bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 74



<<  vorherige Seite  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 nächste Seite  >>
S-Bahn Berlin S5 (BR 481/482) Bahnhof Spandau am 2. April 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.4.2015 12:05
Hallo Kurt,
ein tolles Bild von der Berliner S-Bahn im Bahnhof Berlin Spandau.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Thomas Wendt 11.4.2015 13:56
Da hast Du ja wirklich jede Ecke Berlins besucht, schön gesehen.

Kurt Rasmussen 13.4.2015 10:07
Hallo Armin und Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare zum Bild.
Viele Grüsse
Kurt

Berlin BVG SL M4 (Bombardier GT8-11ZRL 9020) Falkenberger Chaussee (Hst. S Hohenschönhausen) am 31. März 2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.4.2015 16:14
Hallo Kurt,
tolle Bilder von der BVG, gefallen mir gut.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 13.4.2015 19:35
Hallo Armin,
vielen Dank für das Lob meiner Bilder aus Berlin. Ich freue mich immer, wenn meine Fotos anderen Fotografen gefallen.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt

Strausberg STE SL 89 (KT8D5R.NS2 22) S-Bahnhof Strausberg am 31. März 2015. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.4.2015 10:55
Dass man diese Bahnen ins BVG-Design überführt hat, war mir bislang nicht bekannt. Interessant zu sehen.

BVG U-Bahn Berlin U5 (Adtranz H01 5043-6) Wuhletal am 31. März 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:11
Hallo Kurt,
da warst du also in der Bundeshauptstadt auf Fotopirsch.....
gefällt mir sehr gut das Bild von dem neuen U-Bahnzug.
Gruß nach Valby, sendet dir Andreas.

Kurt Rasmussen 13.4.2015 22:42
Hallo Andreas,
ja, es gelingt mir glücklicerweise, ab und zu nach Berlin zu reisen. Kurz vor Ostern waren mein Sohn Stefan und ich in der Bundeshauptstadt - und diesmal haben wir auch ein paar Fotos von der U-Bahn machen können. Den grössten Teil unseres Aufenthaltes haben wir uns - wie auch früher - auf die S-Bahn und die Strassenbahn konzentriert. - Vielen Dank für den netten Kommentar.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie H (SA 9111) erreicht am 27. März 2015 den S-Bahnhof Herlev. (zum Bild)

Thomas Wendt 30.3.2015 15:06
Schade, dass manch einer auch in Kopenhagen keinen Respekt vor fremdem Eigentum kennt. Die S-Bahn-Züge mit ihrer besonderen Form schaue ich mir immer wieder gerne an.

Roma / Rom ATAC SL 14 (Tw 8019) / SL 516 (Tw 2213) Via Farini im Oktober 1990. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2015 20:46
Ein herrliches Archiv Bild, Kurt.
Je länger man es betrachtet, umso mehr Interpretationsmöglichkeiten findet man.
Eine sehr lebendige Dokumentation von Straßen Roms in den 1990er Jahren, welche mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kurt Rasmussen 30.3.2015 7:21
Hallo Jeanny,
ich danke Dir vielmals für Deinen Kommentar zu meinem Foto aus Rom. Der Kommentar hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche Hans und Dir fröhliche Ostern.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Roma / Rom ATAC SL 30 (Tw 2065) Viale Carlo Felice / Porta San Giovanni im Februar 1989. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.3.2015 9:31
Eine Straßenbahn, die zu dieser Wetterstimmung passt, sieht man auch nicht alle Tage. gefällt mir sehr, sowohl die Bahn als auch das Bild.

Kurt Rasmussen 23.3.2015 18:39
Hallo Thomas,
ich danke Dir für den Kommentar zum Bild.
Viele Grüsse
Kurt

DSB S-Bahn Kopenhagen Linie E (SA 9154) S-Bahnhof Ny Ellebjerg (zweite Ebene) am 12. März 2015. - Der Zug fährt nach Holte über København H / Kopenhagen Hbf, Hellerup und Lyngby. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.3.2015 9:30
Moin Kurt,

bei dieser Aufnahme bekomme ich gleich wieder Lust auf Dänemark.

Mfg
Stefan

Berlin BVG SL M4 (Bombardier-GT8-ZRL 9011) Alexanderplatz am 28. Februar 2015. - Das graue Gebäude im Hintergrund ist das 1930-1932 errichtete Alexanderhaus, das 1952 nach Kriegszerstörungen wieder aufgebaut wurde; 1994-1995 wurde es renoviert und man liess es in seinem ursprünglichen Zustand erstehen. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.3.2015 11:39
In einem dieser Häuser sind wir früher aus Quatsch mit dem Paternoster gefahren.

Nice / Nizza Lignes d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-302 01) Boulevard Jean Jaurès am 11. Februar 2015. - Zwischen den Haltestellen Garibaldi und Masséna liefern Akkus den Fahrstrom. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.2.2015 13:22
Hallo Kurt, eine schöne Serie von der Straßenbahn in Nizza, besonders interessant finde ich die Aufnahmen vom Betrieb ohne Oberleitung.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 22.2.2015 12:41
Hallo Horst,
vielen Dank für Dein Lob meiner Strassenbahnfotos aus Nizza. Der Kommentar hat mich gefreut. - Diese schöne Stadt ist ja nach der Inbetriebnahme der T1 viel attraktiver geworden: Viele Strassen sind jetzt viel ruhiger, weil sie autofrei sind, und damit sind sie auch für die Fussgänger viel angenehmer als früher. Gleichzeitig hat die Stadt den Einwohnern mehr Grünflächen schaffen können. - Strassenbahntechnisch interessant ist natürlich die kurze Strecke ohne Oberleitung: Die moderne Technologie hat ermöglicht, dass man Rücksicht an sowohl die Fahrgäste (dh. viel bessere Verkehrsangebote durch die Strassenbahn) als auch das Stadtbild hat nehmen können.
Viele freundliche Grüsse an Neuss
Kurt

Nice / Nizza Lignes d'Azur SL T1 (Alstom Citadis-402 23) Avenue de la République am 11. Februar 2015. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2015 20:09
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Tram Bild aus Nice.
Besonders gut gefällt mir das Orangenbäumchen am Straßenrand.
Einen lieben Gruß an die Côte d'Azur
Jeanny

Kurt Rasmussen 22.2.2015 10:06
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Foto vom Nizzaer Tram. Ich habe auch selber das Motiv schön gefunden. Die Stadt Nizza ist ja eine schöne Stadt, und die Strassenbahn hat die Stadt noch attraktiver gemacht, indem viele Strassen in Verbindung mit der Inbetriebnahme der Strassenbahn autofrei und damit ruhiger geworden sind, und gleichzeitig hat man für die Einwohner (und Touristen) mehr Grünflächen schaffen können.
Viele liebe Grüsse aus Valby (Kopenhagen) - ich bin wieder zurück im kalten Norden
Kurt

Dresden DVB CarGoTram / SL 10 Strassburger Platz am 7. Juli 2014. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2015 19:27
Einzigartig - und schön zu sehen, dass es diese Güterstraßenbahn immer noch gibt.

SNCF: Gare de Nice Ville / Nizza Hauptbahnhof (voie / Gleis A und B) am 11. Februar 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2015 14:08
Der Gare de Nice zeigt sich noch immer in seiner ganze Pracht!
einen lieben Gruss
Stefan

Rostock RSAG SL 4 (DÜWAG/DWA-6NGTWDE 676) Marienehe am 18. Juli 2013. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.2.2015 8:42
Es gibt wohl nichts, wo der Kurt noch nicht war :-) Schön gesehen. Heute gibt es dort ja eine Sonderfahrt - Abschied vom T6 -, leider habe ich das zu spät mitbekommen.

Stefan Pavel 8.2.2015 8:53
Moin Kurt,

schöne Aufnahme vom NGT6 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Kurt Rasmussen 8.2.2015 20:12
Hallo Thomas und Stefan,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare. - Ja, Thomas, in Rostock war ich auch schon mehrmals, da ich die Stadt schön und das Strassenbahnnetz interessant finde. - Heute Nachmittag bin ich in der Nizza-Region angekommen. Hoffentlich werde ich auch hier ein paar interessante Bahnbilder machen können.
Viele Grüsse aus Aspremont
Kurt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.