bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 640



<<  vorherige Seite  635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 nächste Seite  >>
RBe 4/4 mit der RE 4265 bei der Durchfahrt in St-Saphorin. 7. Juli 2010 (zum Bild)

Silvan 9.7.2010 18:09
Côte d'Azur? Nicht ganz, aber mindestens genau so schön!
Ein wunderbares Bild, Stefan!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 11.7.2010 19:45
Ja, nur der Menthe à l'eau fehlt...
Danke Sivan.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.7.2010 0:04
Servus Stefan!

Eine sehr schöne Aufnahme! Ist die von einem Boot aus gemacht?

Wird Zeit, dass ich mal wieder in die Gegend komme!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 12.7.2010 18:48
Hallo Tobias,
Nein, ich habe das Bild nicht vom Schiff aus gemacht, sondern von der Schiffsanlegestelle von Rivaz mit vieeeel Zoom.
Ja, bitte, denn der Wink mit den Tunnel hatte ja nichts gefruchtet...

Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.7.2010 19:38
Ahja, leider habe ich sooo ein starkes Tele nicht, schade!

Aber irgendwann wird es schon wieder soweit sein. Den Septemberurlaub am Bernina mit Martin haben wir mittlerweise aud Ostdeutschland umgeschwenkt, leider... Aber irgendwann wirds scho wieder was! Zumindest hoffe ich das!

Aber es steht ja auch ncoh ein Besuch in der Oberpfalz aus :-)

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 12.7.2010 19:53
Hallo Tobias,
nun bringst du mich in Verlegenheit - aber ich denke auch, irgendwann wird was, da bin ich Zuversichtlich...
Gruss Stefan
PS: Ohne starkes Tele bekommt man mehr Landschaft aufs Bild...

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.7.2010 12:56
Servus Stefan!

Ja logisch, ich bin geduldig, das weisst du :-)

Nun ja, das mit mehr Landschaft hört sich nciht schlecht an, nur dann wirds schon fast ein Suchbild und bei den schönen Zügen...

Gruß Schumi

Re 460 074-4 mit IR 1430 bei St-Saphorin am 7. Juli 2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.7.2010 19:17
Hallo Stefan,
Eine wunderschönes Bild wobei die Zug glücklich nicht die Hauptsache ist. Was eine schöne Umgebung!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 12.7.2010 23:03
Hallo Stefan, erst mal einen schönen Gruß vom Flachlandtiroler Andreas. Also nun zum Bild:"Das ist einfach nur Urlaub"! Das ist Postkartenreif, sehr schön. Hoffentlich gelingen Dir auch noch häufiger solche Bilder. Andreas

Stefan Wohlfahrt 15.7.2010 14:04
Hallo Date Jan und Andreas, danke für eure Kommentare. Nun warte ich auf besseres Licht, um dann nochmals nach Rivaz zu fahren.
Gruss Stefan

s 3 nach Allaman fährt am 4. Januar 2010 in Rivaz durch. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2010 21:29
Guten Abend Stefan
Du möchtest wohl die grosse Hitze vertreiben. Drei schöne Winterbilder, die die gestaute Wärme in der Wohnung etwas zu lindern vermag.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.7.2010 22:17
Hallo Herbert,
ich möchte niemandem das "Vergnügen" des warmen Sommers rauben, aber allein die Bearbeitung der Bilder war erfrischend, ich hoffe das Betrachten hat einen ähnlichen Effekt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Ein Bild für Rolf, sozusagen als Kontrast zum ca. vor 24 Stunden und 300 km entfernten Bodenseebild von Jürgen Voss (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/365908/kategorie/Deutschland~Strecken~KBS+731+%28Bodenseeg%FCrtelbahn%29.html) Zwei Re 4/4 II mit einem Heizölzug (!) am Genfersee bei St-Saphorin. Im Gegensatz zu Jürgens Bild war es hier gut 15° wärmer! Trotztdem freute ich mich anschließend auf ein Fondue begleitet von einem Wein der Region... 4.1.10 EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2010:01:04 15:34:44, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/5.6, ISO: 160, Brennweite: 30.00 (300/10) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2010 10:29
Hallo Patrick,
danken für deine Kommentar.
Nun die Re 4/4 II (als Re 421) fahren im Cargo-Verkehr ja weit nach Deutschland und können mit ein wenige Glück sicher auch dort fotografiert werden, ansonsten hilft ev. eine Reise in die Schweiz...
Gruss aus Blonay
Stefan

Christian Maier 6.1.2010 22:08
Hallo Stefan
Auch dieses Winterliche Güterzug bild gefällt mir sehr gut.
@Kevin: das ist der Genfer See
mfg CH.M. aus dem Rottal

Rolf Kötteritzsch 6.1.2010 22:49
Also Stefan , dieses sehr eindrucksvolle Bild werde ich mir abspeichern und im Juni oder Juli ansehen .
Jetzt friere ich ja noch mehr.
Letzte Nacht waren hier minus 15,7° .
Der soll mal die Heizölladung hier her bringen .

Völlig unterkühlte Grüße
Rolf

Stefan Wohlfahrt 11.7.2010 18:44
Hallo Rolf eine kleine Erinnerung, damit du deinen Vorsatz nicht vergisst...
Völlig überhitzte Grüsse aus Blonay
Stefan

Rolf Kötteritzsch 11.7.2010 18:53
Ohhh ja Stefan , jetzt ist das ideal.
Sommer ist ja ok , aber diese derzeitige enorme Wärmebelastung ist mir wirklich zu viel.
Da spielt der Kreislauf verrückt .

Auch überhitzte Grüße von der Elbe zurück
Rolf

Nischenfotografie; nicht immer reicht der Platz, den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen: Re 460 061-5 mit IR 1417 am 23. Juni 2010 in St-Saphorin. (zum Bild)

J. N. 3.7.2010 14:47
Hallo Stefan,

in der Tat ist es nicht immer möglich, den ganzen Zug mit aufs Bild zu bekommen, aber bei deiner Aufnahme gefällt mir das ausgezeichnet!

Dadurch, dass Du den restlichen Zug hinter dem Haus hast verschwinden lassen, hast Du ihn nicht einfach abgeschnitten, sondern hast das "Problem" elegant gelöst.

Sehr schön!

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 6.7.2010 15:28
Danke Jens und Julian für euere Kommentare.
@Julian: z.T "verteuert" der schwache Euro leider zusätzlich Ferien in der Schweiz, aber es geht sicher auch preiswert, z.B mit dem Fahrrad.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 10.7.2010 12:52
Salut Stefan,

eine sehr stimmungsvolle Aufnahme - mein Kompliment hierzu!!

Salutation: Lawrence

Sozusagen als Gegenstück zum "Nischenbild" ID 419 565: Re 460 105-0 mit IR nach Genève Aéroport am 28. Januar 2007 in St-Saphorin. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 6.7.2010 23:11
Hallo Stefan,

das Bild gefällt mir sehr gut, interessante Position.

LG Dominik

Herbert Graf 7.7.2010 8:03
Ein wunderbares Bild Stefan. Da sitzt man als Passagier tatsächlich in der ersten Reihe.
Gruss an den Lac Léman
Herbert

Olli 7.7.2010 9:46
Brrr... sieht aus, als wärst Du im Neoprenanzug da draussen... Die ungewöhnliche Situation aus ungewöhnlicher Perspektive macht das Bild zum Hingucker.
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 7.7.2010 10:54
1A !!

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.7.2010 13:06
Es freut mich, wenn das Bild gefällt. Wie aus der Exif Datei hervorgeht, fotografierte ich damals mit einer kleinen Nikon-Kompakt Kamera. Das Bild wurde in den letzen Tagen leicht bearbeitet und scheint zu gefallen - es braucht als nicht immer die gern zitierte "Profi-Ausrüstung" für gute Bilder; ein Schiffsteg hingegen schon, denn erst der ermöglichte mir den Eindruck zu erwecken, dass dieses Bild vom Wasser aus aufgenommen worden sei.
Gruss aus Lausanne
Stefan

J. N. 7.7.2010 13:19
Hallo Stefan,

ein hervorragender Beweis dafür, was auch mit kleinen Kompakt-Kameras möglich ist, wenn man sein Handwerk versteht.
Es braucht eben nicht immer die dicke DSLR, um ansprechende Bilder aufzunehmen.

Eine ausgezeichnete Aufnahme von einem herrlichen Motiv!

Viele Grüße,
Jens

Hanspeter Reschinger 7.7.2010 14:27
Bei optimalen Bedingungen machen auch die kleinen Dinger verdammt gute Bilder, das weiß ich aus Erfahrung. Wenn das Licht dann aber schwieriger wird, oder die Geschwindigkeiten der Züge dementsprechend höher, ist man allerdings gleich einmal am Zenit angelangt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.7.2010 14:44
Hallo Hanspeter,
es ist ganz klar, dass die kleinen Kameras rasch an die Grenzen stossen, aber wenn der Fotograf seine Grenzen kennt, hat er auch mit einer kleinen Kamera viel Freude beim Hobby.
@Jens: Danke auch für deinen Beitrag.

Gruss Stefan

Nicht immer führt der gerade Weg ans Ziel. In Le Day fährt am 16. Aug. 2009 von Vallorbe der Regionalzug 4211 nach Le Brassus ein. (zum Bild)

Olli 28.1.2010 21:38
Klasse Zusammenspiel von Bild und Titel...

Der Zug sollte ja schon aus alten Tagen eine solche Weichenstraße zur Genüge kennen...

Olli

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 22:26
@Olli,
selten habe ich mich bei einem Foto so geärgert wie bei diesem: Mein Fotoapparat hätte wissen müssen, dass ich den Zug und nicht die Weichen scharf haben wollte...!
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 28.1.2010 23:30
Wenn man das Ergebnis betrachtet, dann muss man schon von Glück reden, dass die Kamera bei Euerem Disput ganz offensichtlich das letzte Wort hatte... ;-)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 9:21
Danke für eure Kommentare.
@Olli: Glück? Pech! Denn so ein ex MThB Zug in Le Day kommt wohl nicht mehr so bald...
@Kay: Das Problem des (falschen) Fokussieren besteht eigentlich nur im Telebereich, wenn ich der Kamera nicht sage, welchen Punkt sie auf der ca 800 m zu fokussieren hat. In der Zwischenzeit weiss ich, wie ich sie einstellen soll, damit die Kamera das von mir gewünschte Objekt scharf stellt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Patric Geissberger 7.7.2010 18:15
HAMMER Foto. Sensationell. Wie in alten Zeiten.

Grüsse Patric





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.