bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel P., Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
181 201-5 war soeben mit IC 434 (Norddeich Mole - Düsseldorf - Trier - Luxemburg) durch den Bahnhof "Kreuz Konz" gefahren. 03.10.07 (zum Bild)

G. G. 12.11.2007 0:12
Hm, die Fotostelle kenn ich doch!
Aber ich hab auch schon mal geschaut wie man es am Besten anstellen kann da gute Pics zu machen, aber das Geländer ist einfach zu hoch, sieht man hier auch.
Mich würde ja mal ein Nachtfoto interessieren/reizen.
MfG

Daniel P. 25.11.2007 21:54
@ Göran Glauer: Meinst du nun ein Nachtfoto vom IC oder von der Fotostelle mit einem Zug...

Gruss
Daniel

G. G. 25.11.2007 23:39
Hi, ja ich meine den IC.
Habe heute mal geschaut, also am Besten wäre wenn man ihn aufnimmt, wenn er aus Igel gen Konz kommt, da hat man nen breiteren Winkel wie ich finde (also nich so viel Gestrüpp wie hier) und der Zaun ist da auch etwas flacher. Wenn de Zeit hast kannste dich ja mal versuchen, ich natürlich auch *ieks*.
MfG

Daniel P. 26.11.2007 20:46
@Göran: Ach, biste wieder hier in Trier??? Nun, ich weiß nicht wie ein Nachtfoto bei dem Wetter wirkt.

Ich werde mich mal die Tage am IC 439 (Luxemburg-Trier-Köln-Düsseldorf-Dortmund) versuchen. Das ist dann so ´ne Abendstimmung.

Vielleicht trifft man sich ja mal durch Zufall in Trier oder in der Nähe von da...

Gruss
Daniel

Daniel P. 26.11.2007 20:50
@Göran: Ich habe mir gerade überlegt, dass ich morgen (27.11.07) dahin gehen werde. Dann bin ich so gegen 16:50 Uhr da und kann sowohl IC 439 (Luxemburg -> Trier) als auch IC 434 (Trier -> Luxemburg) auf Foto aufnehmen.

Gruss
Daniel

Stefan Wohlfahrt 26.11.2007 21:33
Ich habe mir das Foto lange angeschaut und es gefällt mir gut, aber, wie bereits festgestellt, stört der Zaun. Da kann man auch das Bild nicht zurechtschneiden, sonst fehlt das bunte Grünzeug um den Zug oder gar ein Stück des Zuges. Ich denke, das beste wäre es, eine Leiter mitzunehmen. Zwar peinlich aber wahrscheinlich wirkungsvoll.
mfg
Stefan

G. G. 27.11.2007 13:46
jojo bin wieder da, das Wintersemester hat ja schon im oktober angefangen.
bin aber im mom ziemlich beschäftigt so dass ich nich so schnell zum fotographieren kommen werde - leider.
ja muuste mal schaun was raus kommt, bin mal gespannt.

Daniel P. 28.11.2007 21:20
Tja Göran, da is absolut nichts zu machen. Wenn ich die KAmera zu weit über den Zaun halte (waagerecht richtung Schine) dann hupen die Lokführer...

Und so hoch kann ich die Kamera nun auch nicht halten, dass kein Zaun mher zu sehen ist.

Mit den " Nachtfotos" wurde nichts. Die sind alle verschwommen, weil die IC´s in KreuzKonz ein ziemliches Tempo drauf hatten.


Was schätze denn, wann bis´te wieder in Trier am Hbf???

Gruss
Daniel

Daniel P. 28.11.2007 21:20
Tja Göran, da is absolut nichts zu machen. Wenn ich die KAmera zu weit über den Zaun halte (waagerecht richtung Schine) dann hupen die Lokführer...

Und so hoch kann ich die Kamera nun auch nicht halten, dass kein Zaun mher zu sehen ist.

Mit den " Nachtfotos" wurde nichts. Die sind alle verschwommen, weil die IC´s in KreuzKonz ein ziemliches Tempo drauf hatten.


Was schätze denn, wann bis´te wieder in Trier am Hbf???

Gruss
Daniel

G. G. 1.12.2007 9:03
Tja, leider bin ich demnächst so schnell nimmer am Bhf, weil meine Kamera kaputt ist. -> siehe Forum

Hm, ja schade dass das mit den N8fotos nichts geworden ist.
Und die hupen da echt? Müssen Trierer Leute sein, die sind eh unfreundlich hab ich feststellen dürfen.
Na gut, ja vlei sieht man sich mal wenn ich ne neue Kamera habe.
Bis denne

Da der Kölner Hauptbahnhof eigentlich nur zum Aussteigen für die Fahrgäste des RE 12 (Trier Hbf - Köln Messe / Deutz) gedacht ist, steht ja auch zum 1. VON TRIER und zum 2. KANN ZU JEDER ZEIT WEITER FAHREN!!! Köln Hbf, Gleis 1, 11.08.07!!! (zum Bild)

12.8.2007 0:53
man kann hier auch einsteigen.

Auch die in Deutz endenden Züge sind vom Hbf nach Deutz über dem Rhein zum einsteigen gedacht!

Man kann ohne Probleme in die in Deutz endenden Züge einsteigen und mit über den Rhein fahren.

Daniek Z. 13.8.2007 21:19
Dem stimme ich zu, das hab ich nämlich schon eimal getan. Auf dem Anzeiger steht ja auch nich " NICHT EINSTEIGEN" !!

Daniel P. 13.8.2007 22:29
Also, ich persönlich würde dann nicht einsteigen, sondern mit der S-Bahn fahren. Ich stelle mich doch dann nicht an Gleis 1, wo nur ein paar mal am TAG Regionalzüge nach Köln Deutz fahren, sondern an Gleis 9 / 10 (S-Bahn Gleise), wo alle paar MINUTEN ein Zug nach Köln Deutz fährt.

Gruss
Daniel

Daniek Z. 14.8.2007 7:22
Ich stell mich dahin, wo der nächste Zug fährt. Und nicht jeder (ich zumindest) fährt gerne in Köln S-Bahn.

Daniel P. 15.8.2007 20:26
Ob gerade zufällig einer kommt oder nicht, ...

Aber mal ernst, man stellt sich doch wohl dorthin wo mehr Züge fahren und nicht wo nur selten " schönere" Züge fahren. Ich fahre zwar auch lieber Reisezugwagen, doch für gerade über die Deutzerbrücke würde mir dann auch die S-Bahn reichen. Oder ich würde gar zu Fuß gehen.

Gruss
Daniel

15.8.2007 21:05
Ja, wenn ich vom Hbf nach Deutz will, fahre ich mit der S-Bahn, bzw ich stelle mich auf den S-Bahn-Bahnsteig 10, da dort alle Nase lang eine Bahn kommt.

Auf eine RE oder RB auf den Gleisen 1-5 muss man länger warten, da die ja nur alle 30-60 Minuten warten.

Aber theoretisch ist es möglich, am Hbf in die Rheinland-Bahn zu steigen und in Deutz auszusteigen.

Daniel P. 15.8.2007 21:17
Klar, es ist möglich! Aber wie schon gesagt, normalerweise würden sich doch schlaue Leute an die S-Bahngleise stellen!

Gruss
Daniel

Blick über das Bahnbetriebswerk Trier. Zu sehen sind einige Reisezug- und Doppelstockwagen. 10.08.07 (zum Bild)

Daniek Z. 14.8.2007 7:25
Ein gelunges Bild, auf die für mich unverständlich gemischten RZW und Dosto. Das Bild wurde doch bestimmt aus einem RE12 gemach, da man dort meistens noch die Fenster öffnen kann.

Daniel P. 14.8.2007 21:43
Matthias, da frage ich mich doch wioe du das wieder einmal erraten hast... :-/

Gruss
Daniel

Hinweisschild in Düsseldorf Hbf für Gleis 17 / 18!!! Was dieses extra "ICE" soll, weiß ich jedoch nicht. 11.08.07 (zum Bild)

Hubert Hager 14.8.2007 16:54
Hallo Daniel ,
Gleis 17 /18 ist ein ICE Bahnsteig .
Bahngruss Hubert

Daniel P. 14.8.2007 17:11
Das dies ein ICE Bahnsteig ist, ist mir mehr als klar! Nur, warum man dass dan noch extra dort hin hängen muss. Die Leute schauen doch eh auf den Fahplan und fertig. Da interresierts doch keinen nochmal ob hier nur ICE´s oder andere Züge abfahren. Bei S-Bahn / U-Bahn ist es vielleicht was anderes. Was wäre denn dann z. B. wenn ein Regionalzug auf den Bahnsteig umgeleitet werden müste, und dann??? ISt es dann immer noch ein reiner Regionalzug?!?!?!?

:-)

Gruss
Daniel

Hubert Hager 14.8.2007 18:11
Es dient halt mal zur Übersicht ,wo ist in dem langen Gang
des Düsseldorfer Hbf`s ein ICE Gleis?,fragt sich mancher Reisende , das ICE Logo sieht man schneller als eine Zahl ,
wer sich da nicht auskennt für den ist es eine grosse Hilfe.
Gruss Hubert

Ohne viele Worte: Köln-Deutzerfeld am 11.08.07!!! (zum Bild)

12.8.2007 0:54
Der " Hort des Bösen" , wo demnächst auch die schönen TRANREGIO-Desiro Mainlines abgestellt werden.

G. G. 12.8.2007 1:17
he, Hort des Bösen???





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.