bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von J. N., Seite 80



<<  vorherige Seite  75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste Seite  >>
Am späten Nachmittag des 28.Oktobers 2007 fuhr hier links ein Regionalzug nach Ludwigsfelde und rechts ein IC mit einer 101er in den Bahnhof Berlin-Südkreuz ein. (zum Bild)

Hannes Müller 14.11.2007 15:06
Hallo,
der Endbahnhof des RE4 heißt aber Ludwigsfelde und nicht Langenfelde.
Mfg.: H. Müller

Martin Respondek 14.11.2007 15:42
Stimmt, konnte ich nciht richtig lesen.

Rolf Kötteritzsch 14.11.2007 18:53
Und da hinten müßte entweder eine 114 oder 112 schieben , oder ?

Gruß Rolf

Hannes Müller 14.11.2007 20:27
Hallo,
das müsste Baureihe 114 sein. Die fahren meist immer mit 114-ner. Ganz selten das ich sie mit einer Baureihe 112 gesehen habe. Mfg.: H. Müller

Rolf Kötteritzsch 14.11.2007 20:40
Ja und hier bei mir ist es umgedreht . Hier sind 114-er seltener , dafür meist 112 .

Gruß Rolf



Hannes Müller 14.11.2007 21:16
Wo kommst du her?? - wenn ich mal fragen darf. Mfg.: H. Müller

J. N. 14.11.2007 21:50
Klick´ in sein Profil, dann weißt du es: Oberkochen ;-)

Nette Aufnahme!

LG Jens

Rolf Kötteritzsch 14.11.2007 22:43
Na Hannes , falls Du etwa mich meinst mit der Frage woher ich komme ( ich denke es zumindest ) da darfst Du gern fragen.Es ist Burg bei Magdeburg ( KBS 260 Magdeburg - Berlin - Frankfurt/Oder - Eisenhüttenstadt ) . Jens meint sicher das Profil von Martin Respondek dessen Bild das hier ist.

Gruß Rolf

Hannes Müller 15.11.2007 6:52
Hallo,
ja ich meine Rolf Kötteritzsch. Ich habe es seinem Profil nicht gefunden. Mfg.: H. Müller

Martin Respondek 15.11.2007 13:37
Hallo,
ich bin mir sicher das da hinten eine 114er hing:-)
Bahngruß,
Martin

218 239 mit RE 32748 bei Schwabhausen (18.10.2007) (zum Bild)

J. N. 11.11.2007 16:39
Hallo Mirko,

eigentlich könnte ich fast jede deiner Aufnahmen mit einem Lob versehen. Diese hier gefällt mir jedoch besonders - nicht zuletzt wegen dem tollen Unterschied: " Niedriger" Zug und hoher Baum. Kurz: Wieder einmal eine tolle Aufnahme!

Grüße,
Jens

13.1.2008 20:43
Hallo Mirko,
ich kann mich dem Kommentar von Jens nur anschließen - es ist alles bestens ins Bild gesetzt.
MfG Karl

Das sind die Sitzplätze in einer Straßenbahn in Bratislava. Die sollte man wieder überall einführen. Aufgenommen am 25.10.2007 (zum Bild)

Marcel W. 10.11.2007 21:57
Hallo,

also wenn ich mir die Jugend von heute anschaue was das für ein Pack ist. Die Schuhe auf den Sitzen, zerkratzen und beschmieren. Das könnte man mit diesen Sitz sicherlich besser beheben als mit Polster die überings teurer sind.

Gruß Marcel

P.s. Danke für dein Kommentar

Volkmar Döring 11.11.2007 12:51
Die Formulierung " die Jugend von heute ... ein Pack" gefällt mir nicht. Man sollte nicht alle Jugendlichen so einordnen. Das ist nicht richtig und nicht fair.
Es gibt auch Vertreter der älteren Generation, die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht immer manierlich verhalten und das aus Sicht durchaus gesitteter Jugendlicher.
Wir sollten das in unserem Land aufgrund Arbeitsmarkt- und sozialer Rahmenbedingungen leider zwangsläufig keimende Generationenproblem nicht noch anheizen. Ich wünsche mir auch bei diesem Thema gegenseitige Achtung und Loyalität.

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 13:20
Ich bin auch der Meinung von Volkmar und möchte noch folgendes hinzufügen:
Lieber ein paar Fotos von Knipsern hier anschauen, als auf dem Bahnhof oder im Zug auf Kiffer zu treffen...
mfg
Stefan

J. N. 11.11.2007 14:33
Hallo Marcel,

deine Formulierung """ jugendliches Pack""" gefällt mir auch ganz und gar nicht. Als 15-jähriger, der sich in Bahnen normal verhält, so einen Äußerung zu hören, ist nicht gerade nett.

Zu den Sitzen: Da sehen die Schulstühle ja fast noch bequemer aus!

Grüße,
Jens

Florian Böttcher 11.11.2007 14:41
Hallo,
natürlich sind nicht alle Jugendlichen so, aber die sich so benehmen geben ein schlechtes Bild von der " Jugend von heute" .
Und wenn man die darauf anspricht das sie die Füße vom Sitz nehmen sollen, kommt da ne patzige Antwort...

LG
F.B

Marcel W. 11.11.2007 23:46
Guten Abend,

ja sicher ihr alle habt recht. Das war auch nicht so gemeint. Ich sitze nun mal an der Quelle und habe so pro Tag mit 80 Jugendliche zu tun. So gut wie keiner zeigt Respekt und haben fast nur ein großes Mau... . Sicherlich gibt es Jugendliche die auch vernünftig sind, nur leider hat man die sehr sehr selten.

Aber auch ältere sind schlimm. Manchmal sogar schlimmer als die Jugend. Drängeln klappt super, wenns voll wird dann andere leute aufstehen lassen, aber vor 5min noch gedrängelt das man ja der erste in Bus und Bahn ist.

Ich möchte hiermit mich für die Aussage entschuldigen. Es liegt wohl nicht an Alt oder Jung sondern an die Gesellschaft die (so habe ich das Gefühl und ich habe viel mit Menschen zu tun) in Deutschland immer schlimmer wird.

Danke

Bahngruß Marcel

181 219 und 181 207 ziehen am 03.11.07 ihren leicht verspäteten InterCity 2158 von Frankfurt (Main) HBF nach Saarbrücken HBF. Die Aufnahme entstand bei Lambrecht in der Pfalz. (zum Bild)

Martin Respondek 3.11.2007 20:31
Wow, schönes Bild:-)
Klasse gemacht;-)

Bahngruß,
Martin

J. N. 3.11.2007 22:02
Danke Martin, für deinen positiven Kommentar!

Grüße,
Jens

G. G. 4.11.2007 4:05
Hm,aber die 2. 181 hat ja gar keine Stromabnahme!
Ist das immer so oder war die einfach nur mit im Schlepp?

J. N. 4.11.2007 9:52
Zwei 181er hängen normal immer dran. Normal hat auch die zweite den Stromabnehmer oben - jedoch nicht immer (wie man auf dem Bild ja sieht ;-))

Grüße,
Jens

J. N. 4.11.2007 21:29
Danke auch an dich, Manfred, für deine positive Anmerkung.

MfG,
Jens

RB 30236 von Rosenheim nach Kreuzstraße wird gleich den Bahnhof Bad Aibling erreichen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2007 8:14
Malerisches Bild
mfg
Stefan

J. N. 2.11.2007 13:46
Auf solch eine schöne Brücke gehört auch irgendetwas altmodisches....aber doch kein Quitschie?!

Naja egal, für das Fahrzeug kannst du wenig => Schöne Aufnahme!

Grüße,
Jens

Florian Böttcher 4.11.2007 13:20
Danke für eure Anmerkungen!

LG
F.B

"Tretet ein." Am 28.10.07 hatten die alten n-Wagen des Regionalexpress von Mannheim über Sinsheim nach Heilbronn ihre Türen einladend geöffnet. Lange wird diese jedoch nicht mehr der Fall sein. Die Strecke soll demnächst elektrifiziert werden. Sobald dies der Fall ist, verkehren auch auf dieser Strecke ET 425. Auf der Heilbronner Linie über Eberbach ist dies ja leider schon der Fall. (zum Bild)

J. N. 1.11.2007 19:08
Besser spät als nie: Danke!

Grüße,
Jens

GySEV Taurus 1116 060 fährt mit EC 32 Allegro Stradivari von Villach nach Wien. Zeltweg 28.10.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 30.10.2007 18:06
GEIL GEIL GEIL!!
Einfach GEIL..
Super Wolkenstimmung.

LG
F.B

J. N. 30.10.2007 18:37
...oder auch einfach nur SCHÖN!

Grüße,
Jens

AVG S-Bahn Doppel als S4 nach Achern. Aufgenommen bei Sinzheim, Sommer 2007. (zum Bild)

Martin Respondek 27.10.2007 16:57
Super, die AVG S-Bahn mal ganz anders dargestellt:-)
Sieht gut aus:-)

Bahngruß,
Martin

J. N. 27.10.2007 22:00
Danke Martin, für deine positive Bewertung. Eigentlich wollte ich dort ja hin, um den TGV zu fotografieren. Nachdem ich mich jedoch mit dem Rad vom Bahnhof " etwas" verfahren habe wurde es eben nur eine S-Bahn ;-)

Grüße,
Jens

Andreas Hackenjos 30.10.2007 13:10
Klasse Bild.Irgenwie gefällt mir der MAstenwald!

J. N. 30.10.2007 14:01
Danke auch an dich, Andreas!

Grüße,
Jens

BR 103 220 mit ihrer Touristik Lackierung steht neben einer Köf und einer V36 im Verkehrsmuseum in Neustadt an der Weinstraße. Aufgenommen am 27.05.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:56
Sicher von Jens als Bildaussage nicht beabsichtigt, fällt mir als erster spontaner Gedanke zu diesem Bild ein:
Wie ein Gefängnis! Sehnsüchtige Augen der Loks träumen von der weiten Welt des Schienstranges, wohl wissend, dass das Gitter dies verhindert, doch regt sich nicht in der runden Kopfform der E 103 ein Gedanken: Eigentlich ist das Gitter kein Hinderungsgrund...
mit fantasievollen Grüßen
Stefan

J. N. 28.5.2007 18:55
Hi Stefan,

das hatte ich mit meiner Bildaussage wirklich nicht beabsichtigt. Aber wenn man sich das Bild länger anschaut, dazu deinen Kommentar liest, muss man wirklich sagen, dass es wie im Gefängnis aussieht.

Gruß,
Jens

J. N. 28.5.2007 18:56
Hi Stefan,

das hatte ich mit meiner Bildaussage wirklich nicht beabsichtigt. Aber wenn man sich das Bild länger anschaut, dazu deinen Kommentar liest, muss man wirklich sagen, dass es wie im Gefängnis aussieht.

Gruß,
Jens

Maximilian Lorenz 30.10.2007 9:39
Die 103 220-0 wird tagtäglich von Besuchern des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstraße beglotzt. Wahrscheinlich würde sie viel lieber Leute aus ganz Deutschland erfreuen und tagtäglich neue Landschaften erkunden.

Andreas Hackenjos 30.10.2007 13:06
Also vor Sonderzügen würde sie sich besser machen als dort nur rumzustehen!

J. N. 30.10.2007 14:00
Ich kann euch nur Recht geben. Vor Sonderzügen würde auch sie mir besser gefallen!

Grüße,
Jens

Maximilian Lorenz 30.10.2007 14:27
Passend zur 103 220-0 WAREN auch 218 416-6 und 218 418-2 lackiert. Beide Loks wurden in verkehrsrot umlackiert.
Hoffentlich muss nicht irgendwann einmal auch 103 220-0 dieses Schicksal auf sich nehmen; in ihrer blau-gelb-grünen Touristiklakierung fühlt sich die Lok bestimmt sehr wohl, da sie (glaub´ich) inzwischen eine Einzelgängerin in ihrem Farbkleid geworden ist.

Lang und biegsam in alle Richtungen und mit vielen Türen - S-Bahn bei der Ausfahrt aus dem Münchener Ostbahnhof. 07.04.2006 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 27.10.2007 23:19
Ein schöner Lindwurm.
Gruss
Herbert

J. N. 28.10.2007 0:04
Wahrlich eine tolle Aufnahme.

Grüße,
Jens!

120 121 mit 120 130 am 14.04.07 in Heidelberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 23:22
Voilà Philipp - gleich zwei sonnenbeschienene E 120!
mfg
Stefan

P.F. 27.10.2007 0:06
Allerdings! Starkes Sonnenfoto!

@ Daniel, weißt Du auch welcher Zug das ist und ob dort planmäßig 20er anzutreffen sind?

Ich danke schon im voraus für eine Antwort.


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Daniel Wottringer 27.10.2007 0:20
Hallo. Danke schonmal!

Es handelt sich um den IC 2294. Planmäsig ist diese Dotra nicht. Eine 120 ist, glaube ich, planmäsig.

MfG Danny.

J. N. 27.10.2007 12:37
Hi,

meines Wissens ist weder die DoTra noch die 120 planmäßig. Da hängt soviel ich weiß auch öfters ´ne 101 dran ;-)

Grüße,
Jens

Br.101 "Werbeloks" - Sommer 2007 (zum Bild)

Julian Düll 23.10.2007 20:17
Menschen statt Meschen bei 101 102

Martin Respondek 23.10.2007 20:20
Upps:D:D:D
.....da hab ich wohl etwas falsch auf der Tastatur gelegen:D....Danke für den Hinweis:D...

bahngruß,
Martin

J. N. 23.10.2007 20:28
Schöne Collage! Die Adler Lok hast du in Heidelberg aufgenommen, oder? Der Bahnhof kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

Grüße,
Jens

Björn Berg 27.10.2007 18:00
Hallo Martin,

Schöne Zusammenfassung unserer schönen Werbe 101er und als tüpfelchen auf dem i auch noch der ZDF-Express neben der uNicef. TOP!!

MfG

Björn

Martin Respondek 27.10.2007 19:17
Hallo zusammen,

Vielen Dank für all eure netten Kommentare;-)

Ich zähle nun die Werbeloks mit den Aufnahmeorten auf:
101 136 " Klausi" - Ausfahrt Aalen.
101 016 " Unicef" - Ausfahrt Nürnberg Hbf (und ZDF-Express)
101 133 " Ethiopian Airlines" - Raum Stuttgart
101 047 " Feuerwehrexpress" - Ausfahrt Ulm Hbf
101 102 " Wir Menschen sind alle gleiche" - Ausfahrt Aalen
101 101 " Europa" - Einfahrt Aalen
101 070 " Adler Mannheim" - Ausfahrt Heidelberg Hbf
101 141 " Azubis der DB gegen Hass&Gewalt" - Ausfahrt Aalen

Vielen Dank nochmal;-)

Bahngruß,
Martin

Zwei Bhe 4/8 Panoramatriebwagen auf der Talfahrt nach Grindelwald bei Salzegg. Aufgenommen von der Station Eigergletscher JB. (11.10.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.10.2007 7:44
Also du hast wirklich oft Persepktiven - Hut ab.

LG
H.P.

J. N. 23.10.2007 15:49
Hallo Herbert,

hier gebe ich H.P gerne Recht. Eine tolle Perspektive!

Grüße,
Jens

Dieseltriebwagen 5022 023 + 030 bei Evaluierungsfahrten von Knittelfeld nach Villach über das Lavanttal. Murbrücke bei Zeltweg 22.10.2007 (zum Bild)

Christian Kühn 22.10.2007 22:14
Klasse Bild!

Gruß
Christian

Leitner Thomas 22.10.2007 22:21
Danke Christian !!
LG Tom

Leitner Thomas 22.10.2007 22:27
Danke p.h. !!
Meines wissens sind Evaluierungsfahrten so etwas wie Testfahrten.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 23.10.2007 7:40
Super Bild, super Stelle!! Die Desasto werden möglicherweise den einzigen Lokbespannten Personenzug auf dieser Strecke ablösen.

LG
H.P.

Leitner Thomas 23.10.2007 14:50
Danke HP !!!
Es bisschen mehr Personenverkehr mit der Bahn ins Lavanttal würde ja so nicht schaden.
Ist ja eine tolle Strecke.
LG Tom

J. N. 23.10.2007 15:47
Eine tolle Aufnahme!

Grüße,
Jens

Andreas Törner 23.10.2007 17:17
Ein starkes Bild mit Dynamik, die Grau- und Blaufilter stören nicht, die Farben bleiben natürlich. Toll!
MfG
Andreas

Leitner Thomas 23.10.2007 20:55
Herzlichen Dank auch euch beiden !!!
LG Tom

Thomas Schmidt 23.10.2007 21:44
Ganz tolles Bild mit einer unglaublichen Farbenpracht!

Viele Grüße, Thomas

Leitner Thomas 23.10.2007 22:27
Von Dir Manfred freut mich dieses Lob besonders weil ich weiß das Du Dich seit Jahrzehnten mit der Eisenbahnfotografie beschäftigst.
Danke nochmals !!!
LG Tom

Klaus Bach 26.10.2007 21:16
Ein hervorragend schönes Bild, man kann es gar nicht oft genug sagen.

101 102 am 04.09.07 mit dem EC 100 von Chur nach Hamburg Altona im Mannheimer Hauptbahnhof. Wer genau hinsieht wird feststellen das am Logo Luftblasen sind, Das rechts an der Lok die Folie Abblättert und er die neue UIC Nummer hat. (zum Bild)

Julian Maier 9.9.2007 14:40
Hallo Daniel,
da haßt Du die 101 102 ja noch fast unversehrt bekommen.
Trotzdem ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße J.M.

J. N. 23.10.2007 15:46
Hallo,

sicherlich gehört das Bild hier nicht zu den Besten. Das möchte ich auch nicht bestreiten. Da die Werbelok damals jedoch noch sehr neu war und das Zahlenspiel auch passt am EC 100 101 102, finde ich jetzt nicht, dass das Bild abgelehnt gehört.

Würden die Regeln hier wirklich strenger ausgelegt sein, hätte dieses Bild: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/135942/kategorie/suchen/suchbegriff/Benedikt+Stahl.html auch nicht freigeschalten werden dürfen. Dort schreibst auch du: " ...ein Dokumentationsbild..." Und genauso betrachte ich auch diese Aufnahme. Sie ist sicherlich nichts besonderes, jedoch gibt es an Bahnsteigaufnahmen um einiges schlimmeres hier auf der Homepage und auch auf anderen Seiten.

Das Freischalten liegt immer noch in den Händen der Admin´s, die meiner Meinung nach hier keinen Fehler begangen haben.

Grüße,
Jens

Julian Maier 23.10.2007 17:06
Hi Jens,
das ist auch meine Meinung. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Daniel lass Dich nicht einschüchter und mach weiter so. Du hast schöne Bilder.
Viele Grüße
JM

233 233 trifft sich mit 628 628 in Tüßling. Das liegt in der Nähe von Mühldorf. (zum Bild)

Christian Kühn 23.10.2007 14:27
Naja, habe schon Bilder gesehen die sehr viel unschärfer waren als das hier. Ist mit Sicherheit kein schlechtes Bild. Man muss ja nicht nach den noch so kleinsten Fehlern suchen.

Gruß
Christian

J. N. 23.10.2007 14:52
Sorry, aber hier muss ich mich Christian anschließen. Es gibt hier wirklich viel unschärfere Bilder.
Sicherlich ist es nicht das Beste Bild aus Tüßling, aber schlecht finde ich es trotzdem nicht - den Kommentar hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.

Grüße,
Jens

Hanspeter Reschinger 23.10.2007 15:13
Mir gefällt das Bild. Es ist im Original mit ziemlicher sicherheit nicht unscharf (glaube ich zumindest) ist sicher durch das Verkleinern passiert. Gehört halt eine Spur nachgeschärft.

LG
H.P.

Julian Maier 23.10.2007 16:56
Benne, hör endlich mit Deinem Kleinkrieg gegen Danny auf.
Hast wohl gesehen, dass er heute das " Bild des Tages" im DSO hat und musst Dich nun auskotzen. Das zeigt nicht von Größe was Du hier abziehst.
JM

Julian Maier 23.10.2007 18:11
Hallo Benne,
um zu sagen was ich denke, bin ich zu gut erzogen.
JM

Martin Respondek 23.10.2007 18:28
Hallo User,
Ich habe diese Kommentare beim Abendessen einmal durchgelesen, ich finde es wirklich schade, das sehr kleine " Dinge" zu einem " großen" Konflikt überschreiten.

Damit die Atmosphäre hier stimmt, sollte man dafür sorgen, dass das Zusammenleben hier stimmt. Und bei selbst solch kleinen " Dingen" sollten nicht solche " Auseinandersetztungen" statt finden, das hilft keinem Einzelnen.

Ich glaube, das viele andere User der Meinung sind, das man etwas für das Zusammenleben hier tuen sollte:-)

Viele Bahngrüße,
Martin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2007 18:50
Ich stimme Martin voll und ganz zu!
mfg
Stefan

Julian Maier 23.10.2007 19:15
Entschuldigung angenommen.
Aber man kann sich auch etwas zusammen nehmen. Übrigens wie wäre es, wenn wir die Kommentarschaukelei auf Deinem Bild
>123839< fortsetzen würden ? Ist doch eh das gleiche, oder ?
MfG JM

Phillip Bull 23.10.2007 19:20
Besser noch per E-Mail, damit andere User diesen Kinderkram nicht mitbekommen müssen

Hanspeter Reschinger 23.10.2007 22:15
Der Kinderkram beginnt irgendwie - man sollte ihn im Keim ersticken!

LG
H.P.

Martin Respondek 23.10.2007 23:15
Hallo HP,

Deine Aussage bring es auf den Punkt;-) so muss es sein, damit hier alles klappt;-)

Bahngruß,
Martin

Wolfgang Koenigsfeld 24.10.2007 8:45
Ach Gott, wie albern !

Da stehen die Beiden zur selben Zeit (vergleiche Wolkenstand) am selben Ort nebeneinander und machen jeder ein Bild vom selben Motiv und beharken sich dann hier wie die Kesselflicker. Leider geht das Ganze, wenigstens für den aussenstehenden Beobachter, auf dieser Plattform immer wieder von nur einer Seite aus los. Ich finde, das ist überflüssig wie ein Kropf.

Wolfgang

Bahnbilder Berlin-Hbf(Lehrter Bahnhof)2007 (zum Bild)

Martin Respondek 22.10.2007 17:08
Dies finde ich als gelungene " Reportage" über den Berliner Hbf.
:-)
Mir gefällt es auch, das dieses DB zeichen incl. Berlin Hauptbahnhof gut sichtbar ist:-) Auch die vielen Menschen die zwischen den 2 ICE-Bildern tummeln, finde ich gut, den dies zeigt den alltäglichen Ablauf im Berliner Hbf.
:-)
Bahngruß,
Martin

J. N. 22.10.2007 20:26
Hi Thomas,

gefällt mir um einiges besser, als deine Kollage vom Hamburger HBF. Schön!

Grüße,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.