bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Matthias Hartmann, Seite 77



<<  vorherige Seite  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 nächste Seite  >>
Am 15.02.2014 hat die 182 025-7, von DB Regio, die Ehre einen internationalen Schnellzug zu ziehen. Aufgrund von einem Defekt an der 115 350-1 hat man in Erfurt die 182 vorgespannt. Sie brachte den CNL 459/IC61459 aus Zürich HB/Erfurt Hbf nach Leipzig Hbf, weiter geht die Reise mit der 371 015-9 nach Prag. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 15.2.2014 20:18
War die 115 350 nicht für den IC 2238/39 vorgesehen gewesen heute?

Stephan Kemnitz 15.2.2014 22:15
Gestern war 120 125 am Freitags IC 2238/39 gewesen

Matthias Hartmann 16.2.2014 8:44
Jep, man hatte in Leipzig eine 101 an den 2238/2239 gehangen, ich habe nur nicht mehr gesehen welche 101 es war.
Gruß Matthias

Stefan Pavel 16.2.2014 8:54
Moin Matthias,

das doch mal ne super Bespannung gefällt mir.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 16.2.2014 13:00
Hallo zusammen,
Erstmal danke für die Kommentare, freut mich das euch das Bild gefällt. Interessant war auch sobald der Zug da war kamen gleich mehrere Fotografen und habe die Kamera drauf gehalten. Trotzdem das die Damen ab und zu schwächeln, bewältigen Sie die Aufgaben immer noch mit Bravour und zur Freude der Fotografen ein beliebtes Fotoobjekt. Interessantes Fotomotiv wäre bestimmt auch gewesen wenn man die BR 218 aus Leipzig nach Erfurt geschickt hätte um den Zug zu holen. Da ist mir diese Zusammenstellung lieber da man schön Alt und Neu gegenüber stehen hat.

VG Matthias

Norbert Keil 17.2.2014 11:56
Eine der 182er angemessene Aufgabe statt Kurzstrecke bei DBRegio.

Matthias Hartmann 17.2.2014 17:22
Hallo Norbert,
Das stimmt und vor den IC´s machen Sie einfach den besten Eindruck. Der Tf wird sich bestimmt auch gefreut haben nicht wie immer gasgeben und nach ein paar Kilometer schon wieder bremsen, sondern einmal eine längere Zeit durchfahren.

Gruß Matthias

Lokportrait von der 142 001-7 (MTEG), sie kommt am 30.01.2014 mit einem Ganzzug tschechische Automobile aus Bad Schandau durch Dresden Reick gefahren. Neben der Systemtrennstelle von DB und ČD gibt es auf den Ferngleisen, in Reick, seit Mitte Januar einen neuen "Bügel ab" Abschnitt. (zum Bild)

Dieter Berger 8.2.2014 11:45
Die Pantografen sind garnicht an der Oberleitung angelegt ?

Matthias Hartmann 8.2.2014 19:38
Bei der 142 001 hat man auf Akkubetrieb umgestellt. Ne Spaß beiseite, auf den Fernbahngleisen hat man in Dresden Reick vorübergehend eine neue Systemtrennstelle zwischen der DB und der ČD mit einem "Bügel ab" Abschnitt eingerichtet. Bei den anderen Bildern habe ich den Zusatz im Text mit versehen, bei diesem Bild habe ich es vergessen. Habe in jetzt noch ergänzt.

VG Matthias

Horst Lüdicke 8.2.2014 21:48
Hallo Matthias,
ein schönes Foto von einer interessanten Betriebssituation.
Viele Grüße Horst

André Breutel 9.2.2014 0:09
Hallo Mathias,
ein interessantes Foto von einer schönen alten Maschine.
Du musst mir jetzt nicht das "Bügel ab" erklären. Das kenne ich von anderen Trennstellen und habe es selbst vor Jahren im Moseltal zwischen Frankreich und Deutschland fotografiert.
Ich verstehe aber nicht warum die 142 eine Trennstelle durchfährt. Sie ist doch eine Ein-System-Maschine. 15 KV 16 2/3 Hz.
Viele Grüße
André

Matthias Hartmann 9.2.2014 10:26
Hallo Horst und André,
freut mich das Ihr gefallen an meinen Bild findet.
Wie ich heute erfahren habe besteht diese Trennstelle, in Reick, zur Zeit nicht mehr. Es war keine "Systemtrennstelle" im Sinne zweier unterschiedlichen Stromsysteme. Die Trennstelle kam zu Stande durch eine Frequenzverschiebung bei der Einspeisung in die Fahrleitung. Durch liegenbleiben eines Zuges in diesen Bereich kann es zur Störung im Unterwerk kommen. Durch Frequenzanpassung ist die Störung zur Zeit behoben. Aus diesem Grund muss auch die 142 den Bügel senken.

LG Matthias

612 067 und 612 131 fahren am 29.01.2014 mit dem RE 3741 über dem Bahrebachviadukt nach Chemnitz Hbf. (zum Bild)

Siegfried Heße 1.2.2014 21:06
Hallo Matthias, einfach toll .............M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 2.2.2014 14:52
Hallo Siegfried,
freut mich das dir mein Bild gefällt. Mit eingeschalteter Neigetechnik würde es noch besser aussehen, aber diesmal war sie mal wieder ausgeschaltet.

VG Matthias

Siegfried Heße 3.2.2014 22:11
Hallo Matthias, ist Dein Fotostandort auf der Straßenbrücke über die Autobahn ??, ich hab von dort mal das Viadukt im letzten Licht geschossen, leider einen Zug nich mehr erwischt.Ist hier eingestellt. M.f.G Siegfried.

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:58
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 5.2.2014 12:39
Hallo Horst,
freut mich das Dir mein Bild gefällt.

@ Siegfried: Der Fotostandort ist die Wittgensdorfer Straße, aber das Foto habe ich oberhalb der Autobahn am Berg geschossen, die Autobahnbrücke ist dann weiter unten im Tal.

VG Matthias

Siegfried Heße 5.2.2014 20:31
Hallo Matthias, gerade eben habe ich herausgefunden, am 11.06.2013 hab ich das Abendbild vom Viadukt geschossen ...., aber das von Dir gefällt mir besser, obwohl ich lieber nicht in diesen Triebwagen sitze, besonders nicht von Dresden nach Plauen...., schon gar nicht rückwärts fahrend........., vielleicht noch im 2. TW, bei dem die Klimaanlage die Abgase des ersten einsaugt und die Toilette wieder mal defekt ist.........Liebe Grüße Siegfried.

Matthias Hartmann 6.2.2014 11:08
Morgen Siegfried,
Deine Abendbild ist aber auch interessant gerade durch die Lichtstreifen von den Autos auf der A4, das hat was. Ich bin drei Jahre von Zwickau nach Plauen gependelt und selbst die halbe Stunde Fahrzeit hat mir schon, mit dem 612, gereicht. Sehr oft waren die Züge überfüllt, für die Größe dieses Fahrzeuges ist eine Toilette zu wenig, dann noch sehr laute Fahrgeräusche, wenn die Klimaanlage einmal nicht richtig funktioniert hat ist es schnell warm geworden da man ja kaum die Fenster aufmachen konnte. Jetzt ist das pendeln bei mir auch fast wieder vier Jahre her und erst jetzt, fast vier Jahre zu spät:-), hat sich der Fahrkomfort durch die neue RE3 Linie verbessert.

LG Matthias

99 1789-9 kommt am 30.01.2014 mit dem P 3006 aus Radebeul Ost in seinem Zielbahnhof in Moritzburg an. Dieser Zug endet hier, nach dem Umsetzten wird er zurück nach Radebeul Ost fahren. (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.2.2014 14:54
Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Gruß Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.