bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel P., Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Diese beiden Wagen standen ganz alleine auf einem Abstellgleis im BW Trier. 30.07.07 (zum Bild)

Daniek Z. 4.8.2007 17:51
Ich finde diese Reisezugwagen sollten noch viel häufiger genuzt werden.

Daniel P. 4.8.2007 23:06
Hallo Matthias!
Da bin ich absolut deiner Meinung!

Gruss
Daniel

4.8.2007 23:56
Ich glaube, dass die große Menge der Fahrgäste hier anderer Meinung sind.

Auf den Linien, wo diese Wagen gegen ETs oder Doppelstockwagen ausgetauscht wurden, sind die Fahrgastzahlen immer gestiegen.

Die Wagen sind nicht übel, man kann ein Fenster öffnen und die Sitze sind genial gefedert, aber sie sind laut, die Türen sind selbst in gut gepflegten Zustand schwer zu öffnen und vor allem sind sie laut, gerade im Sommer bei geöffnetem Fenster.

Die Dezibell-Anzahl im Zug dürfte dann so hoch sein, dass jeder Sicherheitsbeauftragte Alarm schlagen würde.

Die Wagen sind einfach alt und abgenutz und verbraucht. Wie alt die Dinger sind können die jüngeren unter uns sich vorstellen wenn ich erzähle, dass die Wagen in ihrer originalen Silberlingausstattung noch als Interzonen-Züge von Hamburg in die DDR-Stadt Schwerin gefahren sind!

G. G. 5.8.2007 1:08
... und trotzdem macht es Laune, mit denen durch die Eifel zu fahren entlang der Kyll.

Daniel P. 5.8.2007 16:17
Göran, da bin ich absolut deiner Meinung. Manchmal fahre ich einfach nur so von Trier Hbf nach Gerolstein und wieder zurück, um die Fahrt mit diesen schönen Wagen zu geniessen.

Gruss
Daniel

Stefan Holst 24.7.2008 12:28
Diese Wagen sollten echt öfter Fahren, weil bei den neuen Zügen ist das gute alte Eisenbahnfahren vorbei. Wenn die Züge so laut und klappernd sind merkt man wenigstens, wie schnell ein Nahverkehrszug doch ist

Anzeigetafel von "Offenburg", aufgenommen am 22.06.08! Hier ist jedoch keine aktuelle Uhrzeit oben rechts, wie es sonst bei großen Anzeigetafeln der Fall ist. (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 3.7.2008 19:13
Diese Anzeige ist ja furchtbar programmiert.
Warum fehlt der weiße Untergrund in der letzten Zeile, warum werden Ziele durchgängig groß geschrieben und warum sind die Zeichen zwischen den Unterwegsbahnhöfen an jedem Bahnhof anders?

Daniel P. 3.7.2008 20:17
ja, da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Obwohl diese digitalen Zugabfahrtstafeln ja zuverlässig sind, sie spinnen genauso wie die faltblattanzeigen.

Daniel P. 21.7.2008 21:48
ICE mit gleichem Ziel über die gleichen Bahnhöfe vom gleichen Gleis und zur selben Abfahrtszeit (11:29) fährt mit 2 versch. Nummer (also 2x) und davon ist einer auch noch 5 min. zu spät!?!!?

Das verstehe, wer kann!

181 206-4 mit IC 436 von Emden nach Luxembourg in Trier Hauptbahnhof. 02.05.07 Wen es nicht auffällt: Vorne auf der Lok ist noch das alte Bundesbahn Logo drauf. (zum Bild)

Tobias Peters 15.12.2007 21:39
Das is doch mal Hammer. Bundesbahn-Logo. Wenn mich nicht alles täuscht steckt das DB Museum dahinter, welches diese 181 in Originallackierung erhalten wollte.

Daniel P. 4.1.2008 0:37
Und das ist nicht die einzigste Lok, die in Trier mit Bundesbahn Logo noch fährt. Es gibt noch én paar 181, die an die IC´s angehangen sind!

Daniek Z. 20.4.2008 20:26
Hi Daniel,
da muss ich dir leider wiedersprechen, sowohl die in der gelb-blauen 181er (Louraine) als auch die roten 181er (z.B Mosel, Saar) haben alle das aktuelle Logo der Deutschen Bahn AG

Gruss
Matthias

Daniel Wottringer 20.4.2008 21:19
Die 181 206 steht auf z, und die andere blaue (181 201, neues Logo) hat einen Neuanstrich in blau (!!!!!!!!!!!!) erhalten!

Im übrigen heißt es nicht " gelb/blau " sondern " ozeanblau/baige =)

Liebe Grüße, Daniel

Daniel Wottringer 20.4.2008 21:21
Übrigens ist die Kategorie 181 Vorserie bei dem Bild zu viel...

Was man im Barwagen für 3,00 ¤ bekommt, kann man sich im Zug eigenen Automaten für 1,70 ¤ kaufen. Bei fast 70% die man da sparen kann, sollte man sich schon überlegen, wo man sich ´nen Kaffee oder ´ne Cola kauft. TGV, 06.04.08 (zum Bild)

Daniek Z. 8.4.2008 14:05
Hallo Daniel,
nach diesem Beispiel spart man aber keine 70%. Das sind in diesem Fall noch keine 50 Prozent!

Gruß
Matthias

zur Zeit herrscht Baustellenbetrieb am Luxemburger Bahnhof! 06.04.08 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2008 19:38
Hallo Daniel,
warum hast du das schöne kupferne Dach des Turmes abgeschnitten? !!!
Mfg
Hans

Daniel P. 7.4.2008 20:43
sorry, aber ich wollte meinen Zug noch erreichen, der schon am Bahnsteig stand. Da hatte es mir an Zeit gefehlt, um noch schöne Positionen auszusuchen.

Links RB 15724 nach Wiesbaden Hbf und rechts IC 1819 (Metropolitan Wagen). Mainz Hbf am 12.02.08!!! (zum Bild)

Björn Berg 29.3.2008 18:27
Oje, was denn da passiert du hast den Puffer der 101 abgeschnitten.
Achte das nächste mal besser drauf, da dies das Bild im gesammt Eindruck nicht schön wirken lässt.

MfG

Björn

Daniel P. 1.4.2008 14:22
ich konnt ja net die leut hinnermer umrennen...

Gruss
Daniel

Linie 21 GALLUS Mönchhofstrasse am "Platz der Republik" in Frankfurt am Main. 29.01.08 (zum Bild)

Robin Jurkat 31.1.2008 20:16
Das ist der Frankfurter Strassenbahn Typ S ;-) Gruss Robin

Daniel P. 31.1.2008 23:02
Ich komme aus Trier und kenne mich mit dem Thema Straßenbahn / S-Bahn nicht wirklich aus. Werde es aber um ändern. Danke für den Hinweis.

Gruss
Daniel

Daniel P. 21.12.2008 15:57
hast du MEINEN 1. Kommentar unter diesem Bild nicht gelesen??? Ich komme aus Trier, bin vielleicht 1-2 mal im Jahr in Frankfurt am Main und kenne mich daher nicht so mit diesem Themenbereich aus, zumal in Trier keine S-Bahn oder Straßenbahn fährt. Da gibt es nur RB, RE, D, IC, ICE!!!

Gruss
Daniel

Stefan Wohlfahrt 21.12.2008 16:07
Ich komme aus der Schweiz - und FREUE mich jedesmal über Korrekturen und Hinweise andere Fotografen, wenn ich in einer mir fremden Gegend was nicht weiss oder falsch interpretiert habe.
mfg
Stefan

Vorne links ein RE aus Köln Messe / Deutz, dahinter der RE 1 von Saarbrücken nach Koblenz und dahinter die RB von Trier nach Koblenz. Trier Hauptbahnhof, 11.06.07 (zum Bild)

Daniek Z. 4.8.2007 8:10
Ein Richtig schönes Bild mit den Steuerwagen vom alten Reisezugwagen, Dosto und neuen Reisezugwagen!!!

Daniel P. 12.1.2008 14:15
Danke für deinen positiven Kommentar!

Gruss
Daniel

181 201-5 war soeben mit IC 434 (Norddeich Mole - Düsseldorf - Trier - Luxemburg) durch den Bahnhof "Kreuz Konz" gefahren. 03.10.07 (zum Bild)

G. G. 12.11.2007 0:12
Hm, die Fotostelle kenn ich doch!
Aber ich hab auch schon mal geschaut wie man es am Besten anstellen kann da gute Pics zu machen, aber das Geländer ist einfach zu hoch, sieht man hier auch.
Mich würde ja mal ein Nachtfoto interessieren/reizen.
MfG

Daniel P. 25.11.2007 21:54
@ Göran Glauer: Meinst du nun ein Nachtfoto vom IC oder von der Fotostelle mit einem Zug...

Gruss
Daniel

G. G. 25.11.2007 23:39
Hi, ja ich meine den IC.
Habe heute mal geschaut, also am Besten wäre wenn man ihn aufnimmt, wenn er aus Igel gen Konz kommt, da hat man nen breiteren Winkel wie ich finde (also nich so viel Gestrüpp wie hier) und der Zaun ist da auch etwas flacher. Wenn de Zeit hast kannste dich ja mal versuchen, ich natürlich auch *ieks*.
MfG

Daniel P. 26.11.2007 20:46
@Göran: Ach, biste wieder hier in Trier??? Nun, ich weiß nicht wie ein Nachtfoto bei dem Wetter wirkt.

Ich werde mich mal die Tage am IC 439 (Luxemburg-Trier-Köln-Düsseldorf-Dortmund) versuchen. Das ist dann so ´ne Abendstimmung.

Vielleicht trifft man sich ja mal durch Zufall in Trier oder in der Nähe von da...

Gruss
Daniel

Daniel P. 26.11.2007 20:50
@Göran: Ich habe mir gerade überlegt, dass ich morgen (27.11.07) dahin gehen werde. Dann bin ich so gegen 16:50 Uhr da und kann sowohl IC 439 (Luxemburg -> Trier) als auch IC 434 (Trier -> Luxemburg) auf Foto aufnehmen.

Gruss
Daniel

Stefan Wohlfahrt 26.11.2007 21:33
Ich habe mir das Foto lange angeschaut und es gefällt mir gut, aber, wie bereits festgestellt, stört der Zaun. Da kann man auch das Bild nicht zurechtschneiden, sonst fehlt das bunte Grünzeug um den Zug oder gar ein Stück des Zuges. Ich denke, das beste wäre es, eine Leiter mitzunehmen. Zwar peinlich aber wahrscheinlich wirkungsvoll.
mfg
Stefan

G. G. 27.11.2007 13:46
jojo bin wieder da, das Wintersemester hat ja schon im oktober angefangen.
bin aber im mom ziemlich beschäftigt so dass ich nich so schnell zum fotographieren kommen werde - leider.
ja muuste mal schaun was raus kommt, bin mal gespannt.

Daniel P. 28.11.2007 21:20
Tja Göran, da is absolut nichts zu machen. Wenn ich die KAmera zu weit über den Zaun halte (waagerecht richtung Schine) dann hupen die Lokführer...

Und so hoch kann ich die Kamera nun auch nicht halten, dass kein Zaun mher zu sehen ist.

Mit den " Nachtfotos" wurde nichts. Die sind alle verschwommen, weil die IC´s in KreuzKonz ein ziemliches Tempo drauf hatten.


Was schätze denn, wann bis´te wieder in Trier am Hbf???

Gruss
Daniel

Daniel P. 28.11.2007 21:20
Tja Göran, da is absolut nichts zu machen. Wenn ich die KAmera zu weit über den Zaun halte (waagerecht richtung Schine) dann hupen die Lokführer...

Und so hoch kann ich die Kamera nun auch nicht halten, dass kein Zaun mher zu sehen ist.

Mit den " Nachtfotos" wurde nichts. Die sind alle verschwommen, weil die IC´s in KreuzKonz ein ziemliches Tempo drauf hatten.


Was schätze denn, wann bis´te wieder in Trier am Hbf???

Gruss
Daniel

G. G. 1.12.2007 9:03
Tja, leider bin ich demnächst so schnell nimmer am Bhf, weil meine Kamera kaputt ist. -> siehe Forum

Hm, ja schade dass das mit den N8fotos nichts geworden ist.
Und die hupen da echt? Müssen Trierer Leute sein, die sind eh unfreundlich hab ich feststellen dürfen.
Na gut, ja vlei sieht man sich mal wenn ich ne neue Kamera habe.
Bis denne





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.