bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gilbert Angermann, Seite 10



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
BLS Re 485 016-0 und ICE 401 073-2 begegnen sich am 24.02.2008 in Niederschopfheim. Strecke: Freiburg-Offenburg. Der ICE war leider auf der Stirnfläche mit Grafitti beschmiert. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 29.2.2008 12:36
Hallo Gilbert,
Ein wunderschönes Bild, da sieht man, wer die Nase vorne hat ;-)
MfG Lukas B.

Gilbert Angermann 29.2.2008 20:37
Vielen Dank für den Kommentar!

Sie fahren aber mit voller Fahrt in die entgegengesetzten Richtungen. Eine zehntel Sekunde später wäre die BLS-Lok ganz zu sehen und der ICE verschwunden. Ich habe mich eher geärgert, dass der ICE gerade kommen musste, wenn ein Güterzug auf der anderen Seite unterwegs ist.

Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 5:26
Guten Morgen Gilbert,
und ich dachte, der ICE überholt den stehenden Güterzug...
da sieht man, wie unterschiedlich man ein Bild interpretieren kann.
Übrigens: Tolles, farbenfrohes Bild.
mfg
Stefan

Ein ICE3 am 24.02.2008 als ICE503 (Hannover-Basel) auf der Fahrt in der Oberrheinebene Richtung Freiburg. (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 29.2.2008 13:50
Warum ist den da ein EC Ersatzzug gefahren als ICE3 normaler weise fährt dann ein IC Ersattzug.

mfg uwe

29.2.2008 19:04
???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Doppeltraktion ICE3 als Ersatzzug für einen schweizer EC fährt.

Dafür hat die DB viel zu wenig ICE-3-Garnituren, als dass irgendwo in der Schweiz eine doppelte Garnitur ICE3 rumsteht!

Uwe und Patrick Steffan 29.2.2008 19:21
Vielleicht war das ja auch der ICE3 von Dortmund nach Basel SBB.

Gilbert Angermann 29.2.2008 20:21
Hallo!

Ich denke mir ist da ein Fehler unterlaufen. Der Zug kam um 11:40. Ich habe aber an meiner Kamera noch Sommerzeit. Somit war ich schon eine Stunde später.
Vielen Dank für die Anmerkung

CRH2 004A am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof. Leider sind diese Züge ausschliesslich auf der anderen Bahhofsseite gefahren, wo ich mit meiner Bahnsteigkarte nicht hindurfte (Vielleicht Terrorgefahr). (zum Bild)

Thomas Wendt 8.2.2008 15:31
In China / Triebzüge / DJJ1 haben wir den Zug auch. Welche Baureihenbezeichnung ist zutreffender?

8.2.2008 19:53
Was hat das jetzt mit Terrorgefahr zu tun? Man kann nicht alle Verbote in der Welt mit Terrorgefahr erklären!

Die Bahnsteige des EUROSTAR von Brüssel oder Paris nach Londinium sind auch noch offen erreichbar sondern nur über eine extra Abfertigung und einen extra Eingang.

Das hat auch was mit einer gewissen Qualität des Zuges zu tun, dass man die Fahrgäste dieses exklusiven Zuges vom normalen Pendler abschirmt.

Ich fänds auch schön, wenn ich mir als ICE-Fahrgast in Köln nicht den Bahnsteig mit den besoffenen Discobesuchern teilen müsste!

Gilbert Angermann 9.2.2008 11:37
In Deutschland wird ja auch nicht der Koffer oder Rucksack auf einem Bahnhof durchleuchtet wie auf einem Flughafen.
Dies ist in China standard.

Die Bezeichnung CRH und CRH2 steht an den Triebwagen die andere habe ich nicht gesehen.

Thomas Wendt 9.2.2008 14:50
Die andere Bezeichnung habe ich aus Wikipedia.

Arnulf Sensenbrenner 9.2.2008 16:51
Die Bilder sind derzeit alle falsch eingeordnet.

CRH ist die Abkürzung für China Railways High Speed (Hochgeschwindigkeitszug).
Es gibt aktuell folgende Baureihen:
CRH1 (Typ Bombardier Regina)
CRH2 (Typ Shinkansen E2)
CRH3 (Typ Siemens Velaro)
CRH5 (Typ Alstom Pendolino -ohne Neigetechnik)

Die Bilder von G.Angermann und T.Wendt zeigen den CRH2, die Bilder von F.Dammaschke zeigen den CRH1.

Bitte die Sortierung und Kategorien entsprechend anpassen.

Kurz zu den HGV-Zügen in China: 1998 wurde ein Zug des Typs X2000 von ADtranz (jetzt Bombardier) nach China geliefert, de sich auch bewährte. Man versuchte sich in China dann aber an Eigenbauzügen. Der Typ DDJ1 wurde 1999 einmal gebaut und der Typ DJJ1(LanJian=BlauerPfeil) 2001/01 achtmal. Die Eigenbauzüge befriedigten aber nicht und so wurden die neuen CRH Züge mit ausländischer Technologie (und Technologietransfer nach China) bestellt und werden nun geliefert. Der DJJ1 ist u.a. in der Zeitschrift Fern-Express 4/2006 zu sehen. Er sieht ganz anders aus als der Zug auf dem Bild von T.Wendt.

Thomas Wendt 26.2.2008 17:12
Hallo Arnulf,

danke für die ausführliche Auskunft. Ich habe mein Bild nun umsortiert.

RAe TEE 1051 aus Stuttgart kmommend am 23.07.1993 bei der Einfahrt in Tuttlingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2008 20:57
Guten Abend Gilbert,
Stimmt, die Graue Maus fuhren ja kurzzeitig auch nach Stuttgart!
Auf jeden Fall ein Top - Bild.
mfg
Stefan

Tm I 468 am 17.05.1999 in Landquart. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2008 20:41
Der typisch Schienentrakor der kleinen SBB Stationen vor 20 Jahren - und heute sichelich fast gänzlich verschwunden.
mfg
Stefan

SNCB 1607 am 16.07.1993 in Köln Hbf. (zum Bild)

8.2.2008 10:42
Im Anhang hinter der Lok findet man einen Personenzug aus Belgien am Hacken.

Das waren die Vorgänger der Thalysse.

Die fuhren aber nicht nur Köln-Brüssel, sondern in der Regel noch weiter, z.B. nach Oostende usw.

Das hat sich mit dem Thalys nun erledigt, nun muss man in Brüssel umsteigen.

Metrozug 310 Shanghai Linie 3 (gelb) am 05.08.2007 in Shanghai Cao Xi Lu (nähe Fussballstadion) bei der Ausfahrt in Richtung Südbahnhof. (zum Bild)

Alexander Rudolph 6.2.2008 21:10
Der Hochhausblock ist ja wirklich bedrohlich!
Sehr interessante Bilder aus China!
Gruss
Alex

Florian Böttcher 6.2.2008 21:14
Ist das Rechts ein Wohnblock???

Schöne Bilder aus China.

LG
F.B

Gilbert Angermann 7.2.2008 6:56
Natürlich ist dies ein Wohnhaus. Das Haus ist eher mittlere Grösse. Zusätzlich stehen meisst noch 4-6 baugleiche daneben. Bei den Häusern hängt normalerweise auch Wäsche aus den Fenstern. Dieses scheint noch nicht bewohnt zu sein.

DF 7G 5148 am 05.08.2007 in Shanghai Südbahnhof. Interessant sind auch die Signale zwischen den Schienen. (zum Bild)

Herbert Graf 5.2.2008 18:29
Hallo Gilbert
Vielen Dank für all die interessanten Bilder aus dem Reich der Mitte.
Gruss
Herbert

Ae 6/6 11434 "Stadt Zug" am 14.06.1992 vor S-Bahn Doppelstockwagen abgestellt in Schaffhausen. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.2.2008 17:45
Schönes Bild, aus Zeiten als die DPZ " laufen" lernten :-D

Aber so speziell wird das bald nicht mehr sein. Denn die SBB planen die DPZ B durch neue Wagen zu ersetzen und mit den ausgereihten B" s wieder lokbespannte Züge für die HVZ im ZVV einsetzen zu können. Allerdings nicht mit Ae 6/6, sondern voraussichtlich mit Re2.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.