bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Stoll, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Ce 6/8 II 14270 Denkmal-Krokodil in Erstfeld. Es rostet leider weiter. Immerhin endlich eine Aufnahme mit dem Weitwinkel. 5 min. später gibts ein Gewitter inkl. Hagelkörner: Glück gehabt! Aufnahme vom 11. Juli 2010, 16:53 (zum Bild)

Heinz Stoll 24.1.2013 16:51
Am 15. Jan. 2013 wurde die Krokodillok mit zwei Schienenkranen vom Sockel entfernt und auf fahrbares Gleis gesetzt. Dann ging es ab in die wetterfeste Remise. Nächster Aufenthaltsort ist Zürich-Oerlikon, "Geburtsort" der legendären Güterzugsmaschine.
Gruss, Heinz

Eine kleine Fototour mit drei Spurweiten: Nicht aus dem Walde komme er her, sondern vom Bureau des Weihnachtsmannes auf dem Rochers de Naye und deshalb auch mit doppelter Kapzitat: Zwei Beh 4/8 als 3366 auf der 80 cm Zahnradbahnstrecke kurz vor Glion. 23. Dezember 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2012 19:38
Eine tolle Spitzenaufnahme, gefällt mir super, Stefan.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 23.12.2012 21:09
Hallo Stefan
Ein sehr interessantes Bild, gefällt mir Super! Und Hochformat ist hier die richtige Wahl.
Gruess, Simon

Heinz Stoll 10.1.2013 12:17
Cool gemacht, Stefan. Ich frage mich zwar, ob der Zug wegen dem Knick bei der Brücke gleich aus den Schienen fallen wird (?).
;-)
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:43
Hallo Armin, Simon und Heinz, danke für eure Kommentare.
Nein, der Zug ist bei der Brücke nicht über die eckigen Gleise gestolpert...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 10.1.2013 21:04
Sehr gelungen, mit einem tollen Bildaufbau.
LG Tom

Olli 10.1.2013 22:03
Na da ist wohl der Hang ein wenig in Bewegung...

Sehr schönes Bild.

Gruß, Olli

In der Weinzettelwand - 52.4984 "Eberhard" fährt mit dem ÖBB Nostalgiezug SR 14221 von Wien FJB nach Mürzzuschlag, hier durch den Weinzettelwand-Tunnel mit seinen wunderschönen Galeriebögen. Breitenstein 6.1.2012 (zum Bild)

Marcus Haffner 6.1.2013 21:25
Wow, ich bin sprachlos!
Einfach nur ein geiles Bild!
Gruß Marcus

Daniel T. 6.1.2013 22:53
Ich auch, einfach nur genial!!!

MfG, Daniel

trainhero 7.1.2013 7:01
S-U-P-E-R gutes Bild!!!

Herbert Pfoser 7.1.2013 12:00
"Gefällt mir" Ein eindrucksvolles Bild.

L.G. Herbert

Leitner Thomas 7.1.2013 17:22
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare :O)
Diese Motiv hatte ich schon lange im Kopf und dieses Mal hat es dann gepasst.
Einen besonders herzlichen Dank an Michael, Heinz und Peter !!!
LG Tom

Heinz Stoll 10.1.2013 12:14
Hallo Thomas,
schliesse mich auch noch gleich an: tolles Bild, das ein Gemälde sein könnte.
Gruss, Heinz

WLB ES64U2 024 + 1216 953 rollen mit einem Containerzug auf der Semmering Südrampe talwärts. Spital am Semmering 6.1.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2013 16:39
Hallo Thomas,
täusche ich mich, oder ziehen die Lokomotiven den Zug nicht bergwärts?
Viele Grüsse aus dem flachen Rheinland
Hans-Gerd

Leitner Thomas 8.1.2013 17:27
Hallo Hans Gerd,
Der zug fährt hier von Spital am Semmering (789m) nach Mürzzuschlag (681m).
LG Tom

N. Keneder 8.1.2013 21:19
Das Bild gefällt mir gut, v.a. weil man die Steigung gut sieht.

Grüße
Nino

Heinz Stoll 10.1.2013 12:11
Da legen sich 2 kräftige Maschinen ganz schön in die Rampe. Wunderbar umgesetztes Bild, Thomas.
Mittagspausengruss, Heinz

Hanspeter Reschinger 10.1.2013 16:48
@Heinz: Wie Thomas schon schrieb, der Zug fährt in dem Fall berg ab. Was noch dazu kommt, man aber durch den Teleeffekt nicht wirklich sieht, der Zug war so gut wie leer ;-)

LG
H.P.

PS: Bild ist natürlich supi!

Der erste Schnee, halt nur einen Tag: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 20.12.2011 von Neunkirchen und passiert das Stellwerk Herdorf Ost (Ho), hier bei leichtem Schneefall. Nach kommt ca. 500 m ist der Halt am Bahnhof Herdorf, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 19:21
Wunderschön!
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 21.12.2011 19:33
Das ist doch wenigstens Winter-/Weihnachts-Stimmung! Im Gegensatz zum lauwarmen-Nass-Matsch-Wetter hier bei mir...
Sehr schönes Bild!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 21.12.2011 19:44
Hallo Stefan, Danke.
Hallo Jens, auch Dir Danke. Ich konnte aber froh sein das ich es vormittags gemacht habe, denn mittags ging es in Regen über und am Nachmittag war alles weg.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 21.12.2011 19:44
Hallo Armin,
herrliche Winterimpression von Deiner Stammstrecke! Gefällt mir super!
Beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2011 19:46
Auch wenn der Schnee nur von kurzer Dauer war, hast Du von der Gelegenheit profitiert und ein herrliches Winterbild hervor gezaubert.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 20:49
Hallo Frank, besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.

Hallo Hans und Jeanny, auch Euch meinen besten Dank, freut mich sehr. Ja ein wenig habe ich mit der Kamera gezaubert aber musste mich auch beeilen, der Regen war ja gemeldet.

Schöne Grüße nach Regensburg und Luxemburg
Armin

Franci Vuk 21.12.2011 20:58
Hallo Armin,
Wunderschöne Aufnahme; so passend für Weihnachtzeit.
Gruß aus Slowenien
Franci

Armin Schwarz 21.12.2011 21:11
Besten Dank, Franci.
Ja, die Weihnachtszeit, noch 2 Tage dann fällt der Stress der Arbeit von mir ab.
Liebe Grüße nach Slowenien
Armin

Date Jan de Vries 23.12.2011 11:54
Herrliche Winteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.12.2011 13:05
Danke Date Jan, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Silvan 24.12.2011 12:20
Hallo Armin,
Grau in Grau - Auch das kann ein wunderbares Bild geben, wie du hier eindrücklich beweist!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Leitner Thomas 24.12.2011 13:28
Ein wunderbares Winterbild von Dir ... danke fürs frieren ;O)
LG Tom

Armin Schwarz 24.12.2011 17:12
Hallo Silvan, hallo Tom,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.
@Tom: Lange gefroren habe ich nicht, denn ich habe den Fahrplan im Kopf:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 30.12.2011 17:16
Hallo Tim,
Danke, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Grüße nach Öhringen
Armin

Heinz Stoll 10.1.2013 11:54
Hallo Armin
Dein Kalenderbild macht sich übrigens prima in unserer Küche seit dem 01.01.2013...
Mit nochmaligem Dank, Lob + Gruss,
Heinz (+Daniel)
;-)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2013 12:34
Bei uns im Wohnzimmer auch. ;-)
Merci Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 10.1.2013 19:48
Hallo Heinz, hallo Jeanny und Hans,
Euer Lob und Dank freut mich sehr. Es freut mich auch sehr dass ich Euch eine Freude machen konnte und Ihr einen würdigen Platz dafür gefunden habt.
Liebe Grüße
Armin

Zwei gekuppelte Triebzüge der BR 422/432 als S1 (Solingen - Düsseldorf - Düsseldorf Flughafen - Duisburg - Essen - Dortmund), hier am 30.09.2012 morgens um 7:17 Uhr, am Schluss 422 003-4. Diese Triebzüge sind eine Weiterentwicklung der BR 423, sie sind vierteilig und alle Teile sind angetrieben, wobei die beiden Steuerwagen als BR 422 und die Mittelwagen als BR 432 geführt werden. die Triebzüge wurden von einem Konsortium gebildet von Bombardier und Alstom in Aluminium-Leichtbauweise gefertigt. Achsformel ist Bo' Bo' 2' Bo' Bo' zwischen den Wagenteilen jeweils auf Jakobsdrehgestelle, die Länge über Kupplung beträgt 69.430 mm, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. (zum Bild)

Heinz Stoll 28.12.2012 18:35
Auch ein schönes Dämmerungsbild, Armin. Dann gings wohl am selben Tag noch schnell an den Brienzersee, nicht wahr...
;-)
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 28.12.2012 21:41
Hallo Heinz,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Nein, hier war ich doch schon auf dem Heimweg und zum Glück bin ich schon in Düsseldorf wach geworden und nicht an der Endstation (Amsterdam) ;-)
Gruß Armin

Andreas Strobel 30.12.2012 16:45
Hallo Armin....find ich auch, das es ein schönes Dämmerungsbild geworden ist.....aber was muss ich da lesen, das du mal nicht eine ausgeschlafenenes Kerlchen warst??? Das ist man doch von dir nun wirklich nicht gewohnt ;-).....Liebe Grüße nach Herdorf vom Rheer Jong aus dem schönen Neckartal....Andreas.... ach ja und schon mal eine guten Rutsch.

Armin Schwarz 30.12.2012 18:11
Hallo Andreas,
auch ich muss irgendwann mal schlafen, hier auf der Reise war der CNL das richtige dafür und ich hatte zu gut geruht, so dass ich erst in Düsseldorf anstelle von Köln wach wurde.
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Auch Dir einen guten Rutsch ins Neue und liebe Grüße
Armin

Ein Tag neigt sich dem Ende zu. VG 74292 von Mistelbach nach Hohenau, am 9.12.2012 mit 52.4984 und 93.1420 bespannt, aufgenommen kurz nach Dobermannsdorf. Man könnte jetzt selbstverständlich ohne viel Aufwand noch die Windräder im Hintergrund beseitigen, dann würde man sich wirklich um Jahrzehnte zurück versetzt vorkommen, mache ich jetzt aber absichtlich nicht, da es sich ja um Plandampf im Jahre 2012 handelt. (zum Bild)

Gilbert C. 10.12.2012 13:46
Traumhaftes Bild !
Gruß
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 14:39
Einfach grandios!
Gruss Stefan

Heinz Stoll 10.12.2012 15:11
Schliesse mich gleich an: sehr schönes Dampf- und Sonnenuntergangsbild. Die Windräder würde ich auch nicht entfernen.
Gruss, Heinz

Franci Vuk 10.12.2012 15:26
Ein wunderschönes Bild.
Gruss Franci

Silvan 10.12.2012 16:07
Hallo Hanspeter,
Die Adjektive aus den vorangehenden Kommentaren bestätigen meien Meinung: Ein Bild der Superlative!
Und ohne jetzt wieder eine grosse Diskussion anfechten zu wollen: Das Bild zeigt auch, dass der Wechsel auf neue Energieträger sinnvoll und nötig ist.
MfG Silvan

. Herbst an der Geislinger Steige - 16.10.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.11.2012 14:20
Hallo Matthias,
das zauberhafte herbstliche Bild der Geislinger Steige ist ganz nach meinem Geschmack.
Einfach nur schön anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny

103 113-7 10.12.2012 7:54
Hallo,

schönes Bild, von wo wurde das aufgenommen?

Thomas Wendt 10.12.2012 9:16
Der Zug steigt, indem er lange Strecken mit mäßiger Steigung zurücklegt. Beim Fotografen vermute ich hingegen den einen oder anderen Schweißtropfen auf der Stirn - das hat sich aber gelohnt.

Heinz Stoll 10.12.2012 12:26
Einmal mehr ein typisches "Matthias-Bild": schöne Komposition und im richtigen Moment abgedrückt. Wäre prima in einem Kalender. Bravo, Matthias.
Gruss, Heinz

Gerhard Hörhan 28.12.2012 13:53
Tolle Perspektive!
lg
Gerhard

BB-Fotografen Treffen Konstanz 08.12.2012. Kritische Blicke von Silvan und Heinz Richtung Singen. (08.12.2012) (zum Bild)

Heinz Stoll 10.12.2012 12:20
Vielleicht kritisch, vielleicht aber auch ungeduldig: "Kommt der Zug nun endlich oder was ist los?"
;-)
Schön hingekriegt, Herbert.
Gruss, Heinz

BB-Fotografen Treffen Konstanz 08.12.2012. Gregor, Silvan und Jürgen sind Schussbereit. (08.12.2012) (zum Bild)

Heinz Stoll 10.12.2012 12:17
Coole Bildserie. Danke dir, Herbert.
Mittagspausen-Gruss, Heinz

Jürgen Vos 10.12.2012 19:44
Hallo Herbert,
tolle und interessante "BB-Fotografen-Bilder" hast Du da gemacht. Wußte gar nicht, dass ich stirnrunzelnd fotografiere.
Gruß Jürgen

Nun gibt's in der warmen Stube was Leckeres zu essen. BB-Fotografen freut's. Und Armin ist auf diesem Bild zum Glück mal nicht verdeckt, aber ich vermute seine Hungergefühle seien doch deutlich sichtbar. Keine Bange, das Futter kommt sofort... ;-) Konstanz, 08. Dez. 2012, 13:55 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:43
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme aus der warmen Stube.
Es ist aber auch unfair, wenn die einen schon essen und Armin muss zuschauen. :-)
Liebe Grüße nach Zürich
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 18:58
Nun der Armin wartet gemütlich ab und wenn ihr alles leer habt isst er immer noch ;-) Zudem hunger hatte ich auch.
Ein sehr schönes Bild von unseren tollen Runde, Heinz.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Rebecca, Margaretha und Armin

Heinz Stoll 9.12.2012 23:04
Hast völlig recht, Jeanny: unfair war es schon für den einen Teil der Gruppe, nicht nur für den Armin. Guckt euch nur schon mal das Gesicht von Rebecca an: sie kann es kaum fassen, dass sich der Andreas schon an seine Lasagne hermachen kann, während sie selbst - immerhin eine Lady - noch warten muss (!?). Ziemlich unerhört, diese Zustände. Christine und Stefan tragen es scheinbar mit Fassung, während sich Werner ganz seiner Nahrungsaufnahme widmet. Vorschlag: wir werden dafür sorgen, dass es beim nächsten Mal umgekehrt läuft, sodass Armin, Rebecca, Christine und Stefan zuerst was kriegen, OK?
;-)
Hab auch vielen Dank, Armin. Gleichfalls liebe Grüsse, auch von Daniel an dich, Margaretha und Rebecca.
Und natürlich auch herzliche Grüsse nach Luxemburg an Jeanny und Hans.
Heinz

Stefan Wohlfahrt 10.12.2012 15:06
Hier wäre vielleicht noch anzufügen, dass die Leute im Hintergrund nicht (oder noch nicht) zu BB.de&Co gehören; wir waren "nur" fünfzehen;
Und es grenzte schon fast an ein Wunder, dass wir im ziemlich vollen Konstanz einen so grossen Tische fürs Mittagessen ergattern konnten.
Vielen Dank den Damen und Andreas...
Ach ja, und der Bahnbezug ist auch gegeben, befand sich dieses gute Restaurant doch im ehemaligen Güterschuppen des Bahnhofs von Konstanz.
einen lieben Gruss
Stefan

Hier ist mein Konterfei - Herbert Graf macht ein Gruppenbild vom BB-Fotografentreffen Konstanz am 08.12.2012, er mit der Sonne und ich dagegen. "Noch ein Schritt zurück Herbert", dann wären mehr Äste von dem Baum im Bild gewessen ;-) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:40
Toller Schnappschuss, Armin.
Einen Schritt zurück hätte Herbert wirklich machen können. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Herbert Graf 9.12.2012 19:33
Schadenfrohe Bande, jetzt wisst ihr warum alle auf dem Gegenbild gelacht haben.
Gruss an alle Mitlacher
Herbert

Armin Schwarz 9.12.2012 19:43
....und der Armin war der schlimmste, der hat aus Erwartung was dann kommt schon die Linse klargemacht ;-)
Aber Herbert, zumindest ich hätte Dich dann raus geholt, aber erst nach dem abdrücken des Auslösers ;-)
Es freut mich wenn das Bild Gefallen findet, aber der Herbert ist halt auch ein gutes Fotomotiv.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 9.12.2012 22:44
Eine halbe Fussbreite weiter nach hinten, und wir hätten den armen Herbert aus dem klirrekalten See retten müssen. Der Fotograf war aber kritisch genug und ignorierte geflissentlich die auffordernden Zurufe der BB-Meute...
;-)
Cooles Bild, Armin!
Gruss, Heinz

Olli 9.12.2012 23:42
Wobei natürlich der Armin wusste, dass genau unterhalb von Herbert ein kleiner Kiesstrand ist, der hätte außer der Baumkrone im Bild dann doch Schlimmeres verhindert... ;-)

Michael Edelmann 10.12.2012 8:32
Sieht ja wirklich gefährlich aus! Aber Eisbaden soll ja sehr gesund sein!! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 10.12.2012 8:59
Hallo Heinz, Olli und Micha,
es freut mich sehr dass Euch der Schnappschuß gefällt.
Gruß Armin

BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012. Seehas auf der Rheinbrücke in Konstanz. (08.12.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 17:14
Schöne Aufnahme aus Konstanz, Herbert.
Auch im Winter lässt sich dieses Motiv toll umsetzen.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 17:17
Hallo Herbert,

toll erwischt und sehr schönes Bild von den Seehas.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 9.12.2012 22:33
Gut hingekriegtes Foto mit dem Stadler-Zug, Herbert. Hab auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für deine separat geschickten Bilder. Liebe Grüsse, Heinz

Der Bahnhof Konstanz und seine BBB (Bahnbilderbesucher) am 08.12.2012: Jürgen, Rebecca, Gregor, Andreas, Hansjörg, Herbert, Armin, Werner, Christine, Stefan, Heinz, Thomas und Silvan. Herzlichen Dank für das Kommen und die schönen Stunden in netter Gesellschaft. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2012 16:57
Hallo Olli,
ein sehr schönes Gruppenbild von dem tollen Treffen. Es waren wirklich schöne Stunden in netter und toller Gesellschaft.
Liebe Grüße
Rebecca und Armin

Heinz Stoll 9.12.2012 22:30
Hast du ganz gut hingekriegt, Olli. Gleichfalls herzlichen Dank für die perfekte Organisation und Führung durch Konstanz hindurch - hat viel Spass gemacht! Liebe Grüsse, Heinz

Gregor Kaercher 10.12.2012 17:53
Ein schönes Gruppenbild. Hat auch mir viel Spaß gemacht. Gruß Gregor

Ein verschneiter IR mit EW-IV, bringt mich von Zürich HB nach Konstanz zum Bahnbilder-Fotografen-Treffen. Kurz vor Abfahrt in Zürich HB, 08. Dez. 2012, 08:34 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2012 19:05
Ein schönes Bild von dem verschneiten IR, Heinz.
Gruß Armin

Heinz Stoll 9.12.2012 22:26
Danke dir fürs Lob, Armin. Ist sehr nett. Gruss, Heinz

Triebwagen aus 1902 der Sonnenbergbahn mit einem Zug Sonnenberg-Kriens in die Nähe von die Sonnenbergspitze am 4-5-2012. (zum Bild)

Christian Kühn 19.9.2012 22:14
Hallo Date Jan,

sehr schön gesehen.

Grüße
Christian

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 23:32
Hallo Date Jan,
schönes Bild von der über 100 Jahre alten Bergbahn.
Gruss
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 20.9.2012 19:31
Vielen Dank für die netten Kommentare, Christian und Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 22.9.2012 11:01
Hallo Date Jan, wenn nicht links im Fenster noch ein klein Wenig ein Kopf zu sehen wäre, könnte man denken, der Wagen wäre völlig leer unterwegs. Es wundert mich, dass so wenig Betrieb auf dieser schönen Bahn herrscht.
Auf alle Fälle ein sehr schönes Bergbahnfoto!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 22.9.2012 16:16
Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 23.9.2012 13:05
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Tim!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 25.9.2012 15:36
Sehr schöne Aufnahme, gut umgesetzt - gefällt mir sehr!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 28.9.2012 20:28
Vielen Dank fürs Lob, Kevin!!
Grüße,
Date Jan

Heinz Stoll 7.12.2012 19:29
Hallo Date Jan
Ein völlig cooles Bähnli (das ich auch noch nicht kenne...?!). Sehr schön festgehalten und aufbereitet.
Gruss, Heinz

Date Jan de Vries 10.12.2012 11:49
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Die SBB Re 6/6 11645 "Colombier" ist mit dem IC "Mont-Blanc" 375 von Genève nach Hamburg Altona auf dem BLS/MLB Mössliviadukt in Grenchen unterwegs. Analogbild vom März 1985 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2012 19:36
Die interessanten Aufnahmen aus Deiner Schatztruhe sind äußerst sehenwert und gefallen mir ausgezeichnet, Stefan.
Gruß Hans

Heinz Stoll 7.12.2012 18:59
Wunderprächtig, Stefan. Ich 'höre' den Zug immer noch. Ganz sanft gleiteten diese eleganten DB-Wagen jeweils auch - ca. 10 km westlich - an unserem Haus vorbei. Im Gegensatz zu den damals verbreiteten lärmigen EW-I und -II war das natürlich Balsam. Ob du das Foto ab Dia gescannt hast? Der gelbe Schleier im Himmel lässt es vermuten...
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 13:37
Hallo Hans und Heinz für eure Kommentare zu diesem Bild.
Ja, die DB-Wagen waren ein akkutsichen Highlight der (Lauf)-Ruhe!
Ich habe das sehr ausgeleichte Foto abfotogarfiert, weshalb auch nach der Bearbeitung nicht allzu perfekt sind.
Gruss Stefan

EINLADUNG: Last Call for Bahnbildertreffen Konstanz am 8.12.2012. Zur Einstimmung ein IRE nach Karlsruhe auf der Konstanzer Rheinbrücke in dunstigem Herbstlicht. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2012 20:13
Ja die nette Einladung habe ich vor Tagen, wie Du weißt, sehr gerne angenommen und wir freuen uns sehr darauf. Dies ist schon ein toller Vorgeschmack darauf, aber wir freuen uns auf viel nette Leute und Freunde.
Gibt es auch einen Kaffee Lutz ;-) oder eher Glühwein.
Liebe Grüße nach Rheinkilometer 0
Armin

Olli 2.12.2012 20:19
Gute Frage, mit den Schweizer Getränken ist das sehr unterschiedlich. Wenn Andreas in Konstanz vorsichtig nach einem Rivella nachfragt, dann gibt es unterschiedliche Antworten. Entweder ein "Tut mir leid", oder die Frage: "Rot, blau oder grün"? Da Konstanz samstags fest in eidgenössischer Hand ist, meine ich, mit etwas Geschick läßt sich der Kaffee Lutz auftreiben...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 20:35
Wir freuen uns, auch auf den Glühwein.
Gruss Stefan und Christine

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 11:32
Hallo Olli, hat es für Kurzentschlossen noch freie Plätze?
Gruss Stefan

Olli 4.12.2012 20:45
Hallo Stefan, die Kurzentschlossenen sind auch natürlich auch herzlich eingeladen! (8.12. 10 Uhr). Bei einer PN an mich gibt es auch eine Telefonnummer, damit man sich bei Verspätungen auch trotz Weihnachtsmarktchaos noch finden kann...
Olli

Heinz Stoll 7.12.2012 18:49
Tja, Olli, auf deinem schönen Foto scheint die Sonne - ich bin gespannt, was uns der Petrus beschert. In Zürich gibt es im Moment ziemlich Schnee...
Also bis morgen!
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 9.12.2012 8:42
Schön wars, und wunderschön weiss -ich freue mich schon auf die Bilder!
Gruss Stefan

Olli 9.12.2012 9:41
Erst mal herzlichen Dank für die rege Teilnahme, insbesondere an die Weitgereisten!
Gruß, Olli

Thomas Wendt 9.12.2012 10:25
Ich sitze gerade auf dem Konstanzer Bahnhof und genieße die Sonne. Es war wirklich ein schönes und sympathisches Treffen - viele neue, durchweg sympathische Leute kennengelernt. Großen Dank an Olli für die Organisation und sachkundige Führung durch die Konstanzer Kneipenwelt ;-)

Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 02.12.2012 Herdorf, hier beim Bahnhof. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.12.2012 16:41
Wow, Armin, das nenne ich eine Rauchfahne.
Ein traumhaft schönes Bild der tollen Betzdorfer Dampflok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.12.2012 16:48
Hallo Hans,
wenn auch nicht fürs Foto, so war das Wetter passend zur Entstehung solch einer Rauchfahne. Als sie an uns längs war, konnten wir die Hand vor den Augen nicht mehr sehen.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Beste Grüße nach Luxemburg
Armin

Armin Schwarz 2.12.2012 19:27
Danke Martin,
dass freu mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.12.2012 19:38
Hallo Armin,
in der Vorschau dachte ich, heute hat Armin mal was in S/W gemacht.
Tüchtig Dampf macht die Betzdorfer 52-er, super.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 19:50
Einfach grandios!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.12.2012 19:54
Hallo Heinz,
dank dem heutigen Wetter brauchte ich nicht in S/W umzuwandeln. Ja die Betzdorfer 52 8134-0 machte heute tüchtig Dampf und Rauch, ich konnte hier nach noch einen schnellen Nachschuss machen und dann sah ich die Hand vor den Augen nicht mehr.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Hallo Stefan,
auch Dir besten Dank für das Lob, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Date Jan de Vries 3.12.2012 13:14
Herrliches und stimmungsvolles Dampfzugbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Simon Bütikofer 3.12.2012 19:10
Hallo Armin
Ein eindrückliches Bild! Gefällt mir gut.
Gruess,Simon

Armin Schwarz 3.12.2012 19:20
Hallo Date Jan, Jürgen und Simon,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jürgen:"Goldenen Schuss" das wäre schon etwas übertrieben, dies ist meine Hausstrecke, also wusste ich schon wie sie kommt. Die tolle Rauchfahne ist durch Wetterlage, entspr. Kohle und durch das Lokpersonal bedingt. Sagen wir einfach ich hab ein wenig Glück gehabt.

Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Herbert Graf 3.12.2012 19:27
Pfui Teifel ischt des eine Sauerei :-) Gruss
Herbert

Armin Schwarz 3.12.2012 19:42
Hallo Herbert,
jetzt sag nur noch die RhB X rot d 9213 macht unter Volllast weniger Sauerei :-)
Gruß Armin

Michael Edelmann 3.12.2012 20:00
Da jubelt der Bahnfan und der Öko ärgert sich...;-).Wunderschöne und sehr eindrucksvolle Aufnahme, Armin! Toll!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 11:36
Och so ein bisschen dekorativer Rauch wird der Umwelt nicht allzuviel schaden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.12.2012 17:08
Hallo Micha,
ja da habe ich gejubelt, denn ich bin ein Bahnfan. Obwohl ich Wert auf Umweltschutz lege, habe ich mich nicht geärgert, denn heute werden ja auch bei Heizungen die fossilen Brennstoffe wieder gefördert, es soll ja CO 2 neutral sein. Und wo kommt der Strom her wenn er nicht aus regenerativ hergestellt wird.

Danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

@Stefan: Das finde ich auch, das bisschen Rauch ist wirklich nicht allzu viel, da gibt es doch ganz andere Umweltsünder. Zumal man heute noch immer nicht weiß wo und wie hin mit dem Atommüll, vor allen sicher für die zukünftige Menschheit.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 4.12.2012 20:22
Hallo Armin,
ich nochmal. Da sind wir aber absolut einer Meinung! Auch ich bin für Umweltschutz, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Solange die alternativen Energien, welche ja in erster Linie aus Sonnen- und Windkraft bestehen, nicht kontinuierlich zur Verfügung stehen und man für die Zeiten der Nichtverfügbarkeit konventionelle Anlagen vorhalten muß, macht das Ganze nur wenig Sinn und ist außerdem unverhältnismäßig teuer, was wieder mal zu Lasten des kleinen Endverbrauchers geht. Und solange es Staaten gibt (China, USA usw.), die ihre ohnehin schon immensen Emissionen gnadenlos noch weiter erhöhen, während in Deutschland der Industrie immer strengere Bestimmungen aufgehalst werden, so sehe ich das für unsere Wirtschaft als beträchtlichen Wettbewerbsnachteil, bedingt durch die damit verbundenen sehr hohen Investitionskosten, was natürlich nicht zuletzt zum hohen Verlust an Arbeitsplätzen führt, welcher auch durch die Herstellung von modernen Energiegewinnungsanlagen nicht aufgewogen werden kann! Der ganze Umweltschutz, der unbestritten absolut notwendig ist, macht nur dann wirklich Sinn, wenn er weltweit unter gleichen Bedingungen durchgeführt wird! Aber da haben wir noch einen sehr weiten Weg vor uns!
LG. nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 20:26
Oh ja, Micha, da hast du absolut Recht!
Zustimmende Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 4.12.2012 22:13
Hallo Micha,
hier kann ich auch nur nochmal sagen, "hier hast Du den Nagel genau auf den Kopf getroffen"
Gruß Armin

Olli 4.12.2012 22:34
Was ein Ferkel...

Thomas Wendt 5.12.2012 8:50
Ich denke, man kann die flächendeckende übermäßige Nutzung fossiler Brennstoffe schwer mit dem Betrieb und Erhalt historischer Fahrzeuge gleichstellen. Natürlich ist allen klar - den einen mehr, den anderen weniger - dass unsere Lebensweise nur für wenige Generationen geeignet ist. Insofern trete ich für einen Wandel ein und freue mich trotzdem über Dampfloks, Gaslaternen oder Oldtimer. Gerade wenn sie so schön wiedergegeben sind wie hier im Bild.

Hanspeter Reschinger 5.12.2012 11:13
Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben, die Aida verbraucht am Tag rund 150 Tonnen Schweröl bei 85% Leistung, da fallen meiner Meinung nach Fahrten mit historischen Fahrzeugen, egal welche, überhaupt nicht ins Gewicht, zumal die ganzen Kreuzfahrschiffe und Charterflugzeuge hauptsächlich dem Vergnügen der Menschheit dienen. Noch eine nicht uninteressante Zahl ist mir vor rund eineinhalb Jahren zu Ohren gekommen. Angeblich wird bei der Airpower in Zeltweg (Flugschau, die alle zwei Jahre stattfindet) eine Million Liter Kerosin verbraucht. Ich habe das einmal am Verbrauch eines Eurofighters hochgerechnet, seither sind für mich diese eine Million Liter Kerosin absolut glaubwürdig.

Was das Bild betrifft, es gefällt mir, wobei ich persönlich es eine Spur heller gemacht hätte.

LG
H.P.

Herbert Graf 5.12.2012 12:18
Hallo zusammen. Ich glaube ich muss die Diskussion über Rauchverschmutzung in eine andere Richtung lenken. Mein Pfui Teifel war selbstverständlich ironisch gemeint, sonst hätte ich keinen Smile angefügt. Also nicht aufregen, ich finde das Bild toll.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 14:06
Hallo Herbert,
deinen Kommentar haben wir schon richtig verstanden, wir wollen ja auch nicht die wenigen Dampfloks stilllegen, sondern die Aidas an die Leine nehmen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 5.12.2012 15:37
@Herbert: Auch ich habe deinen Kommentar richtig verstanden ;-)
LG
H.P.

Armin Schwarz 5.12.2012 17:53
Hallo Ihr lieben,
danke für die netten Kommentare, es freut mich sehr dass dieses Bild einen so großen Anklang und Gefallen findet.

@H.P.: Mit der Aida und Co. Gebe ich Dir völlig recht. Wir Bahnfans freuen uns wohl alle über eine tolle Dampflok (leider sind nur noch wenige übrig geblieben), aber wenn man in einem Bahnhof steht und eine ein- bzw. ausfährt, dann hört man oft Leute sagen: ?Was für eine Dreckschleuder? oder ?Umweltverschmutzung?, das sind dann die Leute die mit der Aida fahren, durch die Welt jetten und bei denen der Strom aus der Steckdose kommt.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt, zur Helligkeit muss ich sagen es ist auf meinem Monitor hell und viel heller als es eigentlich am Gleis war, zu dem habe ich meinen Monitor kalibriert.

@Herbert: Ich hatte es richtig verstanden und mich darüber gefreut.

Liebe Grüße aus dem Hellertal in die weite Welt
Armin

Christian Kühn 5.12.2012 23:20
Hallo Armin,

tolle Aufnahme.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 6.12.2012 16:30
Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 6.12.2012 19:04
Einfach wunderbar und 29 Kommentare wert!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.12.2012 19:57
Hallo Date Jan,
danke für das große Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 7.12.2012 16:24
:-) Als ich das letzte mal ein Bild mit so vielen Kommentaren gesehen hab, schlugen sich die User darin die Köpfe ein wegen irgendwelcher Nichtigkeiten. Die Zeiten scheinen ja Gott sei Dank längst vorbei. Umso schöner, ein Bild zu sehen, dass die 30 positiven Kommentare redlich verdient hat.
Ein sehr schönes Winter-Dampf-Bild!

Gruß, Jens.

Heinz Stoll 7.12.2012 18:44
Ciao Armin!
Grandios, ein superschönes Winterbild, das UNBEDINGT in einen Kalender gehört. Wäre es eine CH-Lok, würde ich das Foto bei uns sofort vormerken...
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 7.12.2012 19:02
Hallo Jens, hallo Heinz,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr, zudem freut es mich dass es Gefallen findet.

@Heinz: Mein Kalender 2013 war zuvor leider schon fertig;-)

Liebe Grüße
Armin

L.K. 24.9.2013 15:38
Einfach nur herrlich!

Armin Schwarz 24.9.2013 18:02
Hallo Lukas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Zudem freut mich die Feststellung, bedingt durch Deinen Kommentar, dass auch schon länger eingestellte Bilder immer wieder betrachtet werden.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

- Morgendliche Betriebsamkeit in Trondheim - El 18 2262 ist soeben mit dem Nattog 405 aus Oslo angekommen, während Di 4 53 ihren Regiontog 471 nach Bodø aus der Abstellung gebracht hat. Letztere wird sich bereits in wenigen Minuten auf den über 700 Kilometer langen Weg nach Nordnorwegen machen. 27. August 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2012 20:08
Hallo Silvan, 700 km sind eine beachtliche "Regiontog"-Leistung!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.12.2012 21:34
Hallo Silvan,
eine wunderschöne Aufnahme, welche die morgendliche Stimmung sehr gut wiederspiegelt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Silvan 5.12.2012 21:38
Hallo Jeanny und Stefan,
Danke für eure Kommentare!
Die Wolken des erfrischenden Morgengewitters verzogen sich dann bald und ich konnte eine wunderschöne Fahrt in diesem Fernregionalzug geniessen :-)
Liebe Grüsse nach Luxemburg und an den Genfersee,
Silvan

Heinz Stoll 7.12.2012 18:39
Hallo Silvan
ein sehr schönes Foto präsentierst du uns da, gleich mit zwei Kraftpaketen. Meine Erinnerungen an 1979 und 1982 werden wach. Die El 18 gabs zwar damals noch nicht, aber dafür die Di 4. Dass diese noch fährt, erstaunt mich völlig. Die NSB wollte doch schon lange Ersatzloks auf dieser Strecke einsetzen. Heisst aber auch, dass du 'dank' der Maschine rund 12 Std. bis Bodø im Zug gesessen bist...
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 7.12.2012 18:55
Hallo Silvan,
eine wunderschöne und tolle Aufnahme aus Trondheim, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Silvan 10.12.2012 16:03
Hallo Heinz, Hallo Armin,
Danke auch für eure Kommentare! Genau dazu sind Fotos doch da: Um schöne Erinnerungen zu wecken ;-)
Heinz, an beiden Zügen siehst du die kürzlich umfassend modernisierten B5-Personenwagen, die jetzt auch über eine fast zu gut funktionierende Klimaanlage verfügen. Wohl auch deshalb wird nach Bodø zusätzlich ein Generatorwagen mitgeführt.
Viele Grüsse, Silvan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.