bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 89



<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
Nana ist da der Lokführer etwa mit dem Smartphne beschäftigt...?! 620 019 kam als RE22 nach Köln Messe/Deutz in Euskirchen einfahren. Euskirchen 23.01.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.1.2016 0:35
Bei der Haltung würde ich eher auf ein Smartphone tippen.

Drei auf einen Streich. In Euskirchen sind ausschließlich 620er zu finden auf allen Linien dort welche kurz nacheinander ankommen und auch kurz zeitig nach einander abfahren. Euskirchen 23.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2016 10:07
Moin Dennis, wie Stefan schon beim vorherigen Bild es so schön sagte....Wahnsinn wäre es hier noch
gewesen wenn der nach Trier fahrende auch noch auf der Höhe zu stehen gekommen wäre, ein Tri-umpfierath ist
diese Detailbild meiner Meinung hier auch....gefallen mir alle. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 31.1.2016 0:34
Danke dir Andi.aJa die Bilder sind schon echt toll geworden. Freut mich das dir das Bild gefällt

Olli 25.2.2016 22:14
Sauber eingeparkt...

Dennis Fiedler 26.2.2016 14:06
Danke dir Olli. ;D

In Euskirchen fahren heute auf allen ankommenden Linien 620er welche fast alle zur ungefähr gleichen Zeit ankommen und auch kurz zeitig nacheinander abfahren. Euskirchen 23.01.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:50
In der BAHNfotografie sollte man die Züge nicht abschneiden, ungünstiges Abschneiden kann sogar ein Ablehnungsgrund sein. ABER hier wurde sehr geschickt ein gefällgier Schnitt gewählt und so endstand ein BahnFOTO der nicht alltäglichen Art.
Gefällt mir sehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 31.1.2016 0:32
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am Abend des 2.1.16 hatte ich endich die Möglichkeit die Hohenzollernbrücke mit Beleuchtung zu fotografieren. Köln Deutz 02.01.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2016 8:48
Hallo Dennis,

schöne Nachtaufnahme!

lg Matthias

Dennis Fiedler 21.1.2016 18:22
Danke dir Matthias. Ja endlich mal die Brücke im Licht angestrahlt zu sehen war schon echt toll.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 26.1.2016 21:01
Ja Dennis,
wirklich ein wunderbares Nachtbild aus Köln von der Schälsig us je mad.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 27.1.2016 18:17
Danke dir Andi. Ja es freute mich auch die Brücke mal im erstrahlten Zustand zu sehen.

Ingo Konrad Müller 22.4.2016 22:43
Hallo Dennis,
ein super Bild. Sehrschöner Kontrast zwischen dem warmen Gold der Brücke und dem kalten Blau des Domes. Sehr schön eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 23.4.2016 9:55
Danke dir Ingo. Ja die Brücke sieht echt schon wirklich toll aus. Freut mich das dir das Bild aus der Domstadt gefällt.

Am 23.1 kam eine echte Überraschung durch Hürth gefahren. Nun bekam ich mal eine E-Lok von Euro Cargo Rail vor die Linse. Hier fuhr dieE 186 162-4 mit leeren Autowagen durch Hürth gefahren. Hürth 23.01.2016 (zum Bild)

tim belz 25.1.2016 19:46
Hallo Dennis,

Kamm der zug bevor ich zu euch gekommen bin ?
Aber sehr gelungen
TIM BELZ

Dennis Fiedler 25.1.2016 20:29
Ja kurz bevor du da warst. Ich war erstaunt das es trotz des miesen Lichts so gut geworden ist.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 25.1.2016 20:44
Hallo Dennis,
wenn ich das Bild so sehe, dann hat sich unser frühes Aufstehen gelohnt.
Ich habe wenn mich nicht alles täuscht, noch keine Elok von Euro Cargo Rail vorher
vor die Linse bekommen. Gruß Andreas

tim belz 25.1.2016 21:18
Hätte ich das gewusst wäre ich früher zu euch gekommen

Dennis Fiedler 26.1.2016 18:16
Ich auch noch nicht Andi. ABer das Licht war schon schwierig Tim.
Es war sschon Glück das das Bild noch was geworden ist.

Stefan Hochstetter 31.1.2016 22:00
Guten Abend Dennis,
ein schönes Bild von der 186 162-4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Grevenbroich.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 1.2.2016 14:14
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild gefällt.

648 163/663, der ehemalige Vectus-VT 263, jetzt im Eigentum der HLB-3Länder-Bahn, hat den Endbahnhof Olpe fast erreicht (17.1.16). (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.1.2016 18:27
Echt klasse eingefangen.
Gefällt mir gut die Perspektive.

Stefan Hochstetter 20.1.2016 22:13
Guten Abend Hermann.
Ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Hermann-Josef Weirich 22.1.2016 13:46
Danke Euch beiden für Eure positiven Kommentare!
Schöne Grüße zurück nach Kohlscheid und GV
Hermann

Und weils so schön war noch ein Nachschuss auf die Schublok WLE 62 am Warsteiner Bierzug nach warstein. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.1.2016 21:54
Auch sehr schön dein Nachschuß Dennis. Andreas.

Dennis Fiedler 13.1.2016 4:48
Danke dir Andreas. Freut mich das dur der Nachschschuss gefällt.

Lukas Lehmann 19.1.2016 18:34
Klasse Bild!

Ist zwar nur ein Rückschuss aber die Stelle hast du dir da gut ausgesucht ;D

MfG Lukas

Dennis Fiedler 19.1.2016 19:24
Danke dir Lukas. Die Strecke ist im gesamten sehr schön u d hat zahlreiche Fotostellen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

SNCB 1854 kommt mit dem IC 538 aus Eupen(B) nach Oostende(B) und kommt aus Richtung Eupen(B) und fährt in den Bahnhof von Welkenraedt(B). Bei Schnee und Sonne am Kalten Nachmittag vom 17.1.2016. (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.1.2016 5:01
Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Stefan Hochstetter 19.1.2016 22:39
Guten Abend Dennis,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Grevenbroich.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 20.1.2016 14:52
x

Hermann-Josef Weirich 20.1.2016 14:52
x

Hermann-Josef Weirich 20.1.2016 14:52
Hallo Stefan,
Da schließe ich mich Dennis unbedingt an. Du hast den Zug wirklich sehr schön in Szene gesetzt. Klasse!
gruß nach Kohlscheid
Hermann

Stefan Hochstetter 20.1.2016 22:11
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

294 811-5 mit dem EK 55837 (Villingen(Schwarzw)-Neustadt(Schwarzw)) in Rötenbach 10.7.15 (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.1.2016 16:11
Klasse Bild. Der Haltepunkt gefällt mir sehr gut.

Andreas Hackenjos 17.1.2016 21:11
Hallo,

danke Dir.

Grüße Andreas

140417 kam am 25.3.1993 um 17.28 Uhr von der Hohenzollernbrücke mit einem Güterzug durch den Hauptbahnhof Köln. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.1.2016 14:26
Eine tolle Aufnahme als die Güterzüge noch richtig abwechslungsreiche Fracht hatten.
Güterzüge durch den Kölner Hbf sind auch heute noch sehr selten.

Gerd Hahn 17.1.2016 15:16
Hallo Dennis, freut mich sehr, wenn Dir diese Aufnahme gefällt. Mich hat es damals auch gefreut; denn Güterzüge über die Hohenzollernbrücke sind, wie Du richtig anmerkst, die große Ausnahme.
Mit besten Grüßen
Gerd

Zwischen 10 und 11.00 Uhr, in der verkehrsschwächsten Zeit, wenn auch alle Pendler ihren Arbeitsplatz eingenommen haben, verkehrt nur ein einzelner 628 von München Hbf nach Mühldorf und weiter nach Simbach am Inn. 628 639-7 wurde am 14.01.16 dieser Aufgabe zuteil. Das Bild entstand in Poing. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.1.2016 17:25
Klasse Bild des 628ers. Ist das links ein altes Gleis? Wo führt es hin?

Stephan Möckel 14.1.2016 17:30
Danke Dennis!

Links sind Gleisreste eines ehemaligen Verladegleises, welches vor Jahrzehnten genutzt wurde.

VG Stephan

Dennis Fiedler 14.1.2016 19:39
Hast du Bilder vom alten Verladegleis. Würde mich freuen.

Stephan Möckel 15.1.2016 13:55
Leider nein, da ich erst seit 2007 in Poing wohne und mit dem Fotografieren seit Ende 2005 begann.
Da müßte man mal googln.

Der Bahnhof Poing hat leider auch eine tragische Geschichte zu liefern:

Am 25. April 1945, kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges, sollte ein Zug 3600 meist jüdische KZ-Häftlinge aus dem Außenlager Mühldorf Richtung Tirol bringen. Unter den Gefangenen befand sich der spätere Buchautor Max Mannheimer. In Poing musste der Zug aufgrund technischer Probleme halten. Als die Wachmannschaften die Waggontüren öffneten, versuchten die Gefangenen zu entkommen, worauf das SS-Wachpersonal das Feuer eröffnete. 50 Menschen starben, 200 wurden verletzt, 250 Gefangene konnten entkommen.[3] Zum Gedenken der Opfer wurde ein Mahnmal in der Nähe des S-Bahnhof Poing errichtet. Am 1. Mai 1945 um elf Uhr erreichten die ersten amerikanischen Militärfahrzeuge Poing. Auf der Neufahrner Straße kam es zu einem letzten Schußwechsel. (Quelle: Wikipedia).

Viele Grüße

Stephan

Noch einige Minuten nach dem der Sonderzug mit der 78 468 vorbei gefahren war hielt sich die Rauchwolke über den Feldern und verteilte den unverkennbaren Duft einer Dampflok in der Landschaft. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2016 6:51
Hallo Dennis,

es freut mich immer wieder zu sehen, dass du auch ganz andere Bildideen zur Bahnfotografie hast. Ein Talent die nicht jedem geben ist.

lg Matthias

Dennis Fiedler 14.1.2016 17:22
Danke dir Matthias. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am 9.1 zog die WLE23 den Warsteiner Bierzug hoch nach Warstein. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.1.2016 20:54
Hast du aber fein eingefangen Dennis.
Gefällt mir der Warsteiner EXPRESS...auch wenn er wenig Leergut
in die Brauerei liefert. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 13.1.2016 4:47
Och der war schon lang. Der hatte noch viel mehr Container dran. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Auf den ersten Blick scheint die WLE44 ziemlich viel Ruß in die Luft zu pusten doch dahinter versteckt sich die 78 468. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2016 20:37
Diesel mit Dampf!!!!!!???? Lach. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 12.1.2016 18:37
Jap so siehts aus.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Lukas Lehmann 12.1.2016 20:07
Schönes Bild!

Ich hätte mich allerdings ein bisschen Seidlicher hingestellt.
Oder man hätte es auch noch spitzer hinstellen können ;)

MfG Lukas :)

Dennis Fiedler 13.1.2016 4:42
Es gibt doch ein Bild wo der Zug seitlicher ist. Ich war dort nicht alleine daher kann ich icht einfach nach links und rechts laufen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Lukas Lehmann 13.1.2016 19:08
Achso oke ;)

Mit 3 Stunden Verspätung kam der Sonderzug nach Warstein durch Anröchte gefahren. Nach dem der 78 468 das Wasser ausging zog die V36 412 den Zug weiter, später kam die WLE 44 als Verstärkung als Vorspann vor dem Zug um die Steigung bis Warstein zu erklimmen. Anröchte 09.01.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.1.2016 20:36
Geiles Bild dieser etwas ungewöhnlichen Zusammenstellung.....aber ich weiss ja von Hermann wieso diese Fuhre so unerwegs war.
Hast du echt wunderbar eingefangen. Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 12.1.2016 5:43
Danke dir Andreas. Ja da hat sich das warten doch nich gelohnt. Wenigstens war ich da oben nicht alleine.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 12.1.2016 10:49
Jedes einzelne der Bilder ist eine Klasse für sich; die ganze Serie ist echt ein Hammer. Da hat der Autofahrer dem Bahn-Bus-Reisenden gegenüber einen klaren Vorteil. Super!
Grüße nach GV
Hermann

Heinz Lahs 12.1.2016 13:11
Da haben die Reisenden der Sonderfahrt eine 3 Stunden längere Sonderfahrt gehabt und wir sind zu einer wunderschönen Aufnahme gekommen.
Gefällt mir sehr gut,Dennis.

Dennis Fiedler 12.1.2016 18:38
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch die Bilder gefallen.

Dennis Fiedler 24.2.2016 17:26
Man sah sich doch schon unbwusst öfter ;D
Freut mich das dir das Bild gefällt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.