bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gilbert Angermann, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DV16 2806 der VR am 01.08.1999 in Rovaniemi. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 11.8.2009 22:42
Die Lok gehört zur Reihe Dr16 (VR Reihe Dr16 "Iso Vaalee" 2801-2823)

viele Grüße
Arnulf

Toronto Transit Commission #327 am 31.7.2009 im Halton County Radial Railway Museum. Dies ist ein Nachbau aus dem Jahre 1933 nach einem Orginal von 1892 und wird zur Rundfahrt benutzt. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 22:05
Was ich so exotisch fand, dass die Rollenstromabnehmer heute noch aktuell sind. Sieht für einen Europäer etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Gilbert Angermann 11.8.2009 3:58
Dies fand ich im Museum auch lustig.
An jedem Ende der Strecke befand sich ein Wendekreis. In diesem konnten die Umlenkrollen an der falschen Gleisseite weiterlaufen. Dies passierte dann auch ständig, wodurch der Reiseguide die Rollen aus- und einhängen musste.
Dies Museum ist für Strassenbahnfreunde sehr zu empfehlen und der Wagenführer spricht gerne mal wieder Deutsch mit seinen Fahrgästen.
Gilbert

VIA-Rail Personenzug P42-DC903 in Richtung Toronto am 2.8.2009 in der Torbram Road in Malton. (zum Bild)

André Breutel 10.8.2009 22:48
Ein Stück südlicher kommst Du auf die Derry Road. Wenn Du die in Richtung Westen fährst, kommst Du zur Kreuzung mit der Kennedy Road. Da hab ich 10 Wochen gearbeitet;-) Dort in der Ecke, wo das Foto entstand, war ich ein paar mal zu besuch.

Gilbert Angermann 11.8.2009 3:04
Hallo André!

An der Stelle bin ich ab und zu, da Abends die Sonne gut steht. Auf der anderen Seite habe ich schon nette Bekanntschaft mit einem Skunk gemacht. Das Tier kam bis auf einem Meter heran und hatte keine Angst, aber ich war etwas vorsichtig.
MfG
Gilbert

Schnellzug mit VIA Rail P42DC 6435 von Niagara Falls am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 10:13
Hallo Gilbert,
traumhafte Serie rund um den Lake Ontario! Da werden Erinnerungen wach. Machst Du dort Urlaub oder bist Du beruflich dort? Ich war letztes Jahr 10 Wochen in Mississauga.
Aber schau Dir mal bitte die Kategorien an. Diese Kategorie - Vai Rail "The Canadian" - befasst sich ausschließlich mit dem "Canadian", dem Zug der von Toronto bzw. Montreal nach Vancuver fährt. (täglich 22.00 Uninon Station) Ich denke sie wurde damals von Jens Hardt ins Leben gerufen. Für den anderen Via Rail Verkehr gibt es die Kategorie. "Via Rail". Die Fotos von der Go Trans sind auch klasse!
Grüß mir Ontario und den See.
Greets André

Gilbert Angermann 8.8.2009 11:59
Hallo André!

Für mich heißt die Bahngesellschaft eigentlich VIA Rail Canada. Somit ergaben sich für mich 2 gleiche Kategorien, aber ich werde die Bilder dann umsortieren.
Ich bin geschäftlich für 3-4 Wochen hier un pendel zwischen Brampton und Milton. Heute geht es für 2Tage nach Norden. Ich hoffe, ich sehe auch einmal CP-Loks.
Viele Grüße Gilbert

André Breutel 8.8.2009 20:10
Brampton?! Bist Du für Ssi oder SEW tätig? Die haben beide ihre Niederlassungen in Brampton. Ich weiß ja nicht wo Du in den Norden hingehst. Aber die beste Strecke war die gemeinsam von der CN, O.N.Rail und Via Rail genutzte Linie von Toronto über Gravenhurst nach Huntsville. Rechts vom Lake Simcoe entlang. Am T-C Highway 12, südlich von Orilla sind zwischen Brechin und Gamebridge die Bahnübergänge, wo man so entlos lang steht. Dort habe ich viel Fotografiert. Auf dem Ausweich, westlich von Brechin begegnen sich am Nachmittag, so 16.00 / 17.00 Uhr der Northlander mit einem CN Güterzug. Die CP erwischte ich mehr in Richtung Georgian Bay. Ich war aber immer mit Kollegen unterwegs, die sich nicht für Eisenbahnen interessieren. Im Ontario Road Atlas, so ein gelber, sind die unterschiedlichen Bahnlinen gut eingetragen. Die CP und CN sind extra bezeichnet. Bei GoTransit, O.N.R und Via sind deren Logen als Bahnhöfe eingetragen. Eigentlich eine Super Orientierungshilfe.
Die extra Kategorie für den Canadian, sehe ich auch nicht so sinnvoll. Vor allem, weil sie verwirrt. Ich stand am Anfang auch vor der Frage, worein mit den Via Rail Pics. Aber schau Dir mal die vielen sinnlosen Kategorien in Deutschland an. Irgendwann gab es mal drei für die BR 250 - Tiger. Blue- Red- Grey-... Manchmal ist alles schon seltsam.
Wenn Du zum Trent-Severn Waterway
http://www.schiffbilder.de/name/galerie/kategorie/Kan%E4le~Kanada~Trent-Severn+Waterway.html
oder zum Algonquin Park
http://www.landschaftsfotos.eu/name/galerie/kategorie/Kanada~Ontario~Algonquin+Park.html
kommst, grüße sie mir.
Aber Du hast schon schöne Fotos aus den letzten Tagen hier reingesetzt. Super! Es war schon ne schöne Zeit in Ontario!
Gruß
André

André Breutel 8.8.2009 20:38
Kleiner Nachtrag Gilbert.
Ich hab grad noch mal geschaut. Die Begegnung des Northlander mit dem CN Frighttrain habe ich am 12.10.2008 um 23.33 Uhr bei Brechin fotografiert. Da meine Kamera auf MEZ stand, muss es 17.33 gewesen sein. Brechin liegt am T-C Highway 12, ca 20 km südlich von Orilla. Mitten im Ort ist eine Kreuzung. Wenn Du nach Westen, zum Ufer des Lake Simcoe abbiegst, kommst Du zu einem Bahnübergang am Streckenausweich. Die Begegnung ist ein Erlebnis. Allein wegen dem Sound! Hier ist der Fahrplan ab Washagoo in Richtung Toronto
http://www.ontarionorthland.ca/en/railpassenger/northlander/schedule_fares.html
(04.30 pm ausser samstags) Von Washagoo bis Brechin sind es ca. 30 km. Bei mir käme dann eine Verspätung hinzu. Kannst ja mal Dein Glück versuchen.
Viele Grüße
André

Gilbert Angermann 10.8.2009 5:28
Hallo André!

Ich bin bei Magna in Milton tätig.
Ich bin das Wochende über bis Engelhart im Norden und Smith Falls im Osten gekommen. Bilder kommen später. Jetzt bin ich müde (23:30 Ortszeit).
Aber vielen Dank für deine Hinweise, vieleicht gibt sich ja demnächst wieder eine Möglichkeit. Morgen fahre ich nach der Arbeit wieder einmal nach Hamilton. Vieleicht sind dann ja auch wieder kanadische Eisenbahnfreunde mit Ihren Funksprechgeräten da, damit man den entsprechenden Fotostandpunkt nach deren Voraussage einnehmen kann..

Wieviel Schlösser braucht man in Amerika, ume eine Weiche vor unbefugter Benutzung zu Schützen? Mindesten 4 Stück und in verschiedner Ausführung. Es wäre bestimmt interresant zu sehen, wie die Schlösser bei -30°C aufgeschlossen werden. Hamilton 28.7.2009. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 21:41
Glaub mir, das geht! Als ich im Januar ihre Räumfahrzeuge sah, war ich überzeugt, dass sie uns in der Wintertechnik ne Nasenspitze voraus sind! Aber safty first! Deshalb hupt ja so ein Zug auch ständig wenn er fährt. Könnte ja Jemand auf den Gleisen spazzieren! Richtig herzig find ich das Läutwerk wenn ein Zug in den Bahnhof fährt. Ich meine wenn die Dampfloks der HSB mit Läutwerk über die Westerntorkreuzung in Wernigerode fahren, ist das ja Kleinbahnromantik. Aber ein Expresszug der Via Rail in der Union Station;-)

GO-Transit MP40-3c 618 mit Reginalzug nach Hamilton und Güterzug mit 2 C44-9W 2666 und 2536 von Hamilton in Richtung Toronto bei ihrer Begegnung am 1.8.2008 in Bayview Junction, bei Hamilton,ON. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 20:24
Schöne Begegnung!

Güterzug mit 2 C44-9W 2666 und 2536 nach der Ausfahrt aus Hamilton am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON. (zum Bild)

André Breutel 8.8.2009 10:31
Super starkes Bild der Dash 9!
Aber ich habe jetzt was an der Kategorie zu bemängeln. Die vier Modellreihen der GE C40-9 bis C44-9WL laufen unter der Baureihenbezeichnung Dash 9. Somit haben wir jetzt hier eine Doppelkategorie. Ich wählte vor einigen Wochen "Dash 9", damit alle vier Modellreihen in einer Kategorie eingegliedert werden können. Jetzt verlaufen sich unsere wenigen Fotos in zwei Kategorien. Wollen wir sie in eine eingliedern oder sie so stehen lassen. Wenn ja, für welche einigen wir uns. Bei meinen Dash 9 handelt es sich auch um C44-9W bzw. bei der CN#2618 um eine C44-9WL (Dash 9-44CWL EF-644d) Soll ich meine umsortieren oder sortierst Du Deine um?
Hier eine gute Quelle vieler amerikanischer Loks:
http://www.myrailfan.com/
Für die CN:
http://www.myrailfan.com/collection/CN/index_CN.htm
Best regards
André

Gilbert Angermann 8.8.2009 12:28
Hallo André!

Ich hatte die Seite http://www.rrpicturearchives.net/ als Bezugsquelle genommen. Die Nummer gesucht und die dazugehörige Baureihe abgelesen. Da es diese noch nicht gab hatte ich Sie anlegen lassen. Von einer Dash9 war dort keine rede.
Woher kommt denn eigentlich Dash9?
Alle 4 Typen in eine zu vereinen ist soweit o.k., aber es ist vieleicht verständlicher die einzelenen Untertypen in einer Klammer mit anzugeben, um solche Missverständnisse zu vermeiden.
Viele Grüße Gilbert
Viele Grüße Gilbert

André Breutel 8.8.2009 19:55
Hallo Gilbert,
eine weitere gute Seite ist diese hier:
http://www.railpictures.net/
Wenn Du jetzt auf "Select Locomotive Type" gehst, siehst Du auch die Doppelbezeichnung der General Electric Maschinen. Warum GE die unterschiedlichen Baureihenbezeichnung wählt, weiß ich auch nicht.
Gruß
André

Toronto Transit Commission SE-DT 2894 (Bj 1923) am 31.7.2009 im Halton County Radial Railway Museum. Diese Strassenbahn wird zur Rundfahrt benutzt. (zum Bild)

Klaus Bach 3.8.2009 19:03

Wunderbare Bilder, die Du hier zeigst, sehr interessant. Leider habe ich damals keine Zeit gehabt für dieses Museum, das leider auch etwas abseits der großen ÖV-Achsen liegt. Mir gefallen diese Peter-Witt-Wagen von allen historischen Torontoer Typen am besten.

Gilbert Angermann 4.8.2009 1:31
Danke Johannes!
Das Museum liegt wirklich schön, ist aber nur mit dem Auto zu erreichen. Da ich in Milton auf Montage bin, ist es zum Museum nur ein Katzensprung. Weitere Bilder folgen.

Viele Grüße aus Ontario

Gilbert

HALT! Bitte nicht folgen! 110 405-6 mit Regionalzug von Frankfurt(M) bei der Bereitstellung zur Rückfahrt am 13.7.2009 in Heidelberg. (zum Bild)

Kevin Friedel 24.7.2009 19:02
Das mit den HALT-Schildern regt zum Trauern um die schönen Loks an :( Schade, dass ich bis jetzt noch keine weiter erwischt habe, wird sicher auch nichts mehr... Natürlich trotzdem schönes, interessantes Bild mit einer guten Bildidee!!!
mfg Kevin

S1 von Osterburken nach Homburg am 13.7.2009 auf der Neckarbrücke in Neckargmünd. (zum Bild)

J. N. 24.7.2009 14:23
Hallo Gilbert,

diese Fotostelle ist natürlich immer wieder schön und wurde auch von mir schon öfter umgesetzt.
Mir gefällt das Bild gut, allerdings ist es meiner Meinung nach ein bisschen zu hell.

Du könntest vielleicht noch den Tippfehler berichtigen: Die S1 fährt von Osterburken nach Homburg.

Grüße, Jens

Hectorail 142 003-3 am 27.12.2008 in Ånge. (zum Bild)

Klaus Bach 22.7.2009 18:52

Wunderschönes Bild - die Maschine schaut auch sehr sehr gut aus! Man kann diese Eisen natürlich, wie bei uns, auch mit dem Schneidbrenner traktieren, aber der Einsatz von Hirnschmalz guter Leute, von Schweißapparaturen und Schraubenziehern macht nicht nur der Bahngesellschaft, sondern auch dem Betrachter deutlich mehr Freude, wenn Ihr mich fragt!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.