bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

TGV 6565 Paris - Genève bei der Russin am 5.

(ID 213525)



TGV 6565 Paris - Genève bei der Russin am 5. August 2008

TGV 6565 Paris - Genève bei der Russin am 5. August 2008

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 07.08.2008, 1146 Llamadas, 4 Comentarios

4 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Karl Sauerbrey 08.08.2008 18:45

Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme. Es paßt alles gut zusammen, die dünnen Wolken, der kraftvolle Zug, wie er sich in die Kurve neigt - und letztlich die altbewährte Schottertrasse bei der das Naturgrün im Vormarsch ist. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist die schwere Oberleitung.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 09.08.2008 06:58

Guten Morgen Karl,
gewöhne dich nicht zu fest an diese schwere SNCF Gleichstrom Fahrleitung, sie soll hier in zwei drei Jahren durch eine Wechselstromfahrleitung ersetzt werden, um so das AC/DC Stromwirrwar um Genève zu entflechten.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 25.01.2010 12:38

Hoi Stefan,

lange war´s her, jedoch: tolle Perspektive, tolles Gesamtresümeé!!

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 25.01.2010 13:54

Hallo Lawrence,
auch hier vielen Dank für deine Worte. Nun, die schwere Gleichstromfahrleitung wird wohl noch ein paar Jahre länger hängen als ursprünglich geplant.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Ernst Lauer

Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Ernst Lauer

Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Ernst Lauer





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.