bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Matthias Hartmann, Seite 66



<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
642 832 und 642 328 von der Städtebahn Sachsen kommen am 30.08.2014 am Fotografen in Dresden-Reick vorbei. Laut Anzeige fahren sie als SB72 nach Kurort Altenberg. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.9.2014 21:26
Eine sehr schöne Aufnahme des Desiro-Doppels aus Dresden-Reick, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:03
Hallo Mathias,
da kann ich mich Heinz voll und ganz anschließen, eine prächtige Aufnahme von den beiden Desiros.
Gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.9.2014 16:35
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für euren positviven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahem an gefallen findet.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 14.9.2014 15:24
Hallo Matthias, was für ein farbenfrohes Züglein doch so ein 642 sein kann, ich kenne ihn ja nur in DB rot....aus Bingen.
Tolles Bild mit schönem, buntem Motiv. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau aus dem sonnigen Rheydt.
Andreas

Matthias Hartmann 14.9.2014 20:31
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir Aufnahme der Desiros gefallen.
Da kann ich dir nur beipflichten, in dieser Farbgebung machen sie echt was her. Ich habe in Zwickau das Glück die Desiros in zwei Farbgebung zu sehen und zu fotografieren, einmal das DB-Rot und zum zweiten das grün weiß der Vogtlandbahn. Ab und zu fahren auch andere Desiros von anderen EVU's durch Zwickau weiter nach Neumark um dort in die Regentalwerke, der Vogtlandbahn, in Reparatur gehen.

VG nach Rheydt
Matthias.

Am 30.08.2014 kommt die 371 201-5 "Gottlieb" mit dem EC 175 Hamburg-Altona - Budapest-Keleti durch Dresden-Reick gefahren, nächster Halt ist Bad Schandau. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 15:48
Ein sehr gelungenes Foto von dem EC 175 in Dresden-Reick, Matthias.
Besonders gur gefällt mir die interessante Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 7.9.2014 16:33
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir der EC 175 in Dresden-Reick so gut gefällt.

LG nach Luxemburg
Matthias

Akiem 37030 (91 87 0037 030-0 F_AKIEM) kommt am 30.08.2014 mit einem Ganzzug Kesselwagen durch Dresden-Reick in Richtung Dresden Hbf gefahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 3.9.2014 21:31
Die Prima in Dresden-Reick gefällt mir prima, Matthias.
Viele Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 4.9.2014 18:54
Hallo Heinz,
es freut mich das Dir die Prima so Prima gefällt. Für mich war es das erste mal das mir diese französische Maschine vor die Linse fuhr.

LG nach Nassenheide
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 15:46
Hallo Matthias.
mir gefällt die tolle Aufnahme von der Prima mit ihrem Güterzug ebenfalls bestens.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.9.2014 16:29
Hallo Hans,
es freut mich das auch die die Prima in Dresden-Reick so prima gefällt.

Viele Grüße nach Luxemburg
Matthias

Da einige Steuerwagen, 4.Serie, der S-Bahn Dresden auf der RE 3 Linie (Dresden-Hof) durch´s Vogtland fahren, müssen die ja demzufolge bei der S-Bahn Dresden fehlen. Wie hier gesehen am 30.08.2014, kommt die S1 aus Bad Schandau nach Meißen Triebischtal mit den Steuerwagen der 2. Serie in Dresden-Reick eingefahren. Schublok ist die 182 020-8. (zum Bild)

Alexander 6.9.2014 19:14
Hallo Matthias,

ein schönes Bild von diesem tollen Stw., gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße nach Sachsen
Alex

Matthias Hartmann 7.9.2014 16:38
Hallo Alex,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.

LG nach Neuruppin
Matthias

Nachdem man am 08.03.2013 die 180 006-9 z-Gestellt hatte, hat sie 2014 eine neue Hauptuntersuchung bekommen und darf jetzt wieder zwischen Deutschland und Tschechien fahren. Am 30.08.2014 kam die 180 006-9 aus Richtung Tschechien, mit einem recht kurzen Güterzug, durch Dresden-Reick gefahren. Ein freundlichen Gruß zum Tf zurück. (zum Bild)

Alexander 1.9.2014 20:27
Moin Matthias,

ein wunderschönes Bild aus Dresden-Reick mit der bordeuxroten 180er, welches mir sehr gut gefällt.
Bin erstaunt, aber zu gleich auch hoch erfreut, dass diese tolle Maschine eine neue HU bekommen hat. Hoffentlich ist sie noch lange auf DB-Gleisen zu sehen.

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 2.9.2014 16:19
Hall Alex,
erst einmal vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet.
Damals, am 08.03.2013, hatte ich mich noch geärgert das ich die letzte Fahrt verpasst habe, da die letzte Fahrt nämlich nach Zwickau ging und ich keine Zeit gehabt hatte die Fahrt zu dokumentieren. Die Aufbereitung der 180 006 erfolgte im BW Halle und wo ich sie am 30.08. dann wieder sah war die freute natürlich sehr groß gewesen.

LG nach Neuruppin
Matthias

Heinz Lahs 2.9.2014 22:11
Hallo Matthias,
wunderschöne Aufnahme der 180-er, gefällt mir sehr gut.
Weckt schon mittlerweise Erinnerungen, 2008 war manchmal der Berlin-Warschau-Express mit der 180 bespannt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 3.9.2014 16:54
Hallo Heinz,
es freut mich das ich mit diesem Bild ein paar Erinnerungen wecken konnte. Damals durften die deutschen Knödeln noch Schnellzüge ziehen, heute sind es nur noch ausnahmen da sie nur noch Güterzüge ziehen. Zwei Tage später, am 01.09.2014, fuhr dieselbe Lok ziemlich weit in den Süden, sie kam bis kurz vor Zwickau und hat einen leeren Autowagenzug abgeholt und ist über Chemnitz, Dresden in Richtung Tschechien gefahren. Ich hatte es zu spät erfahren und konnte leider kein Foto machen.

LG aus Zwickau
Matthias

371 004-3 fährt am 30.08.2014 mit dem EC 378, Bratislava hl.st. - Ostseebad Binz, durch Dresden-Reick nach Dresden Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 20:31
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme von dem EC in Dresden-Reick.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 3.9.2014 16:44
Hallo Hans,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Viele Grüße nach Luxemburg
Matthias

411 056-5 "Waren (Müritz)" kam am 30.08.2014 mit dem ICE 1545 aus Frankfurt(Main) Hbf nach Dresden Hbf gefahren Nachdem der Zug in Dresden sein Endbahnhof erreicht hat fährt er jetzt als Leerzug zur Abstellanlage nach Dresden-Reick. Fotografiert von der gleichnamigen S-Bahn Station. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 19:58
Ein sehr schönes Foto vom ICE, Matthias.
Man hat das Gefühl, als stehe man selbst am Bahnsteig und man sehe den ICE vorbeirauschen.
Besonders diese tolle Bildgestaltung gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny

Matthias Hartmann 3.9.2014 16:41
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das ich dir mit dieser Aufnahme den Eindruck vermitteln konnte als wäre man dabei gewesen. Aber mit dem vorbeirauschen ist das so ne Sache da der ICE hier in die Abstellung abbiegt, hat er nur eine Vmax von 60 km/h drauf.

LG nach Luxemburg
Matthias

Eine S1 aus Bad Schandau fährt am 30.08.2014 in die S-Bahn Station Dresden-Reick ein, weiter fährt die S1 nach Meißen Triebischtal. Schublok war an jenem Tag die 182 019-0. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 20:01
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme von der S1 in Dresden-Reick.
Eine herrliche Bildkomposition, die mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 3.9.2014 16:32
Hallo Hans,
es freut mich das dir diese Aufnahme von der S1 an gefallen findet.

VG nach Luxemburg
Matthias

Am 30.08.2014, wo auch diese Aufnahme Endstand, sind es noch einhundertfünf Tage wo diese Aufnahmen mit dem 612 auf der Franken-Sachsen-Magistrale noch möglich sind, denn ab den Winterfahrplan 2014/15 wird diese zweistündigen Verbindung des RE 9 Dresden Hbf - Nürnberg Hbf, aktuell im Wechsel mit dem RE 3 Dresden Hbf - Hof Hbf, wegfallen und ersetzt durch eine stündliche Verbindung des RE 3 Dresden Hbf - Hof Hbf und dadurch werden dann alle RE´s Lokbespannt fahren. Auch wenn die 612 eher unbeliebt sind wird man das Dieselgedröhne dann doch irgendwie vermissen da sie auf der FSM ein Stück Geschichte sind und vor ein paar Jahren noch nicht einmal wegzudenken waren. Hier fahren 612 491 und 612 061 mit dem RE 3452 nach Nürnberg Hbf am Block in Niederhohndorf vorbei. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2014 16:29
Hallo Matthias,
ein tolle Aufnahme von den beiden RegioSwinger, gefällt mir sehr gut.
Die lokbespannten Züge haben halt wieder was anderes, und wie Du schreibst gibt es dann sogar stündliche Verbindungen. Das ist doch sicherlich was positives.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 17:28
Auch wenn das wunderschöne Foto eher traurig stimmt, so gefällt es trotzdem sehr gut, Matthias.
Die eindrucksvolle Aufnahme besticht durch die interessante Bildgestaltung.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 31.8.2014 17:31
Hallo Armin,
erst einmal vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet. Ich ziehe die lokbespannte Züge den Triebwagen vor.
Oh wie ich gerade sehe habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, jetzt fährt der RE 9, Dresden-Nürnberg, im Wechsel mit dem RE 3, Dresden-Hof. Ab den Fahrplanwechsel gibt es diese Direktverbindung (RE 9) von Dresden nach Nürnberg nicht mehr, da muss man ab den Winterfahrplan in Hof umsteigen. Mit dem aktuellen Fahrplan kommt man stündlich nach Hof und aller zwei Stunden kommt man bis nach Nürnberg. Entschuldigung.

LG ins Hellertal
Matthias

Matthias Hartmann 31.8.2014 17:35
Während ich den Kommentar geschrieben hab kam schon der nächste. Vielen Dank Hans für deinen positiven Kommentar, es freut mich das diese Aufnahme, die bald Geschichte ist, an gefallen findet.

LG aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 2.9.2014 10:56
Hallo Matthias,
da kann ich Armin und Hans nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 2.9.2014 16:22
Hallo Heinz,
vielen Dank für die Blumen, es freut mich das dir meine Aufnahme an gefallen findet.

LG nach Nassenheide
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.