bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Respondek, Seite 71



<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
482 029 SBB Cargo LZ. 04/2004 (zum Bild)

Martin Respondek 28.4.2007 23:56
Hübsch Fotografiert!!!;-)

Thomas Welzel 29.4.2007 17:48
jo, manuel jetzt habe ich es auch gesehen
danke thomas

Klaus Bach 29.4.2007 22:29
Sehr schöne Aufnahme - der Speed im Bild ist richtig fühlbar... gleich wird sie vorbeipfeilen, die Maschine.

Die Baureihe EU07-433 stand am 28.08.06 in Opole Hbf, und fuhr später mit ihrem Schnelzug weiter. (zum Bild)

Gandalf 28.4.2007 15:25
Die Lok schielt. :-/

Martin Respondek 28.4.2007 23:29
JA, da haste recht des ist mir schon aufgefallen, aber irgendwie passt des zu der Lok.
MFG,
Martin R.

29.4.2007 10:08
wenn das eine typische polnische Eigenart ist, erklärt es den merkwürdigen Blick der Dinge der polnischen Zwillings-Regierung :-)

Die Br.185 546-9 der Osthannoverschen Eisenbahn AG in Aalen auf dem Gütergleis. Und fuhr wenig später mit einer Diesellok über die Brenzbahn nach Giengen, dieses Bild ist nicht für ihmer in Aalen zu fotografieren, denn dieser Zug fährt nur vorübergehend durch Aalen. Aufgenommen am 26.04.06 in Aalen HBF. (zum Bild)

Marvin Künzel 27.4.2007 23:59
Der Zug fährt jetzt mindestens ein Jahr lang planmässig über Aalen, wie kommst du darauf dass das nur vorübergehend so ist?

Martin Respondek 28.4.2007 11:57
Hallo User,
Die Rangierlokführer hatten mir gesagt das dieser Zug nur vorübergehend fährt, und ein Jahr lang ist auch nicht viel, also nur vorübergehend... Jo, am schluss war noch die G 2000 die habe ich auch Fotografiert, ich glaube ich habe einen von euch gestern gesehn, ihr habt doch die 185er Fotografiert während ein junge das bin ich auch zum Fotografieren kam.
MFG,
Martin Respondek

Martin Respondek 28.4.2007 12:32
Aso, ja gut, dan ist dieser Güterzug von oben bis unten durch ganz Deutschland Gefahren :-)
MFG,
Martin Respondek.

Eigentlich ein ganz normales Bild mit einer Br.650, doch dieses mal ist es außergewöhnlich, den eigentlich müsste diese zug von Crailsheim nach Ulm in Aalen um 19.33uhr auf gleis 3 wegfahren, aber diesmal war alles anders. Eine Br. 650 auf Gleis 1 sieht man nicht alle Tage. Nur jeden tag um 22.24uhr aber da ist es schon zuspät um es zu Fotografieren. Was war der Grund, dass dieser Zug auf Gleis 1 kam? Der Grund ist, dass der RE-zug von Ulm eine leichte Verspätung hatte. und da sonst alle Gleise belegt waren kam dan dieser anstatt auf Gleis 3 nun auf Gleis 1. Hier sihet man die Br.650 319-7 in Aalen auf Gleis 1. Aufgenommen am 21.04.06. (zum Bild)

P.F. 27.4.2007 7:02
Mir ist schon mal das gleiche passiert und das im Dezember 2006.
Da stand aber keine 650-Doppeltraktion sondern ein 628er...

Gruß, Philipp

Martin Respondek 27.4.2007 15:17
Hallo,

Also ich habe dies zum ersten mal gesehn, am sonsten wusste ich nur, dass jeden Abend eine BR.650 nach Stuttgart Hbf von Gleis 1 wegfährt, (aber Fahrplanmäßig), so etwas wie hier im Bild zu sehen ist, hatte ich noch nie gesehen.

MFG,
Martin Respondek

Diese beiden EN57-Triebzüge, einmal der EN57-1688 rb , und EN57-1687 rb, standen am 28.08.06 in Opole Hbf. (zum Bild)

Klaus Bach 24.4.2007 23:11
Sehr ästhetisch sind die großen Scheinwerfer der polnischen Fahrzeuge. Werden Neufahrzeuge auch mit diesen riesigen, wunderbaren Lampen gebaut, oder hat man die Normen mittlerweilen verändert?

Martin Respondek 25.4.2007 13:23
Nein heute ist es leider nicht mehr so, die älteren loks sowie die älteren Triebwagen so wie hier auf dem bild haben nur noch diese Großen Lichter. Die neuen sind schon so wie bei deutschen Triebwagen ziemlich klein.
MFG,
Martin Respondek

Klaus Bach 25.4.2007 21:04
Danke. Das ist sehr schade, finde ich - aber es wird wohl auch seine - finanziellen - Vorteile haben.

Die Br.146 215-9 fuhr 20.04.06 auf der SFS Stuttgart-Mannheim von Stuttgart bis nach Vaihingen/Enz und wieder Zurück. Man sieht das Dieser Bahnhof dierekt an der SFS liegt, den das LZB ist deutlich erkennbar. Hier stand die Lok in Vaihingen/Enz und fuhr 10min später wieder mit 160km/h über die SFS nach Stuttgart zurück. Die SFS ist bis 250km/h, aber die Br.146 hat ja eine V/max. von 160km/h. (zum Bild)

Georg Vogt 22.4.2007 15:50
Diese Dostos sind für 160 Km/h zugelassen.

Martin Respondek 22.4.2007 20:05
HAllo,
Da hat georg recht, ich hab auch erst gedacht, dass sie nur für 140km/h sind aber seit langem wusste ich, dass sie für 160km/h zugelassen sind.
MFG,
MArtin Respondek.

Wagen mit dicker Säge drauf! Am 31. März in Stuttgart Vaihingen. Hab leider kein Plan was das ist ich freue mich über hinweise (zum Bild)

Martin Respondek 22.4.2007 12:17
Hallo,
Ich hab leider auch keine ahnung was das ist, aber ein hübscher und ausergewöhnlicher Wagen.
MFG,
Martin Respondek

Michael Eberhard 8.4.2022 12:33
Dir Firma Feldhaus baut und renoviert Tunnel und ist im Bergbau tätig.
Der Wagen wird zum Schlitzen von Tunnelwänden benutzt.

Auf Seite 63 des folgenden pdfs
https://www.stuva.de/downloads/publikationen/pdf/SH_AK_TuSa_2011_screen.pdf

ist ein kleines Bild in Aktion.
Mfg

Der "Lirex" (Leichter Innovativer Regional-Express, BR 618) ist ein komfortabler dieselelektrisch angetriebener Regionalzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Das Bild zeigt ihn auf der Innotrans 2000 in Berlin (zum Bild)

Martin Respondek 22.4.2007 12:02
HAllo,
Eine frage, fahren diese Triebzüge auch schon Planmäßig oder nur in Mess-/Sonder-/Testfahrten.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin Respondek

22.4.2007 17:14
Davon weiss ich noch gar nichts.

Wie sollen die Dinger aussehen, und wo sollen sie fahren?

P.F. 22.4.2007 19:32
Schönen Abend miteinander,

dieser Triebzug soll ab Dez 2008 die KBS 995 Aalen-Donauwörth bediehen.
Allerdings ist es nicht ganz der Lirex, sondern eine ähnlich aussehende, elektrisch angetriebene Form des Triebzuges.

Ich kann im Moment nur folgendes sagen:

Unsere gute alte Bügelfalten-110er ist mir immernoch lieber, als dieser (meinem Geschmack nach) potthässliche Triebzug.

Meine Meinung.

Gruß, Philipp

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2007 19:54
So sieht der Coradia Lirex in Stockholm aus:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/50575/kategorie/Schweden~Stadtverkehr~Stockholm+Vorortbahnen.html

Die deutschen Züge werden als BR 440 laufen und im Vergleich zu den schwedischen wird der Wagenkasten an das deutsche Umgrenzugsprofil angepasst.

Matthias

G. G. 27.11.2016 19:54
Der Prototyp steht jetzt zum Verkauf: http://www.vdmt.de/wp/images/download-free/INFOs/sal.pdf

Thomas Wendt 27.11.2016 20:02
Wäre doch angemessen zur Anfahrt bei Bahnbildertreffen :-)

ICE 90 von Wien West nach Hamburg Altona bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf, 7.4.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 18.4.2007 20:31
HAllo,
Also dies Aufnahme find ich gut. Ich hab zum ersten mal so ein ICE in Östereich gesehen bis jetzt immer nur der ICE-t mit dem Öbb-Zeichen. Gut Aufnahme!
MFG,
Martin Respondek

Hanspeter Reschinger 18.4.2007 20:47
Der fährt aber schon einige Jahre in Österreich!

LG
H.P.

Martin Respondek 18.4.2007 20:57
HAllo,
Ja, aber ich hab immer nur den ICE-T gesehn so ein Ice in Österreich war mir Neu;-).

MFG
MArtin,Respondek

Martin Respondek 21.4.2007 12:27
Das der ICE-T in Österreich fährt wusst ich, aber ich hab noch nie einen ICE 1 oder ICE 2 oder ICE3 in Österreich gesehn:-)
MFG
M.R.

Am 14.04.2007 fährt in Schiltach Mitte der Triebwagen 650 527 der Ortenau S-Bahn von Offenburg nach Freudenstadt ein. Die OSB erbringt hier seit Dezember 2005 die Zugleistung. Die Triebwagen der DB Baureihe 627 wurden somit überflüssig und konnten ausgemustert werden. (zum Bild)

Martin Respondek 21.4.2007 11:22
Diese 650er haben irgenwie eine schöne Lackierung.
MFG,
Martin Respondek

Jens Kaubisch 21.4.2007 16:50
Ja! Vor allem zum Einheitsrot der DB! Schön ist übrigens Freudenstadt, hier treffen 3 verschiedene Eisenbahnverkehrsunternehmen stündlich aufeinander!

Der umgebaute EX-InterRegio Wagen mit dem STW-Kopf drauf steht am 19.4.07 zusammen mit der 120 502-0 auf Gleis 40 in Hannover (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 22:07
Hallo,
Irgendwie pass diesem IC diese gelbe Farbe. Sogar mit der Verkehrsroten Lok siehts gut aus.
Mfg,
Martin Respondek

Andreas Hackenjos 21.4.2007 10:36
Sehr schönes Bild. Das Frontgelb sieht wie kreppband aus!!



Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Das war mal eine absolute Seltenheit! InterRegios in Aalen! Die gibt es doch gar nicht mehr! Scheins doch!!! Am 27.06.06 fuhr eine ganze Reihe von IRs mit alten IC-Wagen ein. Diese waren aber in der neuen Farbgebung...Das komische daran: Ich hatte mich vertan. Der Zug fuhr nicht als IRE 19461 aus Stuttgart Hbf nach Aalen mit den IRs, sondern als RegionalExpress! Erkannt hab ich das 1. an der Bahnhofsuhr, weil diese 18:29 angezeigt hatte. Wegen dem Berufsverkehr setzt die Bahn an Werktagen mehr Züge zwischen Aalen und Stuttgart ein. Sonst kommen generell die Züge aus Stuttgart jede Stunde um 25 Minuten an und fahren 10 Minuten später wieder zurück. IRE 19461 kommt in Aalen nicht um 17:25 an, denn das wäre der RE, sondern um 17:31 auf Gleis 5 an. Das wäre praktisch deiser Zusatzzug, welcher nur Mo-Fr verkehrt. In der Regel sind das immer Ex-DR-Dostos gewesen. Zurzeit fahren aber immer Ex-Silberlinge. 2. Auf dem Bild ist nicht Gleis 5 zu sehen, sondern Gleis 2. Sonst wäre da kein alter Kofferkuli-Abstellplatz und der Zug müsste auf der linken Seite des Bildes einfahren und nicht auf der Rechten. Außerdem fährt RE 19467 um 18:25 in Aalen ein. Da der Zug meist keinen Steuerwagen hat, wie der, welcher auf dem Bild zu sehen ist, fährt der 10 min später abfahrende Wendezug auf Gleis 5 ab. Im November 2006 hab ich in Aalen wieder einen Regionalzug gesehen, an dem ein InterRegiowagen war und ein IC-Wagen angekoppelt war. Ein REGIONALZUG mit IR & IC!!! Ich bin im Allgemeinen Fan von IRs und finde es auch jammerschade, dass sie nicht mehr fahren, aber ich würde mich mal freuen, wenn sie nochmal an Zügen zwischen Aalen und Stuttgart angekoppelt sind. (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 20:54
HAllo,
Diese Wagen fuhren nicht nur einmal sondern Ziemlich lange.ich hatte mich auch zuerst gewundert aber da ich ja jede´n 2ten Tag in Aalen am BF bin kahm dieser zug jeden Tag so ca. 1-2Monate lang und dan war er wieder weg.
MFG,
MArtin Respondek

P.F. 20.4.2007 21:29
Das ist schon richtig, die sind schon einige Wochen gefahren. Ich hatte den Satz nur Falsch vormuliert...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 20.4.2007 21:52
JA, ich glaub die wurden doch dan immer von der Rangierlok Br.363 in aalen abgestellt.? oder? Aufjeden fall kamen die mal und wurden von der Ragierlok abgestellt. so wie heute der zug der nach aalen kommt und nur mit den Ersten 3 wagen zurück nach Stuttgart fährt und der rest des zuges wird. in aalen abgestellt. Ich hab den lokführer gefragt und der meinte sie würden am nächsten Morgen wieder zusammengestellt. NAja, aufjeden fall war es ein schönes erebnis mal solche Wagen in aalen zu sehn.
MFG
MArtin R.

Martin Respondek 20.4.2007 21:59
Hag nicht zufällig auch ein oder zwei IC wagen an diesm Zug?
MFG,
M.R.

P.F. 21.4.2007 11:33
Da waren glaub ich sogar 3 Ex-IR-Wagen.

Wie in meiner Beschreibung zu lesen waren auch im November 2006 ein IR-Wagen und ein IR-Wagen in IC-Lackierung am RE nach Stuttgart HBF.

Gruß, Philipp

VT 650 100-1 mit "schöner" (und zudem kostenloser Zusatz-)Bemalung am 21.02.07 im Bahnhof Aalen. Dieser durfte mit einem weiteren Kollegen die einstündige und elfminütige Mission RB 22555 von Aalen nach Langenau antreten... (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 21:57
HAllo,
Weitst du zufällig ab die Br.650 noch abends um ca.23uhr nach Stuttgart fährt? also einmal hab ich es gesehn da is ein regioshuttel nach Stuttgart HBF gefahren. des war komisch weil die ja immer von Aalen nach Ulm fahren und dan nach stuttgart...Des kam mir komisch vor.
MFG,
Martin R.

20.4.2007 23:43
Was mich echt nervt sind die Graffitis, bzw eher die Tatsache, dass die Bahn die Züge so fahren lässt.

Lange hat die DB versucht, dagegen anzukämpfen, hat die Abstellplätze der Wagen bewachen lassen, und das klappte sogar.

Leider scheint die Zeit vorbei zu sein, für sowas scheint die DB kein Geld mehr ausgeben zu wollen, stattdessen fahren die Züge verschmiert und schmutzig durch die Gegend, und die Vandalen freut es.

Es sollte sich doch auch bei der Bahn rumgesprochen haben, dass die größte Freunde eines Vandalen ist, seine Schmiererei auf den Gleisen zu sehen. Lässt man den Wagen im Betriebshof und reinigt ihn, so bekommt der Vandale sein Werk draussen nicht zu sehen und sein Interesse am Vandalismus nimmt an.

Ein einfaches Kozept, das aufgeht.

Aber ob Köln, Baden-Württemberg oder Leipzig, es schert die Bahn einen Dreck, ob ihre Wagen beschmiert sind.

P.F. 21.4.2007 11:15
Naja, des einen Freud, des anderen Leid...

Wenn´s die Bahn doch siewieso nicht interessiert, in welchen optischen Zustand ihre Fahrzeuge sind (das aber auch mit zunehmender Bedeutung im den Fahrgastabteilen und Innenräumen der Wagen & Triebzüge).

Für mich war es auch mal eine Überraschung, solch einen 650er anzutreffen, der mal ein wenig " bunter" ist.

Ein Grund, der mich aber besonders aufregt, ist, dass die Bahn fast all ihre Fahrzeuge in diesem Coca-Cola-Flaschen-rot anstreichen muss.
Das kommt einem manchmal bis zum Hals.
Irgendwann kann ich das auch nicht mehr sehen.

Früher gab es das nette mintrün/weiß, das im Regionalverkehr mit einer orientroten Lok sehr schön zusammenpasste.
Der Frontlatz gab der Lok einen charaktrtreichen Kontrast. Die IRs waren blau dazu, die ICs rot (in maßen, das sah denn wieder gut aus).

Jetzt...jeder weiß ja bescheid...

Meine Meinung.

Gruß, Philipp

P.F. 21.4.2007 11:18
Ach ja, stimmt:

Um 22:24 fährt in Aalen eine 650-Doppeltraktion ein, die aus Crailsheim kommt und Hofen(b Aalen) und Wasseralfingen nicht bediehnt.
Sie fährt dann weiter nach Stuttgart HBF.

Ich glaube, dass die beiden Aalen um 1:36 wieder erreichen, als letzter Zug aus Stuttgart HBF.

Gruß, Philipp

BR 152 125-1 steht am 01.02.07 abgebügelt in Aalen. (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 21:54
Huch, so eine br.152 hab ich scho lang nemme in Aalen gesehn ich hab immer nur dei Br.152 mit dem DB RAILION zeichen gesehn. Na aber es sind ja immer andere...
MFG,
M.R.

Das ist zwar auch nicht das Beste Bild von mir, aber man kann es gut gebrauchen. Hier sieht man gut den Knotenbahnhof Aalen (Württ). Auf Gleis 1 fährt der IC 2064 nach Karlsruhe Hbf, geschoben von der BR 120 120-1. Die BR 120 ist für die IC-Linie 61 völlig ausgestorben. Die Strecke befährt fast nur noch die BR 101. Es kann mal vorkommen, das einmal eine 120er vorbeifährt. Ansonten ist dieses Bild eine seltenheit. Foto: 06.10.06. (zum Bild)

Martin Respondek 20.4.2007 20:49
HAllo,
für kurze zeit sind die BR.120 öfters durch aalen gefahren. Dies gings so 5-6wochen lang und nun sind sie nicht mehr da.
MFG,
Martin Respondek

P.F. 20.4.2007 21:31
Wann war das denn? Ich weiß noch, dass im Sommer 2006 öfters 120er am IC nach Chemnitz HBF hingen, der Aalen um 16:57 verließ...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 20.4.2007 21:49
Gute frage! es war letzten sommer. den als dies war, war ich öfters da und es war ein sehr warmes wetter. JA, jetzt wo dus sagt´s ich glaub des waren die IC´s nach Chemnitz.Aufjdenfall hab ich die BR.120 fast jeden tag gesehn.
MFG,
M.R.

RE 19470 bei der Abfahrt nach Stuttgart Hbf. Den Zug zieht eine unbekannte BR 143. Gesehen am 21.08.06 im Bahnhof Aalen. Heute sieht man die DR-Dostos merkwürdigerweise nicht mehr. Was da passiert ist, weiß ich nicht. Im Moment bedienen die stinknormalen EX-Silberlinge die Remsbahn nach Stuttgart. (zum Bild)

Kevin B. 23.11.2006 7:03
Du könntst ja auch auf diesen Gleis gehen! //KB

P.F. 23.11.2006 15:55
Ich bin mit dem RE um 18:33 in Aalen angekommen und das war auf Gleis 3. Der Dosto-Zug fuhr da um 18:35 ab. Am Gleis nebenan (2) wurden gerade die Wagen des aus Stuttgart Hbf kommenden RE einrangiert. Da war es mir schon lieber, mein erstes Bild einer BR 363 zu machen, als ein Bild von diesen Dostos zu machen, von denen ich schon mehr als 10 Stück hatte. Außerdem hätte es mir mit der Zeit nicht gereicht.

Martin Respondek 20.4.2007 20:45
HAllo,
Ich Bin MArtin Respondek aus Oberkochen, das müsstest du ja kennen lieber Philipp. Diise Doppelstockwagen sind nach meinen erkentnissen nach Rostock gekommen und fahren die linie Rostock-Berlin. Ich habe den zug noch durch zufall bei der überführungsfahrt gesehn.
MFG,
Martin Respondek





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.