bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von J. N., Seite 84



<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
Diese mächtigen Dieselloks fuhren im Dreierpack durch den Bahnhof Biberach(Riss). Sie zogen einen Contaiergüterzug hinter sich her. An der Spitze hing die 225 803-6. Aufgenommen am 27.Juli 2007 (zum Bild)

J. N. 28.7.2007 13:01
Das war sicherlich ein super Sound. Obwohl, drei Ludmillas wäre sicherlich noch besser gewesen.^^ Nette Aufnahme...

MfG,
Jens

Martin Respondek 28.7.2007 13:36
Hallo,
Da hast du vollkommen recht, der Sound war klasse;-)

Danke für dein Kommentar;-)

Bahngruß,
Martin

Der diesjährige Sonderzug aufgrund der SWR 4 Tour de Ländle besteht aus zwei Dduu Vollpackwagen, zwei N-Wägen, einem Karlsruher Steuerwagen, sowie einer Baureihe 218. Hier schiebt ihn 218 389 in den Bahnhof von Rastatt, 27. Juli 2007. (zum Bild)

Martin Respondek 27.7.2007 21:19
Hallo,
Da hab ich aber was verpasst, hmm wird bestimmt wo anders mal unterwegs sein;-)

Nettes Bild;-)

Bahngruß,
Martin

J. N. 27.7.2007 21:50
Hoi,

danke für deinen Kommentar. Der Zug verkehrt noch bis nächste Woche Freitag. Die Fahrzeiten gibt´s in DSO. Einfach unter " Suche" mal " Tour de Ländle" eingeben. Nach Stuttgart kommt er auch mal irgendwann...



MfG,
Jens

Andreas Hackenjos 1.8.2007 20:00
Schönes Bild

@Martin wärste zu mir gekommen!?Dort hatte er 30min Aufenhalt und man ist sogar in den Führerstand gekommen.


Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Einmal die Deutsche Fernzugvariante (ICE-1) und einmal die Französische Fernzugvariante (TGV-POS). Links, der ICE 578 nach Hamburg-Altona und rechts, der TGV 9571 der gerade aus Paris-Est kam und nun Abgestellt wird. Beide Fernzüge wurde am 26.Juli 2007 im Bahnhof Stuttgart Hbf aufgenommen. (zum Bild)

J. N. 26.7.2007 22:22
Ein ICE 3 wäre zwar besser gewesen, aber auch so eine nette Idee.

MfG,
Jens

Martin Respondek 26.7.2007 22:25
Hallo Jens,
Leider fahren nach Hamburg-Altona fast keine ICE-3´s aber auch so ist es doch ein nettes Bild;-)

Danke auch hier für dein netten Kommentar;-)

Bahngruß vom Ländle,
Martin

Andreas Hackenjos 27.7.2007 9:40
Spitzen Bild!

Martin Respondek 27.7.2007 21:24
Hallo,

Auch hier bedanke ich mich für eure beiden Kommentare;-)

Bahngruß vom Ländle,
Martin

Max Seethaler 14.11.2007 18:21
Tolles Bild nicht schlecht so ein Schnappschuß hinzubekommen ich denke solche schnppschüße gibts selten ^^.
Bahngruß
Max

Martin Respondek 14.11.2007 18:34
Hallo,
auch hier vielen Dank für deine nette Bewertung:-)
Bahngruß,
Martin

Berliner Hauptbahnhof im spektakulären Nacht- und Neonlicht. Aufgenommen wurde das Bild kurz vor Mitternacht des 08.06.2006 auf der Brücke an der Fürst-Bismarck-Straße mit Blick über die Spree. (zum Bild)

Frederik Reuter 25.7.2007 13:16
Hübsches Bild des größten Kreuzungsbahnhofes Europas

MfG
Frederik Reuter

Silvio Jenny 25.7.2007 18:20
Schönes Bild...

Jetzt muss ich dann doch mal Deutschlands Hauptstadt besuchen...

Steffen Schulz 25.7.2007 21:17
Sehr schönes Bild. Kompliment.
Mfg Steffen

J. N. 25.7.2007 21:25
Traumhaft!

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:45
Vielen Dank an alle Kommentatoren für die durchweg freundlichen Bewertungen.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 21:58
Hallo Philipp,
Natürlich habe auch ich mit bloßem Auge kein Abendrot mehr gesehen,
es war ca. 23.56 Uhr und ziemlich stockfinster an besagtem Tag.
Aber meine Kamera hat bei entsprechend langer Belichtungsdauer (Automatik !)
noch das letzte bisschen Licht vom Himmel gesaugt.
Dieses Foto ist eine tolles Beispiel für Leute, die meinen,
unbedingt an Ihrer Kamera noch alles manuell einstellen zu müssen.
Bitte nachmachen ;-))

Viele Grüße
Wolfgang

PS:
Meine Kamera ist so gut, damit kann sogar ich Fotos machen.

Wolfgang Koenigsfeld 11.9.2007 19:07
Hallo Philipp,

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, die Belichtungszeit war genau eine Sekunde lang.
Getippt hätte ich aus der Erinnerung heraus auf eine deutlich längere Zeit.
Jedenfalls hatte ich die Kamera auf das Brückengeländer gestellt, damit es keinen Verwackler gibt.
Allerdings habe ich mehrere Anläufe gebraucht, wahrscheinlich weil die Brücke
selbst zu Mitternacht mit dem darüber fließenden Verkehr doch ein wenig in Bewegung war.

Viele Grüße
Wolfgang

Br.928 334-2 fuhr am 25.Juli 2007 als RE von Ellwangen über Aalen nach Ulm Hbf. Hier zwischen Oberkochen und Königsbronn bei Strecken- Kilometer 10.8 Gruß an den sehr netten Lokführer. (zum Bild)

J. N. 25.7.2007 21:24
Leider ist das Bild etwas schief. Stelle, Zug und Farben sind jedoch sehr schön.

MfG,
Jens

Martin Respondek 25.7.2007 21:55
Hmm naja, an der Schieflage kan man nichts mehr änder, aber Vielen Dank für dein netten Kommentar;-)

Bahngruß,
Martin

SNCF TGV Duplex ist am 27.06.2007 unterwegs auf der wirklich malerischen Küstenstrecke zwischen Marseille und Nizza in Fahrtrichtung Marseille, gesehen zwischen Agay und kurz vor Théoule-sur-Mer. Der Strand war mit sagenhaft rundgeschliffenen kleinen roten Natursteinchen versehen, also ohne Sand. Leider gab es dafür zu dem Zeitpunkt in der Badebucht mit prospektgrünem Wasser jede Menge faustgroße Feuerquallen. Planschen fiel deswegen aus. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 15:21
Sonne, Sand und Meer, und ein TGV - was will man mehr?

Tolles Bild.

LG
H.P.

Herbert Graf 24.7.2007 17:03
Ein Bild das zum Baden einladet, oder wegen der Quallen doch besser zu einer Fahrt im TGV entlang der Küste.
Herrliche Landschaft, aber eben mit Nebenwirkungen.
Gruss
Herbert

Christian Maier 24.7.2007 18:05
Frag doch mal bei Eisenbahnkurier nach ob sie dein Bild auf einen ihrer Kalender Drucken. Echt Klasse das Bild.
mfg CH.M.

J. N. 24.7.2007 18:16
Einfach traumhaft!

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 26.7.2007 13:16
Hallo an alle Kommentatoren,
Vielen Dank für die netten Worte.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Da kann man mal sehen, wozu Feuerquallen gut sein können ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Hendrik Flath 29.8.2007 19:13
Wunderschönes Bild!!! Wirklich erste Sahne!!! Gut das es Feuerquallen gibt...!!! :-)
MfG Hendrik

101 027 mit einem IC kurz vor Wiesloch-Walldorf, 22.07.07. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 10:58
Eine sehr konstruktive Kritik von Benedikt, der ich mich nur anschließen kann. Von den Farben, und der Belichtung her, ein sehr feines Foto.

LG
H.P.

J. N. 24.7.2007 16:25
Vielen Dank für die positiven Kommentare sowie für die Verbesserungsvorschläge, die ich versuche das nächste Mal umzusetzen.

MfG,
Jens

Der ZDF Express am 21.07.07 vor IC 2276 nach Hamburg Altona kurz vor Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen. (zum Bild)

Merlin S. 21.7.2007 23:33
Sie können in die Zukunft schauen???

Daniel Wottringer 22.7.2007 1:05
Hi Niklas. Was willst du? Wie in die Zukunft schauen???

MfG

J. N. 22.7.2007 9:53
Ja klar?! Ich habe hier neben meinem PC eine Kristallkugel stehen ;-) ! Nein im Ernst: Danke für die Anmerkung - ist geändert.

GT8N der VAG an der Endhaltestelle "Tiergarten" in Nürnberg, 14.07.07. (zum Bild)

J. N. 21.7.2007 20:58
Danke für die Anmerkung - ist korrigiert. Ich wohne ca. 250 km von Nürnberg entfernt und war nur für einen Tag dort. Somit kann man sich unmöglich die ganzen Haltestellen merken.

MfG,
Jens

SNCF TGV 4519 am 24.06.2007 in der Mittagszeit auf dem imposanten Viadukt in Agay-Anthéor an der Küstenstrecke Marseille-Nizza. Er war im Verbund mit einem weiteren TGV (Duplex) unterwegs. Die unterschiedlichen TGV-Arten werden oft auch gemischt eingesetzt. (zum Bild)

19.7.2007 19:46
Ein tolles Foto mit fantastischer Perspektive und Landschaft im Hintergrund!

LG, Andreas

Herbert Graf 19.7.2007 20:26
In der Tat ein Spitzenbild aus Südfrankreich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.7.2007 8:22
Wunderschön!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 20.7.2007 10:11
WOW

LG
H.P.

J. N. 20.7.2007 14:04
Wahrlich beeindruckend.

MfG,
Jens

Wolfgang Koenigsfeld 23.7.2007 0:05
Ich bedanke mich für die freundlichen Kommentare.
Ich selbst hatte so viele wohlwollende Worte gar nicht erwartet. Umso schöner ;-))
Viele Grüße
Wolfgang

Hanspeter Reschinger 24.7.2007 11:01
Das Foto ist wirklich gewaltig. Verdammt gut gemacht.


LG
H.P.

Hendrik Flath 29.8.2007 19:17
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Einfach Spitze!!!!
Dickes Lob!!!!
MfG Hendrik

Wolfgang Koenigsfeld 9.9.2007 17:40
Vielen Dank nochmal an alle Kommentatoren.
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Viele Grüße
Wolfgang

Daniel Wottringer 10.9.2007 22:28
Hi Wolfgang!

Einfach geil!

Was ich komisch finde ist das in Frankreich verschiedene Arten zusammen eingesetzt werden und in Deutschland nicht... Ok, sinnvoll wäre es ja auch nicht ;)

MfG Danny

Der RE von Mannheim nach Heilbronn via Sinsheim durchfährt am 07.07.07 den SBahnhof Heidelberg Weststadt/Südstadt. Schublok war eine BR 218. (zum Bild)

J. N. 8.7.2007 21:24
Danke für die positiven Kommentare sowie für den Verbesserungsvorschlag.

MfG,
Jens

103 235 mit einer anderen 103 am 24.06.07 kurz vor der Konrad-Adenauer-Brücke in Mannheim (zum Bild)

J. N. 3.7.2007 22:07
Bei dieser Stelle gibt es immer folgendes Problem:

Entweder ist der Zug noch weit entfernt und man hat dafür das durchaus sehenswerte Motiv mit auf dem Bild oder man lässt den Zug näher heran fahren und versaut sich somit das Motiv.

Hier ist das Motiv sehr schön zu sehen, was mir sehr gut gefällt. Natürlich ist der Zug noch etwas weit entfernt, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es anders nicht umzusetzen ist.

MfG,
Jens

BR 145 052 mit einem GZ am 25.05.07 kurz vor Großsachsen-Heddesheim. (zum Bild)

J. N. 25.6.2007 16:47
Danke für das Lob.

@Andreas:

Ich denke, er meinte den Masten ganz rechts im Bild, nicht alle.

MFG,
Jens

SBB Lok Ce 6/8 II 14253 Bleistiftzeichnung (zum Bild)

J. N. 21.6.2007 17:24
Wunderschöne Zeichnungen hast du da hochgeladen. Klasse!!!

MFG;
Jens

Hendrik Flath 2.11.2007 16:02
Ich kann Jens nur zustimmen!!!
KLASSE!!!

101 107, 029 und 099 geben sich am 27.05.07 im Gleisvorfeld des Kölner Hauptbahnhofes ein "Stelldichein" (zum Bild)

P.F. 20.6.2007 18:45
Das Oberleitungsgewirr ist noch besser!

Klasse Bild!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Thomas O. 20.6.2007 20:47
Eins der Besten Oberleitungsbilder die ich je gesehen habe
Super Zoom Pic.
Bahngruß Thomas

Hanspeter Reschinger 21.6.2007 10:02
GEIL

LG
H.P.

J. N. 21.6.2007 12:18
Da sieht man, dass auch Bilder mit der eigentlich langweiligen BR 101 in vr intressant wirken können. Tolle Aufnahme.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 21.6.2007 21:03
Danke an alle!!!!
Freut mich, dass euch allen das Bild so gut gefällt!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Marco Wolf 22.6.2007 9:12
Tja, manchmal gelingen unversehens echte Schnappschüsse.

Sonnenuntergang über dem Mannheimer HBF. Die Lichter gehören zu einem ET 425, welcher als S3 nach Karlsruhe HBF in Mannheim stand. 09.06.07. (zum Bild)

J. N. 21.6.2007 12:17
Um hier nicht dreimal " Danke" zu schreiben, bedanke ich mich hier stellvertretend für dein Lob bei den Bilder Br 103 Heidelberg, 181 letzter EC und eben für das Lob bei diesem hier ;-)


MFG,
Jens

Nachtruhe am Graz-Köflacher Bahnhof: 25.026 ist am 18.5.2007 zum Südbahnlokomotivtreffen aus Laibach angereist. 1920 in der Lokomotivfabrik Floridsdorf (LOFAG) unter der Farbriksnummer Flor 2656 gebaut, ist sie heute im Besitz des Slowenisches Eisenbahnmuseum in Ljubljana. In Österreich fuhren diese Lokomotiven bis 1938 unter der Baureihenbezeichnung 270, bis 1953 unter der Baureihenbezeichnung 56 und ab 1953 unter der Baureihenbezeichnung 156. In Österreich gibt es von diesem Lokomotivtyp kein betriebsfähiges Exemplar. Einzig ÖBB 156.3423 (ex BBÖ 270.125) rostet im Heizhaus Strasshof vor sich hin. Dahinter steht 629.01 vom Heizhaus Strasshof, 52.4984 der ÖBB Nostalgie und 01.533 der ÖGEG. (zum Bild)

Mathias Rothmann 20.6.2007 12:51
Wieder mal ganz tolle Nachtbilder gefallen mir wie immer super !
lG Mathias

Manfred Möldner 20.6.2007 13:03
*s*u*p*e*r* *k*l*a*s*s*e*

J. N. 20.6.2007 13:59
Wunderschön - mehr kann man dazu nicht sagen.

MFG,
Jens

Leitner Thomas 20.6.2007 20:19
Einfach Perfekt !!!!
LG tom

Langzeitbelichtung auf der Rolltreppe - Fotoexperiment im Münchener U-Bahnhof Moosfeld an der U2-Ost. 03.04.2007 (J) (zum Bild)

Johannes Schwarz 20.6.2007 10:58
Sieht sehr interessant aus!!!

J. N. 20.6.2007 13:58
Gerade die eigenartigen Bilder " zwingen" einen zum näheren Betrachten. So auch dieses. Interessante Aufnahme!


MFG,
Jens

V330.3 überquert mit einem Kalkschotterzug das Kreuztal-Viadukt in Neuwerk. V60.3 schiebt am Zugende nach; 15.06.2007, 11.35 Uhr (zum Bild)

J. N. 16.6.2007 10:10
Schönes Bild!

MFG,
Jens

Eine S-Bahn in Richtung Spandau im Bahnhof Alexanderplatz. Im Hintergrund das Berolinahaus. 10.6.2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 13.6.2007 13:29
Hallo Manfred,

danke für den Kommentar. Nunja, es ist " nur" ein Bahnsteigfoto, wobei es nach meinem eigenen Empfinden ganz gelungen ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Gruß,
Thomas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.6.2007 22:34
Es entspricht sicher nicht der " reinen Lehre der Eisenbahnfotografie" , aber es dennoch ein sehr gut gelungenes Foto.

Der Bildaufbau überzeugt völlig. Die Schichtung mit dem Bahnsteigdach vorne, das das Bild an idealer Stelle in zwei Teile untergliedert. Auf mittlerer Ebene die S-Bahn, die mit einer beiläufigen Selbstvertändlichkeit ins Bild ragt, und dahinter nahezu gleichwertig das Hochhaus. Es würde so auch zu den Städtebildern passen.

Wie finde sehr gut gesehen! Es muss nicht immer die Standardperspektive sein mit einem Zug im Bildmittelpunkt, mir gefällt sowas eigentlich viel mehr.

lg Matthias

C-R 13.6.2007 23:39
Ich finde das Bild wunderbar. Der Kontrast der farbigen Bahn zum grauen Gebäude, der durch das Dach noch verstärkt wird. Dazu noch das schöne Blau des Himmels- sehr schön. Es muss nicht immer der volle Zug zu sehen sein, wird ja auch mit der Zeit langweilig.

Klaus Muhs 13.6.2007 23:42
Auch wenn es sich die S-Bahn als ein Fragment präsentiert, bin ich der Meinung das es sich um ein prima Bahnbild handelt. Die Teilung des Bildes durch das Bahnsteigdach richtet das Hauptaugenmerk auf die Bahn, ohne den Blick vom Bürogebäude abzulenken und das Gebäude wirkt nicht störend oder schafft auch keine Unruhe.
Eigentlich sieht man doch nur das was uns ständig begegnet, - - wenn wir es sehen.
Ich probiere mich im Moment aus und versuche auch mehr zu sehen und nicht nur auf frei fahrende Fahrzeuge zu schiessen.

J. N. 14.6.2007 18:14
Deine SBahn Berlin-Serie gefällt mir sehr gut. Nachdem ich in Berlin einen Kurzurlaub verbracht habe, erkenne ich doch manche Punkte wieder.

MFG,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.