bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 85



<<  vorherige Seite  80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 nächste Seite  >>
Zum 2500. Bild erlaube ich mir mal ein kleines Fotoexperiment... Vielmehr ein Bearbeitungs-Experiment. Als ich hier vor kurzem ein ähnliches Bild vom Hamburger Hbf sah, fiel mir ein, dass meine Kamera auch diese Miniatur-Funktion innehat. Also machte ich am 05.10.2011 dieses Bild über den Bahnhof Eichenberg, wo gerade zwei Flirt-Triebzüge der Cantus-Bahn hielten und 293 008 mit 293 007 einen Bauzug aus Richtung Osten zur Weiterfahrt nach Süden durch zogen. Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist. Vielleicht eignet sich diese Szenerie nicht optimal für diese Spielerei aber ich fand's dennoch ganz witzig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 12:11
Eine tolle Modellbahn, so mein erster Gedanke, wirken doch die Schienprofile Modellmässig wuchtig und die Gleise z.T. nicht eingeschottert.
Herzlichen Dank für das Einstellen dieses und der 2499 vorher gehenden Fotos, Jens, und weiterhin schönes Footlicht!
Gruss Stefan

Osman Uzgidis 20.11.2011 13:17
Hallo Jens, schöne Aufnahme, diesen Effekt finde ich faszinierend. Kann man das nur an der Kamera einstellen oder gibt es dafür auch Software?
Viele Grüße
Osman

Jens Baumhauer 20.11.2011 19:05
Danke für eure Kommentare.

@Stefan: ICH danke für's ansehen dieses und der vorangeganenen 2499 Bilder, das damit verbundene Interesse und gelegentliche Kommentieren.

@Osman: Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Effekte auch durch Bildbearbeitungsprogramme zu erzielen sind. Genaueres Infos dazu kann ich dir aber leider nicht liefern.

Grüße, Jens.

Andreas Niedermeyer 20.11.2011 22:03
Hallo Jens, Glückwunsch zum Jubiläum!
MfG
Andreas

Jens Baumhauer 21.11.2011 19:00
Danke Dir, Andreas!

Gruß, Jens

Dennis Fiedler 6.3.2016 13:38
Wirkich gelungen. Sieht wirklich aus wie eine Modellbahn Anlage.

Jens Baumhauer 12.3.2016 14:00
Danke, Dennis, für Deinen positiven Kommentar.

Gruß, Jens.

Schnauzenvergleich - Von links nach rechts: 407 703 als ICE 515 (Dortmund Hbf - München Hbf), "Frankfurt(Main)" als ICE 121 (Amsterdam Centraal - Frankfurt(Main)Hbf) und "Bielefeld" als ICE 857 (Köln Hbf - Berlin Gesundbrunnen). Köln Hbf am 05.03.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2016 18:36
Ein tolles Bild der schnellen Nasen! Interessant, dass die ganz spitze Nase in der Mitte schon wieder einer etwas runderen Nase Platz macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.3.2016 11:04
Kölner Dreigestirn Prinz, Bauer und Jungfrau können bei Bahnfreunden wohl bei diesem Dreigestirn an ICE's nicht mithalten Tim
Gefällt auch mir sehr gut......hast Du ganz prima umgesetzt. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 6.3.2016 12:14
Klasse Bild. Man sieht sehr schön die verschiedenen Weiterentwicklungen des ICE.

Tim 8.3.2016 15:54
Hallo ihr drei,
vielen Dank für die netten Kommentare. Freue mich, dass dieses Bild so gut rüberkommt.
Bald kommt ja noch eine Plattnase hinzu...
Gruß,
Tim

644 019 legt sich ein letztes mal in die Kurve bevor er den Bahnhof Grevenbroich erreicht. Grevenbroich 27.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:31
Gefällt mir sehr gut Dennis, das Bild von der RB 38 in Grevenbroich.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 5.3.2016 20:52
Danke dir Andi.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

44 1084 (WLF - Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf, Baujahr: 1942, Fabriknummer: 9441). Mitte der 1990er. Ort der Aufname: Köln-Gremberg (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.3.2016 16:10
Klasse Bild. Wo genau steht die in Gremberg?

v10c 25.3.2016 0:30
Der Jumbo steht schon seit einigen Jahren nicht mehr in Köln. Die 44 soll sich jetzt in den Niederlanden befinden.

Dennis Fiedler 25.3.2016 13:30
STeht sie dort als Denkmal?

DB 711 107-3 Turmtriebwagen Netz Instandhaltung, bei Oberleitungs erneuerungs Arbeiten in Herzogenrath am 2.3.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.3.2016 18:31
Klasse Bild Jürgen. Was war denn dort passiert?

Stefan Hochstetter 3.3.2016 0:40
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der 711 107-3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 3.3.2016 10:28
Hallo Stefan und Dennis,
Danke für eure Grüße und die netten Kommentare.
Was da los war kann ich nicht sagen, ich dachte an einen Zusammenhang mit der Oberleitungs-Erneuerung von Aachen nach Geilenkirchen. Mein Sohn sagte etwas von einen Oberleitungsschaden.

Viele Grüße Jürgen

22.7.2014 Bernau. Demontiertes Anschlussgleis mit Schienenbefestigung älteren Typs (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.3.2016 11:05
Schön gesehen. Hierbei handelt es sich um den Oberbau Fng (von Federnagel gerade) für S 49. Mit Federnagel Fng 2, Zwischenlage Zwg 12, Unterlagsplatte Up 1500, Betonschwelle Bs 55. Sie wurde in der DDR benutzt. Die Federnägel wurden geliefert von ERS (Elastic Rail Spike) welche Firma sich später nach Pandrol umgewandelt hat.

612 640 DB Regio bei Marktleuthen im Sonnenuntergang am 25.02.2016. (zum Bild)

Markus K. 1.3.2016 17:54
Vielen Dank an alle Teilnehmer der öffentlichen Diskussion.
Freut mich das man so ein Bild hier zeigen darf.
Schöne Grüße
Markus

Dennis Fiedler 1.3.2016 19:04
Ein klasse Stimmungsbild. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Markus K. 1.3.2016 21:53
Vielen Dank Kollege.
Schöne Grüße
Markus

Viel Moos, nix los am stillgelegten Anschlussgleis in Grevenbroich. Hier fuhr seit mehr als 30 Jahren kein Zug mehr da heute alles per LKW angeliefert wird. Grevenbroich 27.02.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.2.2016 18:35
Danke dir Wolfgang. Freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.

Horst Lüdicke 29.2.2016 14:23
Hallo Dennis,
da schließe ich mich Wolfgang gerne an, wirklich ein Klasse Bild, stillgelegte Bahnanlagen bieten immer wieder interssante Fotomotive.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Stefan Wohlfahrt 29.2.2016 14:29
Besonders interassant ist, dass das Vorschaubild mehr "verheimlicht" als "verrät".
Dann einmal angeklickt kann man nur staunen.
Tolle Idee - Tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 29.2.2016 16:04
Danke euch beiden. Stillgelegte Bahnstrecken bieten viele Motive an da man dort ohne bedenken ins Gleis kann was auf befahrenen Strecken nicht möglich ist.

Freut mich sehr das euch beiden das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 29.2.2016 17:29
Da schließe ich mich den Vorkommentaren gerne an. Auch wieder mal ein schön in Szene gesetzter Beweis, dass sich die Natur mit der Zeit alles zurückholt.
LG nach Grevenbroich,
Dieter

Dennis Fiedler 29.2.2016 18:22
Danke dir Dieter. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Armin Schwarz 29.2.2016 19:45
Hallo Dennis,
da kann ich auch nur sagen, eine tolle Idee und ein ebenso tolles Bild, nein ein klesse Bild.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 1.3.2016 6:47
Danke dir Armin. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Regelmäßig wurde am heute stillgelegten Anschlussgleis in Grevenbroich der Grat abgeschliffen. Grevenbroich 27.02.2016 (zum Bild)

Tim 29.2.2016 18:19
Moin Dennis,
deine etwas anderen Bahnbilder gefallen mir. Hast auch mal den Blick fürs Detail!
Gruß,
Tim

Dennis Fiedler 29.2.2016 19:45
Danke dir Tim. Freut mich sehr das dir meine Bilder gefallen.

E-Lok 625 von Rheinbraun steht in Bergheim bei schönem Sonnenschein am 3.5.2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.2.2016 16:54
Wo genau dort stehen die Loks?

Stefan Hochstetter 29.2.2016 20:20
Guten Abend Dennis,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Grevenbroich.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

V 200 auf der Höhe vor Winterberg am 23.09.1995 als EF Hönnetal e.V. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.2.2016 16:36
Wirklich klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Bei besten Wetter kam die neu aufgearbeitete 113 309 mit dem AKE Rheingold nach Papenburg durch Köln Deutz gefahren. Köln Messe/Deutz 27.02.2016 (zum Bild)

Tim 27.2.2016 14:16
Moin Dennis,
ein sehr schönes Bild von einem sehr schönen Zug!
Da habe ich ja echt was verpasst. Aber mein Bett ist mir heilig ;D
Gruß
Tim

Dennis Fiedler 27.2.2016 15:09
Ja sie ist echt ein Schmuckstück. Sie wird ja noch öfter den Rheingold ziehen.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 12:20
Das Bild gefällt ohne Frage und gerade dehalb liegt mir eine auf der Zunge: Hätte ein Fotostandpunkt ein paar hundert Meter in Fahrtrichtung der Lok nicht den Vorteil geboten, den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen? Aber wahrscheinlich war der Bahnsteig reicher "bevölkert, so dass die Wahlmöglichkeiten eher gering waren.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 28.2.2016 16:21
Ja der Bahnsteig war voll und hier hatte ich höhere Chancen keine Leute ins Bild zu bekommen;D

Dieter Schumacher 28.2.2016 16:40
Hallo Dennis,
Schönes Bild mit der neu aufgearbeiteten 113 309. Gefällt mir gut.
LG aus Membach,
Dieter

Dennis Fiedler 28.2.2016 18:36
Danke dir Dieter. Ja sie macht einen wirklich tollen Eindruck vor dem Rheingold.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ein Gleiskraftwagen steht am 15. Mai 2011 im Bahnhof Nordhalben abgestellt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.2.2016 16:38
Der GAf hat aber auch schon bessere Zeiten gesehen. Klasse eingefangen.

Fahrwegprüfzug gezogen von 203 309-0. Hier an der südlichen Bahnhofsausfahrt des Bahnhofs Norf. 3.3.2012 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.2.2016 16:36
Sieht ja bald aus wie ein x-Wagen Steuerkopf.
Klasse und besonders seltener Einfang.

Andreas Strobel 28.2.2016 21:08
Du Dennis das ist eigentlich ehr ein 614zehner ohne Motor.....;-D
Danke Dennis freut mich das es Dir gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Am 20.03.2014 ist eine 111 mit dem RE 7 bei Allerheiligen in Richtung Köln unterwegs (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.2.2016 16:35
Klasse ANsicht. Gefällt mir gut der RE7 in voller Breitseite. ;D

Thomas Wendt 29.2.2016 12:05
Eigentlich eine naheliegende Motivwahl, aber so sieht man es doch recht selten. Besonders gefallen mir hier die auf den Zug zulaufenden Linien im davorliegenden Feld.

Horst Lüdicke 29.2.2016 13:46
Danke für Eure freundlichen Kommentare. Bei diesem Motiv bot sich m. E. das "Breitwandformat" geradezu an.
Viele Grüße Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.