bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 645



<<  vorherige Seite  640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 nächste Seite  >>
Der talwärtsfahrende "Allegra" scheint die Schafe nicht zu interessieren. 8 Mai 2010 bei Campascio. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2010 9:23
Mäh! ;-)
Super Bild.
MfG
Jeanny

Herbert Graf 28.5.2010 9:39
Hallo Stefan
Die Warterei hat sich gelohnt. Ich stand ja zu der Zeit bereits beim Bahnübergang am Bahnhof Campocologno, zu sehen im Hintergrund mit dem Postauto vor der Barriere.
Gruss
Herbert

Die Ge 6/6 II 701 überquert mit einem Güterzug am 10. Mai 2010 die 84 m lange Vorderrheinbrücke Frasch kurz vor Reichenau Tamins. (zum Bild)

Herbert Graf 12.5.2010 22:36
Guten Abend Stefan
Ein astreiner Zementzug auf der Oberländer Strecke und gut getroffen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.5.2010 14:57
Danke Herbert für deinen Kommentar, ich war vom doch recht starken Güteverkehr posstiv überrascht und erfreut, dadurch die wohl schönste noch im Einsatz stehende RhB Lok, die Ge 6/6 II an dieser Stelle fotografieren zu können. Und auch der typische Anhang passte.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 2.6.2010 9:26
Servus Stefan!

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 13:40
Hallo Tobias,
auch dir vielen Dank für deine netten Kommentare:
Gruss Stefan

Die Ge 4/4 I 609 erreicht am 19. September 2009 mit dem Bernina Express N° 960 Tirano - Davos den Bahnhof Bergün. (zum Bild)

Werner M. 26.5.2010 9:32
...auf mich wirken starke Gleisbogen, bei denen Zuganfang und Zugende so deutlich zu sehen sind, immer irgendwie sehenswert -

schön gesehen, Stefan

Gruß - Werner

Stefan Wohlfahrt 27.5.2010 14:48
Hallo Werner,
danke für deinen Kommentar. Schmalspurbahn zum einen, Tele zum andern, machten es mir leicht, den Zug, Bogen und Gegenbogen im selben Bild zu platzieren.
Gruss Stefan

In Großbritannien ist praktisch der gesamte Personenverkehr verpendelt, um so mehr überraschte es mich, in Cardiff einig Personenzüge zu sehen, die mit Dieselloks geführt wurden. Zwar im "Sandwich, aber das hatte, vom Licht her gesehen auch seinen Vorteil, denn statt einem Gegenlichtbild gab es dann eben einen Nachschuss... Cardiff, den 21. April 2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.5.2010 7:31
Schön um noch ein Lokbespannte Zug aus Großbritannien zu sehen. Das Bild gefällt mir sehr gut, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Christian Maier 29.5.2010 11:15
Hallo Stefan
Schönes Bild von dem Englischen Lokbespannten Zug, schön das man auch mal Bilder von Solchen Zügen von der Insel zu sehen Bekommt.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Ein ABDe 8/8 trifft mit dem "Täsch-Pendel" in Zermatt ein. 8. Februar 2008 (zum Bild)

Werner M. 26.5.2010 9:26
...das ist ja eine "Wahnsinn "-Kulisse, Stefan, sehr schön geworden.

Gruß-Werner

Stefan Wohlfahrt 26.5.2010 10:00
Doppelkommentar

Stefan Wohlfahrt 26.5.2010 10:00
Hallo Werner,
danke für deinen Kommentar. Leider eignet sich der Bahnhof von Zermatt kaum mehr zum Fotografieren, statt Matterhorn beherrscht Beton die Szenerie.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.5.2010 10:00
Doppelkommentar

Die weitverbreiteten Dieseltriebzüge der Class 150 besorgen den Regionalverkehr in ähnlich den DB 628. Hier der 150 231 kurz nach der Abfahrt in Penarth am 21.04.2010 (zum Bild)

J. N. 6.5.2010 21:41
Hallo Stefan,

eine herrliche Aufnahme!

Im Gegensatz zu vielen anderen Bildern stört es mich hier auch überhaupt nicht, dass Du die Schattenseite gewählt hast, denn die Seite säuft nicht völlig ab, sondern ist noch gut zu erkennen.

Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.5.2010 23:13
Ja eine schöne Aufnahme!

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 7.5.2010 17:46
Ein tolles Bild aus Großbritannien, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2010 12:21
Hallo Jens, Date Jan und Tobias,
danke für eure Kommentare.
@Jens: Leider hatte ich keine andere Wahl; am Morgen versäumte ich ein Bild zu machen und auf der linken Bildseite, der eigentlichen Sonnenseite zum Aufnahemzeitpunkt, hätten Mauer und Einschnitt den Zug verdeckt.
Gruss Stefan

Re 460 021-9 mit einem IR nach Brig am 23.03.2010 bei Villette VD. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 27.3.2010 21:22
Superschönes Bild!
Grüsse Thomas

Werner M. 28.3.2010 9:31
- sehr schönes Bild, Stefan.

Viele Grüße - Werner

Stefan Wohlfahrt 28.3.2010 13:22
Lieben Dank für die Kommentare.
@Kay, ich habe das Bild bewusst so zugeschnitten, dass der See bis an die obere Bildkannte reicht, vom ungefähr selben Fotostandpunkt stammt das folgende Bild, und dort ist nicht nur der Himmel abgebildet, sondern auch der noch zu sehende Teil von Lausanne und in der Folge des Juras.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/215101/kategorie/Schweiz~Strecken~im+Lavaux.html

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, den Fotostandpunkt in etwa dort zu wählen, wo der rote Läufer durchjoggt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvio Jenny 28.3.2010 14:03
Hallo Stefan

schönes Bild... aber *müärks* jedesmal wenn ich wieder Zeit hätte um zu fotografieren, fahren die von mir favorisierten 460er im Wallis... also am weitesten weg von mir...

Na ja, shit happens, bald hab ich ja ein GA =D

Stefan Wohlfahrt 28.3.2010 14:40
@Silvio: Naturgesetz der Bahnfotografie: §1: Werbeloks fahren nie dort, wo man sie erwartet.
§2 Kommt doch eine, fährt einem ein Gegenzug vor die Linse...

Aber die roten Re 460 sind ja auch schön...

Gruss Stefan

Date Jan de Vries 29.3.2010 12:43
Ein wunderschöne Aufnahme gegen eine sehr schöne Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:12
Herrlich, die Stelle lässt sich ja in vielen Variationen umsetzen, wie man schon gesehen hat.

LG
H.P.

Leitner Thomas 19.5.2010 23:08
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 20.5.2010 17:11
Danke für die zahlreichen Kommentare
Nun gilt es, neue Fotostellen auszuprobieren...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2010 12:12
Hallo Manfred,
ich habe das Bild nun mit den Geodaten ergänzt.
Eine gute Fotostelle befindet sich auch auf dem Weg im untern linken Bildrand zwischem dem dunklen Auto und dem roten Sportler.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Leider verzog sich die Sonne, als der Regionalzug 1664 am 8. Mai 2010 mit den ABe 4/4 N° 41 und N° 42 das Kehrviadukt von Brusio befuhr. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.5.2010 19:58
Guten Abend Stefan,
mit oder ohne Sonne, das Kehrviadukt ist immer ein tolles Motiv und wir können wieder ein schönes Bild davon bewundern.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 12.5.2010 19:59
Ein wunderschönes Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 23.5.2010 15:53
Hallo Date Jan, Hans und Jeanny,
herzlichen Dank für eure Kommentare
Gruss aus Lausanne
Stefan

Ohne Halt fährt am 19. April 2010 der elektrische Triebwagenzug 450 006 in Wimbledon Richtung London Waterloo durch. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2010 20:24
Hallo Stefan, da habe ich beim betrachten Deines Foto's ein Dejavue. Irgendwann um das Jahr 2000 habe ich diese Triebwagen auf dem Siemens-Testgelände in Wildenrath beim Tag der offenen Tür gesehen. Später standen sie zur Abholung im Rheydter Rangierbahnhof. Sehr schönes Foto, mit Erinnerungswert. MbG Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 21:52
Guten Abend Andreas,
es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Nun, die Bahnen in Britannien haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt, sind zuverlässiger und sicherer geworden und es werden vorwiegend neue Fahrzeuge eingesetzt.
Gruss Stefan

Kevin Friedel 19.6.2010 19:25
Hallo Stefan,
ein schönes Bild, aber bekommt dieser Tz seinen Strom aus einer Stromschiene? Weil Oberleitungen gibt es ja keine...
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 19:32
Ja, im ganzen südöstlichen Teil Englands erhalten die Züge den Strom aus Stromschienen, bis vor kurzem auch der Eurostar.
Danke für den Kommentar, Kevin.
Gruss Stefan

Der "Allegra" ABe 8/12 trifft in Miralogo ein. 9. Mai 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 16.5.2010 20:32
Auch das eine sehr schöne Aufnahme vom Ufer des Lago di Poschiavo. Allegra schreibt sich übrigens mit Doppel-L und a am Schluss.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.5.2010 21:20
Fehler korrigiert, danke Herbert; ich war also doch zu wenige lange in (oder im?) Graubünden geblieben, um mich mit Sitten und Gebrächen richtig auszukennen...
Gruss nach Chur
Stefan

J. N. 17.5.2010 14:25
Hallo Stefan,

eine herrliche Bildkomposition, sogar mit Spiegelung - gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 17.5.2010 15:52
Danke Jens,
ich habe noch eine Aufmahme mit weniger Zug aber mehr Spiegelbild; und die Wahl fiel mir wirklich schwer.
Gruss Stefan

Die "Lötschbergerin" als S 5 auf dem Weg nach Bern in Ins am 2. April 2010. (zum Bild)

Werner M. 11.4.2010 19:19
Einfach stark, Stefan, die beiden verschiedenfarbigen Züge
nebeneinander - dazu die Bäume und der kontrastreiche
Himmel - wie gemalt -

Du hast aber auch ein Auge für dieses Hobby - Respekt

Gruß - Werner

Stefan Wohlfahrt 17.5.2010 10:41
Hallo Werner und Uschi,
später Dank für euren herzlichen Kommentar!
Gruss aus Blonay
Stefan

Lukas Buchmeier 17.5.2010 14:10
Hallo Stefan,
Schönes Foto, aber Nr. 113 ist kein Lötschberger, "er" ist eine sie, und heisst Lötschbergerin... :-)
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 17.5.2010 15:43
Hallo Lukas,
danke für den Hinweis, der Text ist nun entsprechend angepasst.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.