bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 643



<<  vorherige Seite  638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 nächste Seite  >>
Ohne Halt fährt am 19. April 2010 der elektrische Triebwagenzug 450 006 in Wimbledon Richtung London Waterloo durch. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2010 20:24
Hallo Stefan, da habe ich beim betrachten Deines Foto's ein Dejavue. Irgendwann um das Jahr 2000 habe ich diese Triebwagen auf dem Siemens-Testgelände in Wildenrath beim Tag der offenen Tür gesehen. Später standen sie zur Abholung im Rheydter Rangierbahnhof. Sehr schönes Foto, mit Erinnerungswert. MbG Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 21:52
Guten Abend Andreas,
es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Nun, die Bahnen in Britannien haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt, sind zuverlässiger und sicherer geworden und es werden vorwiegend neue Fahrzeuge eingesetzt.
Gruss Stefan

Kevin Friedel 19.6.2010 19:25
Hallo Stefan,
ein schönes Bild, aber bekommt dieser Tz seinen Strom aus einer Stromschiene? Weil Oberleitungen gibt es ja keine...
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 19:32
Ja, im ganzen südöstlichen Teil Englands erhalten die Züge den Strom aus Stromschienen, bis vor kurzem auch der Eurostar.
Danke für den Kommentar, Kevin.
Gruss Stefan

Re 4/4 II 11187 mit einem Gleisbauzug bei Hohtenn am 2. Mai 2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 15:42
Hallo Michael,
es freut mich, wenn das Bild gefällt!
Gruss Stefan

Der Rote Pfeil (RAe 2/4 1001) in Vevey. 12. Juni 2010 (zum Bild)

Silvan 14.6.2010 19:57
Hallo Stefan,
Eine wunderbare historische Aufnahme! Der MVR-Alttriebwagen und die für Vevey typische Perronüberdachung tragent zum guten Gelingen bei!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Daniel Wottringer 14.6.2010 20:50
Hallo Stefan,

schönes Bild eines genialen Fahrzeuges! Ich habe ein ähnliches Fahrzeug, den RAe 4/8 1021, bisher leider nur einmal, auf einer Klassenfahrt, in Stein am Rhein live erlebt.

Viele Grüße,
Daniel

Stefan Wohlfahrt 16.6.2010 16:29
Hallo Silvan, Manfred und Daniel,
Danke für eure Kommentare: Mit dem Roten Pfeil (dem hier zu sehenden oder dem von Daniel gennanten zweiteiligen) verbindet fast jeder Eisenbahnfan Erinnerungen oder Hoffnungen...
Gruss aus Lausanne

SBB ETR 610 als EC 32 von Milano nach Genève an bekannter Stelle beim Château de Chillon am 8. Juni 2010 (zum Bild)

J. N. 13.6.2010 14:39
Hallo Stefan,

das sind so die Motive, die man in meiner Heimatregion leider vergeblich sucht:
Eine Strecke, die in unmittelbarer Nähe zum Wasser verläuft.

Ein herrliches Motiv, das Du schön umgesetzt hast - gefällt mir!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 16.6.2010 16:24
Hallo Jens,
danke für deinen Kommentar. Bei Istein, an Rhein und Mosel um nur drei Gegenden in deiner "Nähe" zu nennen, findet der Bahnfotografen sicher auch landschaftlich reizvolle Fotostellen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Wenn schon das Wetter so schön und Güterzüge auf der BAM nur zwei- bis drei mal täglich fahren, drückte ich nicht nur noch einmal ab, sondern zeige gerne auch das zweite Bild: Ge 4/4 mit ihrem Güterzug Richtung Morges beim Château de Vufflens 13.10.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.10.2009 10:03
...und wir schauen gerne beide Bilder an, Stefan.
Nicht nur dass das Château de Vufflens immer eine wunderschöne Kulisse abgibt, dieses Bild besticht auch durch die Dynamik des fahrenden Zuges.
Toll umgesetzt.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2009 12:15
Sehr schöne Aufnahme!

Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Florian Hübscher 20.10.2009 13:12
Kennst du die ungefähren Verkehrszeiten der Gz (falls es überhaupt solche gibt)?

Gruess Re 450 056 Otelfingen

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 17:55
Herzlichen Dank für die Kommentare aus nah und fern.
@Florian: leider kenne ich die Zeit der Gz nicht, aber nach zwei der Aufenthalten in Morges, mag ich mich wage erinnern, dass gegen 10 und 13 Uhr die Ge 4/4 mit ihren Güterwagen kommt und dann mit den Gegenzügen wieder nach Bière fährt.
Das Bild selbst entstand geng halb eins.
Gruss Blonay
Stefan

Klaus Bach 20.10.2009 18:00
Sehr schöne Aufnahme, es ist, wie oben schon gesagt, der goldene Herbst mit der schönen Bahn, der uns hier entgegenleuchtet, gefällt mir sehr gut.

Stefan Wohlfahrt 21.10.2009 10:57
Guten Morgen Johannes und Manfred,
Danke für eure Kommentare.
@Manfred: Zum zweiten Teil deines Kommentares, kann ich als NICHT-Admin nur sagen: Bahnbilder.de kann nur so gut sein wie die Fotografen, die Bilder einstellen. Und deine waren/sind immer gern gesehen!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.10.2009 11:09
Top, gefällt mir besser als das Bild, wo der Zug relativ weit weg ist.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 16.6.2010 8:33
Welch herrliche Stelle, welch herrliches Foto.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 16.6.2010 9:01
Hallo Hanspeter,
vielen Dank für deine beiden Kommentare; wenn dann DER Sommer vorbei ist und die Sonne wieder scheint, werden wir uns nochmals dem Château de Vufflens widmen.
Gruss aus Blonay
Stefan

SBB ETR 610 als EC 32 von Milano kurz nach Villeneuve am 8. Juni 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2010 18:20
Sehr schönes, dynamisches Pinocchio-Bild, Stefan.
Gefällt mir gut.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2010 18:38
Guten Abend Hans und Jeanny,
vielen Dank für euren Kommentar.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 20.6.2010 14:20
Ein wunderschönes Bild mit dem moderne Zug in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.6.2010 16:22
Hallo Stefan,

ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Sehr schönes Motiv, optimal umgesetzt.

Gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Nicht ein strahlend blauer, sondern ein leicht verschleierter Himmel dämpft heute das Licht soweit, dass sich beim "klassischen Château Chillon Bild" diesmal die Lokfront nicht zu stark im Schatten versteckte: Re 460 mit IR Richtung Lausanne am 8. Juni 2010. (zum Bild)

Werner M. 9.6.2010 7:27
..eine wunderschöne Urlaubslandschaft, Stefan, und die Bildgestaltung in Verbindung mit Hochformat ist sehr gut gelungen - gefällt mir.

Gruß - Werner

jozsef vegh 9.6.2010 7:27
Perfekte Bild!
Einfach genial!!!!!

Date Jan de Vries 9.6.2010 7:33
Ein tramuhaftes Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Olli 9.6.2010 8:15
Na, jetzt hast Du Deine Chance mal genutzt und den Klassiker neu in Szene gesetzt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.6.2010 9:55
Vielen Dank an nah und fern für eure Kommentare.
@Olli: Es war höchste Zeit, der Finger juckte geradezu nach einem Klick...
Gruss aus Blonay
Stefan

Weckt Erinnerungen an die glanzvolle Vergangenheit und Zukunft der MOB: DZe 6/6 2002 in Blonay am 24. Mai 2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.6.2010 17:14
Wie in frühere Zeiten. Sehr stimmungsvolles Bild, Stefan! Toll im Schwarz-weiß!
Grüße,
Date Jan

Meinrad Julmy 9.6.2010 7:33
Salut Stefan

Superbe photo

Salutations
Meinrad

Stefan Wohlfahrt 9.6.2010 9:52
Hallo Date Jan et Meinrad
Danke und Merci pour les Kommentare!
Salutations de Blonay
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.