bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 613



<<  vorherige Seite  608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 nächste Seite  >>
Hat auch niemand vergessen, seine Uhr auf Sommerzeit umzustellen? Vevey, den 27. März 2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2011 20:52
Hallo Stefan, leider nicht. Auch ich habe mich bei dem Schwachsinn der Uhrzeitumstellung nicht verweigert. Das Umstellen der Uhr ist für die Meisten unsinig, energetisch bringt es auch nichts.( Was abends durch länger hell gewonnen wird , ist dann am Morgen durch länger dunkel verbraten) Ausser das die meisten Menschen morgen dann bis in den Oktober unausgeschlafen sind. Und obwohl die Uhr vorgestellt ist, kommen doch wieder einige Züge zuspät! ;-D So und jetzt zu Deinem Bild, ja irgendwie schön dieser Blickwinckel. Gruß Andreas

Andreas Strobel 27.3.2011 20:53
Hallo Stefan, leider nicht. Auch ich habe mich bei dem Schwachsinn der Uhrzeitumstellung nicht verweigert. Das Umstellen der Uhr ist für die Meisten unsinig, energetisch bringt es auch nichts.( Was abends durch länger hell gewonnen wird , ist dann am Morgen durch länger dunkel verbraten) Ausser das die meisten Menschen morgen dann bis in den Oktober unausgeschlafen sind. Und obwohl die Uhr vorgestellt ist, kommen doch wieder einige Züge zuspät! ;-D So und jetzt zu Deinem Bild, ja irgendwie schön dieser Blickwinckel. Gruß Andreas

Rolf Kötteritzsch 27.3.2011 21:01
Wieso sind die meisten Menschen bis Oktober unausgeschlafen ? Wird etwa bei Euch jede Nacht bis dahin die Zeit umgestellt ? Entschuldigung , aber das ist Schwachsinn .

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2011 14:17
Die Perpektive gefällt mir recht gut!

lg Matthias

SSB/SHB Linie 23: Der Oldtimer-Tramwagen 276 auf Meterspur unterwegs nach Ruhbank am 14. März 2010. (zum Bild)

Herbert Graf 6.4.2011 7:08
Hallo Stefan
Mal was anderes, eine tolle Strassenbahnaufnahme von dir.
Auch in Faenza làsst sich das Internet nutzen. Der erste Tag ist vorueber mit einer Stunde Verspàtung wegen Lokdefekts.
Gruss
Herbert

Silvan 6.4.2011 17:56
Hallo Stefan,
Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut!
Die historischen Strassenbahnen von Stuttgart müsste ich mir eigentlich auch einmal noch zu Gemüte ziehen...
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 8.4.2011 20:20
Guten Abend Silvan und Herbert,
es freut mich, wenn euch dies etwas andere Bild gefällt.
und @Herbert: weiterhin gute Reise.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2011 14:16
Die Kategorie ist hier falsch. Richtig wäre die Aufnahme unter Straßenbahn Stuttgart einsortiert.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 17.4.2011 15:30
Danke Matthias, ich habe das Bild umgeordnet.
Gruss Stefan

Flirt als S 3 nach Allaman kurz nach Villeneuve, weitere "Geo"Daten vermittelt der Kantonsstrassen-Kilometerstein... 15. März 2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2011 14:14
Gelungene Bildgestaltung! Der Kilometerstein wirkt sehr riesig ;-)

lg Matthias

Morgenstimmung am Brienzersee: "zb" De 110 021-3 mit IR 2210 bei Niederreid am 9. April 2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2011 14:11
Die Bahn nur so nebenbei, aber sehr schönes Bild!

lg Matthias

Zentralbahn De 4/4 110 021-3 mit dem IR 2214 nach Interlaken Ost bei Niederried am 9. April 2011. (zum Bild)

Herbert Graf 17.4.2011 9:46
Schönes Bild Stefan, eine beinahe identische Stelle gibts oberhalb von Trun im Bündner Oberland.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 17.4.2011 14:48
Hallo Stefan,

der alte Spruch "Willst Du die Aufnahme später loben, mußt Du möglichst fotografieren von oben!" trifft hier wieder einmal voll zu, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 17.4.2011 15:39
Hallo Herbert und Rüdiger, danke für eure intressanten Kommentare, wobei ich bisher weder die Stelle bei Trun, noch den Spruch kannte ; aber beides lohnt einer eingehenden Betrachtung...
Gruss Stefan

Bei dieser Landschaft wird die Bahn zu Statisten: Regionalzug 7457 nach Meiringen erreicht Niederreid am Brienzersee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 13:42
Hallo Martin,
genau zu diesem Schluss bin seit Samstag auch gekommen...
Dank und Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.2.2011 19:36
Servus Stefan

Eine klasse Aufnahme!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 9.2.2011 19:42
Danke, Tobias.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 16.4.2011 12:03
Hallo Stefan, na da ist Dir ja mal wieder ein Schmanckerl gelungen. Schönes Bild eines modernen Gelenktriebwagens in grandioser Landschaft. Du Stefan bei dem Bild muss ich jetzt nicht nach fragen wo das ist, weil da war ich schon in Urlaub;-)......Liebe Grüße aus der rheinischen Tiefebene ins bergige sendet Dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 17.4.2011 7:58
Hallo Martin und Andreas, danke für eure Kommentare; @Martin: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...
Gruss Stefan

Re 4/4 II 11147 und eine Schwesterlok überführen den neuen Simplon - Autotunnelzug nach Brig. Hier beim Halt in Lausanne am 4. April 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2011 18:49
Danke, Jonas!
Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 17.4.2011 7:56
Danke, Manfred. Einmal mehr zeigte sich, dass es gut ist immereine Kamera dabei zu haben, denn als ich bei der Mittagspause was glänziges sah konnte, war es vom Pausenraum zum Bahnsteig kein weiter Weg...
Gruss Stefan

Masten lockern hin und wieder das Bild auf, doch hier, bei dieser sonst prächtigen Fotostelle sind sie des Guten zu viel und welch Glück, dass auch die IR nur mit etwa 80 km/h hier vorbeifahren, damit sie genau zwischen den zahlreichen Masten abgelichtet werden können. De 4/4 110 021-3 mit IR 2215 nach Luzern zwischen Ringgenberg und Niederried am 9. April 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2011 23:34
Trotz der Masten ist die Schweiz wohl sehr schön. Wir haben dafür viele Lärmschutzwände da kann man sehr gute Fotos machen !!!!!
Gruß Armin

Es ist unübersehbar Frühling geworden: CEV GTW 2/6 kurz nach Château d'Hauteville am 10. April 2011. (zum Bild)

Frank Paukstat 10.4.2011 20:52
Ein sehr schönes Bild, wo Triebwagen und Natur sich scheinbar farblich abgesprochen haben.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 13.4.2011 9:35
Danke Frank für deinen Kommentar.
Es ist weitaus schwieriger als vorgestellt, vernünftige "Bahn und Blühende Bäume" -Foto zu bekommen, als ich mir vorgestellte habe, also bin ich zum Üben an meine Hausstrecke gefahren und dort verkehren meist die GTW, die wie festgestellt gut zu den blühenden Bäumen passen.
Gruss Stefan

Die DB 146 228 mit dem RE 5181 nach Kreuzlingen kurz vor Singen. Im Hintergrund der Hohentwiel. 7. April 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2011 20:19
Hallo Stefan,
da ist dir wieder mal eine sehr schöne Aufnahme gelungen.
Was mir bei Dir immer wieder auffällt Qualität statt Masse.
Mir persönlich fehlt leider zu oft die Zeit und die Nähe zu schönen befahrenen Strecken.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.4.2011 9:30
Danke Armin für deinen netten Kommentar.
Zeit ist wirklich und dies vermehrt ein Faktor der Fotografie, und die nicht nur bei der möglichtst kurzen Belichtungszeit sondern auch bei der zeitintensiven Bildbearbeitung am PC.
Gruss Stefan

Zentralbahn De 4/4 110 021-3 mit dem IR 2219 von Interlaken nach Luzern am 9. April 2011 bei Niederried. (zum Bild)

Herbert Graf 13.4.2011 8:28
Schön eingerahmt Stefan.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.4.2011 18:32
Danke Herbert für deinen Komentar.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 25.4.2011 15:27
Starkes Bild :O)
LG Tom

Und einen Augenblick später rollt die Re 460 085-4 mit ihrem IR 2525 nach Luzern an mir vorbei. 1. April 2011 (zum Bild)

Dennis Kraus 11.4.2011 15:59
Hallo Stefan,
Schwer zu sagen, welches Bild hier schöner ist. Gefallen mir beide äußerst gut.

Gruß
Dennis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.