bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt, Seite 70



<<  vorherige Seite  65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 nächste Seite  >>
Zoomfoto einer ausfahrenden S-Bahn Richtung Hennigsdorf. Nun ist es mir auch mal passiert, dass ich von der Zugabfertigerin mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen wurde, dass auch privates Fotografieren auf dem Bahnhof gemäß Hausordnung, zu der sie mir sogar den Weg wies, verboten sei. Was natürlich Quatsch ist. Die S-Bahn ist mir bisher eigentlich nicht durch das Beharren auf Hausregeln - ob echt oder unecht - aufgefallen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal ;-) 12.8.2007, Lichterfelde Ost (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 12.8.2007 18:06
Oh Thomas , steht das da tatsächlich geschrieben ? Für kommerzielle Zwecke sehe ich das ja ein , aber privat?
Da dürfen wir das jetzt also nirgendwo mehr tun ,oder wie ?

Rolf Kötteritzsch 12.8.2007 18:43
Also Thomas da hat uns aber die Dame einen Schrecken eingejagt.
Ich habe eben einmal die Hausordnung der S-Bahn Berlin GmbH die unter
http://www.s-bahn-berlin.de/fahrplanundnetz/hausordnung.htm
einzusehen ist , studiert und da steht unter anderem dies hier :

Folgendes ist nur nach vorheriger Genehmigung durch das Bahnhofsmanagement gestattet:
- Gewerbliche Foto-, Film- und Fernsehaufnahmen

Von privaten Bildern habe ich nichts gefunden.

Gruß Rolf

Thomas Wendt 13.8.2007 10:09
Privates Fotografieren ist erlaubt, ja. Weiss nicht, wie sie auf eine andere Idee kam - sie wusste es angeblich so genau, dass sie nicht extra nachschauen musste. Ich hab weiter meine Fotos gemacht.

C-R 26.8.2007 23:24
Das ist natuerlich Quatsch,erstens steht in einer neusten Ausgabe eines Fotomagazins dass die Bahn Fotos erlaubt wenn keine Gefährdung durch zB Stative ausgehen, ausserdem betreibt die SBahn-Berlin sogar eine eigene Fotocommunity wo jeder seine Bilder reinstellen darf ... Das waer ziemlich daemlich wenn sie es dann verbieten wuerde Fotos zu machen ;-)

Fabian Heck 17.11.2007 21:58
Tolles Bild, wenn Himmel und Bahnsteigkante nicht wären, könnte man meinen das ist gar kein Zug! Was das Fotografieren anght: speziell zu Berlin kann ich nur sagen, dass ich im Sommer 2006 wegen bevorstehender Schulfahrt extra nachgefragt hatte, ob fotografieren denn erlaubt sei, die BVG antwortete direkt mit ja, leitete die Mail an die S-Bahn weiter die ebenfalls mit ja antwortete. Soviel also dazu.

S25 nach Hennigsdorf fährt aus dem Bahnhof Teltow Stadt aus. 12.8.2007 (zum Bild)
Parallelfahrt von 112 187-0 mit dem RE1 nach Frankfurt (Oder) und einer S-Bahn der BR 481 auf der Linie S3 nach Erkner. Im Ostkreuz. 12.8.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 12.8.2007 17:38
Das ist ja ganz schön knapp unter der Brücke..
Tolle Parallelfahrtaufnahme.

LG
F.B

VT 650.82 als OE36 nach Beeskow. Die Fahrstrecke und -geschwindigkeit macht diesen Zug zu einem echten Bummelzug. 21.7.2007 (zum Bild)

Knut Rosenthal 8.8.2007 14:43
Kleiner Schreibfehler bei der Fahrzeugnummer: Das hier ist VT 650.82.

Thomas Wendt 8.8.2007 15:08
Danke, ist korrigiert.

Der ET 403 konnte 200 km/h erreichen. Hier zu sehen die windschnittige "Schnauze" des Zuges. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.5.2007 13:18
Schöne Aufnahme, wenn da nicht das Graffiti wäre! Ich selber habe nix dagegen, aber an Reisezügen schauen die halt nicht so toll aus! Also liebe Sprayer: Beschmierts die Güterzüge! Gruß Schumi

Herbert Graf 14.5.2007 15:58
Lieber Schumi
Die Einstellung, die du hier öffentlich an den Tag legst, zeugt nicht gerade von grosser Intelligenz. Denn wer solche mutwilligen Zerstörungen fremden Eigentums duldet und noch dazu anstiftet, ist nicht besser als derjenige, der es ausführt.

Rainer Pflum 14.5.2007 18:06
Man kann dieses Geschmiere schön finden oder nicht und von mir aus auch als " Kunst" bezeichnen. Solange Kunst nichts kaputt macht, niemanden belästigt oder gar schädigt, kann sich jeder künstlerisch austoben, bis ihm schwindliog wird.
Eines ist jedoch klar - es ist IMMER SACHBESCHÄDIGUNG, wenn dabei öffentliches oder privates Eigentum als Leinwand herhalten muß.
Und ich finde es sehr dreist, wenn man von " der Gesellschaft" dann auch noch Verständnis für sein selbsternanntes " künstlerisches Schaffen" einfordert, sich selbst aber einen Dreck um gesellschaftliche Grundsätze (z.B. Respekt vor dem Eigentum anderer) schert. Und genau das geht mir an dem ganzen Sprayergetue mächtig auf den Zeiger.

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.8.2007 11:55
Hallo!

Ich möchte hier nur nochmal klarstellen, dass ich hier NIEMANDEN anstiften wollte irgendwelche Graffities zu gestalten und schon gar nicht an Eisenbahnfahrezuegen. Ich wollte mit meinem Kommentar auch nur darauf hinweisen, dass Graffities an Reisezügen einfach eckelhaft aussehen, aber an Güterzügen machen sie, meiner Meinung nach, ein Farbenfroheres Bild, d.h. nicht nur das triste braun und grau. Ich selber lehne ja Graffities auch ab, es sei denn Sie sind wirklich gut gemacht und durchdacht. Ich finde es halt auch einfach eckelhaft, an einem Platz in einem Reisezugwagen oder Straßenbahn oder so, Platz zu nehmen, wo die Fenster total zerkratz und die Wagenwand total beschmiert oder sogar das Sitzpolster aufgerissen wurde! Ich wollte die Sprayer ja nur darauf hinweisen, dass sowas eckelhaft ist und mir das an Güterzügen schon eher gefällt, ich habe mich in der Wortwahl vielleicht etwas vergriffen.

Gruß schumi

5.8.2007 14:23
Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung, egal ob auf Reise- oder auf Güterzügen!

Christian Maier 5.8.2007 14:47
Ich finde die Güterzüge sind Bunt genug und die Grafiti verschandeln auch die Güterwagen. Die Wagen sind imer nur so Braun und Grau weil sie nhi gewaschenwerden. Wen man die Wagen genau so oft waschen würde wie die Loks und Reisezugwagen dann würden die Güterzüge gans farbenfroh ausehen. Man braucht ja nur mal in einem Modellbahnkatalog rein schauen und man siht viele verschidene Bunte Güterwagen.
Ich finde Verschmutzte und mit Grafiti verschmirte Wagen sind abartig egelhaft.
mfg CH.M.

Eingleisig und im 40-Minutentakt geht es mit der S5 nach Strausberg Nord. Bei Hegermühle, 4.8.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 4.8.2007 22:14
Eine tolle Aufnahme und ein schöner Kontrast zur S-Bahn in der Hauptstadt.

LG
F.B

Rolf Kötteritzsch 4.8.2007 23:40
Wow - S 5 Richtung SRB - Nord . Auf dieser Linie war ich zwischen Juni 1983 und Okotober 1984 jedes zweite Wochenende unterwegs. Damals wurde der Bahnhof Hegermühle gerade eröffnet . Haltepunkte wie Wuhletal und Birkenstein gab es damals auch noch nicht. Von dieser Relation gab es auch Führerstandsmitfahrtvideos . Einmal Berlin -Lichtenberg - Strausberg - Nord ( im Sommer ) und Strausberg - Nord - Berlin-Charlottenburg ( im Winter ).

Thomas Wendt 5.8.2007 11:28
Danke für die positiven Kommentare. Interessant auch zu wissen, dass einige Bahnhöfe auf der Strecke noch relativ neu sind - das war mir so nicht bewusst. Ist das angesprochene Führerstandsvideo im Handel erhältlich, oder ist es ein privates von Dir? Das wäre ja dann sehr interessant für Bahnvideos.eu.

Rolf Kötteritzsch 5.8.2007 14:12
Hallo Thomas , das freut mich das ich mit meinen Info`s zur S 5 etwas helfen konnte.
Die Führerstandsvideos waren damals ( beide erschienen 1997 ) im Handel erhältlich .
Die Fahrt Lichtenberg - Strausberg Nord in den Kundenzentren der S-Bahn Berlin GmbH und im damaligen SFB-Shop
und die Ausgabe Strausberg Nord - Berlin Charlottenburg bei StarRail .Da gab es auch noch andere Linien ( z.B. S 1 Wannsee - Oranienburg ,
S 8 Grünau - Bernau , S 3 Erkner - Potsdam usw. ) Wer noch weitere Info`s dazu will kann ruhig fragen.

Rolf Kötteritzsch 5.8.2007 14:25
Hab eben gerade schnell mal recherchiert ob es diese Videos noch gibt aber leider auf die Schnelle nichts gefunden.
Vielleicht sollte man erwähnen das einige S-Bahnfahrten unlängst bei Bahn TV in Fahrt zu sehen waren. Ganz neue Aufnahmen vom Sommer 2006.
Da ist gut zu erkennen wie die Fernbahngleise stadtauswärts zwischen Plänterwald und Baumschulenweg / Schöneweide schon mit Grünzeug zuwachsen . Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als man dort gerade elektrifizierte , und jetzt ????
Hier noch der Link zu StarRail :http://www.starrail.de/shop/index.html

Hannes Müller 19.1.2008 13:30
Schöner Widerspruch. Eine S-Bahn aus der " Metropole" Berlin im Wald. Schön getroffen.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Die neue Mehrsystemlokomotive PRIMA EL 4200 EB (BB 427000) ist für den grenzüberschreiten europaweiten Verkehr für 2 Stromsysteme konzipiert. Die gleichaussehende Dreisystemvariante (BB 437000) kann mit 25 kV 50 Hz; 15 kV 16 2/3 Hz und 1,5 kV (DC) betrieben werden. Eingesetzt werden diese Loks in Frankreich. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 3.8.2007 22:55
Das ist auf der Innotrans in Berlin entstanden, einer Fachmesse für Eisenbahntechnik.

mfG

Arnulf

Ein Intercity-Steuerwagen im Jahre 2000 nahe Berlin-Wuhlheide. (zum Bild)

Christian Maier 1.8.2007 23:52
Warum kann man das 1. Bild von Bahnbilder nicht Betrachten???
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 29.10.2007 20:50
Ich kriege das Urbahnbild nicht auch nicht auf!
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 16:37
Hallo Alexander, wie willst du das Bild kommentieren, wenn man es nicht sehen kann?
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 17:40
Ja, Alexander, das Vorschaubild gefällt mir auch, deshalb finde ich es schade, dass wir es nicht im Grossformat bewundern können...
mfg
Stefan

Thomas Wendt 14.12.2009 15:57
Ich glaube, das Bild war nach einer lange zurückliegenden technischen Umstellung nicht mehr verfügbar, ich weiss auch nicht, ob ich es wieder finden würde. Wie man sieht, habe ich damals ein wenig mit Gamma-Werten und Farben herumgespielt ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.