bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gilbert Angermann, Seite 9



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
181 202-3 am 28.5.1992 in Mannheim. (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 16.6.2008 19:40
ist das einer der d-züge paris - ffm und retour?
mfg wolf-hergen

Gilbert Angermann 17.6.2008 7:09
Das müsste schon ein EC nach Paris über Saarbrücken sein.

181 225-4 bei der Einfahrt in den Bahnhof Saarbrücken am 19.7.1992. (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 16.6.2008 19:37
warum, herr angermann, ist der stromabnehmer abgeschnitten?
höflichst wolf-hergen

Gilbert Angermann 17.6.2008 7:22
Da ich mich in meinen Anfängen des Fotogrfierens mehr auf die Lokkästen konzentriert hatte, fiel mir es gar nicht auf, dass etwas von Pantographen fehlt. Ausserdem ist er bei den 181ern extrem hoch.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2008 7:40
Ich finde diese Bild interessant: erstens dokumentiert es den EC Einsatz der 181 und zeigt nota bene im Hintergrund zahlreiche Lok, zweitens zeigt es, wie von Gilbert angesprochen, Anfängerfehler in der Bahnfotografie.
mfg
Stefan

146 234-0 mit Schwarzwaldbahn auf dem Weg nach Karlsruhe am 2.5.2008 bei Renchen. (zum Bild)

Florian Böttcher 9.6.2008 21:32
Eine schöne Aufnahme! Perpektive gut gewählt.

LG
F.B

SCHEUCHZER Schienenwechselmaschine BOA 811 am 26.5.1999 in Erstfeld. (zum Bild)

Herbert Graf 5.6.2008 21:19
Hallo Gilbert
Eine interessante Maschine, aber bestimmt nicht in St.Gallen, denn solche Berge hats dort keine. Das nächste Bild könnte aus St.Gallen sein, denn der Kirchturm im Hintergrund könnte die St.Leonhardskirche sein, vom Güterbahnhof aus aufgenommen.
Gruss
Herbert

Gilbert Angermann 5.6.2008 21:50
Vielen Dank, dass Du aufgepasst hast. Es war in Esrtfeld.

Gilbert

Herbert Graf 6.6.2008 5:30
Danke Gilbert
Du meinst wohl Erstfeld, ich habe lange überlegt, wo das sein könnte. Übrigens die Gleisbaufirma heisst Scheuchzer.
Gruss
Herbert

Gilbert C. 6.6.2008 12:25
Hallo,

Sieht cool aus diese Maschine
Schönes Bild

Grüße Gilbert

G. G. 7.6.2008 0:18
.. um nicht zu sagen, futuristisch

MThB ABDe 4_4 14 bei der Einfahrt in den Bahnhof Konstanz SBB am 30.3.1992. (zum Bild)

Marvin 2.6.2008 17:33
Schönes Bild aus meiner Heimatstadt. ;) Heute hat sich dort ja extrem viel geändert.

Gilbert Angermann 2.6.2008 19:25
Vielen Dank.

Zu dieser Zeit bin ich in Konstanz auf Gymnasium gegangen.
Damals fuhren auch noch 139er mit Silberlingen nach Singen.

Stefan Wohlfahrt 2.6.2008 20:05
...und E 111 mit IR!
mfg
Stefan

Markus Kirchmann 2.6.2008 20:36
@Stefan: Das war sowieso das Allerbeste! :-)

Ein sehr schönes Bild aus einer längst vergangenen Zeit!

Gruß vom Bodensee

Marvin 3.6.2008 18:05
.

DB 215 901-9 kommt mit einem Autozug aus Richtung Sylt. Hindenburgdamm am 23.4.2008. (zum Bild)

Björn Berg 18.6.2008 15:31
Tolles Bild :)

J. N. 18.6.2008 15:35
Hallo Gilbert!

Ein ganz tolles Stimmungsbild von einer leider fast ausgestorbenen Lokomotive.
Soviel ich weiß, verkehrt diese Baureihe ja nur noch vor den Autozügen nach Sylt...

Grüße!
Jens

Gilbert Angermann 18.6.2008 17:04
Vielen Dank!

Ich bin nächte Woche wieder in Flensburg. Mal sehen, ob am Abend etwas Zeit bleibt, um nach Padborg und Niebüll zu fahren.

Julian Düll 18.6.2008 18:52
Die 215er auf Sylt dürften in der Tat so langsam ins Nirvana verschwinden,aber dennoch lohnt ein Reise ins nördliche Schleswig-Holstein in diesem Jahr:

1.Bis einschließlich 17. August macht die neg Niebüll zwischen Niebüll und Dagebüll kräftig Dampf.52 8079-7 zieht an den Wochenenden reguläre Züge der neg, teilweise auch mit IC-Kurswagen.Ein optisches Erlebnis der ganz besonderen Art, was da von der neg geboten wird.Zur Vorfreude: http://www.neg-niebuell.de/10_00.htm

2.Nächste Woche ist wieder Kieler Woche.
Das bedeutet konkret:
Einsatz von lokbespannten Zügen auf der KBS 134 (Kiel-Husum),sprich DE 2700 bzw. DE 2000 (ER) mit Bomz und Married-Pair.Des Weiteren ist aus der Erfahrung heraus mit Mehrfachtraktionen (bis zu 3x) von Lint und Talent zu rechnen.
Auch auf der KBS 146 werden höchstwahrschenilich die Züge verstäkt fahren.Mit dem Einsatz von 218+n-Wagen ist zu rechnen. Fotomotive finden sich eine Menge: die Klappbrücke Lindaunis und die Bahnhöfe entlang der Strecke, die noch(!) mit Formsignalen ausgestatten sind.(Sörup,Süderbrarup,Gettorf,Neuwittenbek,Kiel-Suchsdorf und auch noch Lindaunis)

Auch die Züge Richtung Neumünster und Lübeck werden verstärkt fahren.

3. Die 218er Leistungen in ganz Schleswig-Holstein:
also:
Die Autozüge von und nach Westerland.
Die IC nach Sylt und Fehmarn.
Die RE´s zwischen Kiel, Lübeck und Bad Kleinen.
Nicht zu vergessen:
Der letzte " Diesel-Sommer " auf der KBS 140:
Eine beeindruckende Anzahl von 218 vor Reisezügen und 232/233 vor Güterzügen treibt da ihr Unwesen, leider allerdings nur noch bis zum Dezember, dann ist auch Lübeck an die weite Welt angeschlossen.

4.Einmalig ist natürlich auch die " Diesel-Weißwurst" auf der Vogelfluglinie,die dort im Wechsel mit 628ern und dänischen IC 3 den Verkehr abwickelt.Die Strecke im Charme der 60er-Jahre hat auch was ...

5.Am 12. Juli dampft es ordentlich: 012 066-7 macht sich, wenn alles klappt, an diesem Tag auf eine kleine Schleswig-Holstein-Rundtour.Von Hamburg geht es über Schleswig und Flensburg nach Süderbrarup und am Abend wieder zurück, via Kiel, nach Hamburg.

So, genug der Werbung:-) ...

Hallo ich bin Thomas! Verkleidete DSB Hs 415 am 20.4.2008 im Eisenbahnmuseum Odense. Diese Lok war von 18.-20.4 als Mitfahrattraktion für Kinder verkleidet. (zum Bild)

Michael Behrens 28.9.2008 14:00
Ja, lustige Idee mit der Verkleidung, besonders die Kinder finden es toll.

Aber bin ich ziemlich sicher, dass unter der Verkleidung eine englische Lokomotive steckt, die im Frühjahr 2008 in Odense als " " Thomas Train" " zu Gast war, schon das Innentriebwerk deutet darauf hin.

Im August 2008 sah die Hs 415 so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/227200/kategorie/d%E4nemark~Galerien~Dampfloks.html

Viele Grüße,

Michael

DB 411 1127 am 15.03.2008 in Großheringen. Strecke: Naumburg - Jena (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2008 20:08
Hallo Gilbert,
schönes Bild! Gefällt mir gut, nur der Namenszug könnte etwas dezenter sein.
Gruß
Hans

120 145-8 am 06.03.2008 vor 2 IC-Wagen (Rollende Landstrasse) in Offenburg-Hildboltsweier. (zum Bild)
Amerikanische Verhältnisse am Oberrhein,o-k- es sind nur 2 am Netz, sieht aber trotzdem eindrucksvoll aus. 3xRe482 + 1xRe421 am 07.03.2008 in Niederschopfheim. Die erste Lok ist Re 482 004-9. (zum Bild)

Herbert Graf 10.3.2008 21:47
Ob diese Maschinen wohl helfen das Cargo Loch zu stopfen??
Fotogen ist diese Zusammenstellung, aber ob sie auch sinnvoll ist?? Im Moment gibts nur Fragezeichen bei SBB Cargo und zutiefst enttäuschte Mitarbeiter und das vor allem in Bellinzona im Tessin.
Gruss
Herbert

Martin Schneider 10.3.2008 22:56
Hallo Gilbert. Wunderbare Aufnahme. Glück muss man haben. Sieht jedenfalls überwältigend aus.

Gruß Martin

BLS Re 485 016-0 und ICE 401 073-2 begegnen sich am 24.02.2008 in Niederschopfheim. Strecke: Freiburg-Offenburg. Der ICE war leider auf der Stirnfläche mit Grafitti beschmiert. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 29.2.2008 12:36
Hallo Gilbert,
Ein wunderschönes Bild, da sieht man, wer die Nase vorne hat ;-)
MfG Lukas B.

Gilbert Angermann 29.2.2008 20:37
Vielen Dank für den Kommentar!

Sie fahren aber mit voller Fahrt in die entgegengesetzten Richtungen. Eine zehntel Sekunde später wäre die BLS-Lok ganz zu sehen und der ICE verschwunden. Ich habe mich eher geärgert, dass der ICE gerade kommen musste, wenn ein Güterzug auf der anderen Seite unterwegs ist.

Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 5:26
Guten Morgen Gilbert,
und ich dachte, der ICE überholt den stehenden Güterzug...
da sieht man, wie unterschiedlich man ein Bild interpretieren kann.
Übrigens: Tolles, farbenfrohes Bild.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.