bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Morkowsky, Seite 10



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Die 140 013-4 abgestellt in Köln-Gremberg.27.07.09 (zum Bild)

Martin Morkowsky 19.8.2009 11:35
Moin Manuel

Glückwunsch zur Aufnahme , da hast die dienstälteste 140er aufgenommen ;-) !!

Gruß Martin

Eric Otten 28.8.2009 13:04
Wirklich die Dienstälteste ? Ist die 140 002 nicht noch n paar Tage älter ?

Olli 28.8.2009 13:18
Die 002 ist ein wenig später in Dienst gestellt worden, trotz der Nummer, 013 ist ME älter. Das liegt daran, dass die Einheitsloks von verschiedenen Firmen hergestellt wurden, so dass nicht der Reihenfolge nach in Dienst gestellt wurde, wenn auch nicht so viel Lieferverzögerung wie beispielsweise Ansaldo Breda derzeit vormacht.
Gruß, Olli

eine Class 66 von Rail4Chem in Sparlackierung durchfährt Köln West mit gemischtem Gz. am 14.08.09 (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.8.2009 13:40
Hallo Martin,
Habe diesen Zug vorher in Gremberg fotografiert. Das müsste eine Lok von R4Chem sein, Loknummer ist 92 80 1266 105-6 D-RCHEM.
Gruss.
Dieter

Frank Paukstat 16.8.2009 17:27
Richtig. Intern wird die Lok als "CB 1000" geführt. Die Lok ist von CB Rail angemietet.

Gruß Frank

Martin Morkowsky 16.8.2009 23:21
@Dieter & Frank

danke für eure Hilfe/Info !!

Gruß Martin

Die DE62 der HGK durchfährt Köln West am 02.08.2009 mit einem kurzen Gz (zum Bild)

Martin Morkowsky 15.8.2009 11:38
Schönes Bild der DE62 , genau die fehlt mir noch, dann hab ich alle 4 HGK 66 mit der zweistelligen Nummer . Kleine Info am Rande die DE62 und DE61 sind fest im Besitz der HGK, alle anderen sind geleast.

Gruß Martin

Martin Morkowsky 23.10.2009 19:30
EDIT : hab nun auch DE62 im Kasten, konnte sie zweimal ablichten diese Woche !
Gruß Martin

Die 101 054-5 zieht heute keinen IC, sondern einen Güterzug von Köln Gremberg zum Neusser Gbf, aufgenommen am 30.07.2009 in Köln West (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2009 9:16
Hallo Eric,
auch bei diesem an und für sich schönen Bild würde ich mir ein wenig mehr "Luft" wünschen.

@Tobias, weshalb sollen Triebzüge flexibler sein als aus Einzelwagen zusammengestellte Zugskompositionen?

mfg
Stefan

Marius Gerads 10.8.2009 16:28
Ja, ist leider zu eng!
Aber so ne Fuhre hatte ich auch nicht, mit mehr Luft hätte das echt noch geiler ausgesehen!

Eric Otten 11.8.2009 22:35
Hm.. Ok, immer noch zu eng XD Hab mich ja schon gezwungen extra etwas mehr Platz zu lassen aber gut, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :-D

Martin Morkowsky 13.8.2009 0:25
Eric ... bedenke bitte, dass du für Dich fotografierst , und nicht für andere . ;-) , wähle den Schnitt , wie er Dir am besten passt !!

Gruß Martin

Die 232 252-7 wartet in Berlin Warschauer Straße auf ihren nächsten Einsatz.11.08.09 (zum Bild)

Martin Morkowsky 11.8.2009 22:44
Hi Manuel

wie ich sehe hat dich der Bahnvirus gepackt ... ;-) !! Wunderbares Bildvon einer meiner Lieblingsloks !!!

Gruß aus Köln
Martin

Daniel Meyer 12.8.2009 1:01
Hi Manuel
Also doch den Eisenbahn Virus "hehe" Klasse Bild von der 232

Grüße aus NRW
Danny

Helmut Amann 12.8.2009 23:31


Auch wenn ich bei Lokportraits genau so wie bei Fotos von Zügen allgemein besser finde, wenn etwas mehr Umgebung um das Fotoobjekt herum zu sehen ist und es nicht so formatfüllend ist, gefällt mir dieses Bild weil sie wirkt als wäre es eine auf einer Modellbahnanlage.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Die 220 053-3 und V200 BEG D9 der Brohltalbahn durchfährt Köln Porz Wahn am 29.07.2009 (zum Bild)

Martin Morkowsky 8.8.2009 0:01
Hey Eric

diese Lok wird von der Brohltalbahn betrieben ;-) !

Gruß Martin

140 538-0 & 225 091-8 stehen z-gestellt in Köln Gremberg, aufgenommen von einem Fußweg am 12.07.2009 (zum Bild)

Martin Morkowsky 6.8.2009 22:52
Naja mal abgesehn von der Tatsache, dass Eric diese Aufnahme im BW in Gremberg gemacht hat, kann man ja noch froh sein, wenn alles vorhanden ist in der Lok ;-) !!

Gruß Martin

13.10.2009 0:55
Kein öffentliches Gelände!!! Bild bitte sofort entfernen!!!

41-360 bei der Einfahrt in den Kölner Hbf. . (zum Bild)

Kevin Schmidt 2.8.2009 14:22
Hi Martin,
man könnte fast meinen, das Bild stammt aus den 1920er Jahren! So eine Dampflok ist auch hin und wieder mal ganz nett anzusehen! Gelungene Aufnahme!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Mario Schürholz 2.8.2009 14:31
Hallo Martin,
sehr schönes Bild, eine wunderschöne Lok. Kannst du mir sagen weshalb ein zweiter Tender an der Lok hängt?
Gruß aus Aachen,
Mario

Martin Morkowsky 2.8.2009 20:03
Freut mich , dass euch das Bild gefällt !

@Mario
Leider kann ich dir das nicht beantworten, weshalb da ein zweiter Tender dran hängt , sorry.

Gruß Martin

RE 4/4 bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hbf rtg Hohenzollernbrücke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 11:48
Hallo Martin,
deine Re 4/4 I ist wunderschön ausgeleuchtet, aber in der falschen Katergorie: Re 4/4 I (statt IV) wäre richtig
mfg
Stefan

Martin Morkowsky 2.8.2009 20:01
Hallo Stefan

danke für deinen Hinweis, hab es geändert !

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.