bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von J. N., Seite 81



<<  vorherige Seite  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste Seite  >>
Fulminante Ausfahrt der 44 1486 aus Oberrohn am letzten Plandampftag im Werratal. (13.10.2007). (zum Bild)

Fotoamateur Kay 19.10.2007 16:17
beide Daumen hoch ;-) Vorallem wegen der fehlenden Kilometertafel am linken Bildrand (Vergleich siehe DSO) ;-)

MfG Kay

Thomas Oehler 20.10.2007 19:42
Ein Dampftraum dieses Bild! Irgendwie ist die s/w-Fotografie bei Dampfloks doch am schönsten, vor allen Dingen wenn sie so perfekt gemacht ist wie hier.

L.G.
Thomas

J. N. 20.10.2007 20:05
Phänomenal!

Grüße,
Jens

Sonder- und Museumsfahrten 2007 (zum Bild)

J. N. 20.10.2007 17:01
Hallo Martin,

innerhalb von nur 24 Stunden muss ich dir für diese " Idee" schon wieder ein Lob aussprechen. Die Qualität aller auf diesem Bild gezeigten Bilder (was ein Ausdruck) ist super. Meiner Meinung könnte man diese Aufnahme (ich meine nun das ganze Bild) als Postkarte verwenden. Wirklich eine tolle Idee und eine klasse Umsetzung.

Grüße,
Jens

Martin Respondek 20.10.2007 17:04
Hallo Jens,

Auch dir danke ich für dein Lob:-)
Und für all deine anderen sehr netten Kommentaren:-)
Weitere Bilder wie dieses werden folgen;-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 20.10.2007 17:07
Hallo Gabriel,
selbsversändlich darfst du mein/e Bild/er ausdrucken:-)

Das darf übrigens jeder machen:-))

Danke nochmals an euch zwei:-)

bahngruß,
Martin

Martin Respondek 20.10.2007 21:47
N´abend,

Klaro vergess ich die Bilder nicht;-) Dadurch das ich aber für die Schule lerne,(es geht schließlich um die Zukunft) hab ich nicht immer Zeit, Aber ich schick sie dir gleich heute per E-Mail zu;-)

Danke für dein Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 21.10.2007 8:43
Klasse Bild gefälllt mir echt gut!!

Viele Grüße

Martin Respondek 21.10.2007 11:52
Vielen dank nochmal an alle:-)

Bahngruß von der verschneiten Schwäbischen Ostalb,
Martin:)

Martin Respondek 25.10.2007 13:55
An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals für alle sehr netten Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

Diese Br.110 war am 18.Oktober 2007 mit einer RegionalBahn RB von Donauwörth nach Aalen untewergs. Hier hinter Goldshöfe aufgenommen. (zum Bild)

J. N. 19.10.2007 21:25
Hallo Martin,

der Zug fügt sich wirklich klasse in die Landschaft ein. Eine schöne Fotostelle + einer schöner Zug = Ein klasse Bild!

Viele Grüße,
Jens

Martin Respondek 20.10.2007 9:54
Hallo Jens,

Vielen Dank für deine nette Bewertung:-)

Verkehrsrot in herbstlichem Grün, sieht schön aus:-)

Bahngruß,
Martin

218 153 überquert am 14.8.2007 mit RE 453 die Naabbrücke in Schwandorf. (zum Bild)

Dennis Kraus 18.10.2007 0:08
Danke für den Kommentar

MfG
Dennis

Hanspeter Reschinger 18.10.2007 9:07
Super Spiegelung, tolles Foto!!

LG
H.P.

Herbert Graf 18.10.2007 10:17
Auch die Zusammensetzung der Zugsgarnitur ist " einmalig" , tolles Bild.
Gruss
Herbert

Fotoamateur Kay 18.10.2007 15:12
Mit etwas Glück hättest da auch noch einen blauen Bimz mit dabei gehabt. Sehr schönes Bild, einziger Kritikpunkt vielleicht, wenn möglich einen Tick mehr Brennweite und abdrücken, bevor die Lok an der Km-Tafel vorbei ist.

MfG Kay

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.10.2007 15:31
Ja klasse Aufnahme! Die Zugzusammenstellung ist bei diesem zuf glaube ich öfters so.

Gruß Schumi

J. N. 18.10.2007 20:23
Hi Dennis,

eine grandiose Aufnahme. Die Spiegelung ist wahrlich beachtlich!

Grüße,
Jens

Dennis Kraus 18.10.2007 20:24
Danke für eure Kommentare.

Die REs von Nürnberg nach Prag bestehen immer aus ehemaligen IR Wagen, die verschiedene Lackierungen haben. Auch den blauen Bimz habe ich schon oft gesehen und fotografiert.

MfG
Dennis

Zwei 650er sind am Abend des 08.10.07 von Crailsheim nach Ulm HBF unterwegs, hier bei Aalen-Oberalfingen aufgenommen. (zum Bild)

J. N. 16.10.2007 18:37
Hi Philipp,

wie ich dir auf DSO schon geschrieben habe: Eine wirklich tolle Aufnahme!

Grüße,
Jens

P.F. 16.10.2007 20:48
Danke!

Durch die Verkleinerung auf bahnbilder.de verlieren die Bilder leider immer etwas an Schärfe...


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:14
Eine wirklich durch und durch gelungene Aufnahme. Sehr stimmugnsvoll.

Zur Verkleinerung. Ich z.B. verkleinere z.B. ein größeres Bild nicht, wenn ich es für bahnbilder.de verwende, sondern mache es dafür extra mit einer Breite von 800 aus dem Originalbild.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:16
Eine wirklich durch und durch gelungene Aufnahme. Sehr stimmugnsvoll.

Zur Verkleinerung. Ich z.B. verkleinere z.B. ein größeres Bild nicht, wenn ich es für bahnbilder.de verwende, sondern mache es dafür extra mit einer Breite von 800 aus dem Originalbild.

LG
H.P.

Br 052 mit einem Güterzug bei Babstadt, 03.10.07. (zum Bild)

Martin Respondek 7.10.2007 11:36
Wie in alten Zeiten;-)
Bahngruß,
Martin

Fotoamateur Kay 7.10.2007 12:45
sehr schönes Bild! Wobei man nicht vergessen sollte, daß es sich hier um eine DR-50" er handelt ;-) Rbd Dresden, Bw Karl-Marx-Stadt. schade, daß man heutzutage solch Schummelei nötig hat, weil in den " gebrauchten" Ländern Traditionspflege versäumt wurde.
Aber nichts desto trotz ein schönes s/w-Bild. Macht viel mehr her als ein Farbbild!

MfG Kay

J. N. 7.10.2007 15:48
Ich bedanke mich für die positiven Kommentare.

@Kay: Sooo kenne ich mich Dampfloks nicht aus. Ich bin froh, wenn ich die Nummer weiß *gg*. Danke jedoch für deine zusätzliche Info.

Grüße,
Jens

Ein ICE-3M (Br.406) fährt am 3.Oktober 2007 mit 300km/h über die Hochgeschwindigkeitsstrecke Köln-Rhein/Main zwischen Frankfurt a. M. und Köln. ---- Die Hochgeschwindigkeitsstrecke Köln-Rhein/Main - mit Tempo 300km/h in 70 Minuten von Metropole zu Metropole. "Fliegen mit dem Zug". Köln-Rhein/Main - ein ehrgeiziges Projekt. Rund 204 Kilometer feste Fahrban, 30 Tunnel und vier neue Bahnhöfe sind entstanden. Ein Meilenstein für des Reisen der Zukunft ist gesetzt. ---- (zum Bild)

J. N. 7.10.2007 15:33
Hallo Martin,

wenn man bedenkt, dass der ICE hier auf dem Bild rund 300 km/h fuhr, ist es umso erstaunlicher, dass du so ein schönes Bild hinbekommen hast!

Grüße,
Jens

Martin Respondek 7.10.2007 16:02
Hallo,

Man muss auch bedenken, dass der ICE innerhalb von ca. 3sek. unangekündigt auftaucht und man sehr leicht erschrecken kann;-)) :-))

Ich hatte bei meiner Kamera die Serienaufnahme eingestellt, dazu eine schnelle Belichtung und dadurch entstand dieses Bild:-)

Ich danke dir für deine nette Bewertung;-)

Eisenbahnergruß,
Martin

Martin Respondek 15.10.2007 20:53
Hallo,

ich finde den ICE-3 und die Köln-Rhein/Main Strecke auch Klasse:-)

Es gibt viele Stellen an der Strecke, wo man gut fotografieren kann und man ist ziemlich nach an den Gleisen.

Die Strecke kann ich jedem ICE-Fan empfehlen:-)

Vielen, vielen Dank für deinne nette Bewertung;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 15.10.2007 21:34
Echt spitzen Aufnahme.

Viele Grüße aus dem ICE Freien St.Georgen :-(

BR 101 102-2 mit IC 2029 nach Passau , Ausfahrt mit FL aus dem Dortmunder Hbf.,Dank an den Lokführer.(29.09.2007) (zum Bild)

Björn Berg 30.9.2007 20:15
Schöne Aufnahme am Freitag fahr ich mit dem IC 2029 von Hamburg nach Bonn mit etwas Glück habe ich ja vll auch eine Werbelok vorne dran :-))

Wolfgang Koenigsfeld 1.10.2007 12:01
Hallo Hubert,

Hier muß ich dem Benedikt leider zustimmen.
Ich kenne Deine körperliche Kondition nicht - und ich weiß aus eigener Erfahrung - daß es dort eine ganz schön weite Strecke ist, die man in der Kürze der Zeit zurücklegen muß, bis man auf den gegenüberliegenden Bahnsteig kommt.
Du hattest ein wirklich tolles Motiv vor der Linse, aber ohne ´Beine´ ist es nur das halbe Vergnügen.
Abgesehen davon hättest Du auf dem anderen Bahnsteig problemlos den ganzen Zug ablichten können.
Nimm´s als gut gemeinte und konstruktive Kritik.

Viele Grüße
Wolfgang

Hubert Hager 1.10.2007 16:19
Zum Sachverhalt ,wie dieses Bild entstand,ich war auf dem Weg zu meinem Zug den RE 1 ,Abfahrt 14:45 Uhr ,der IC 2029 stand schon auf Gleis 11 mit der 101 102 , der Zug war schon ausfahrbereit,dann möchte ich sehen wie schnell einer den Bahnsteig wechselt , es sei dem der jenige ist Bahner und springt über die Gleise.
Ich habe mit der Lok gar nicht gerechnet,darum an Herrn Stahl,ist es eben nur eine " Luftkissenlok" geworden!
Keine Angst ich kann Kritik ertragen , aber Sie muß auch Kopf und Fuß haben.
MfG Hubert Hager

Hubert Hager 1.10.2007 18:01
Herr Stahl ,Sie scheinen ein Problem zu haben,das Bild könnte ja dem Lokführer gewidmet sein für seine nette Geste mit dem FL,wenn Sie Zeit haben den ganzen Tag auf
Strecke zu sein ist es für Sie schön,ich habe die Zeit nicht.
MfG Hubert Hager

Rolf Kötteritzsch 1.10.2007 18:36
Benedikt , bitte bedenke doch einmal das nicht alle hier solche totalen Vollprofis sind wie Du .

Gruß Rolf

Björn Berg 5.10.2007 20:30
Benedikt ein Vollprofi...........naja ich will ihm ja nicht zu nahe treten aber es gibt schon wesentlich bessere Fotografen (nicht ich, ich bin nur Spaßfotograf).
Bilder von HP Reschinger sind aber schon eine gute Klasse besser.

MfG

Björn

Björn Berg 5.10.2007 20:37
Und nochwas wenn euch Bahnsteigbilder nicht gefallen braucht ihr sie euch ja nicht anzugucken und schon mal recht keine Kommentare drunter schreiben.
Manchmal hat man eben keine Zeit noch auf den Gegenbahnsteig zu laufen.
Nicht jeder hat nix besseres zu tun als von Bahnsteig zu Bahnsteig zu laufen.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

MfG

Björn

Christian Maier 5.10.2007 20:50
Ich finde das Bild sieht gut aus vor allem weil es eine Besondere Lok ist. Du kannst froh sein das du die Lok gesehen hast und ein Bild davon hast. Ich wahr Letzte Woche in Kufstein und in Rosenheim. In Kufstein bin ich am Bahnsteig an einer ungünstigen stelle gestanden, dann kam die Werbe 101 122-0 mit einem IC eingefahren. Ich wusste das der Zug nur 2 Minuten Aufenthalt hat. Ich bin gerannt wie ein Wahnsinniger um Gans nach vorne zu Bahnsteg kommen da wahren die Lichtverhältnisse besser aber ich konnte den Bahnsteig nicht wechseln weil die Zeit zu knapp war. (Die Bilder kommen demnächst).
mfg CH.M.

Rolf Kötteritzsch 5.10.2007 20:53
Also zu Benedikt : Dir wollte ich auf keinen Fall zu nahe treten nur habe ich eben bei Dir gerade wegen der Kommentare immer den Eindruck das Du ein Vollprofi bist .
Also , nicht übel nehmen - bitte !!!!!
Und Björn , Dir muss ich Recht geben . Wer hier bestimmte Bilder wie Bahnsteigfotos , oder Stationsschilder , Zugzielanzeigetafeln , einfache Bahnhofsdarstellungen ohne gewisse spezielle Action oder was auch immer nicht sehen will der wird ja nicht gezwungen seine wertvolle Zeit mit derartigen Dingen zu vertun . Die Jenigen sollten stattdessen eine eigene Webseite mit besseren Bildern erstellen. Und ausserdem steht doch auf der Startseite das hier J E D E R mitmachen kann und nicht nur , sorry wenn ich hier den Ausdruck erneut gebrauche " Vollprofis!

Gruß Rolf

Fotoamateur Kay 6.10.2007 8:48
Leutchen, mal nicht gegenseitig zerfleischen. Ich bin aber auch der Meinung, daß in den Kommentaren auch Kritik stehen darf und nicht immer Lobhudeleien reingehören. Und als Hinweis: wenn, dann hat eine Kritik " Hand und Fuß" nicht " Fuß und Kopf" . ;-)
zweite Anmerkung: die Qualität eines Bildes hat nicht immer etwas mit der Größe und Qualität der Ausrüstung zu tun, denn der ausschlaggebende Punkt ist einfach das Individuum hinter dem Auslöser.
dritte Anmerkung: Nach den geschilderten Umständen war es eben ein Notschuß, wobei sich mir die Frage stellt, muß dann sowas unbedingt gemacht werden, nur weil da eine Werbe-101 steht?

Vierte Anmerkung: Ich bin für Klasse statt Masse und bei solch einer Situation muß man sich eben beherrschen können und eben mal nicht abdrücken ;-) Solche Allerweltsmotive kann man doch machen, wenn wenigstens die Sonne scheint, wenn man da eh häufiger hinzukommen scheint. Dafür muß man auch nicht die Zeit haben, " ständig an der Strecke" zu stehen.

fünfte Bemerkung an den Fotografen: sich hier herausreden zu wollen, es wäre für den freundlichen Tf gewesen finde ich gut aber sicher nicht der Wahrheit entsprechend, denn dann hättest Du sicherlich etwas Derartiges im Bildtext schon geschrieben, oder?

Nix für ungut, Geschmäcker sind verschieden, Bahnsteigfotos hab ich auch in meiner Anfangszeit zur Genüge gemacht, auch von der " falschen Seite" . Heute ist das nix mehr für mich und bei dem Wetter traut sich meine Kamera gar nicht aus dem Fotorucksack, selbst wenn da 3 Werbe-101 nebeneinander gestanden hätten ;-)

MfG Kay

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 9:02
Ich schließe mich Benedikt, Torge und Kay an, und schlage vor, dass sich alle einem ihre Bilder anschauen und LÖSCHEN, was z. B. auf Grund der Betrachtungszahlen dem Publikum nicht mehr gefällt, bzw. nicht mehr betrachtet wird.
Wäre schön, wenn wir bald wieder das 100" 000 Bild feiern könnten!
mfg
Stefan

Julian Maier 6.10.2007 11:12
so, das ist nun der 17 Kommentar und hoffentlich der letzte. " Jeder kann mitmachen" blos vergeht einem die Lust wenn man die Kommentare list.Was sich manche herausnehmen ist nicht zu fassen. Profis sollen sich doch ein anderes Forum suchen, wenn sie zu gut für " Bahnbilder.de" sind. Benne, Du kannst gerne hier bleiben. Aber bei machen Kommentaren kannst Du Dich etwas zurück nehmen. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen und Deine hast Du oft genug kundgetan. Ein 16-jähriger Schüler ist in meinen Augen kein Profi auch wenn er es gerne sein möchte oder werden will. Also bleibt auf dem Boden der Tatsachen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
Julian Maier

Wolfgang Koenigsfeld 6.10.2007 12:21
Hallo alle zusammen,

Ich finde den Vorschlag vom Stefan gut und möchte gerne den Anfang machen, was das Löschen überflüssiger und für die meisten Betrachter uninteressanter Bilder angeht.
Ich stelle hiermit meine Bilder zur Wahl. Die schäbigsten 10 Bilder sollen für den Anfang weg.
Ich bin gespannt auf Eure Wahl.

Viele Grüße
Wolfgang

Björn Berg 6.10.2007 12:43
Ihr seid doch allesammt verrückt..........Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid. Löscht eure Bilder und macht ne eigene Website auf wenns euch nit gefällt.

Julian Maier 6.10.2007 12:57
Wo bin ich denn da hingeraten? Aus dem schönen Bahnbilder.de wurde ein Quasselforum.
J.M.

J. N. 6.10.2007 13:31
Hi,

jedem ist es frei gestellt, ob er ein Bild kommentiert - oder eben nicht. Wenn Björn diese Aufnahme gefällt ist es sein gutes Recht, das Bild zu loben. Manche interessiert es vlt auch WO eine Lok überall rumkommt. Zu Dokumentationszwecken ist diese Aufnahme in Ordnung.

Von daher müsste diese ganze Diskussion eigentlich gar nicht sein. Ich hoffe, dass hier endlich mal Schluss ist.

Grüße,
Jens

Björn Berg 6.10.2007 18:01
OK benne da muss ich dir Recht geben aber das Bild ist nicht das schlechteste ich finds in Ordnung.
Damit hoffe ich ist diese Diskusion ein für allemal beendet.

MfG und schönes Restwochenende wünscht

Björn

Fotoamateur Kay 7.10.2007 4:59
@Julian: sicher ist ein 16jähriger kein Profi. Aber auch ich bin es nach 16jähriger Fotografentätigkeit nicht. Allerdings, wenn jeder meine Bilder nur gelobhudelt hätte, würde ich heute noch genau so schlechte Bilder machen, wie ich es in meiner Anfangszeit getan habe. Es ist doch nicht als böswillige Kritik zu verstehen, sondern Anregungen mal über dies und jenes nachzudenken. Nur so kann man auch seine eigene Qualiät verbessern. Ist man dazu allerdings gar nicht gewillt, ist man in meinen augen kein Fotografierender, sondern einer von vielen tausend Knipsern...auch Fuzzy in anderen Foren genannt.

MfG Kay

023 058 als Lr nach Ladenburg bei Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen. Nach dortigem Wenden wird sie als Lr zurück nach Heidelberg fahren, und von dort die Regionalbahn nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld übernehmen, 30.09.07. (zum Bild)

Thomas O. 30.9.2007 22:45
Beeindruckend Dein Schuß,wenn die Oberleitungen nicht wäre.
Bahngruß Thomas

J. N. 1.10.2007 14:38
Herzlichen Dank für die positiven Anmerkungen.
Die Oberleitungsmasten kann man leider nicht wegzaubern...

MfG,
Jens

Diesellok 212 370-1 (V 100 ) der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH mit Flachwagen, beladen mit neuen Betonschwellen, in Castrop-Rauxel am Bahnübergang Becklem am 28.09.2007. (zum Bild)

J. N. 30.9.2007 20:34
Hallo Wolfgang,

diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Das altrot der Lok fügt sich gut in die Landschaft ein - es sticht nicht so heraus wie das grelle verkehrsrot.

Besser wäre natürlich eine Dieselstrecke, aber man ja nicht alles haben.

Viele Grüße,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 1.10.2007 10:40
Hallo Jens,

Ich bedanke mich für deinen Kommentar.
Auch ich freue mich immer, wenn ich mal etwas anderes als das übliche ´verkehrsrote Geraffel´ vor die Linse bekomme.
Ich wundere mich nur immer wieder, wieviel Zuspruch gerade diese Spezies erhält (wenigstens an den Klicks der Bilder gemessen) und wie wenig dagegen (für mich) ´echte´ Eisenbahn angesehen wird.
Mir jedenfalls wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich, wie hier eine V 100 oder ähnliche Fahrzeuge aus den 50-er, 60-er oder 70-er Jahren in Ursprungslackierung ablichten kann.
Ein besonderes Lob verdienen Eisenbahngesellschaften wie die EfW, die diese Loks optisch beinahe akribisch so aufarbeiten lassen, wie sie bereits seinerzeit im Jugendalter auf der Strecke unterwegs waren.

Viele Grüße
Wolfgang

Mit Mercedes Sprinter nach Italien: 9180 6 182 025-7-D-DB bringt bei ca. 30 Grad Hitze einen Flachwagenzug, beladen mit Mercedes Sprinter nach Italien und brachte eine angenehme Kühle mit.... ;-) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 28.9.2007 21:41
Das Bild ist A...geil !!!
Kompliment!
MfG nach Lüdenscheid
Lukas B.

J. N. 28.9.2007 22:41
WoW! Wieder eine schöne Aufnahme von dir, Florian!

MfG,
Jens

Florian Böttcher 29.9.2007 20:36
Danke euch beiden!!
Freut mich, dass euch die Aufnahme gefällt.

LG aus Lüdenscheid
F.B

Auch wenn ich wohl Gefahr auflaufe, geschlachtet zu werden, möchte ich auch dieses Bild zeigen, da mir persönlich die Lichtstimmung ganz gut gefällt. 185 021 mit einem GZ auf der KBS 700 zwischen Neulußheim und Waghäusel, 23.09.07. (zum Bild)

Julian Maier 27.9.2007 21:01
hast recht -gefällt- mir sehr gut.
JM

J. N. 28.9.2007 18:36
Dankeschön!

Grüße,
Jens

Unbekanntes ET 425 Pärchen als Regionalbahn von Mannheim nach Karlsruhe zwischen Neulußheim und Waghäusel. Hier haben die beiden nun ca. die Hälfte der Strecke geschafft. 24.09.07. (zum Bild)

Martin Respondek 25.9.2007 19:03
sehr hübsch:-))
Bahngruß,
Martin

J. N. 25.9.2007 21:38
Danke für eure beiden Kommentare.

MfG,
Jens

ES 64 F4 010 am 23.09.2007 kurz nach Plattling. (zum Bild)

Martin Respondek 24.9.2007 18:00
Ein Dickes Lob;-) Klasse Bahnbild:-)

Ein Eisenbahnerlob;-)

Bahngruß;
Martin

Dominik Pfeffer 24.9.2007 18:19
Nochmals vielen Dank!

J. N. 24.9.2007 20:21
Nächstes Mal den Masten nicht abschneiden! Aber auch so ein ansprechendes Bild.

MfG,
Jens

Andreas Hackenjos 15.12.2007 10:08
Mehr kann ich dazu auch net sagen!


Viele Grüße

. Im Abendlicht - Tvärbanan, Station "Stora Essingen". Ein Stadtbahnzug kommt über die Alviksbron und wird gleich in die Haltestelle "Stora Essingen" einfahren. Die Haltestelle mit Mittelbahnsteig befindet sich aufgeständert in Hanglage. Stockholm, 27.08.2007 (M) (zum Bild)

Florian Böttcher 22.9.2007 11:44
Begeistert!!
TOP!!

LG
F.B

Hanspeter Reschinger 22.9.2007 23:33
Wirklich eine wunderbare Abendstimmung, die du da eingefangen hast - Hut ab.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2007 16:10
Ja, die Abendstimmung war wunderschön, drum sind wir dort auch spontan ausgestiegen. Man hat dort auch einen schöne Blick über das Stadtgebiet, einzelne höhere Häuser noch leuchtend im Sonnenlicht, anderes schon von der Dunkelheit weitgehend verschluckt...

Mit dem Bild bin ich nicht ganz zufrieden, ich habe etwas zu früh ausgelöst und so verfängt sich der Pantograf jetzt halt im Oberleitungsmasten.

lg Matthias

J. N. 23.9.2007 16:21
Tolle Stimmung!

MfG,
Jens

628 699 am 31.08.07 bei Kapellen-Drusweiler. (zum Bild)

Martin Respondek 18.9.2007 19:08
So schaut eine Nebenbahn aus;-) Passend dazu auch des Dörfchen mit der Kirche im Hintergrund:-) Alles was man auf so einer Nebenbahn finden kan;-)

Echt schön:-)

bahngruß,
Martin

J. N. 18.9.2007 19:54
Danke für deine positive Bewertung!

MfG,
Jens

Daniel Wottringer 18.9.2007 21:23
Hallo Jens! Einfach ein tolles Bild. Wie Martin schon sagte, DAS ist Nebenbahn.

Meins wurde durchs Scannan leider nicht allzu gut :(

Danny

J. N. 23.9.2007 16:21
Vielen Dank Daniel für deinen Kommentar!

MfG,
Jens

1116 246 fährt mit dem OEC 69 "MOZART" von München nach Wien West. Hier bei Aßling. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.9.2007 16:29
SRY, aber jetzt übertreibst du ein bisschen mit deinen Nachschüssen.

LG
H.P.

Florian Böttcher 19.9.2007 17:11
Das war die einzigste " richtige" Werbelok im gesamten Urlaub.

LG
F.B

J. N. 19.9.2007 21:48
Hallo Florian,

auch wenn es die einzige Werbelok im Urlaub war, finde ich es nicht gut, wenn man davon dann 3 Nachschüsse hochläd, die noch dazu von fast der gleichen Position aufgenommen wurden.

Ich habe mir deine Bilder immer gerne angeschaut, zur Zeit habe ich aber immer mehr den Eindruck, dass du wirklich ALLES höchlädst, was du knipst. Entscheide dich doch für ein Bild - so auch bei diesen Nachschüssen.

Was bringt es dir, 3 Nachschüsse der selben Lok an der gleichen Stelle hochgeladen zu haben?

Sorry, aber ich muss mich H.P. da voll und ganz anschließen. Und um Manfred Weinhandl auch noch gleich zu zitieren: " Weniger ist oft mehr!"

MfG,
Jens


Was sich im Auge eines Eisenbahner so alles abspielt...^^ Aufgenommen am 16.September 2007 in Göppingen. (zum Bild)

Thomas O. 16.9.2007 23:08
Einfallsreicher Schuß!
Dein Vater?
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 16.9.2007 23:10
Hallo,

Ja, richtig, dass ist mein Vater der auch Eisenbahner ist;-)

Vielen Dank für dein Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Wolfgang Koenigsfeld 17.9.2007 8:10
Gute Idee und starkes Foto.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Martin Respondek 17.9.2007 17:44
Hallo,

an dieser Stelle ein großes DANKE für eure netten Kommentare;-)
:-)
Bahngruß,
Martin

J. N. 17.9.2007 18:13
Eine super Idee und mindestens genauso toll umgesetzt!

MfG,
Jens

Martin Respondek 17.9.2007 18:44
Danke nochmal an alle für eure lesenswerten Kommentare;-9 Danke:-)

Als ich mit meinem Vater ein Eisenbahnergespräch führte, sah ich plötzlich dieses Motiv in der Brille:-)) da musste ich einfach ein Bild machen;-)

Danke nochmals:-)

Bahngruß,
Martin

Die Re 446 mit der Tesa Reklame unterwegs in der nähe von Biberbrugg am 09.09.2007 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.9.2007 9:57
Tolle Perspektive! Gefällt mir gut!

Gruß Schumi

Christian Maier 11.9.2007 21:05
Danke für dei gute Bewertung.
mfg CH.M.

Julian Maier 11.9.2007 22:12
schön Christian.
Warst du da ?
Viele Grüße Julian

Christian Maier 14.9.2007 16:40
Hallo Julian ich war nur kurz dort mit dem Tobias Schuminetz. Wir hatten auf dem Heimweg vom Gotthart Jubiläum einen kurzen Zwischenstopp dort eingelegt. Es kommen noch mehr Bilder.
mfg CH.M.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.9.2007 17:26
Hier gefällt mir eigentlich der Bildaufbau ganz gut, mit dem vielen Grün im Vordergrund.

lg Matthias

Christian Maier 15.9.2007 17:31
Dankeschön für den Kommentar.
mfg CH.M.

J. N. 16.9.2007 14:35
Ansprechende Aufnahme!

MfG,
Jens

Daniel Wottringer 16.9.2007 20:39
Hallo Christian.

Das Bild gefällt mir sehr gut.

MfG Daniel

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.9.2007 20:46
Finde ich auch! Ich konnte diesen Zug leider nicht fotografieren, da ich mit dem Auto gefahren bin und mich auf die Straße konzentrieren musste!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.