bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marcus Haffner, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
113 311-5 auf der Drehscheibe im Bw Nürnberg-Gostenhof bei der 175-Jahr-Feier der Eisenbahn in Deutschland am 21. August 2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2013 15:40
Hallo Marcus,
ein sehr schöne Frontansicht von der 113er.
Gruß Armin

Marcus Haffner 19.1.2013 21:46
Vielen Dank Armin!
Freut mich wenns gefällt...
Gruß Marcus

Marcus Haffner 20.1.2013 11:32
Vielen Dank Jürgen!
Ich hab keine Ahnung, wer auf das Farbschema gekommen ist, mir gefällts jedenfalls.
Gruß Marcus

64 446 und 03 2295-8 im Bahnpark Augsburg am 31. März 2012. An diesem Abend fand die öffentliche Veranstaltung "Nacht der Giganten" im Bahnpark statt. In der Lokhalle wurde mithilfe von Nebelmaschinen Rauch erzeugt und die Lokomotiven wurden von vielen Scheinwerfern angestrahlt... (zum Bild)

Heinz Lahs 15.1.2013 20:33
Hallo Marcus,
eine ganz tolle Stimmungsaufnahme, die Scheinwerfer bringen die Triebwerke wunderbar zur Geltung.
Viele Grüße Heinz.

Marcus Haffner 16.1.2013 17:44
Vielen Dank Euch beiden!!
@ Jürgen: Ja, die Veranstaltung findet wieder am 15. und 16. März 2013 von 18-22 Uhr statt. Ich werde wieder dort sein, vielleicht trifft man sich ja...
Weitere Infos gibts hier: http://www.bahnpark-augsburg.eu/index.php?id=108
Gruß Marcus

Leitner Thomas 19.1.2013 22:59
Sehr stimmungsvolle Aufnahme ... gefällt mir :O)
LG Tom

Marcus Haffner 19.1.2013 23:21
Vielen Dank für Dein netten Kommentar Thomas!
Ich freu mich sehr, über ein Lob, von einem Meister wie Dir...
Gruß Marcus

111 053-5 schaute sicherlich traurig als sie ihre abgestellten Kolleginnen (143 847-2, 143 652-6, 111 205-1, 143 659-1, 143 094-1, 143 895-1 und 143 123-8) im Bahnhof Roth frieren sah... Doch 111 053-5 musste weiterarbeiten und schob ihren Zug weiter Richtung Treuchtlingen. Das Bild entstand am 14. Januar 2013 von öffentlich zugänglichem Gelände aus. (zum Bild)

Marcus Haffner 18.1.2013 12:25
Vielen Dank Euch beiden!!!
Freut mich wenns gefällt!
Gruß Marcus

"Nacht-photoshooting" mit den Schrottloks 143 847-2, 143 652-6, 111 205-1, 143 659-1, 143 094-1, 143 895-1 und 143 123-8 die im Bahnhof Roth abgestellt sind. Das Bild wurde am 15. Januar 2013 von öffentlich zugänglichem Gelände aus und ohne Blitz gemacht. (zum Bild)

Marcus Haffner 15.1.2013 21:59
Werden die echt schon morgen abgehohlt? :(
Weist du zufällig wann genau und mit welcher Lok?
Gruß Marcus

Im Bahnhof Roth stehn seit einigen Tagen wieder einige Lokomotiven der Baureihe 143 und eine der Baureihe 111. Ich vermute mal, dass die wieder zum Verschrotten gehn... :-( Genau handelt es sich um die 143 123-8, 143 895-1, 143 094-1, 143 659-1, 111 205-1, 143 652-6 und die 143 847-2 (von vorne, nach hinten). Das Bild wurde am 7. Januar 2013 von einem öffentlichen Parkplatz aus gemacht. (zum Bild)

Marcus Haffner 8.1.2013 17:37
Vielen Dank Tobias!
Naja, aber das Bild hab ich beim bearbeiten gehörig versemmelt, weil ich es überschärft hab...
Das ist mir leider erst aufgefallen, als es schon freigeschalten war.
Gruß Marcus

Mein 100. Bild auf bahnbilder.de! Ich möchte mich hier bei allen bedanken! Zum Bild: Ein Experiment im Bahnpark Augsburg am 31. März 2012. An diesem Abend fand die öffentliche Veranstaltung "Nacht der Giganten" im Bahnpark statt. In der Lokhalle wurde mithilfe von Nebelmaschinen Rauch erzeugt und die Lokomotiven wurden von vielen Scheinwerfern angestrahlt... Auf dem Bild zu sehen ist die 44 606 der Dampflok-Gesellschaft München. Das Bild wurde von mir übrigens nicht bearbeitet (bis auf den Rand und so natürlich...). (zum Bild)

Kay Baldauf 7.1.2013 21:55
gelungenes Experimet, mal was ganz anderes. MfG

58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde fungierte am 23. Mai 2010 als Schublok an den Dampf-Pendelzügen nach Marktschorgast. Das Bild wurde vom gegenüberliegenden Bahnsteigende aus gemacht. Anlass war das 175 jährige Jubiläum der deutschen Eisenbahn. Das am Pfingstwochenende (22.-24. Mai 2010) ausgiebig mit einem großen Dampflokfest in Neuenmarkt-Wirsberg gefeiert wurde... (zum Bild)

Marcus Haffner 7.1.2013 13:28
Vielen Dank Jürgen!
Das ist auch mein einzigstes Bild, wo die Räder in der Richtigen Stellung sind...
Gruß Marcus

Unter dem Titel "Winterdampf über die Schiefe Ebene" veranstalteten die Ulmer Eisenbahn-Freunde am 12. Februar 2012 eine Dampfzugsonderfahrt durchs herrlich verschneite Pegnitztal nach Neuenmarkt-Wirsberg. Die 01 1066 legt sich hier bei der Scheineinfahrt in Harsdorf mächtig ins Zeug... In Harsdorf stehen NOCH die alten Formsignale, aber leider wurden ein paar Meter weiter hinten schon neue Lichtsignale aufgestellt :-( (zum Bild)

Armin Schwarz 1.3.2012 20:41
Tolle Aufnahme von der schönen Maschine.
Gruß Armin

Michael Edelmann 1.3.2012 21:16
Eine wunderschöne Aufnahme, Marcus! Wie in alten Zeiten!
LG! Micha

Marcus Haffner 1.3.2012 22:10
Vielen dank für eure Kommentare!! Wenn der letzte Wagen, der blau-beige, nicht dran gewesen wäre...
Hinter dem rechten Formsignal stand übrigens schon ein modernes Lichtsignal, des wurde bei der Bearbeitung entfernt... So siehts dann doch etwas Epochengetreu aus.
Gruß Marcus

Olli 1.3.2012 22:50
Wunderschöne historisch anmutende Stimmung.
Gruß, Olli

Marcus Haffner 1.3.2012 22:57
Vielen Dank Olli!!!
Das war leider die einzigste Scheineinfahrt, die anderen zwei geplanten vielen leider aus, da der Zug auch an diesem Tag wieder mächtig Verspätung hatte...
Durch die kalte Nacht von ca -20°C war das Öl im Zusatztender "eingefrohren" und machte somit Probleme beim Umpumpen.
Außerdem gabs dann auch noch Probleme bei der Zugbereitstellung...

MfG Marcus

Kay Baldauf 6.1.2013 20:53
Ah, da isses ohne Weihnachtsschnickschnack. Grandioses Bild und vorallem mit kompletter Dampffahne, was nicht immer einfach ist. MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.