bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von J. N., Seite 83



<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
Nach der morgendlichen Fahrt nach München, (ID 126574) brigen die 9480 0189 917-8 und die 9480 0189 909-5 den 43243 "WINNER-EXPRESS",Wuppertal-Langerfeld-Verona, von München nach Verona. (29.06.07) (zum Bild)

J. N. 19.8.2007 11:08
Schöne Aufnahme.

MfG,
Jens

Florian Böttcher 19.8.2007 17:21
Vielen Dank!

LG
F.B

Florian Böttcher 23.8.2007 15:51
Danke René für den Kommentar!

LG
F.B

Re 460 037-5 mit IC Genève - Bern - St. Gallen bei Allaman am 25. Juli 2007 (zum Bild)

Silvio Jenny 17.8.2007 13:41
Schönes Bild, mit der Sonnenblume :-D

Zum Glück ist die Re 460 037-5 wieder rot...

Hanspeter Reschinger 17.8.2007 14:19
Hey - schön die Sonnenblumen in das Foto miteingebunden. Und als Draufgabe hast sogar noch ein Vogel am Foto ;-)

LG
H.P.

Daniel Wottringer 17.8.2007 16:12
Tolles Bild!

MfG Danny

Jens Kaubisch 17.8.2007 17:20
Sehr gutes Bild! @ Stefan, die vorletzte Werbung der Lok war nicht schlecht (Die Post), " Golden Arch-Hotel" war eher auch nicht mein Fall, dann lieber rot.

Jens Kaubisch 17.8.2007 17:21
@ Silvio mein ich natürlich

Thomas Aichhorn 17.8.2007 19:45
Cooles Bild

Leitner Thomas 18.8.2007 22:09
Sehr schönes Bild mit kräftigen Farben !!!
LG Tom

J. N. 18.8.2007 22:18
Tolle Aufnahme mit kräftigen Farben.

MfG,
Jens

Rolf Kötteritzsch 18.8.2007 23:14
Ja , also wenn in diesem Jahr etwas so groß wie lange nicht ist, dann sind es die Sonnenblumen und das wo doch der Sommer selbst irgendwo anders Urlaub macht.
Sehr gelungen !!!!

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 20.8.2007 16:03
Danke für die überraschend vielen positiven Kommentare!
mfg
Stefan

Abendstimmung über Zeltweg !!! Taurus 1116 079 mit Zug EC 631 Alpen Adria Universität fährt in Richtung Kärnten. 17.08.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 17.8.2007 21:53
WOW!! Eine Geile Stimmungsaufnahme!!!

LG
F.B

Leitner Thomas 17.8.2007 21:55
Danke Florian !!
Und noch ganz frisch ... erst vor 2 Stunden fotografiert ;-)
LG Tom

Leitner Thomas 17.8.2007 21:55
Danke Florian !!
Und noch ganz frisch ... erst vor 2 Stunden fotografiert ;-)
LG Tom

Leitner Thomas 17.8.2007 21:58
Danke Florian !!
Und noch ganz frisch ... erst vor 2 Stunden fotografiert ;-)
LG Tom

Christian Maier 17.8.2007 22:03
Ich kann mich nur anschlißen echt super.
mfg CH.M.

Leitner Thomas 17.8.2007 22:04
Danke Manfred !!
Das eigentlich besondere daran ist aber das dieses " Abendrot" im Osten ist.
So eine Lichtstimmung ist ziemlich selten.
LG Tom
PS : Sorry wegen dem 3fach Posting aber manchmal funktioniert diese Seite bei mir nicht richtig ????

Sven Büscher 17.8.2007 23:02
Hallo Thomas,

kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Eines der schönsten Bilder auf der Seite.

Gruß
Sven

Stefan Kilian 17.8.2007 23:37
absolut sensationell schönes Bild. Meinen Glückwunsch

LG Stefan Kilian

Helmut Amann 18.8.2007 0:17
Da fehlen einem beinahe die Worte, bei der fantastischen Aufnahme, das Licht und der aufkommende Nebel, eine Wahnsinns-Stimmung. Das Bild ist meiner Meinung nach absolut preiswürdig, das würde ich an Deiner Stelle mal versuchen bei einem Fotowettbewerb einzureichen. Das berühmte Quentchen Glück gehört natürlich auch immer dazu bei einer gelungenen Aufnahme, aber Du hast auch den Blick für Motive, Thomas, das hat nicht jede/r.

Stefan Wohlfahrt 18.8.2007 10:40
Wunderschöööööön, da kann ich schauen, träumen, geniessen...
mfg
Stefan

J. N. 18.8.2007 12:05
Geil - mehr sag´ ich dazu nicht, schon alleine weil mir die Worte fehlen ;-)

MfG,
Jens

Leitner Thomas 18.8.2007 19:42
Herzlichen Dank für die vielen positiven Kommentare !!!!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 19.8.2007 8:47
Wahnsinn - absolut geile Aufnahme.

LG
H.P.

Thomas Aichhorn 19.8.2007 12:57
Dieses Bild verdient wirklich
allerhöchste Anerkennung.
Einfach super.

Na wer schleicht sich den hier an den ICE-3 heran. Br.425 613-7 in der Warteschlange im Bahnhof Mannheim Hbf. Der ICE kam aus Dortmund Hbf und fuhr nach München Hbf. Aufgenommen am 17.August 2007 in Mannheim Hbf. (zum Bild)

Jens Kaubisch 18.8.2007 8:23
Man kann das auch anders interpretieren, wenn der gelobte Nahverkehr kommt, dann hat der Fernverkehr Platz zu machen! :-) Ein feines Bild, was ich so in Mannheim noch nicht beobachten konnte. Da hast du wohl richtig Glück gehabt.

Kevin B. 18.8.2007 8:46
Fast das gleiche Spiel konnte ich vor ein paar Wochen in Halle(Saale) beobachten. Auf Gleis8 stand ein 425 nach Magdeburg und dahinter der RE oder RB nach Haldensleben. Kommt vielleicht doch öfters vor, bloß wir sind nicht dort?!
Mfg Kevin

J. N. 18.8.2007 11:25
Solch eine Szene kann man im Mannheimer HBF oftmals beobachten. Der Bahnhof ist völlig überlastet, wenn man von verschiedenen Nebenstrecken kommt, muss man oftmals 5-10 Minuten warten, bis ein Gleis frei wird.


Nette Aufnahme!

MfG,
Jens

Martin Respondek 18.8.2007 11:51
Hallo,

Ich danke euch allen für eure lesenswerten Kommentare:-)

Der Bahnhof Mannheim Hbf ist wirklich ein Besuch wert. Man sieht dort verschieden viele Szenen die man so beinahe nirgendwo sieht, der Bahnhof und sein Verkehr ist Klasse;-)

Danke nochmal:-)

Bahngruß,
Martin

Jens Kaubisch 18.8.2007 12:53
Glaubt man gar nicht das an solch einer Milchkanne so viel Züge halten / fahren. (O-Ton Mehdorn: " Wir können nicht an jeder Milchkanne halten" , bei einer PK zur SFS Frankfurt-Mannheim-Stuttgart).

18.8.2007 14:20
Schade, dass man Herrn Mehdorn nun wieder Behauptungen unterstellt, indem man einen Satz zitiert, den man völlig aus dem Zusammenhang gerissen hat und der ohne den Rest einen absolut falschen Eindruck erweckt.

Es geht bei der SFS Frankfurt-Mannheim-Stuttgart ja dadrum, dass eine Extrastrecke bauen will oder wollte, die an Mannheim vorbeigeht.

Darüber haben sich die Mannheimer mächtig aufgeregt!

Es ist wie immer dasselbe: halten die Züge oft (also in dem Fall inkl. Mannheim) wirft man der Bahn vor, sie sei zu langsam, weil sie zu oft hält und man verweist auf Frankreich, wo die TGVs wesentlich weniger Halte haben.

Baut man aber extra Strecken, auf denen die Züge schnell sind, um Zentrum A mit Zentrum B zu verbinden, und führt man dann diese Strecke an Unterzentren vorbei (Bonn, Koblenz ...), dann wird gemeckert, die DB würde ja die Region vernachlässigen, und die ICEs müssten öfters halten!

Komisch, egal was man macht, es ist immer falsch, die Bürger in unserem Land sind nie zufrieden, irgendeine Gruppe hat immer etwas zu kritisieren und hält wie immer alles für falsch.

In dem Zusammenhang ist es doch interessant, dass die anfangs so geschmähten ICEs auf den NBS Köln-Frankfurt seit einigen Jahren einen Fahrgastrekord nach dem anderen aufbringen, und dass der Bahnhof Siegburg/Bonn Fahrgaststeigerungen von 60 % zu vermelden hat und deswegen nun einen weiteren Zug pro Stunde erhalten hat.

Von daher weiss ich nicht was daran so schlimm ist, wenn man eine SFS baut ohne Halt in Mannheim, auf dem dann die ICE-Sprinter Köln-München fahren können. Seit ihr mal von Köln nach München gefahren? Das dauert EWIGKEITEN!

Sebastian S. 25.8.2007 15:12
Es ist schlimm, wenn Mannheim Hbf vom ICE Netz abgeschnitten wird, da auch die ganze Metropolregion Rhein Neckar leidedn muss. In der nähe von Mannheim ist Ludwigshafen und Heidelberg, und die Leute von dort fahren nach Mannheim, damit sie mit dem ICE fahren können und außerdem Steigen viele Personen in Mannheim ein und aus.
Mannheim Hbf soll ja noch 2 neue Gleise bekommen, da es auch bald eine S-Bahn Strecke gibt ab 2010(S5 Biblis-Mannheim-Darmstadt)

Sebastian S. 25.8.2007 15:25
und außerdem, Mannheim ist keine Milchkanne!!!!

Die Sonne geht auf im Aichfeld. Dieselloks 2143 044 + 64 fahren von Pöls nach Zeltweg 13.08.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 13.8.2007 22:34
Kalenderbild!!!!
Super Aufnahme!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Leitner Thomas 13.8.2007 22:42
Danke für die Komplimente .... dann hat es sich also doch ausgezahlt das ich heute um halb sechs Uhr früh aufgestanden bin ;-)
LG Tom

Helmut Amann 13.8.2007 22:51
Herrlich eingefangen die Morgenstimmung, wieder ein Bild das beweist, dass Loks und Züge nicht immer formatfüllend aufgenommen sein müssen.

Leitner Thomas 13.8.2007 23:02
Danke Helmut !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 14.8.2007 7:59
Eine Foto mit WOW Effekt.

LG
H.P.

Herbert Graf 14.8.2007 8:51
Für mich ebenfalls ein hervorragendes Bild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 14.8.2007 16:35
Danke auch den beiden Altmeistern !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 14.8.2007 19:56
Einem Bild mit neun Kommentar noch einen weiteren hinzu zufügen ist eigentlich überflüssig, doch hier kann ich es mir nicht verkneifen:
Ein prächtiges Bild - Super!
mfg
Stefan

J. N. 14.8.2007 21:54
Geil - mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen.

MfG,
Jens

Matthias Habrich 14.8.2007 23:37
ein Traum!!! :-)

Leitner Thomas 14.8.2007 23:57
Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare !!!
Werde mich bald wieder auf die Lauer legen ;-)
LG Tom

152 139 abgestellt im BW Kornwestheim. Nach einem kräftigen Sommergewitter gab es diese sagenhafte Wolkenstimmung, die, wie ich meine, diesem Bild einen sehr besonderen Reiz verleiht.Im Juli 2007 (zum Bild)

Stefan Kilian 12.8.2007 18:03
Das ist ja echt atemberaubend. Super Foto.

LG Stefan Kilian

J. N. 12.8.2007 18:21
Geil - mehr kann ich dazu nicht sagen.

MfG,
Jens

115 154-7 durchfuhr am 9.August 2007 den Bahnhof Müncehn-Pasing mit einer Wagengarnitur bestehend aus Trenitalia-IC-Wagen. (zum Bild)

Marcel W. 11.8.2007 23:12
Hallo,

1. Schönes Bild
2. Die FS Wagen sind die schlimmsten in Europa.
3. Bist du dir sicher das das ein IC/EC war??? Den an der Spitze ist eine BR 115, diese LOK" s hat DB NachtZug. Ich bin damals mit ein EuroNight von Rom nach München gefahren, das war auch sone Gondel!!!

Bahngruß Marcel

Florian Böttcher 11.8.2007 23:16
Hallo Martin,
da haste den EC 88 " Leonardo da Vinci" von Milano Centrale über Peschiera del Garda nach München erwischt.
Schönes Bild!

LG
F.B

Martin Respondek 11.8.2007 23:18
Hallo,
Vielen Dank;-)

Nun zu deiner Frage:
Die Wagen waren leer, also keine Fahrgäste, wahrscheinlich Überführung, oder? Seitlich stand drauf, es seien IC-Wagen von Trenitalia.

Danke nochmals für dein Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 11.8.2007 23:21
Hallo,

Hmm keine Ahnug was das war,hmmm aber ich habe keine Fahrgäste gesehn;-)

Danke für eure netten Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 11.8.2007 23:22
Dann wird das wohl der " Leerpark" gewesen sein.
Der wird in Pasing bis zum nächsten Morgen dort abgestellt.

LG
F.B

Martin Respondek 11.8.2007 23:26
Hallo,

Ja das könnte der Leerpark gewesen sein, den wie gesagt, keine Fahrgäste;-)

Bahngruß,
Maritn

p.s. Danke für eure Kommentare:-)

J. N. 12.8.2007 10:56
Wunderschöne Lok und eine schöne Aufnahme.

MfG,
Jens

Martin Respondek 12.8.2007 22:51
Hallo,
Vielen Dank für all eure netten Kommentare;-)
Bahngruß,
Martin

Waggon mit Durchblick. Die 139 312 verbringt ihre Pause auf einem Nebengleis am 25.06.07 im Bahnhof Kufstein. (zum Bild)

J. N. 11.8.2007 21:44
Super!

Florian Böttcher 15.8.2007 17:58
THX für eure Kommentare!

LG aus Lüdenscheid
F.B

Stolz zeigt diese 155er ihren noch vorhandenen Scherenstromabnehmer, bei der Durchfahrt im Bahnhof Werder (Havel). (22.07.07) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2007 20:53
Ich glaub die E 155 donnert mit ihrem Güterzug gerade vom Bildschirm in mein Zimmer...
Perfekt fotografiert!
mfg
Stefan

P.F. 9.8.2007 21:23
Wirklich ein gelungenes Foto - Schön, wie sie sich in die Kurve legt!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Kevin B. 9.8.2007 21:56
Und zugar noch mit Scherenstromabnehmer. Das ist bald eine Rarität. Schönes Foto.
Mfg Kevin

J. N. 9.8.2007 22:00
Eine tolle Aufnahme!

MfG,
Jens

Matthias Bindseil 10.8.2007 15:37
Danke euch für die Blumen. Der Einholmpanto passt zur 155er genauso wenig wie der Scherenpanto zur 101er.

Thomas Fischer_Lif 10.8.2007 20:28
Klasse Foto, super, guter Fotostandpunkt. Es stellt sich die Frage, hat die 155er vielleicht Neigetechnik ?

Thomas Fischer_Lif 10.8.2007 20:29
Klasse Foto, super, guter Fotostandpunkt. Es stellt sich die Frage, hat die 155er vielleicht Neigetechnik ?

ET 425 als Regionalbahn nach Karlsruhe am 06.08.07 im Bogen der KBS 700 zwischen Neulußheim und Waghäusel. (zum Bild)

Thomas O. 8.8.2007 22:53
Schönes Streckenfoto!
Wo liegt denn Karlsruham?
Bahngruß Thomas

Daniel Wottringer 8.8.2007 23:56
Jens meinte wohl eher " Karlsruhe am 06.08.07"

Daniel Wottringer 8.8.2007 23:56
Jens meinte wohl eher " Karlsruhe am 06.08.07"

J. N. 9.8.2007 11:28
Danke für Lob und Anmerkung - ist geändert ;-)

MfG,
Jens

Aus dieser Perspektive wirkt dieser Unkrautstängel mächtiger als dies, was im Hintergrund steht. Doch in wirklichkeit ist die DE672 von HGK Häfen u. Güterverkher Köln Ag um vieles mächtiger als dieser Stängel. Aufgenommen im Juli 2007 in Ulm Hbf. (zum Bild)

P.F. 8.8.2007 15:22
Geiles Bild!!!


Bahngruß, Philipp

Hanspeter Reschinger 8.8.2007 15:35
Coole Idee, nicht schlecht!

LG
H.P.

Martin Respondek 8.8.2007 15:38
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure beiden sehr netten Kommentare;-)
Danke;-)
Bahngruß,
Martin

Klaus Muhs 8.8.2007 22:11
Sehr schöne Idee !
Gruß
Klaus

J. N. 8.8.2007 22:45
Ich bedauere es, aber mehr, als mich meinen Vorrednern anschließen, kann ich leider nicht. Sehr schöne Idee.

MfG,
Jens

Martin Respondek 9.8.2007 8:19
Guten Morgen,
Danke nochmals für all eure netten Kommentare:-)
Bahngruß,
Martin

1144.218 mit dem Regionalzug 5322 von Landeck-Zams nach Innsbruck Hbf., am 26.7.2007 aufgenommen zwischen Rietz und Pfaffenhofen im Oberinntal. (zum Bild)

Martin Respondek 8.8.2007 11:47
Schöne Kulisse im Hintergrund und schönes Bild:-)
Bahngruß,
Martin

J. N. 8.8.2007 12:19
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Wunderschöne Aufnahme.

MfG,
Jens

Eine MRCE 185 in Istein am 06.08.07. (zum Bild)

J. N. 8.8.2007 10:43
Schöne Aufnahme.

MfG,
Jens

Ein ICE 1 nach Berlin fährt mit ca. 105 Minuten Verspätung in den HBF von Karlsruhe ein, 07.08.07 (zum Bild)

Thomas O. 7.8.2007 22:39
Klasse Schuß!
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 7.8.2007 22:41
Hallo Jens,
Das Bild ist Identisch mit meinem:-)
Nettes Bild;-)
Das war aber heute ein schlechtes Wetter bei unserem Fuzz-Tag:-) Aber passendes Regenbild:-)
Bahngruß,
Martin

J. N. 8.8.2007 10:42
Trotz des schlechten Wetters, war es aber ein schöner Tag.

Danke für eure positiven Kommentare.

MfG,
Jens

IC bei einer Durchfahrt in Leißling am 20.07.2007 (zum Bild)

J. N. 6.8.2007 22:26
Schöne Aufnahme.

MfG,
Jens

Der VT422 der "WEG" fuhr am 6.August 2007 auf der Wieslauftalbahn von Rudersberg-Nord nach Schorndorf. (zum Bild)

J. N. 6.8.2007 22:25
Alter Triebwagen, Nebenbahnromantik, schöner Himmel ==> Alles in allem ein schönes Bild.

MfG,
Jens

Martin Respondek 6.8.2007 22:26
Hallo,

Danke, Vielen Dank:-)

Bahngruß,
Martin

189 054 am Abend des 06.08.07 im Bogen der KBS 700 zwischen Neulußheim und Waghäusel. (zum Bild)

Martin Respondek 6.8.2007 20:40
Ausgezeichneter Schuß;-)
Schöne Serie der KBS 700:-)
Bahngruß,
Martin

J. N. 6.8.2007 21:31
Danke für deinen positiven Kommentar.

MfG,
Jens

Am Abend des 3.August 2007 kam 1042 520-5 "Eisenbahn-Kurier" mit einem SDZ durch den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim gefahren. Einen netten Gruß an den sehr netten Lokführer für seinen Gruß. (zum Bild)

J. N. 5.8.2007 12:15
Bei diesem Bild stört mich nur der abgeschnittene Mast. Sonst aber eine schöne Aufnahme einer tollen Lok.

MfG,
Jens

Martin Respondek 5.8.2007 19:30
Nun das der Mast abgeschnitten ist, find ich nicht so tragisch;-)

Aber ein großes DANKE an dich, für dein Kommentar;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 6.8.2007 22:37
Ich find das Bild gut!

Martin Respondek 6.8.2007 22:38
Hallo zusammen,
Danke, für eure positiven Kommentare:-)
Bahngruß,
Martin

Re 460 028-4. Ein wunderschöner Tag mit herrlichen Wolken, einem weiten Blick ins Aargauer Land und dazu ein InterRegio mit der neuen gelben "Western Union" Lok. Da hat sich das lange Warten doch gelohnt und man fährt zufrieden nach Hause. Im Aargau am 30.7.2007 (zum Bild)

J. N. 1.8.2007 11:51
Hallo Jürgen,

ich kann mich Manfred nur anschließen. Wirklich ein klasse Bild.


MfG,
Jens

Herbert Graf 1.8.2007 13:04
Unglaublich diese Schärfe. Deine Kamera scheint die Bilder schärfer zu speichern, als es das menschliche Auge sieht.
Gruss
Herbert

Und wieder ein Taurus ;-), hier 1116 093 mit einem Güterzug nach Salzburg. Rosenheim am 27.06.07 (zum Bild)

J. N. 30.7.2007 12:16
Schöne Stelle; schöne Aufnahme.

MfG,
Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.