bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Respondek, Seite 70



<<  vorherige Seite  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 nächste Seite  >>
Solch ein Steuerwagen ist in Aalen alltag, nur nicht mit dieser seitlichen Tür, welche für die Fahrradmitnahme geeignet ist. Am sonsten ist immer nur eine Normale Tür vorhanden, aber bei dem Fahrrad-Sonderzug am 06.05.07 ist alles auf eine große Fahrradmitnahme ausgestattet. Foto: Aalen, 06.05.07 (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:10
... nur genutzt hat die große Fahrradmitnahme in den Sonderzügen kaum jemand.

Martin Respondek 10.5.2007 20:42
Richtig, nur paar Fahrräder sonst nicht viel.

Sebastian S. 11.5.2007 16:14
wie kriet man denn diese Tür auf??? Da ist ja kein Knopf oder Griff

P.F. 11.5.2007 18:22
Dieser Wagen ist wirklich eine der mehreren Fehlgeburten der DB (neben dem Lirex-Triebzug...)

Man nehme an, ein Passant betritt den Bahnsteig mit seinem Fahrrad und hat vor sich einen Ex-Silberling-Zug mit diesem Gepäckfalttür-Steuerwagen - das Fahrradzeichen sieht man ja sicherlich aus der entfernung...
(*ironisch gemeint*)

Wenn es da schon mal unerfahrene Leute gibt, die zwar wissen, dass man das Fahrrad mit der Bahn mitnehmen kann, aber denken, sie könnten ihr Fahrrad in allen Wagenteilen mitnehmen, stellen diese ihre Fahrräder in vielen Fällen vor die Ausgänge, da es im engen Abteil für soetwas nicht platz gibt (soetwas ist mir schon öfters passiert, ich konnte die eine Tür nicht öffnen - wir gehen von Ex-Silberlingen aus - , deswegen musste ich die Tür nebenan benutzen...).

Erst durch den Bahnhofsansager oder das Zugpersonal erfahren diese Leute, wo sie ihr Fahrrad unterbringen können...

Jetzt aber zum realistischen Szenario: Die Person öffnet die Tür - Bei diesem Schritt muss man das Fahrrad evtl. abstellen und die Tasche, die man seitlich trägt ebenso...

Probleme gibt es, wenn die Tür in Tür klemmt (in 50% der Fälle so) oder die Person füllig oder unter 1,50 m Körpergröße ist. Außerdem kommen hier Schwergewichtige erstens, aus zu großem Körperumfang und zweitens, aus fehlen der eigenen Kraft nicht rein - warum sollte diese Person aber Fahrradfahren... :D

Wenn die Person drin ist und der Zug dann mit 30 sek Verspätung (das ist ja sehr schlimm...) losfahren muss, gehts um die Wurscht...

Klasse bei diesen Steuerwagen ist, dass die eine Wand das Fahrradabteil zum Mini-Eingangsflur trennt.

Es gibt aber gott sei Dank eine Tür, die man sogar öffnen kann! Allerdings ist diese Tür sehr eng, dass man hier schon garnicht als Person mit großem Körperumfang hereinkommt und falls man einen breiten Fahrradlenker hat, auch nicht.

Wer aber glücklicherweise drin ist, hat das Aberteuer schon fast überstanden!!!

Hier sind die Ständer für die Fahrradreifen zu nah beieinender - Wer einen breinen Lenker oder einen breiten Reifen het, kommt hier auch nicht rein...

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/102814/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+Fahrenbruch.html

Gut, man kann an diesem Wagen viel Kritisieren.

Wirklich unnötig sind aber diese Gepäckfalttüren!!!

Von außen kann man sie nicht aufmachen, wie es der Herr Staiger schon bemerkt hat, aber von innen, man denkt von innen gehts...denkst´de! Genauuuu das Gegenteil! Von innen klemmts und es steht auch nirgendswo beschreiben, wie man diese Türen aufmacht...


Tja, die (VIEL) bessere Version des Karlsruher Steuerwagens ist die, ohne Gepäckfalttüren, der " Bndf"

Mit dem bin ich zwar auch nicht ganz zufreiden, aber immerhin noch zufriedener, als mit dem Gepäckfalttüren-Steuerwagen...

So, damit aber die Augen nicht wehtun und ich hier noch keinen Roman poste, höhre ich na dieser Stelle auf.

Ich habe immerhin meine Meinung gesagt.

Gruß, Philipp

Martin Respondek 11.5.2007 20:18
Hui, das ist aber ein ziemlich langer Kommentar;-) aber er hat recht.
Mfg,
Martin Respondek

Bei Regenwetter fuhren eine E-Lok Doppeltraktion mit einem Kesselwagenzug am Bahnhof Geislingen vorbei, eine der beiden E-Loks ist die Br.140 831-9. Rechts fuhr die Br.110 418-1 mit einem RE-Zug aus dem Bahnhof herraus. (zum Bild)

10.5.2007 18:17
++

Martin Respondek 10.5.2007 20:41
Warum >>> ++

11.5.2007 18:13
Sehr gut, da das Bild reichlich Eisenbahnflair (v.a. die Dynamik des in der Kurve liegenden Gzs) und für mich als Betrachter einen angenehmen Gesamteindruck aufweist. Qualitäten, die bei bahnbilder als perfekt gehandelte Bilder nicht oft haben, weil deren Eindruck zu plakativ und penetrant ist, meine ich.

Martin Respondek 11.5.2007 20:15
Aso, danke schön:-)
MFG,
Martin R.

Unbekannte BR 155 mit dem Cs 60706 von Harburg (Schwaben) über Aalen und Stuttgart nach Heilbronn, hier bei Goldshöfe aufgenommen. Am Zugende schob 139 309-9 mit. Foto: 10.05.07 (zum Bild)

Martin Respondek 11.5.2007 15:18
Hi,
wann hast den dieses Bild gemacht, gestern abend nach dem wir fertig waren mit unserer Fotografie am Bahnhof;-) oder wann is der gefahren?
MFG,
Martin R.

Marvin Künzel 11.5.2007 21:07
Einige Punkte zur Verbesserung dieses Fotos:

-weiter nach Rechts bewegen um mehr vom Zug und die beiden Einfahrts-Formsignale ins Bild zu bekommen

-mehr darauf achten, wo das Tfz zwischen den Masten plaziert wird

Marvin Künzel 11.5.2007 21:08
Einige Punkte zur Verbesserung dieses Fotos:

-weiter nach Rechts bewegen um mehr vom Zug und die beiden Einfahrts-Formsignale ins Bild zu bekommen

-mehr darauf achten, wo das Tfz zwischen den Masten plaziert wird

P.F. 11.5.2007 22:07
Wenn mein Vater und ich endlich die Canon Eos 400D haben, kommt soetwas nicht mehr vor...

Meine Samsung ist so ein Mist!

Ich will schon gar nicht aufzählen, was mich dran stört...

Gruß, Philipp

Marvin Künzel 11.5.2007 22:32
Du bist scheinbar einer der vielen jungen Fuzzys, die es nicht in ihren Heuballen bekommen wollen, dass nicht nur der Foto, sondern der Fotograf das Foto macht. Spar dir lieber das Geld für die 400D und lerne erstmal wie man richtig nen Zug fotografiert...ist ja jämmerlich...

P.F. 11.5.2007 22:42
Die Samsung ist so ein Mist - ich kann ja nichts dafür, dass die nicht genau beim Abdrücken das Foto macht, sondern fast immer 2 sek später (manchmal aber auch 1 sek...ich weiß es ja nie).

Nachtaufnahmen kann man gleich vergessen sowie Aufnahmen von Fahrenden Zügen...

Ich würde mich aber freuen, wenn du dich mal ein wenig freundlicher gegenüber mir ausdrücken würdest.

Gruß, Philipp

Marvin Künzel 11.5.2007 23:33
>Die Samsung ist so ein Mist - ich kann ja nichts dafür,
>dass die nicht genau beim Abdrücken das Foto macht, >sondern fast immer 2 sek später (manchmal aber auch 1 >sek...ich weiß es ja nie).

Du willst es scheinbar nicht verstehen, dass es mir nicht um die Bildqualität oder Auslösezeit deines Fotos geht,
sondern darum, wie du ihn verwendest. Wenn du ne 400D hast,
wirst du sie genauso krumm in die Gegend halten, wie deine jetzige auch, weil du viel zu wenig Erfahrung im Thema Bahnfotografie hast. Du meinst wohl, die 400D richtet sich
passgenau auf die Fotostelle ein, schnell mal kurz auf
Automatik gedreht (gibts übrigens garnicht), und fertig ist das tolle Foto - Eben nicht!

>Nachtaufnahmen kann man gleich vergessen sowie Aufnahmen
>von Fahrenden Zügen...

Würdest du verstehen, worauf es beim Fotografieren von
Zügen und Nächten ankommt, würden auch bessere Ergebnisse dabei rauskommen.


>Ich würde mich aber freuen, wenn du dich mal ein wenig
>freundlicher gegenüber mir ausdrücken würdest.

Ich würde mich darüber freuen, wenn du dein Hobby wechseln würdest.



Klaus Bach 12.5.2007 2:03
Es gibt tatsächlich sehr wenig, was frustrierender ist als eine recht variable Auslöseverzögerung, am Ende gar gemischt mit der Neigung des Autofokus, vielleicht doch vorsichtshalber noch einmal zu messen, während inzwischen gemütlich der Zug vorbeifährt, den Leuten auf dem erfolgreich arrangierten Gruppenbild das Lächeln gefriert oder das listig getäuschte Haustier die Kamera entdeckt.

Leider hilft dagegen nur, die Kamera zu wechseln, man braucht aber keine horrenden Summen zu investieren - eine gut ausgesuchte Kompaktkamera tuts auch - und die schlechte Erfahrung lehrt einen gleich, was man alles im Laden ausprobieren muß, um keine weitere Enttäuschung zu erleben.

Thomas Wendt 12.5.2007 10:52
Hallo Tobias,

ich möchte nochmals an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Kommentarfunktion nicht dazu gedacht ist, Kritik in beleidigender Form zu äußern. Bisher habe ich Löschungen oder Fotografensperren bei Kommentaren nicht vorgesehen, aber das wird langfristig wohl nötig werden - leider!

Dass man auch mit einer schlechten Digicam gute Bahnbilder machen kann, bezweifle ich - aus Erfahrung. Die Auslöseverzögerung, oftmals schlechte Belichtungswahl und hohe Belichtungszeiten machen insbesondere Fotos an der Strecke so gut wie unmöglich.

Gruß,
Thomas

Martin Respondek 12.5.2007 12:40
Hallo,
ich finde das dieses Bild gut geworden ist. Sogar mir gefällt es ganz gut, und ich fotografiere auch erst seit 1-2 Jahren Züge bin aber schon seit 14 jahren Eisenbahner und Gleich meine ersten Bilder die ich gemacht habe waren gut, es hängt nicht davon ab ob man erfahrung beim Bildermachen hat. Manchmal sind auch die, die efahrung haben , diejenigen wo schlechte bilder machen.(Nicht immer) Unabhängig von erfahren oder nicht erfahren, dieses Bild von Philipp ist gut gelungen.
Mfg,
Martin Respondek.

12.5.2007 18:54
Meine große Bitte: DEN Tobias nicht mit mir verwechseln! Der andere sollte lieber eine Tube Kleber in seine Tastatur drücken...

Die Br.110 474-4 bei Ragierarbeiten im Bahnhof Geislingen. Foto: Geisligen/Steige am 09.05.07 (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:00
Gut aufheben das Foto. Das wird es ab 10.06.2007 nicht mehr alle Tage zu sehen geben!

Martin Respondek 10.5.2007 20:39
Hallo,
Ja, danke für den hinweis, ich werde dieses Bild in Einen Extra Bilderordner geben:-)
Mfg,
Martin R.

Die Br.628 344-4 nach Ulm Hbf. Hier bei der Zugkreuzung im Bahnhof Oberkochen. Aufgenommen am 30.04.07 in Oberkochen (zum Bild)

Martin Respondek 8.5.2007 19:06
Ja, das Bild gefällt mir selber auch, auch den Triebwagen Br.628 find ich Interessant.
Mfg,
Martin R.

Bei der Veranstaltung im Remstal , fuhr dieser VT25 (SVG) von Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart Hbf. Hier stand er auf Gleis 1 der HBF´s von Stuttgart. Aufgenommen am 06.05.07 (zum Bild)

Martin Respondek 8.5.2007 17:41
Hallo,
mir ist folgender Fehler unterlaufen, es heißt nicht VT25 sondern ET25, vielen Dank für ihr Verständnis.
MFG,
Martin Respondek

Die BR 152 053-5 Railion mit einem Kesselwagen-Güterzug bei Hofen(b Aalen). Fahrtziel war wahrscheinlich S-Kornwestheim... (zum Bild)

Martin Respondek 7.5.2007 21:06
Ja, ich glaub der wird in Kornwestheim dan Auseinandergekoppelt und die wagen in die verschiedenen richtungen Ragiert und fahren dan richtung Nord - Ost - Süd - West, also in alle richtungen.
MFG,
Martin R.

Eine unbekannte 101er fährt mit dem IC 2064 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF in den Aalener Bahnhof ein. Hier aus der Parkhausempore am 06.05.07 fotografiert. (zum Bild)

Martin Respondek 7.5.2007 16:13
So ein bild sieht mann auch nur am wochenande, denn die Ex-Silberlinge in Verkehrsrot stehen ja nur übers Wochenende in so einer großen Anzahl in Aalen abgestellt, der Grund ist ja, dass die überflüssigen RE-Züge übers Wochende in Aalen abgestellt werden, am sonsten sind unter der Woche immer nur die Ex-Silerbling mit ner 143er oder in der art abgestellt.
Gute Aufnahme.
Mfg,
Martin Respondek

P.F. 7.5.2007 16:56
Da hat ja auch die Sonne den Zug klasse beleuchtet (vielen dank noch an unseren gütigen Stern...:-)
Bei dem IC nach Karlsruhe, der ja 3 min vorher rausgefahren ist, hat gab es kein so gutes Lichtverhältnis.
Gruß, Philipp

BR 218 164-2 mit einem (Fahrrad-)Sonderzug am 06.05.07 in Aalen. (zum Bild)

Martin Respondek 7.5.2007 16:09
Gutes Bild. Die Wolken über der Lok passen dazu.
Mfg,
Martin Respondek

Marvin Künzel 11.5.2007 21:19
Also was an diesem Bild gut sein soll, weiss ich nicht..

P.F. 11.5.2007 22:17
Was ist denn bitteschön so schlecht daran?

Die Lok ist klasse beleuchtet, der Himmel passt, Schatten ist dort, wo er auch sein soll...

Das Bild von deiner V 200 ist auch nicht viel besser als dieses...Viel zu hell im oberen Bildteil, und dazu nicht gestochen scharf.

Gut, eine V 200 in Aalen sieht ist selbstverständlich ein seltener Anblick, aber eine 218er auf der Remsbahn, dazu noch auf Gleis 1 von Aalen sieht man kaum b.z.w. gar nicht. Außer natürlich hier...

Gruß, Philipp

Marvin Künzel 11.5.2007 22:22
Jetzt muss ich mich schon von nem Jufu anmachen lassen, klasse.. :D

Wie du vielleicht siehst ist das Foto von der 221 3 Jahre alt, und da war ich logischerweise auch noch viel unerfahrener als jetzt...such dir mal bessere Argumente!

Viel Spaß noch beim gegenseitigen loben eurer Sichtungsbilder, ihr beiden!

Klaus Bach 12.5.2007 2:05
Das Bild ist OK.

Martin Respondek 12.5.2007 20:52
Also dieses Bild is Gut, Die Lok wurde gut beleuchtet, und der Himmel ist auch sehr schön, Also ich wüsste nix , dass hier schlecht ist, so und jetzt kommt folgendes, als du die V 200 fotografiert hast da warst du noch unerfahrener hast du Tobias selbst gesagt, Philipp ist jetzt auch noch neu in der Fotobranche, aber philipp macht schon sehr schöne Bilder.
Gruß
Martin R.

Die Br.363 die im Aalener Bahnhof ihr Dienst Leistet, zog am 26.04.07 diesen RE-Zug aus dem Aalener Bahnhof, den jeden Tag fährt dieser RE-Zug mit einer Br.146 mit nur Drei Personenwagen zurück nach Stuttgart Hbf, daher wird hier der Zug Abgeschleppt und nur die Drei Wagen fahren zurück. (zum Bild)

P.F. 7.5.2007 13:32
Aber das ist ja auch der Hammer...
Eine 146er mit drei Ex-Silberlingen...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 7.5.2007 16:03
Hallo,
Ja natürlich müsste mann die Br.146 mit den Doppelstockwagen fahren lassen und nicht mit diesen Ex-Silberlingen. Naja. was sein muss , muss sein;-) Irgendwie gewöhnt man sich daran , das die 146er mit dem Ex-Silberlingen fährt...
MFG,
Martin Respondek

Eine Br 101 ohne Zug am 5.3.2004 in Hamburg Dammtor.Eine so dichte Zugfolge wie dort hab ich vorher noch nicht gesehen (zum Bild)

Martin Respondek 5.5.2007 20:31
Hallo Matthias,
Du hast recht, ich war vor kurzen auch in Hamburg - Dammtor, dadurch das es nur 4 Gleise gibt, 2 Gleise für den S-Bahn Verkehr, also bleiben nur noch 2 Gleise für ICE, IC, EC ,NZ ,CNL ,RE , IRE , RB u.s.w dadurch dass nur 2 Gleise für den Restlichen Betrieb da sind, kommen dort so viele Züge.
Mfg,
Martin Respondek

Stefan Wohlfahrt 5.5.2007 20:57
Es ist viel angenehmer auf ein " kleinen" Bahnhof zu fotografieren, als in einem " grossen" , Fotosujet hinter zu sputen und dann dann festzustellen, dass dort wo, man vor zwei Minuten stand gerade ein wirklich fotogener Zug durchfährt...
mfg
Stefan

Unterwegs auf dem "Sächsischen Semmering" ist 202 786 am 15.08.99. Hier zwischen Mittelndorf und Ulbersdorf. (KBS 248). (zum Bild)

Martin Respondek 5.5.2007 19:47
Hübsches bild mit hübschen Hintergrund und einer hübschen lok:-), eine frage, ist diese Bahnstrecke schon stillgelegt oder ist sie noch in Betrieb?
Mfg,
Martin R.

Mike Schulz 6.5.2007 11:44
Hallo Martin und Philipp. Die Bahnstrecke ist leider ohne Personenverkehr aber nicht still gelegt. Die Bilder von mir sind wie Du richtig geschrieben hast eingescannt. Hatte damals leider keine anderen Möglichkeiten. War dazumal selber noch jung und habe mein Taschengeld lieber in mein Hobby Eisenbahn, als in Technik gesteckt. Hoffe aber, dass ich mit meinen Bildern, etwas von der nicht wiederkommenden Zeit für die Nachweld erhalten kann. Danke für Eure Kommentare. MfG Mike.

Schöner Zweckbau - Die Überdachung der Bahnsteige des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 04.03.2007 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 5.3.2007 11:06
Ich war vor drei Monaten mal wieder in Stuttgart. Den Bahnsteigbereich des Stuttgarter Hbf finde ich persönlich ziemlich hässlich, aber wie auf den zwei Fotos ins rechte Licht gerückt, können diese Bahnsteigdächer auch wieder reizvoll sein.
Grüsse
herbert

Martin Respondek 4.5.2007 19:03
Hallo,
Was ist den das komische das so aussieht wie ein IC oder ICE? der wagen hat so eine komische Form die ich nicht kenne?
Das Dach ist zwar alt aber nnoch einigermasen gut erhalten. Mir selber Gefällt das Dach im Stuttgart Hbf.
MFG,
Martin R.

4.5.2007 19:20
Das ist ein ex-Metropolitan-Wagen. Der " Met" fuhr früher als Luxuszug von Köln über Essen nach Hamburg, das war als direkte Konkurrenz zum Flugzeug gedacht und für Geschäftsreisende angeboten.

Ich glaube, der hielt nur Köln, Düsseldorf, Essen und Hamburg Hbf. Das ganze war aber ein reinfall und der Zug nie ausgelastet. Dann wurde der Zug mit Billigtickets gefüllt, aber das war auch keine Lösung.

Schliesslich wurde er eingestellt, die Wagen im IC-Look lackiert und werden nun als ausserordentliche ICs oder ICEs eingesetzt.

Wie z.b. Düsseldorf-Dortmund-Hannover-Magdeburg-Berlin oder Berlin-Hannover-Kassel-frankfurt oder der IC1811 Dortmund-Köln-Bonn-Mannheim-Stuttgart. Diese Züge fahren nicht täglich, sondern nur als Sonderleistungen z.b. am Wochenende.

Das ist kurios: meine 120er fuhr viel zu schnell und entgleiste total unrealistisch vor der langen Kurve in Vorfeld des Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstadt. Das kam dabei raus... (zum Bild)

Kevin B. 24.11.2006 22:51
Cooles Bild!!! KAJB

Martin Respondek 3.5.2007 20:29
Hallo,
das passiert bei mir beim Pro Train auch öfters mal. ist halt realistisch, ok diese entgleisung im bild ist unerklärlich, warum die in dieser Kurve entgleist. naja, gute aufnahme, jetzt sieht man mal die lok von unten:-).
MFG,
Martin R.

Christian Maier 17.6.2007 20:07
Du bist ja ein richtiger Cräsch Künstler

Tz, tz, tz...Was sich die Jugendlichen da erlaubt haben, da verschlägt es mir schon mal die Sprache. Man muss wohl vor dem Fahrkartenautomaten seine Böller loslassen, damit auch den Boden total verdrecken und das Beste: Die durchsichtige Klappe, in der man sich den Fahrschein herausholt, ist jetzt total verschmutzt mit dem Böllerpulver und die Scheibe hat einen schwarzen Fleck vom Feuer. Da haben doch welche die Klappe aufgemacht, den Böller hineingelegt und diesen dann somit im Automaten platzen lassen. Wenn man sich dann seine Fahrkarte holen will, macht man sich erstmal seine Finger dreckig und diese stinken dann nach dem Pulver...Ein Glück das erstens der Automat nicht kaputt war, sonst hätten die schon mal richtig Ärger bekommen und zweitens haben die auch Glück gehabt, dass sie niemand gesehen hat. Am Regionalbahnhof Hofen(b Aalen), der nicht mal eine Bahnhofsuhr hat (zweigleisig), passt erst recht in der Silversternacht niemand auf, was da getrieben wird... (zum Bild)

Marko Thoms 29.1.2007 22:35
... so ein Wahnsinn... ;-) Wer sagt, daß es Jugendliche waren? Je oller, desto doller!

P.F. 30.1.2007 13:58
Ich hab da schon nen verdacht, wer es gewesen sein könnte (die Bande ist mir da schon bei anderen Sachen aufgefallen, nur ich will keine Namen nennen...). Ich wohne ja auch im kleinen Aalener Stadtteil Hofen. Da kenn ich keinen Erwachsenen, der so verrückt sein muss. Das müsste mir ja auch schon vorher aufgefallen sein.

Tobias Peters 15.2.2007 18:37
Warum solls euch da unten besser gehen als bei uns im Norden. Letzten haben Jugendliche bei uns ein Zug-Klo in der SHB gesprengt. Sah aus als hätte jemand auf den Toilettendecken gemacht und anschließend einen " Böller" reingesteckt. Dementsprechend nett war auch der " Geruch" im Zug. Da halft nur: Vierkant-->Toilette abschließen-->Rotes Schild ran und gut ist. Die Werkstatt hat sich gefreut. Gegen den Geruch half nurnoch durchlüften [zum Glück lässt sich die automtische Türsteuerung umgehen].

Martin Respondek 2.5.2007 20:55
Hallo,
Also ich finde das unmöglich, was sich manche Jugendlicher oder andere da erlauben, denn wenn sie selber zu schaden kommen würde, finden sie das auch nicht gut. Solche Menschen müssten viel stärker dafür Bestraft werden.
MFG,
Martin respondek

Ein seltener Gast - BR 120 119-3 mit einem InterCity von Nürnberg HBF nach Karlsreuhe HBF am 07.02.07 im Bahnhof Aalen. (zum Bild)

Martin Respondek 2.5.2007 20:45
Hallo,
Na so seltsam is er nicht, die Lok fuhr Z.b. am 29.04.06 mit dem IC von Karlsruhe nach Nürnberg Hbf. Also auch über Aalen, und vor ca.1-2 Wochen ebenfalls, naja, die loks der Br.120 sind noch lägst nicht in Aalen ausgestorben:-)
MFG,
M.R.

BR 221 117-5 der EfW Verkehrsgesellschaft mbH von der Gegenseite. Abgestellt am Ehemaligem Rosenheimer Bw. Aufgenommen am 07.07.05. (zum Bild)

Martin Respondek 29.4.2007 0:02
Das waren noch Zeiten als diese Lok´s fuhren;-) schöne Lok, eine meiner Liebling´s Lok´s.:-)

200087 der OHE (ex 216 121) mit Holzzug zwischen Schwerin und Holthusen. 04/2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.4.2007 21:01
Starkes Foto. Gefällt mir sehr gut. Auch die mit den Rapsfeld im Vordergrund sind schön anzusehen.

LG
H.P.

Martin Respondek 28.4.2007 23:58
Hübsches Bild! Sieht irgendwie so aus, als ob man dies auf einer Modellbahnanlage als nahaufneme gemacht hätte;-)
MFG,
MArtin Respondek





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.