bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Respondek, Seite 69



<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
Die Br.101 087-5 fuhr am 12.05.07 mit einem IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Hier im Bahnhof Aalen. (zum Bild)

Florian Böttcher 15.5.2007 18:32
Schönes Bild von Dir!

LG
F.B

Martin Respondek 15.5.2007 18:43
Vielen Dank:-)

Mfg,
Martin R.

Na, wer schaut mich denn so ohne Mine an? Es ist wohl die frisch lackierte 185 283-9. Foto: 10.05.07, Aalen (zum Bild)

Martin Respondek 15.5.2007 18:12
Hübsch wie dei E-Lok vor dem ehem. BW steht, auch das Bahnschild im Vordergrund ist passend dazu.

Gruß,
Martin Respondek.

15.5.2007 18:55
++

Dieser Doppelstockzug fuhr am 09.05.07 nach Stuttgart Hbf, mit einer Br.146. Aufgenommen im Bahnhof Geislingen/Steige. (zum Bild)

14.5.2007 21:38
++, seltenes Bild dieses Steuerwagentyps?

Martin Respondek 14.5.2007 21:41
Ja, diesen Steuerwagen mit einer Br.146 ist mir lange nicht vor die Linse gekommen aber jetzt schlieslich doch. Vielen Dank für deine ++ :-) ;-)
Mfg,
Martin Respondek

15.5.2007 19:01
Ich danke auch sehr, als Nutz(ge)nießer solche Bilder...

Grüße aus Berlin

15.5.2007 19:02
...ach und hier noch das fehlende r ...

Die Br.110 418-2 stand am 09.05.07 mit ihrem RE-Zug im Bahnhof Geislingen/Steige. (zum Bild)

P.F. 14.5.2007 20:54
Das Bild ist einfach klasse!
Sieht echt cool aus mit dem Zoom!

Gruß, Philipp

Martin Respondek 14.5.2007 21:18
Du hast recht, ich finde Bilder die gezoomt sind sehr schön:-) danke für dein Kompliment;-)
Mfg,
Martin Respondek

Am 10.05.07 standen die Br.146 225-8 mit ihren Ex-Silberlingen zur Abfahrt nach Stuttgart Hbf bereit, und die Br.110 460-3 zur Abfahrt in Richtung Donauwörth Hbf. Aufgenommen im Bahnhof Aalen. (zum Bild)

Florian Böttcher 14.5.2007 18:05
Tolles Bild!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Martin Respondek 14.5.2007 18:32
Danke ;-)
Mfg,
Martin R.

Zwei alte Damen; hätten sie jetzt Zeit für eine Tasse Kaffee, sie hätten sich so manchen Kilometer zu erzählen... Basel Bad Bf, den 11. April 2007 (zum Bild)

Martin Respondek 14.5.2007 15:38
Den Satz den du geschrieben hast, passt zu den beiden Lok´s.
Gut:-)
Mfg,
Martin R.

Zugkreuzung zweier IRE-Züge auf der Steige bei Geislingen. Ein Ire fuhr in Richtung Ulm Hbf und der zweite nach Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 09.05.07 (zum Bild)

Klaus Bach 13.5.2007 12:58
Die Perspektive finde ich sehr interessant, und die Spiegelung im talwärts fahrenden Zug schaut gut aus.

Martin Respondek 13.5.2007 20:18
Ja, da haben sie recht, ich finde die Perspektive auch gut:)
Mfg,
Martin R.

Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 7:43
Hallo Martin,
Neben der tollen Perspektive noch ein Wort zur " Zugkreuzung" :
Züge " kreuzen" sich nur auf einspurigen Strecken, auf zwei- oder mehrgleisigen Strecken " begegnen" sie sich.
mfg
Stefan

Martin Respondek 14.5.2007 14:43
Ja, Danke für dein kompliement:-) du hast recht, zugkreuzung pass hierzu nicht eher zugbegegnung;-) Danke
Mfg,
Martin Respondek

Ein IRE-Zug nach Heilbronn über Stuttgart bei der Ausfahrt in Geislingen/Steige. Aufgenommen am 09.05.07 (zum Bild)

Jens Kaubisch 13.5.2007 11:54
Äh, äh! RE bitteschön! Und ab Stuttagrt RB um genau zu sein! Aber sonst gut!

13.5.2007 12:47
Ich finde das abgeschnittene Signal und den abgeschnittenen Zug nicht so schön.

Ich bedaure es auch zutiefst, dass man hier immer mehr Lokbilder sieht, die irgendwo hier der Fahrerkabine abgeschnitten sind.

Sind abgeschnittene Loks und Züge neuerdings in?

Klaus Bach 13.5.2007 12:57
Sehr schönes Bild, gefällt mir ausnehmend gut.

Martin Respondek 13.5.2007 20:15
Wie soll ich hier den bitte schön den Ganzen zug drauf kriegen??? Die Lok ist doch schon längst hinterm Berg verschwunden!
Mfg,
Martin R.

Martin Respondek 13.5.2007 20:28
Aber am sonsten Danke für die netten Kommentare:-)
Gruß,
Martin R. .... ;-)

Br.218 410-9 fuhr mit einem IRE-Zug von Stuttgart Hbf nach Lindau Hbf. Hier am 09.05.07 im Bahnhof Geislingen/Steige. (zum Bild)

13.5.2007 19:51
++

Martin Respondek 13.5.2007 20:21
:-) ;-)

Na nu??? Was ist das für eine Schnauze vom InterCity???Auf Gleis 10 hat Einfahrt IC 2120 "Fehmarn" nach Puttgarden. Aufgenommen am 12.05.07 um 10.01 (+35). Im Hintergrund steht ICE 545 nach Berlin Ostbahnhof. "Black nose IC" (zum Bild)

12.5.2007 22:05
Und weisst Du, warum der Verspätung hatte? Auf dem Stadtgebiet von Bonn waren alle Bahnübergänge als DEFEKT gemeldet.

Dadurch mussten die Züge mit Langsamfahrtempo sich den BÜs näheren, anhalten, mit Schritttempo drüber.

Das bei ca. 10-14 Bahnübergang, Bonn hat da wohl von STadtgrenze zu Landesgrenze die dichteste BÜ-Anzahl auf einer IC-Strecke in Deutschland.

Martin Respondek 12.5.2007 23:55
Hallo,
Ich habe diesen IC mit dieser ausergewöhnlichen Front auch schon in Geislingen/Steige fotografiert. Eine Frage wo hast du den dieses Bild gemacht?
Gruß,
Martin Respondek

Martin Respondek 13.5.2007 10:43
Richtig;-)

Marcel W. 13.5.2007 11:19
Hallo!!!

Also aufgenommen ist das Foto in Dortmund Hbf. Der Verspätungsgrund wurde mir auch gesagt das es ein Bü schaden gibt, aber wo keine Ahnung. Als ich in Köln stand mit mein ICE 616 ( Abfahrt 8.11) hatte der IC 25 min Verspätung. Aber wie du ja gelesen hast waren es in Dortmund dann noch 10 min mehr. Das kann aber daran gelegen haben das er umgeleitet worden ist über Gelsenkirchen wegen Bauarbeiten in Bochum. Dort hielt mein ICE 616 auch nicht und wurde umgeleitet (+15).

Marcel W. 20.5.2007 20:38
Hallo Leute!!!!

Bin heute den IC 2120 von Dortmund nach Hamburg Hbf gefahren. Es war der selbe Steuerwagen drauf wie am 12.05.07. Mich würde mal Interessieren ob das ein stamm Wagenpark ist. Theoretisch gesehen von der Abfahrt und Ankunft müsste es gehen.

Könnt ja mal aufmerksam sein wenn ihr den IC 2120 oder 2121 seht und schreiben!!!!


Danke

Gruß Marcel

Thomas Wendt 26.4.2010 12:01
Fast 12.000 Aufrufe. Grund: Erster Platz in der Google-Bildersuche nach "IC".

BR 218 164-2 mit einem (Fahrrad-)Sonderzug am 06.05.07 in Aalen. (zum Bild)

Martin Respondek 7.5.2007 16:09
Gutes Bild. Die Wolken über der Lok passen dazu.
Mfg,
Martin Respondek

Marvin Künzel 11.5.2007 21:19
Also was an diesem Bild gut sein soll, weiss ich nicht..

P.F. 11.5.2007 22:17
Was ist denn bitteschön so schlecht daran?

Die Lok ist klasse beleuchtet, der Himmel passt, Schatten ist dort, wo er auch sein soll...

Das Bild von deiner V 200 ist auch nicht viel besser als dieses...Viel zu hell im oberen Bildteil, und dazu nicht gestochen scharf.

Gut, eine V 200 in Aalen sieht ist selbstverständlich ein seltener Anblick, aber eine 218er auf der Remsbahn, dazu noch auf Gleis 1 von Aalen sieht man kaum b.z.w. gar nicht. Außer natürlich hier...

Gruß, Philipp

Marvin Künzel 11.5.2007 22:22
Jetzt muss ich mich schon von nem Jufu anmachen lassen, klasse.. :D

Wie du vielleicht siehst ist das Foto von der 221 3 Jahre alt, und da war ich logischerweise auch noch viel unerfahrener als jetzt...such dir mal bessere Argumente!

Viel Spaß noch beim gegenseitigen loben eurer Sichtungsbilder, ihr beiden!

Klaus Bach 12.5.2007 2:05
Das Bild ist OK.

Martin Respondek 12.5.2007 20:52
Also dieses Bild is Gut, Die Lok wurde gut beleuchtet, und der Himmel ist auch sehr schön, Also ich wüsste nix , dass hier schlecht ist, so und jetzt kommt folgendes, als du die V 200 fotografiert hast da warst du noch unerfahrener hast du Tobias selbst gesagt, Philipp ist jetzt auch noch neu in der Fotobranche, aber philipp macht schon sehr schöne Bilder.
Gruß
Martin R.

Bei Blausee Mitholz rollt dieser InterCity am 01.07.2005 talwärts. Es schiebt Re 460 055-7 "Staffelegg". Im Vordergrund ist der 29m lange Felsenburg 2-Tunnel, im Hintergrund der 19m lange Felsenburg 1-Tunnel zu sehen. Beide Tunnel befinden sich auf der Lötschberg-Nordrampe und sind mit einem kleinen Umweg vom BLS-Bahnlehrpfad ab dem Bahnhof Blausee Mitholz in ca. 15-20 min zu erreichen. (zum Bild)

Martin Respondek 12.5.2007 12:29
Hätte ein schönes Bild sein können wen es scharf gewesen wäre.
mfg,
Martin R.

Jens Kaubisch 12.5.2007 12:40
Ja das Problem liegt an der Kamera. So gut die Kleinbildkamera Nikon Coolpix 4300 auch ist, aber mit sich bewegenden Objekten in nächster Nähe und dann noch als Nachschuss, damit hat sie ein richtiges Problem. Für eine digitale Spiegelreflex reicht dann das Geld aber dennoch nicht!

Stefan Wohlfahrt 12.5.2007 13:10
Das Problem kenne ich auch!
Meine selbstpraktizierten Lösungsvorschläge (~ 60 % Erfolgsgarantie):
1)Bei schiebendenden Zügen den Auslöseknopf bis zum Anschlag drücken wenn der Zug am vorbeifahren ist und dann das letzte " Klick " zum Schluss
2) Je schneller der Zug, desto enger der Winkel zum fahrenden Zug
3) Weniger Ratschlag als Tatsache - sich halt den technischen Gegebenheiten fügen, nach Langsamfahrstellen Ausschau halten, sich auf kurvenreiche Schmalspurbahnen spezialiesieren oder vermehrt im Bahnhofbereich fotografieren.
Weiterhin viel Spass
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 12.5.2007 15:55
Ich danke mal für die Tips und werde sie bei den nächsten Touren hoffentlich beachten.
Den Autofokus kann man mit der Einstellung " Manuell" abstellen. Hier können dann so gut wie alle Einstellungen selbst vorgenommen werden.
Das Fotografieren in Bahnhöfen will ich etwas vermeiden. Züge sollen in " freier Wildbahn" fotografiert werden, das sind m. Mng. nach die besten Bilder.
Die Fotostelle ist von der Bushaltestelle " Blausee" in ca. 10 min den Berg hinauf zu erreichen.

Martin Respondek 12.5.2007 20:37
Ja, die Fotostelle ist sehr gut, ich verstehe es, dass es verschwommen ist, es war bei mir bei meiner " älteren" Kamera auch so. Aber trozdem hübsche Fotostelle.
Gruß,
Martin R.

Jens Kaubisch 14.5.2007 16:38
Mmmhh, ich weiß ja, das zwei bis drei Jahre in der Technikwelt schon halbe Lichtjahre sind! Aber das neuere Kameras, abgesehen von Spiegelreflex es doch tatsächlich besser bringen sollten? Abgesehen davon, verdiene ich doch nicht genug um mir alle zwei Jahre eine neue Kamera leisten zu können. Obwohl, jetzt wo der Euro besser im Kurs steht, werden auch meine Schweizurlaube billiger. :-)

Die Fotostelle ist sensationell, man fühlt sich wie eine Kuh auf der Alm. Wieso? Ganz einfach, weil die Böschung ziemlich steil ist. Deswegen sollen ja bei den schweizer Kühen auch, je nach Bestellung, das linke oder das rechte Paar Beine länger sein, damit sie im Gelände besser stehen können!

Jens Kaubisch 19.5.2007 14:49
Anfang Juli? Ab Mitte Juli würden wir uns dort wohlmöglich über den weg laufen.

Preisgünstig? Schweiz? Naja, wir haben eine Stamm-Ferienwohnung in Spiez. Ist etwas günstiger als Hotel.

Die Br.218 427-3 fuhr am 09.05.07 mit einem IRE von Lindau Hbf nach Stuttgart Hbf. Hier im Bahnhof Geislingen/Steige. (zum Bild)

12.5.2007 18:36
Ideale Perspektive für diesen Loktyp!

Martin Respondek 12.5.2007 20:27
Ja, die perspektive gefällt mir selber auch:)
Mfg,
Martin R.

Die Br.218 410-9 fuhr am 09.05.07 mit einem IRE von Lindau Hbf nach Stuttgart Hbf. Hier Bei der Ausfahrt des Bahnhofs Geislingen/Steige. (zum Bild)

12.5.2007 18:33
wieder ++

Martin Respondek 12.5.2007 20:25
Danke ;-)

Unbekannte BR 155 mit dem Cs 60706 von Harburg (Schwaben) über Aalen und Stuttgart nach Heilbronn, hier bei Goldshöfe aufgenommen. Am Zugende schob 139 309-9 mit. Foto: 10.05.07 (zum Bild)

Martin Respondek 11.5.2007 15:18
Hi,
wann hast den dieses Bild gemacht, gestern abend nach dem wir fertig waren mit unserer Fotografie am Bahnhof;-) oder wann is der gefahren?
MFG,
Martin R.

Marvin Künzel 11.5.2007 21:07
Einige Punkte zur Verbesserung dieses Fotos:

-weiter nach Rechts bewegen um mehr vom Zug und die beiden Einfahrts-Formsignale ins Bild zu bekommen

-mehr darauf achten, wo das Tfz zwischen den Masten plaziert wird

Marvin Künzel 11.5.2007 21:08
Einige Punkte zur Verbesserung dieses Fotos:

-weiter nach Rechts bewegen um mehr vom Zug und die beiden Einfahrts-Formsignale ins Bild zu bekommen

-mehr darauf achten, wo das Tfz zwischen den Masten plaziert wird

P.F. 11.5.2007 22:07
Wenn mein Vater und ich endlich die Canon Eos 400D haben, kommt soetwas nicht mehr vor...

Meine Samsung ist so ein Mist!

Ich will schon gar nicht aufzählen, was mich dran stört...

Gruß, Philipp

Marvin Künzel 11.5.2007 22:32
Du bist scheinbar einer der vielen jungen Fuzzys, die es nicht in ihren Heuballen bekommen wollen, dass nicht nur der Foto, sondern der Fotograf das Foto macht. Spar dir lieber das Geld für die 400D und lerne erstmal wie man richtig nen Zug fotografiert...ist ja jämmerlich...

P.F. 11.5.2007 22:42
Die Samsung ist so ein Mist - ich kann ja nichts dafür, dass die nicht genau beim Abdrücken das Foto macht, sondern fast immer 2 sek später (manchmal aber auch 1 sek...ich weiß es ja nie).

Nachtaufnahmen kann man gleich vergessen sowie Aufnahmen von Fahrenden Zügen...

Ich würde mich aber freuen, wenn du dich mal ein wenig freundlicher gegenüber mir ausdrücken würdest.

Gruß, Philipp

Marvin Künzel 11.5.2007 23:33
>Die Samsung ist so ein Mist - ich kann ja nichts dafür,
>dass die nicht genau beim Abdrücken das Foto macht, >sondern fast immer 2 sek später (manchmal aber auch 1 >sek...ich weiß es ja nie).

Du willst es scheinbar nicht verstehen, dass es mir nicht um die Bildqualität oder Auslösezeit deines Fotos geht,
sondern darum, wie du ihn verwendest. Wenn du ne 400D hast,
wirst du sie genauso krumm in die Gegend halten, wie deine jetzige auch, weil du viel zu wenig Erfahrung im Thema Bahnfotografie hast. Du meinst wohl, die 400D richtet sich
passgenau auf die Fotostelle ein, schnell mal kurz auf
Automatik gedreht (gibts übrigens garnicht), und fertig ist das tolle Foto - Eben nicht!

>Nachtaufnahmen kann man gleich vergessen sowie Aufnahmen
>von Fahrenden Zügen...

Würdest du verstehen, worauf es beim Fotografieren von
Zügen und Nächten ankommt, würden auch bessere Ergebnisse dabei rauskommen.


>Ich würde mich aber freuen, wenn du dich mal ein wenig
>freundlicher gegenüber mir ausdrücken würdest.

Ich würde mich darüber freuen, wenn du dein Hobby wechseln würdest.



Klaus Bach 12.5.2007 2:03
Es gibt tatsächlich sehr wenig, was frustrierender ist als eine recht variable Auslöseverzögerung, am Ende gar gemischt mit der Neigung des Autofokus, vielleicht doch vorsichtshalber noch einmal zu messen, während inzwischen gemütlich der Zug vorbeifährt, den Leuten auf dem erfolgreich arrangierten Gruppenbild das Lächeln gefriert oder das listig getäuschte Haustier die Kamera entdeckt.

Leider hilft dagegen nur, die Kamera zu wechseln, man braucht aber keine horrenden Summen zu investieren - eine gut ausgesuchte Kompaktkamera tuts auch - und die schlechte Erfahrung lehrt einen gleich, was man alles im Laden ausprobieren muß, um keine weitere Enttäuschung zu erleben.

Thomas Wendt 12.5.2007 10:52
Hallo Tobias,

ich möchte nochmals an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Kommentarfunktion nicht dazu gedacht ist, Kritik in beleidigender Form zu äußern. Bisher habe ich Löschungen oder Fotografensperren bei Kommentaren nicht vorgesehen, aber das wird langfristig wohl nötig werden - leider!

Dass man auch mit einer schlechten Digicam gute Bahnbilder machen kann, bezweifle ich - aus Erfahrung. Die Auslöseverzögerung, oftmals schlechte Belichtungswahl und hohe Belichtungszeiten machen insbesondere Fotos an der Strecke so gut wie unmöglich.

Gruß,
Thomas

Martin Respondek 12.5.2007 12:40
Hallo,
ich finde das dieses Bild gut geworden ist. Sogar mir gefällt es ganz gut, und ich fotografiere auch erst seit 1-2 Jahren Züge bin aber schon seit 14 jahren Eisenbahner und Gleich meine ersten Bilder die ich gemacht habe waren gut, es hängt nicht davon ab ob man erfahrung beim Bildermachen hat. Manchmal sind auch die, die efahrung haben , diejenigen wo schlechte bilder machen.(Nicht immer) Unabhängig von erfahren oder nicht erfahren, dieses Bild von Philipp ist gut gelungen.
Mfg,
Martin Respondek.

12.5.2007 18:54
Meine große Bitte: DEN Tobias nicht mit mir verwechseln! Der andere sollte lieber eine Tube Kleber in seine Tastatur drücken...

Zwei 140er eine davon ist die Br.140 763-4 zogen am 10.04.06 einen Kesselwagenzug mit ca. 50 wagen durch Pforzheim Hbf. (zum Bild)

Martin Respondek 11.5.2007 20:21
Ja, in der Tat war dies ein langer Güterzug, er hatte um die 50 Wagen... :-)
Mfg,
Martin Respondek





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.