bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Herbert Graf, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Der 711 001 am 08.07.2017 unterwegs bei Cirkovce. (zum Bild)

Herbert Graf 21.8.2017 21:05
Ein schöner Zug und unversprayt.
Gruss
Herbert

Die Forth Bridge vom Ufer bei Dalmeny aus gesehen. (03.05.2017) (zum Bild)

Herbert Graf 20.8.2017 18:50
Hallo Christine
Immer wieder imposant dieses Bauwerk mit den Riesenpfeilern. Bin auch schon hier unten rumgelaufen und die beste Position für ein Bild gesucht.
Gruss
Herbert

Ein Virgin HST 125 Class 43 Dieseltriebzug auf der Forth Bridge bei Dalmeny. (03.05.2017) (zum Bild)

Herbert Graf 20.8.2017 18:05
Wow Superaufnahme Christine. Da gibts jetzt schon drei Brücken wie ich sehe.
Gruss
Herbert

Julian Ryf 29.8.2017 1:02
Da schliesse ich mich Herbert an! Der Schnitt gefällt mir ausgezeichnet.
Die dritte Brücke (Queensferry Crossing) wird diese Woche eröffnet und soll längerfristig die alte Forth Road Bridge ersetzen.
Gruss, Julian

MOB/BC: MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22 bei Montbovon im Mai 2005. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.8.2017 9:11
Hallo Walter,
hier hast Du wie so oft eine sehr schöne Stimmung verewigen können. Indem Du damals eben diese Fotostelle wähltest, sahst Du natürlich schon voraus, dass das Ergebis sehr toll werden würde.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

Herbert Graf 19.8.2017 17:52
Hallo Walter
Ein wahres Charaktergesicht, dieser schöne Triebwagen.
Gruss
Herbert

Überall erblühen derzeit die wunderbaren Gelben Blumen. Natürlich auch entlang der GKB Strecke. Hier bei Frauental Bad Gams am 18.August 2017 (zum Bild)

Herbert Graf 19.8.2017 17:50
Diese Stadler Fahrzeuge sehen einfach attraktiver aus als diese eintönigen Thurbo GTW in der Ostschweiz.
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 20.8.2017 10:47
Danke Herbert !

Ja sie geben schon was her ,...
sind halt aber auch immer die gleichen ;-)

Eine der ersten elektrischen Bahnen in Rumänien war die Forst- und Industriebahn der alten Papierfabrik in Busteni. Diese diente zum Transport von Rohmaterial an die Fabrik. Beide (Fabrik und Bahn) gibt es heutzutage nicht mehr. Die Lokomotive die auf dieser Bahn fuhr, und ein Wagen sind stehen ausgestellt im Bahnhof Busteni. In diesem Bild wird die Lok gezeigt. Foto vom 14.08.2017. (zum Bild)

Herbert Graf 19.8.2017 17:47
Hallo Marius
Eine gleiche Lok sah ich im Juni in den Werkhallen von CFI in Criscior/Rumänien
Gruss
Herbert

56140 bei Karagöl 10.06.92 (zum Bild)

Herbert Graf 19.8.2017 17:41
Grandios, das muss ein Erlebnis gewesen sein, bildlich und akkustisch.
Gruss
Herbert

Werner Brutzer 20.8.2017 6:37
Die Fahrt durch das Taurusgebirge ist natürlich schon ein Erlebnis. Leider waren die Dampfloks nicht im Besten Zustandt, so dass man mit den Loks immer wieder Schwierigkeiten hatten. Einmal standen wir mit dem Zug in einem Tunnel und die Lok bewegte sich nicht mehr. Haben dann die Fahrt durch die viele Tunnels abgebrochen und der Zug fuhr dann ca 15km rückwärts bis zum nächsten Bahnhof. Dort warteten wir, bis uns eine Diesellok abschleppte. Trotzdem war es schon eine schöne Reise mit vielen Fotopunkten.
Gruss Werner

Thomas Wendt 20.8.2017 8:45
Ein toller Zug, und auch die Beschreibung der nicht ganz rund laufenden Fahrt liest sich interessant. Solche Fahrten laufen oft ganz anders als geplant.

Werner Brutzer 21.8.2017 7:40
Gerade von dieser Fahrt könnte man bestimmt ein ganzes Buch schreiben. Einmal verabschiedete sich wären der Fahrt in unserem Wagen das Fenster mit sammt dem Rahmen. Oder wenn man einen so grossen Tender von der Dampflok mit einem Gartenschlauch füllen will ???

Für das 6000. Bild wählte ich eine Aufnahme aus diesem Jahr, genauer gesagt vom 26.05.2017 aus. Dort entstanden einige Bilder an der RhB. Eines davon zeigt Ge 4/4 II 627, die einen GEX im Abschnitt von Chur bis Disentis bespannte und hier durch die malerische Rheinschlucht bei Versam fuhr. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.8.2017 11:39
Hallo Manuel,

ein tolles Bild, dass du dir hier für dein 6000. Jubiläum ausgesucht hast =D

Herbert Graf 19.8.2017 17:39
Hallo Silvio
Gut gewählt für dein 6000er Bild. Die Ruinaulta ist neben der Bernina meine Lieblingsstrecke.
Gruss
Herbert

M. Schmid 22.8.2017 15:58
Danke euch!

Doppeltraktion, mit den Loks 11108 und 11144 durchfahren den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 15.08.2017. (zum Bild)

Herbert Graf 19.8.2017 17:36
Ganz schön nah zusammen, die beiden Stromabnehmer.
Gruss
Herbert

Patrick 20.8.2017 12:23
In früheren Zeiten musste noch darauf geachtet werden, dass bei Doppeltraktionen die Stromabnehmer möglichst weit auseinander zu liegen kommen, da sonst die Gefahr von Stromabnhemerabsprüngen besteht. Scheinbar muss heutzutage nicht mehr darauf geachtet werden, da möglicherweise auch die Fahrleitung an sich eine höhere mechanische Spannung aufweist.

Neben den zwei CEV MVR GTW Be 2/6 die auf ihre Reise zur ASM warten steht seit neustem auch der ABDe 8/8 4003 "BERN" in Fontanivent. 6. Aug. 2017 (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:31
Hallo Stefan
Schade, dass dieser formschöne Triebwagen aufs Abstellgleis muss.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 17:57
Hallo Herbert,
da stimme ich dir gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan

MOB: ZUM BALDIGEN ABSCHIED Noch in diesem Jahr soll der Be 4/4 1003 (1958), ehemals FLP ABe 4/4 5 verschrottet werden. Eigentlich sehr schade, da von den Schmalspurbahnen aus dem Kanton Tessin nur sehr wenig historische Fahrzeuge erhalten blieben. Schülerzug mit dem Be 4/4 1003 bei der Einfahrt in den Bahnhof Château-d’Oex im Juni 1988. Im Lokschuppen wartete der ABDe 4/4 16 (1905) auf seine nächste Rangierfahrt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.8.2017 12:32
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme mit den beiden Triebwagen und dem Lokschuppen. Es wäre wirklich bedauerlich, wenn der Be 4/4 1003 mit seiner interessanten Geschichte verschrottet würde.
Gruß Horst

Herbert Graf 16.8.2017 10:30
Guten Tag Walter
Eine herrliche Aufnahme aus Château-d´Oex. Aber hast du nie Probleme, dass deine Bilder als "erkennbar schief" abgelehnt werden? :-)
Gruss
Herbert

132669 vor einer Leerzuggarnitur am 29.3.1991 im Bahnhof Meiningen. (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:23
Hallo Gerd
Die Deutsche Reichsbahn Athmosphäre auf deinen Bildern erinnert mich stark an meine Reisen durch die DDR. Immer ein bisschen neblig und düster.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 18.8.2017 7:41
Hallo Herbert, stimmt, meistens war es so; denn in der DDR wurde mit Briketts geheizt und vielfach lag immer ein grau blauer Schleier in der Luft. Farbenfrohe Häuser oder ähnliches gab es auch nicht. Und nicht zuletzt waren die Fahrzeuge der DR nicht gerade sehr farbenfroh lackiert, weil zumeist gealtert und verblichen.
Aber es war aus Fotografensicht eine interessante Ära.
Mit besten Grüßen Gerd

Thomas Wendt 18.8.2017 9:35
Als ich als Kind das erste Mal nach West-Berlin konnte, war dort wiederum alles sehr farbenfroh und hell. Das war schon interessant, wenn man dann im Dunkeln (damals war ja Herbst / Winter) zurückkam und nur die Straßenlaternen Licht spendeten, nicht aber Geschäfte oder gar Werbetafeln.

Schönes Foto, ich höre geradezu das pfeifende Motorengeräusch dieser tollen Lok.

Der 62m hohe Wasserturm von Malmö im Stadtteil Hyllie bildet die perfekte Kulisse für die ein-und ausfahrenden Züge am Bahnhof Malmö Hyllie, wie hier die RB nach Kävlinge. Aufnahmedatum: 06.07.2017 (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:19
Hallp David
Eine interessante Aufnahme, bei der, neben Zug und Wasserturm, vor allem diese rostroten Geleise ins Auge stechen.
Gruss
Herbert

56140 bei Eskiköy 10.06.92 (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:10
Sali Werner
Davon kann man leider heute nur noch träumen, in jeder Beziehung. Tolle Aufnahmen.
Gruss
Herbert

Werner Brutzer 19.8.2017 8:55
Danke, Herbert. Habe noch etliche Bilder aus der Türkei, die ich immer mal wieder hier zeigen werde.
Gruss Werner

Überall herrscht geschäftiges Treiben, wenn der Produktionszug am Montag morgen eintrifft. (12.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 14:56
Immer wieder beeindruckend, der Gleiszustand (und somit die Sicherheit des Rad/Schiensystems) bei Bahnen dieser Art.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 28.7.2017 18:39
Stimmt Stefan. Die Geschwindigkeit ist ja nicht berauschend, was nicht weiter verwundert bei der Gleislage. Sicher ist es aber allemal, wir haben während all der Tage keine Entgleisung erlebt.
Gruss
Herbert

VASER-1 wartet hier unsere Weiterfahrt ab. Ich darf auf dem letzten Drehschemelwagen mitfahren. (12.06.2017) (zum Bild)

Julian Ryf 20.7.2017 14:10
Da hattest du ja einen tollen Sitzplatz! Ganz tolle Serie aus dem Wassertal!
Gruss, Julian

Herbert Graf 20.7.2017 20:46
Hallo Julian. Keine Spur von Sitzplatz, stehen und festhalten. Dafür habe ich die Aufregung um den Bären verpasst, der auf der andern Flussseite das Weite suchte.
Gruss
Herbert

Zum Glück hat`s nicht geregnet, sonst kommt man nur mit Stiefeln weiter. VASER-1 wartet bis der Bagger aufgeladen ist und wir die Fahrt fortsetzen können. (12.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 12:13
Interessant auch die Neigung der Reisezugwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 19.7.2017 18:34
Ja Stefan da nützt der beliebte Administratorenspruch nichts :"Erkennbar schief" es ist einfach so.
Gruss
Herbert

Für den Winterbetrieb ist ein ordentlicher Ofen im Führerstand wichtig. Ich nehme mal nicht an, dass ein Lokführer gleichzeitig Polizist ist. (12.06.2017) (zum Bild)

Herbert Graf 18.7.2017 20:42
Hallo Alexander. Die Bahn fährt nicht nach Ungarn, aber im Gebiet Maramures nahe der ukrainischen Grenze wohnt eine grosse ungarische Minderheit.
Gruss
Herbert

Herbert Graf 18.7.2017 20:42
Hallo Alexander. Die Bahn fährt nicht nach Ungarn, aber im Gebiet Maramures nahe der ukrainischen Grenze wohnt eine grosse ungarische Minderheit.
Gruss
Herbert

Mal abgesehen von den Lichtsignalen ist die Infrastruktur vergangener Zeiten in Venaco noch vollständig erhalten. (23.05.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:42
Hallo Herbert,
das schöne Bild làsst uns in Unklaren, ob die erwàhnten (und zu sehenden) Lichtsignale auch funktionieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 9.6.2017 17:30
Hallo Stefan. Da gibts nichts zu meckern, die haben tatsächlich alle funktioniert.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.