bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 642



<<  vorherige Seite  637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 nächste Seite  >>
Bei Kilometer 157 zwischen Russin und Satigny kam mir dieser Flirt entgegen. 21. Juni 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 22:12
Auch bei diesem Bild gefällt mir der Himmel sehr gut, Stefan.
Die dunklen Wolken bieten einen schönen Kontrast zum hellen Zug. Auch die Schärfe und Bildbearbeitung sind Dir optimal gelungen.
Grüße nach Blonay
Jeanny

Date Jan de Vries 30.6.2010 7:40
Ein schönes Kontrast zwischen den grauen Himmel und die Zug, Stefan! Sehr toll umgesetzt!
Grüße,
Date Jan

Silvan 30.6.2010 18:43
Hallo Stefan,
Ein wunderschönes Bild!
Damit hast du also eine Fotostelle mehr an dieser Strecke entdeckt.
Sehe ich das richtig, dass die Kilometertafeln noch der Schweizerischen Art entsprechen?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 30.6.2010 21:27
Danke nach nah und fern für die Kommentare.
Die Kilometer werden wohl ab Lyon gezählt, aber hier trotz SNCF Gleichstrom und französischen Signalen die Kilometrierung à la Suisse, wie Silvan richtig beobachtet hat.
Interessant beim Flirt unter SNCF Gleichstrom: in Frankreich hat der Flirt keine Zulassung...
Gruss aus Blonay
Stefan

Bei Satigny konnte ich am 21. Juni 2010 den nach Paris fahrenden Doppelstock TGV fotografieren. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 20:24
Ein herrliches Bild des Doppelstock TGV, Stefan.
Besonders der interessante Himmel gibt dem Bild das gewisse Extra. Super umgesetzt.
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Sebastian Fuchs 29.6.2010 21:15
Auch von mir gibt´s ein Lob.
Sehr schön, wie der TGV zum Himmel passt.

MfG
Sebastian

Lawrence Fredholm 23.7.2010 17:58
Hallo Stefan,

diese Aufnahme gefällt auch mir ausgezeichnet. Du hast den TGV optimal zur Geltung gebracht. Darüber hinaus kann ich nur ein weiteres Lob aussprechen zu diesem sehenswerten Bildaufbau. Neben diesem Glückwunsch, hast Du natürlich mein nachträgliches " Bon anniversaire" zu Deinem 47. Lebensjahr!!!

Liebe, (verregnete;)) Grüße nach Blonay,

Lawrence

Stefan Wohlfahrt 1.8.2010 13:57
Nicht so schnell wie der TGV aber nun doch endlich angekommen: Mein Dank an alle für die netten Kommentare zu diesem Bild; @Lawrence: Merci für Geburtstasgrüsse.
Gruss Stefan

Der TGV "Lyria" 6564 verlässt am 21. Juni 2010 pünktlich um 7.17 Genève Richtung Paris Gare de Lyon. (zum Bild)
Der CMN BDe 4/4 N° 3 ist am 25. Juni 2010 in Les Brenets eingetroffen. (zum Bild)

Silvan 28.6.2010 19:23
Hallo Stefan,
Eine schöne Perspektive auf das Ende der Welt!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 28.6.2010 20:18
Hallo Silvan, leider ist auch am Ende der Welt schon der Beton angekommen und so stört der Lokschuppen im Vordergrund unausweichlich die Sicht auf den Bahnhof...
Danke für deinen Kommentar.
Gruss aus Blonay
Stefan

Ein SNCF TGV von Lausanne nach Paris wartet im Grenzbahnhof von Vallorbe auf die Weiterfahrt. September 1985. (Gescanntes und überarbeitets Analog Bild) (zum Bild)

Jens Baumhauer 24.6.2010 19:56
Hallo Stefan,,

der TGV in seiner, meiner Meinung nach, schönsten Farbgebung. Heut wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß, aber ich fand ihn so am besten. Danke für's zeigen. Schönes Bild!

Gruß, Jens.

Herbert Graf 24.6.2010 21:23
Ein Spitzenbild Stefan und mir persönlich hat das Warnwestenorange nie sonderlich gefallen, ich finde die heutige Farbgebung besser, aber wie gesagt das ist Geschmacksache.
Gruss
Herbert

Arnulf Sensenbrenner 25.6.2010 20:00
hall Stefan,

schön dass Du auch Deine historischen Bilder hier zeigst.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Die Ursprungslackierung des TGV entspricht dem damaligen Zeitgeist und Geschmack, sie ist aber auch untrennbar mit dem Beginn des Hochgeschwindigkeitsverkehrs verbunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn es dereinst einmal wieder einen TGV in der historischen Lackierung gäbe.

viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 26.6.2010 13:34
Danke für euer Kommentare, das Bild ist übrigens schon seit Ende 2007 bei BB.de, doch nach 931 Betrachtungen ist ist die Farbe stumpf geworden und ich habe es einer "Restauration" unterzogen...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 25.1.2014 19:28
Ich danke allen 217 Betrachtern meiner 1200 px Version dieses Bildes für ihr Interesse. Doch ich habe festgestellt, dass die erneute Bearbeitung dem Bild nicht zum Vorteil gereichte und es folglich gelöscht.
Aber ich denke und hoffe, dass die 1024 px Version weiterhin ihren Zweck erfüllt.
Stefan

Der ABe 8/12 Allegra auf den Kreiseviadukt von Brusio. 8. Mai 2010 (zum Bild)

Silvan 24.6.2010 20:11
Hallo Stefan,
Gut gelungen, dieses Kreisviaduktbild!
Die Stelle wäre sicher einmal eine Reise wert, wenn die Kastanienbäume in Blüte stehen.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 25.6.2010 4:52
Guten Morgen Silvan,
danke für deinen Kommentar. Da die Blickrichtung gegen Süden gerichtet, ist, war die Belichtung ziemlich schwierig, die meiste Arbeit leistet vor Ort eine Fotowolke und zu hause ein Bildbearbeitungsprogramm, wobei das Resultat immer ein Kompromiss darstellt.
Auf jeden fall ist der Kreisviadukt eine Reise wert, und lohnt sicher auch die nötige Zeit um Viadukt, Zug und Belichtung in Einklang zu bringen.
Gruss Stefan

Die RhB Ge 4/4 II kann die Ähnlichkeit zur SBB Re 4/4 II kaum verleugnen... Felsberg, am 10. Mai 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 22.6.2010 8:16
Hallo Stefan
Schöner Vergleich aus Felsberg. Auch dein Bild kippt ein wenig nach rechts, wenn du auf den Fahrleitungsmast achtest.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.6.2010 19:45
Hallo Herbert,
danke für deinen Kommentar - du hast Recht, irgendwas ist (leicht?) schief, besonders im linken Bildteil. Ich werde das Bild nochmals bearbeiten und dabei entzerren und dann erneut auszurichten; ich befürchte aber, dass beim Ausrichten ein Stück des Mastes abgeschnitten wird...
Gruss aus Blonay
Stefan

Der "Colibri TGV Anschlusszug" RE 96906 erreicht am 2. April 2010 Frasne, wo Anschluss an den TGV nach Paris besteht. (zum Bild)

Silvan 21.6.2010 17:15
Hallo Stefan,
Ein erfrischendes Winterbild!
Gefällt mir, auch wenn ich mir nach dem viel zu frühen Herbst nun endlich den Sommer wünsche...
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 21.6.2010 21:26
Danke Silvan, das Winterbild sollte eigentlich ein Frühlingsbild werden...
Gruss aus Blonay
Stefan

Silvan 21.6.2010 21:32
Dem Datum nach zu schliessen, ja.
Das heutige Datum sagt aber auch "Sommeranfang" und *in T-Shirt und kurzen Hosen zur Schule fahren*...
Von beidem habe ich wenig gemerkt, nun hoffe ich auf Mittwoch!
MfG Silvan

SBB ETR 610 als EC 32 von Milano kurz nach Villeneuve am 8. Juni 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2010 18:20
Sehr schönes, dynamisches Pinocchio-Bild, Stefan.
Gefällt mir gut.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 10.6.2010 18:38
Guten Abend Hans und Jeanny,
vielen Dank für euren Kommentar.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 20.6.2010 14:20
Ein wunderschönes Bild mit dem moderne Zug in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.6.2010 16:22
Hallo Stefan,

ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Sehr schönes Motiv, optimal umgesetzt.

Gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Ohne Halt fährt am 19. April 2010 der elektrische Triebwagenzug 450 006 in Wimbledon Richtung London Waterloo durch. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.5.2010 20:24
Hallo Stefan, da habe ich beim betrachten Deines Foto's ein Dejavue. Irgendwann um das Jahr 2000 habe ich diese Triebwagen auf dem Siemens-Testgelände in Wildenrath beim Tag der offenen Tür gesehen. Später standen sie zur Abholung im Rheydter Rangierbahnhof. Sehr schönes Foto, mit Erinnerungswert. MbG Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 21:52
Guten Abend Andreas,
es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Nun, die Bahnen in Britannien haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt, sind zuverlässiger und sicherer geworden und es werden vorwiegend neue Fahrzeuge eingesetzt.
Gruss Stefan

Kevin Friedel 19.6.2010 19:25
Hallo Stefan,
ein schönes Bild, aber bekommt dieser Tz seinen Strom aus einer Stromschiene? Weil Oberleitungen gibt es ja keine...
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 19:32
Ja, im ganzen südöstlichen Teil Englands erhalten die Züge den Strom aus Stromschienen, bis vor kurzem auch der Eurostar.
Danke für den Kommentar, Kevin.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.