2009 19:59

+g+ Du hast natürlich recht, ich bin zwar über den Gondelteich, die Waldbühne (ist das das richtige Wort?) und den schönen Wasserfall ganz hinten im Tal und die Schluchten hinauf auf die Hochfläche, aber das haut einen normalerweise nicht um - ich war ein paar Tage krank damals auf der Reise, das war während einer ziemlich extremen Hitzeperiode, und ich war nur drei Tage in Pirna - leider! Irgendwann will ich auf eine Woche nach Dresden, und dann mach ich wieder einen Ausflug ins Elbtal - zur Bahn, weil den Sandstein hab ich ja schon gesehen! Wunderschön ist diese Gegend, schön, daß es Deine Heimatstrecke ist.

Klaus Bach 15.11.2009 21:05
Hallo Jörg,

ja, Amselfall hat der geheißen, sehr sehr schön war es dort. Danke für Dein Angebot, würde mich freuen - wirklich konkrete Pläne habe ich noch nicht, aber irgendwann nächstes Jahr vielleicht komme ich durch.

Grüße aus Innsbruck

Johannes

Christopher Pätz 15.11.2009 23:47
Danke für die netten Kommentare! Das Elbtal ist auf jedenfall eine Reise wert!

Mfg Christopher

371 015-9 mit EC 175 nach Budapest bei Rathen am 25.3.2009. (zum Bild)

Christopher Pätz 25.3.2009 21:31
Hallo Patrick, danke für dein Lob.
LG Christopher

Christopher Pätz 26.3.2009 8:16
Danke auch für deinen netten Kommentar Manfred!
LG Christopher

Stefan Wohlfahrt 5.11.2011 17:41
Hallo Christopher,
gerade, dass die Seite des Zuges im Schatten ist, wertet diese Bild zusätzlich auf und bringt Spannung ins Bild, dass der Betrachter gerne länger dabei verweilt.
Gruss Stefan

Christopher Pätz 6.11.2011 8:53
Danke, es freut mich wenn auch ältere Bilder noch solches Interesse finden. Der schöne Bahnübergang ist inzwischen übrigens schon durch eine neue Anlage ersetzt worden.

Viele Grüße
Christopher

52 8047-4 am 22.3.2009 im Bw Dresden-Altstadt. (zum Bild)

Christopher Pätz 23.3.2009 22:29
Hallo Matthias, danke für den netten Kommentar. Es war einer der wenigen Augenblicke am Sonntag an denen sich die Sonne blicken ließ.
Mfg Christopher

E18 047 steht am 21.3.2009 abfahrbereit mit ihrem DPE 37998 nach Hannover im Dresdener Hauptbahnhof.*Übrigens mein 100. Bild auf Bahnbilder.de* (zum Bild)

Daniel Severin 22.3.2009 11:23
schönes Bild weiter so :D
Glückwunsch zum 100sten :)
mfg
Daniel

Silvan 22.3.2009 19:25
Guten Abend Christopher,
Herzliche Gratulation zum 100.Bild!
Das ist dir ja super gelungen, auf die nächsten 100!
MfG Silvan

Christopher Pätz 22.3.2009 21:16
Danke euch beiden für die Glückwünsche!
War ein sehr schönes, ertragreiches Wochenende dank der Saisoneröffnung im Bw Dresden-Altstadt.
LG Christopher

241 805-1 als Lz am 17.3.2009 bei Dresden-Stetzsch. (Nachschuss) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.3.2009 19:04
Hallo Christopher,
Ein herrliches Ludmilla-Bild und die Bahnübergang als schönen Rahmen!
Grüße,
Date Jan

Christopher Pätz 17.3.2009 20:17
Hallo Date Jan,

danke für das Lob. Ich fand es allerdings ein bisschen schade, dass sie in die falsche Richtung gefahren ist, aber daran kann man nun mal nichts ändern.

Mfg Christopher

Interconnex-Lok 146 522-8 hat einen Güterzug (vermutlich nach Bad Schandau) gebracht und fährt nun Lz zurück. Die Zugzielanzeige zeigt an: "RBB Veolia Transport". Dresden-Stetzsch am 14.3.2009. (zum Bild)

Matthias Mohr 14.3.2009 21:52
Hallo Christopher

146 552-8 kam mir schon Lz am Hauptbahnhof entgegen Richtung Dresden-Friedrichstadt.

Gruß Matthias

Christopher Pätz 15.3.2009 8:37
Hallo Matthias,

danke für den Hinweis. Ich gebe zu, dass ich das mit Dresden-Friedrichstadt nur geraten habe. Dann wird es wohl Bad Schandau gewesen sein. Mit dem Güterzug hab ich die Lok ca. 1:45 h eher gesehen. Hab es jetzt mal geändert.

Mfg Christopher

Ein Zug der S-3 fährt am 22.11.2008 in Tharandt ein. (zum Bild)

Christopher Pätz 2.2.2009 18:53
Hallo Kai,

schön, dass dir mein Bild gefällt. 2008/09 hatten wir ja (endlich) mal wieder einen Winter mit viel Schnee und Frost.

Gruß
Christopher

Christopher Pätz 3.2.2009 17:55
Hallo Kai,

ich ärgere mich auch, dass ich keine Bilder gemacht habe, als es so um die -20° in Dresden waren, da haben bei den Zügen so richtig die Funken an den Stromabnehmern gesprüht.

Richtige Winterbilder habe ich dafür bei der Wiedereröffnung der Weißeritztalbahn (http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Schmalspurbahnen~Wei%DFeritztalbahn.html) und an der Elbtalbahn(http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+241+(Elbtalbahn).html) machen können.

Mfg
Christopher

4 RS1 (vermutlich von Transregio aber ohne Eigentumsmerkmale) als Überführungsfahrt bei der Ausfahrt aus Sangerhausen am 20.12.2008. (zum Bild)

Markus Froembgen 6.1.2009 12:27
Die sind wirklich von Transregio. Sie werden für die nächsten zwei Jahre an Veolia vermietet. Die Triebwagen werden als MitteldeutscheRegiobahn im Großraum von Leipzig
eingesetzt

Christopher Pätz 6.1.2009 17:35
Danke für die Info Markus.

Mfg Christopher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.