bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gilbert Angermann, Seite 8



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
RABDe 12/12 1110 am 23.05.1993 in Wetzikon (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 20:30
Hallo Gilbert,
auf diesem schönen Foto ist zwar ein RABDe 12/12 zu sehen, und erst noch in der Ursprungsfarbgebung, aber diese Vorortstriebzüge haben eine eigen Kategorie: RABDe 510, bitte bei Gelegenheit umsortieren.
Gruss aus Blonay
Stefan

55 669 im Bw Leipzig-West bei einer Sonderfahrt mit der E18 und zusätzlicher Bw-Besichtigung am 3.7.1993 in Leipzig. (zum Bild)
Dampftriebwagen der DVZO CZm 1_2 31 bei einer Sonderfahrt zu einer Jahrfeier von Waldshut-Tiengen am 14.6.1992. (zum Bild)

Thomas Hollenstein 11.7.2008 20:03
Der CZm 1/2 gehört der Dampfruppe Zürich, nicht dem DVZO (UeBB -> SBB -> SBB historic -> Dampfgruppe). Aber selbstverständlich " fühlt" er sich auf der ehemaligen UeBB-Strecke heimisch.

Th. Hollenstein

152 062-6 am 2.5.2008 bei Renchen. (zum Bild)
218 397-8 vor D-Zug nach München am 9.5.1999 auf dem Ravennaviadukt. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 5.7.2008 9:38
Ein Sehr schönes Bild.

Viele Grüße

Reinhold Tritschler 20.3.2013 20:02
Schönes Foto vom Kleberexpress !!! Schade dass es Ihn nicht mehr gibt.

101 074-3 am 9.5.1999 an der Umsetzweiche in Seebrugg. P.S. der Lokführer nebendran betrachtet nur die gelben Blumen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 4.7.2008 21:55
Schönes Bild aus Zeiten als noch IR Nach Seebrugvg fuhren und dieser Bereich noch net stillgelegt war.

Viele Grüße

Thomas O. 4.7.2008 22:11
Vielleicht verrichtet er auch sein Geschäft:-)

P.S.Zu meiner Zeit fuhr man von Hamburg-Altona durch bis Seebrugg.

Bahngruß Thomas

Philipp Sucher 13.4.2011 18:26
Dank der IG 3seenbahn trifft man nun dort ja wieder regelmäßig Züge an.

101 001-6 mit "Rama" Werbung im Mai 2003 in St.Georgen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 23.6.2008 20:46
Schönes Bild aus meinem Heimatbf. Aus Zeiten als ich noch nicht wusste was fuzzen ist^^.

Viele Grüße

215 084-5 und ein MthB 466 am 23.5.1999 in Konstanz. Zu dieser Zeit hatte der Bodensee soviel Hochwasser, dass der Bahnhof und andere Orte am Ober- und Untersee überflutet wurde. (zum Bild)

Marvin 23.6.2008 15:28
Klasse Bild!
Ich wusste noch gar nicht, das hier auch mal 215er im Einsatz waren.
Gruß aus Konstanz,
Marvin

Andreas Hackenjos 23.6.2008 17:24
Schönes Foto. Soviel Hochwasser hab ich in KN noch nie gesehen nureinmal wo das Wasser bis über die Anleger kam.

Viele Grüße

101 094-1 auf der Schwarzwaldstrecke zwischen Triberg und St.Georgen am 9.5.1999. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.6.2008 16:32
Schönes Bild!. Wann war das? PS: Sie kommt aus dem Schieferhaldetunnel gefahren.

Viele Grüße

Gilbert Angermann 22.6.2008 17:10
Hallo Andreas!

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Datum vergessen konnte.
Ich habe es sogleich nachgeholt.
Vielen Dank und Grüße

Gilbert

DB 215 901-9 kommt mit einem Autozug aus Richtung Sylt. Hindenburgdamm am 23.4.2008. (zum Bild)

Björn Berg 18.6.2008 15:31
Tolles Bild :)

J. N. 18.6.2008 15:35
Hallo Gilbert!

Ein ganz tolles Stimmungsbild von einer leider fast ausgestorbenen Lokomotive.
Soviel ich weiß, verkehrt diese Baureihe ja nur noch vor den Autozügen nach Sylt...

Grüße!
Jens

Gilbert Angermann 18.6.2008 17:04
Vielen Dank!

Ich bin nächte Woche wieder in Flensburg. Mal sehen, ob am Abend etwas Zeit bleibt, um nach Padborg und Niebüll zu fahren.

Julian Düll 18.6.2008 18:52
Die 215er auf Sylt dürften in der Tat so langsam ins Nirvana verschwinden,aber dennoch lohnt ein Reise ins nördliche Schleswig-Holstein in diesem Jahr:

1.Bis einschließlich 17. August macht die neg Niebüll zwischen Niebüll und Dagebüll kräftig Dampf.52 8079-7 zieht an den Wochenenden reguläre Züge der neg, teilweise auch mit IC-Kurswagen.Ein optisches Erlebnis der ganz besonderen Art, was da von der neg geboten wird.Zur Vorfreude: http://www.neg-niebuell.de/10_00.htm

2.Nächste Woche ist wieder Kieler Woche.
Das bedeutet konkret:
Einsatz von lokbespannten Zügen auf der KBS 134 (Kiel-Husum),sprich DE 2700 bzw. DE 2000 (ER) mit Bomz und Married-Pair.Des Weiteren ist aus der Erfahrung heraus mit Mehrfachtraktionen (bis zu 3x) von Lint und Talent zu rechnen.
Auch auf der KBS 146 werden höchstwahrschenilich die Züge verstäkt fahren.Mit dem Einsatz von 218+n-Wagen ist zu rechnen. Fotomotive finden sich eine Menge: die Klappbrücke Lindaunis und die Bahnhöfe entlang der Strecke, die noch(!) mit Formsignalen ausgestatten sind.(Sörup,Süderbrarup,Gettorf,Neuwittenbek,Kiel-Suchsdorf und auch noch Lindaunis)

Auch die Züge Richtung Neumünster und Lübeck werden verstärkt fahren.

3. Die 218er Leistungen in ganz Schleswig-Holstein:
also:
Die Autozüge von und nach Westerland.
Die IC nach Sylt und Fehmarn.
Die RE´s zwischen Kiel, Lübeck und Bad Kleinen.
Nicht zu vergessen:
Der letzte " Diesel-Sommer " auf der KBS 140:
Eine beeindruckende Anzahl von 218 vor Reisezügen und 232/233 vor Güterzügen treibt da ihr Unwesen, leider allerdings nur noch bis zum Dezember, dann ist auch Lübeck an die weite Welt angeschlossen.

4.Einmalig ist natürlich auch die " Diesel-Weißwurst" auf der Vogelfluglinie,die dort im Wechsel mit 628ern und dänischen IC 3 den Verkehr abwickelt.Die Strecke im Charme der 60er-Jahre hat auch was ...

5.Am 12. Juli dampft es ordentlich: 012 066-7 macht sich, wenn alles klappt, an diesem Tag auf eine kleine Schleswig-Holstein-Rundtour.Von Hamburg geht es über Schleswig und Flensburg nach Süderbrarup und am Abend wieder zurück, via Kiel, nach Hamburg.

So, genug der Werbung:-) ...

181 225-4 bei der Einfahrt in den Bahnhof Saarbrücken am 19.7.1992. (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 16.6.2008 19:37
warum, herr angermann, ist der stromabnehmer abgeschnitten?
höflichst wolf-hergen

Gilbert Angermann 17.6.2008 7:22
Da ich mich in meinen Anfängen des Fotogrfierens mehr auf die Lokkästen konzentriert hatte, fiel mir es gar nicht auf, dass etwas von Pantographen fehlt. Ausserdem ist er bei den 181ern extrem hoch.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2008 7:40
Ich finde diese Bild interessant: erstens dokumentiert es den EC Einsatz der 181 und zeigt nota bene im Hintergrund zahlreiche Lok, zweitens zeigt es, wie von Gilbert angesprochen, Anfängerfehler in der Bahnfotografie.
mfg
Stefan

181 202-3 am 28.5.1992 in Mannheim. (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 16.6.2008 19:40
ist das einer der d-züge paris - ffm und retour?
mfg wolf-hergen

Gilbert Angermann 17.6.2008 7:09
Das müsste schon ein EC nach Paris über Saarbrücken sein.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.