bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 77



<<  vorherige Seite  70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 nächste Seite  >>
Scheiben einer Berliner S-Bahn. Wie das auf manchen Touristen wirken muss, kann man sich ja vorstellen. 17.2.2007 (zum Bild)

19.2.2007 11:26
Abstossend wirkt es, und es sagt eben sehr viel über die sozialen und gesellschaftlichen Zustände in Berlin aus!

Thomas Wendt 19.2.2007 11:32
Hallo Ulrich, aus den Berichten, die man so darüber liest, sind das oft ganz normale Jugendliche ohne einen besonders schlechten sozialen Hintergrund. Ich denke, dass sich hier die Perspektivlosigkeit einiger junger Leute in einem knallharten Arbeitsmarkt widerspiegelt. Insbesondere solche Leute, die keine Aussichten auf eine Ausbildungsstelle haben, können ja gar nicht anders als Mist bauen. Traurig finde ich, dass die S-Bahn Berlin GmbH sich aus diesem Miteinander zurückzieht und bis auf ein paar ermahnende Worte in ihrer monatlichen Zeitschrift nicht eingreift.

19.2.2007 13:19
Das Problem mit Beschädigungen an ÖPNV-Mitteln haben wir in Köln auch, merkwürdiger Weise ist es in den benachbarten Städten wie Leverkusen, Bonn oder Siegburg nicht annähernd so schlimm, fast nicht vorhanden.

Ich kenne genauen sozialen Zustände in Berlin nicht, aber in Köln sind es weniger " Jugendliche" die ihren Unsinn treiben, sondern generell ein Problem mit vielen aggressiven Menschen jeglichen Alters, sozialen Standes, Herkunft und Nationalität, der " Asi-Faktor" in Köln ist extrem hoch.

Man kann darauf reagieren, so hat man z.B. in den Stadtbahnwagen sogenannten " Anti-Kratz-Folien" an den Scheiben angebracht. Wenn da jemand was reinkratzt, wird die Folie einfach abgezogen und die Scheibe ist unbeschädigt, neue Folie drauf und Ende, das hat wahre Wunder gewirkt.

Ein anderes Beispiel ist das konsequente Handeln, dass man beschmierte Fahrzeuge nicht auf Linie bringt, kein beschmiertes Fahrzeug verlässt in Köln oder Bonn den Betriebshof. Da hat dazu geführt, dass die Sprayer kein Erfolg mehr haben, da ihre " Kunstwerke" nicht mehr gezeigt werden, die Beschädigungen durch Sprayer haben seitdemr rapide abgenommen.

Aber manchmal kapituliert man auch in Köln, so ist der Haltepunkt Michaelshoven immer beschmiert, und wenn man eine Schmiererei wegmacht ist 2 Tage später die nächste da, es lohnt sich einfach nicht, die zu entfernen.

Daher hat man nun angefangen, auch auf den entferntesten Bahnhöfen Kameraüberwachung aufzubauen. In Bonn hat auch diese Maßnahme Wunder gewirkt, selbst an den Brennpunkten Tannenbusch Süd und - Mitte ist seitdem nichts mehr passiert.

Stefan Kilian 19.2.2007 19:27
Ja, da habt ihr beide recht. Bei uns hier in Frankfurt geht das ganze allerdings schon bewaffnet ab. Durch die vielen Zugänge zum S-Bahn-Tunnel oder Zustiege in Unterwegsbahnhöfe, die weniger stark bewacht sind, ist es schwer, ein Vordringen zu verhindern.

LG. Stefan Kilian

Thomas Wendt 19.2.2007 19:45
Ich finde nach meinen Beobachtungen, dass es zum Beispiel auch in Hamburg sehr viel besser ist, obwohl das eine vergleichbare Stadt ist. Die entsprechenden Maßnahmen (Schutzfolie) macht man hier auch, aber es sieht ja deshalb nicht besser aus. Das Problem wird man gar nicht so einfach lösen können, da es - wie man immer so schön sagt - ein gesellschaftliches ist.

S85 nach Schöneweide am 17.2.2007 in Ostkreuz. (zum Bild)

Phillip Bull 17.2.2007 18:02
Hallo,
ehrlich gesagt finde ich das Bild nicht schön, da der Oberleitungsmast genau im Bild ist
Mfg

Rolf Kötteritzsch 18.2.2007 9:44
Also ich find`das Bild gut. Man kann doch den Masten deshalb nicht absägen. Er ist nun einmal dort und somit gehört er mit dazu. Warum stören sich immer wieder Freunde an Masten ?????

Rolf Kötteritzsch 18.2.2007 9:46
Noch ein Nachtrag. Ich glaube hier kam es Thomas nicht in erster Linie auf den S-Bahnzug an , sondern auf die Örtlichkeit Bahnhof Ostrkreuz und dort sind nun einmal Masten.

Thomas Wendt 18.2.2007 10:12
Ich war gestern nochmal in Ostkreuz und habe nochmal eine kleinere Bestandsaufnahme gemacht. Man ist ja doch recht froh, wenn man die Zeit dazu findet, denn später ärgert man sich manchmal, dass man nicht mehr weiss, wie dieses oder jenes aussah. Dieses Foto ist natürlich streitbar, das kann ich nachvollziehen.

Da im Forum gerade über die Eigenheiten von Eisenbahnfans diskutiert wird, stelle ich hier mal ein Foto der Dampflokparade in Wolsztyn am 3.5.2003 rein. Das besondere Outfit sichert diesem treuen Bahnfan jedenfalls einiges Interesse. (zum Bild)

Klaus Bach 16.2.2007 22:20
Cooles Bild :-D

Auch Bombardier, der französische Zughersteller mit Werken in Deutschland, begrüßt die in Berlin angekommenen Gäste im Hauptbahnhof. 11.2.2007 (zum Bild)

Kevin B. 15.2.2007 17:21
schönes Foto.
Mfg Kevin

16.2.2007 15:01
wurde diese Aufschrift verändert???

Da stand letztes Jahr immer " Bombardier Berlin" und die Fahrgäste fragten sich immer, warum man Berlin bombardieren soll!

Thomas Wendt 16.2.2007 17:21
Ich weiss zwar nicht, ob die Frage eher als Scherz gemeint ist, aber das Bild mit der ID 58933 zeigt, dass die Aufschrift schon immer so war. Dennoch werden wohl die meisten mit diesem Unternehmen nicht viel anfangen können.

16.2.2007 18:03
ja, stimmt, habe meine Bilder auch mal gecheckt. Es war eher so: steht man am anderen Ende Bahnsteigs, kann man nur " Bombardier Berlin" sehen, vor allem, wenn es voll ist und ein Zug im Bahnhof steht, und es standen echt Fahrgäste neben mir die sagten " Ey, schau mal da hinten, Bombardier Berlin" , warum soll man denn Berlin bombardieren?" , so bin ich auf diese Werbung erst aufmerksam geworden!

Auf dem Weg nach Moskau. D247 fährt am 11.2.2007 in den Berliner Hauptbahnhof ein. Gezogen wird er von 189 067-2. (zum Bild)

Dominik Pfeffer 12.2.2007 14:25
Hallo,

ist der Betrieb mit einer 189 von Railion eigentlich planmäßig?

MfG

Dominik

Thomas Wendt 12.2.2007 14:38
Ja. Zeitweise waren es auch 115er, wenn ich mich recht erinnere. Aber immer von Railion.

Thomas Wendt 12.2.2007 17:51
Wenns auch Breitspurfahrgestelle gibt, sicher ;) Gewechselt wird immer hinter der polnischen Grenze.

12.2.2007 19:31
Würde mich für die STrecken und Fahrzeiten interessieren, wer kann mir näheres nennen?

Manfred Möldner 12.2.2007 22:06
@Ulrich


Such mal hier: http://fahrplan.oebb.at/bin/trainsearch.exe/dn?

Da gibst du einfach die Zugnummer ein und deaktivierst das Kästchen " Nur Fahrten in Österreich" .

Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Laufweg und Fahrzeiten sind dann sichtbar


MfG MM

12.2.2007 22:14
Danke.

Ein interessanter Linienweg!

Die Hochbrücke in Rendsburg hier am 4.1.2007 mit dem SH-Express in Richtung Hamburg. 1911-1913 erbaut, überquert sie den Nord-Ostsee-Kanal in 42 Metern Höhe. Leider war es kein so schönes Wetter, worunter auch die Fotoqualität litt. Falls das Foto zu schrecklich ist, bitte kommentieren - ich nehme es dann raus. (zum Bild)

Klaus Bach 20.1.2007 17:05
Das Photo ist gelungen, finde ich. Schön, das Bauwerk einmal zu sehen, und die Perspektive ist ideal. Ich würde mich freuen, wenn das Bild bleibt, unabhängig, ob später jemand eine ähnliche Szene bei Sonnenschein aufnimmt oder nicht.

C-R 20.1.2007 17:43
Ich finde das Bild schoen, erstens ist die Idee gut und die Ausfuehrung auch, ausserdem hat der Nebel unter der Bruecke was ... Bei schoenem Wetter kann ja jeder gute Bilder machen ;-)

Stefan Kilian 20.1.2007 20:10
Hi Thomas. Wenn die Sonja da oben brennt, kann jeder fotografieren. Ich finde, dein Foto hat seinen besonderen Reiz, gerade durch das Wetter und die Belichtung. Mir gefällts.

André Breutel 21.1.2007 13:22
Das Bild kommt zu einem passenden Zeitpunkt, da im Modelleisenbahner grad ein Bericht über die Arbeiten an der Hochbrücke bei Hochdorn steht. In diesem Bericht ist auch solche eine Aufnahme. Nur so hat man einen Überblick über die Ausmaße der gigantischen Bauwerke.

VT 735 der Oderlandbahn überquert die deutsch-polnische Grenze und kommt in wenigen Minuten in Kostrzyn (Polen) an. 3.2.2007 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.2.2007 8:21
Diese Brücke scheint mir ein lohnendes Motiv zu sein.

LG
H.P.

Thomas Wendt 4.2.2007 10:55
Ja, ich kann den Ausflug nur empfehlen. Für Berliner oder Berlin-Besucher ist das ne ganz gute Sache. Der Zug fährt in Lichtenberg los und braucht etwas über eine Stunde. Das Brandenburg-Berlin-Ticket (26¤) gilt für bis zu 5 Personen bis zur Endstation in Polen, es kann auch an Automaten der S-Bahn oder BVG gekauft werden. Man kann auch nur bis Müncheberg fahren und dort weiter mit der Buckower Kleinbahn. Es war kein richtiger Bahnausflug, sonst hätte ich auch Bilder im Bhf. Kostrzyn gemacht, wo relativ viele Fernzüge fahren. Auch dieses Motiv hier war eher Zufall, sonst wäre ich wohl näher rangegangen. Weitere Fotos von der Gegend habe ich auf staedte-fotos.de veröffentlicht.

4.2.2007 16:25
Erwähnen sollte man, dass man mit dem Berlin-Brandenburg-Ticket sogar bis nach Stetttin fahren kann und dass das Ticket im Stettiner Stadtverkehr sogar auf Bus und Bahn gilt!

Eine gute Sache, die ich bei Gelegenheit auch mal nutzen werde!

Rolf Kötteritzsch 4.2.2007 20:38
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen , das es von dieser Relation bereits mehrmals eine Führerstandsmitfahrt in der Reihe Bahn TV in Fahrt bei Bahn TV zu sehen gab. Aufgenommen im November 2005 bei leichtem Schneetreiben.
Einige dieser nächtlichen Fahrten bietet Bahn TV jetzt auch als Download an.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.