bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 598



<<  vorherige Seite  593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 nächste Seite  >>
Ein Bild aus einer Zeit, da man bei Reisezügen die Fenster noch öffnen konnte: Die Ae 4/7 10976 wartet in Brig auf ihren nächsten Einsatz. 20. August 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2011 10:02
Hallo Stefan,
toll in S/W findet man sich nochmal zurück versetzt, direkt 30 Jahre jünger. Bin Gestern nochmal mit einem Dampfzug gefahren, der hatte alte Abteilwagen dran. einfach ein Grnuss bei schönen Wetter und den Kopf aus den offenen Fester. Den Ruß aus den Haaren kann man wieder auswaschen. Das ist allemal besser als im moderen, wenn die Klimaanlage aussetzt.
Gruß Armin

Siesta in Domodossola... 20. August 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2011 19:44
Hallo Tim, die hier auf dem Bild zu sehenend "Bahnsteigkanntensitzer" müssen nicht bezahlen, sondern werden bezahlt, sie arbeiten bei der FS und warten auf die noch anzukuppelnde Ae 4/7.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 21.8.2011 20:43
Klasse Bild Stefan und ein tolles Format!
Grüße,
Date Jan

Die Re 460 044-1 mit dem IR 1732 ist gerade an meinem Lieblingsfotostellestandort zwischen St-Saphorin und Rivaz vorbeigefahren. 2. August 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2011 12:54
Hallo Stefan,
wunderschöne Aufnahme, da kommt man in Urlaubsstimmung.
Gruß Armin

Leitner Thomas 12.8.2011 23:26
Da passt aber auch alles ... wunderbare Aufnahme !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 21.8.2011 17:37
Lieeer spät als nie: Ein lieber Dank an Armin und Thomas für eure netten Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Die drei mal täglich von Osten nach Westen (morgens) und zurück (abends) verkehrenden RBe 4/4 Zusatzzüge kann man entweder als Nachschuss oder im Gegenlichtaufnahmen, hier einmal der Versuch einer Gegenlichtaufnahme vom RBe 540 012-2 mit dem R4252 beim Halt in Vevey am 18. August 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2011 18:11
Hallo Tim, dieses Bild entstand am Morgen, um 7.50; doch in bin ziemlich oft in Vevey, da ich nur ein paar Kilometer weiter weg wohne.
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 21.8.2011 13:05
Hallo Stefan,
Den Versuch kannst du getrost als gelungen bezeichnen!
Das Gegenlicht bringt hier eine äusserst sympathische Morgenstimmung mit sich.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 21.8.2011 17:26
Hallo Silvan,
danke für deinen Kommentar, den nur Versuche mit Rückmeldung bieten die Möglichkeit Bilanz zu ziehen.
Gruss Stefan

"Bella Italia" ist für historische Gebäude und Bauten zurecht berühmt und viel besucht, doch auch auf dem Transportsektor kann "Bella Italia" punkten, wie hier mit der SBB Ce 6/8 III N° 14253 (UIC 91 85 4601 253-8 SBB-Historic), mit dem vergleichsweise jugendlichen Baujahr 1919. Übrigens ist der Olli im Bild nicht der uns bei BB.de bekannte und geschätzte, sondern ein Mitarbeiter der FS/TI, der das Krokodil an die Wagen für den "Direto per Berna" kuppeln wird. Domodossola, den 20. August 2011 (zum Bild)

Klaus Bach 20.8.2011 23:03
Ah, che bellezza (man denke sich die Handbewegung dazu)! Sehr schönes Bild, zum Glück gibt es einen Schluck Schweizer Nahrung für das Krokodil auch in Domodossola.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 15:18
... und die Handbewegungen gehören zu Herren, die im Schatten auf einer Bank sitzen und den ganzen Tag lang der Hektik zuschauen; die Handbewegung des Ollis auf dem Bild hingegen bedeutet wohl "Siesta" oder er hat zu Ehren der schönen Lok die typische Schweizer Pose angenommen.
Danke für deinen Kommentar, Johannes.
Gruss aus Blonay
Stefan

Die Bundesbahn 112 185-2 mit einen IR im seit 5.10.1952 zu Fernverkehrsbahnhof erklären Berlin Lichtenberg. Das Bild entstand im April 1994 vom Bahnsteig aus. (zum Bild)

Christian 17.8.2011 22:45
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Bild, das du uns hier aus deinem Archiv präsentierst (gilt auch für das Foto der V180 aus Dresden Hbf).

Grüße

Stefan Wohlfahrt 19.8.2011 19:30
Danke, es freut mich, dass auch meine "historischen" Analog-Bilder von ehr geringer Qualität hier genre gesehen werden.
Gruss Stefan

Der ASD BDe 4/4 404 mit seinem Bt erreicht als Regionalzug 457 die Haltestelle "Vers-L'Eglise". 18. August 2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 19.8.2011 15:46
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir so gut wie Nr.533677.
mfg Kevin

Herbert Graf 19.8.2011 17:36
Hallo Stefan
Mir gefällt das Format und die alten Fahrleitungsmasten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.8.2011 18:47
Hallo Kevin und Herbert,
danke für euer Kommentare; gerade die alten Fahrleitungsmaste gaben den Ausschlag, das so und nicht andes aufzunehme, botn bar auch Proleme beim Ausrichten.
Gruss aus Blonay
Stefan

Ein SBB ETR 610 als EC 32 unterwegs von Milano nach Genève bei Villette VD am 28. Juli 2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.8.2011 10:07
Sehr tolles Bild von diese schöne Stelle, Stefan. Mit dem Wolkenhimmel passt das Hochformat hier gut.
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.8.2011 10:27
Mir gefällt es auch wieder sehr gut. Aber wo ist die lange Schnauze, oder gibt es verschiedene Varianten.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.8.2011 11:15
Hallo Date Jan und Armin,
danke für eure Kommentare; nun, Armin, so nahe bei der Kirche wagt der Pinocchio seine lange Nase nicht allzusehr in den Vordergrund zu rücken - nein im Ernst, es kommt auf den Blickwinkel an.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 22:08
Hallo Jan, schöne harmoische Worte, die sich im sanfte Wind im Einklang mit den Reben wiegen mögen mir durchaus zu gefallen, aber ebenso wäre ich erfeut auch einmal, bzw zweimal eine Interpretaiton dieses Sujets von andern Fotografen bewundern zu dürfen.
ein lieber Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 21:17
Hallo Jan, dann darf man wohl auf Bilder gespannt sein, wo ich unfreiwillig den Zug habe passieren lassen...
Gruss Stefan

Noch einmal ein Bild vom damals recht weitläufigen Bahnhof Bad Doberan: Auf Bahnsteig 1 steht die 118 793-6 mit ihrem Personenzug 15129 von Rostock nach Wismar. Das Bild wurde, soweit ich meiner Erinnerungen trauen kann, vom Zwischenbahnsteig aus gemacht. 30. September 1990/gescanntes Negativ (zum Bild)

Kevin Friedel 18.8.2011 10:00
Wieder sehr schöne Aufnahmen aus Reichsbahn-Zeiten; schade, dass es diese Fahrzeugvielfalt nicht mehr in diesem Umfang und v.a. in diesen Farbvarianten gibt. Dieser Doppelstock-Gliederzug gehörte zum Fahrzeugbestand der S-Bahn-Rostock, was bei mir die Frage aufwirft, ob es sich bei dieser Garnitur tatsächlich um einen P oder eine S-Bahn handelt?
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:35
Hallo Kevin, wir waren damals mit Freunden aus Schwerin unterwegs und sie wollten uns (zurecht) die Molli zeigen; dabei ist auch diese Aufnahem entstanden, von der ich heute mit Bezug auf das DR Kursbuch 90/91) wage vermute, dass es der 15129 hätte sein können.
Vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich, wenn das leider qualitativ nicht so gute Bild trotzdem ankommt.
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Thomas Scherf 18.8.2011 20:38
Da hatte der Rückgang der Bahnkunden aber schon deutlich eingesetzt, so leer dürfte der Bahnhof 12 Monate eher wohl nicht gewesen sein. Ist auf jeden Fall ein P, die Rostocker S-Bahn fuhr damals nur nach Warnemünde und zum Hafen.
Auf jeden Fall ein sehens- und erhaltenswertes Zeitdokument.
Gruss
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.