bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Till Mosler, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Der Jing Peng Pass bot auch im Herbst viele schöne Motive und vorallem Farben. Hier mühen sich zwei Maschinen der Baureihe QJ vor dem Scheitelbahnhof Shangdian ab. Nach dem langen Steigungsabschnitt konnten sich die Personale ab hier ausruhen und die Fuhre über satte 60km talwärts rollen lassen. China, August 2004 (Diascan) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 7.3.2013 11:23
Boa, ist das geil!
LG
H.P.

Till Mosler 10.3.2013 10:41
Danke, für eure Komentare und Interesse! Der Jing Peng Paß war wirklich ein highlight.

Wo heute versudelte Dieseltriebwagen herumfahren, fuhren vor zwanzig Jahren noch solche prächtige Kompositionen: E 428 152 mit Regionalzug in Arona im Oktober 1985 (zum Bild)

Herbert Graf 21.11.2007 20:23
Grandios dieses Ungetüm von Lok. Scanner sei dank.
Gruss
Herbert

Till Mosler 6.3.2013 21:58
Eine tolle Zugkomposition. Derartige Garnituren waren in anderen europäischen Ländern seinerzeit schon längst verschwunden.

Frank Paukstat 7.3.2013 1:35
Ich verfolge schon die ganze Zeit die alten Bilder aus Italien. Diese Loks sind wirklich wahre Ungetüme. Als ob man mit ungeeignetem Werkzeug den Lokkasten zurecht gehämmert und dann vernietet hat. Wenn ich das richtig sehe, müsste das sogar eine 8-achsige Lok sein? Wofür wurden denn diese Loks eingesetzt, neben dem Personenverkehr?

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 10:11
Till und Frank danke für eure Kommentare zu dieser acht-achsigen Lok. Diese wurde, so meine Vermutung, etwa wie die Deutsche E18/19 im schweren Reisezugsfernverkher eingesetzt. Und da Italien weitaus gebiergiger ist, als man vermutet, wurde schnelle und starke Loks benötigt.
Gruss Stefanz

111 180-6 mit der RB 59513 (München Hbf - Mittenwald) in Klais am 03.03.13 (zum Bild)

Till Mosler 6.3.2013 21:51
Schön umgesetzt! Wie ich sehe hat euch das Wetter nicht im Stich gelassen.

Gilbert C. 8.3.2013 13:54
Vielen Dank !
Grüße
Gilbert

Georg Allmacher 9.3.2013 5:39
Eric wird böse sein, aber deine Aufnahmen vom gleichen Standort des gleichen Zuges gefallen mir jeweils viel besser. Da, wo ihr ward, MUSS einfach die Landschaft mit drauf.

Gilbert C. 9.3.2013 7:58
Moin Georg,
Danke dir ! Du kennst ja Erics Bilder, mir gefallen die auch, er fotografiert halt anders, jedem so wie er es mag ;)
Allerdings bin ich auch der Meinung, das gerade in solchen Gegenden die Landschaft so gut es geht mit ins Bild muss.
Gruß
Gilbert

628 512 als RB 10273 (Bocholt - Wesel) in Blumenkamp am 02.03.13 (zum Bild)

Till Mosler 6.3.2013 21:50
Sieh an meine alte Stammstrecke ;)!

Gilbert C. 7.3.2013 6:30
Bis vor kurzem wusste ich noch garnicht, dass die Strecke überhaupt exestiert, weil man wenig Bilder von dort sieht :)
Grüße
Gilbert

Bahnhof Changchun, Provinz Jilin, Juli 2011 (zum Bild)

Till Mosler 6.3.2013 21:25
Ein Tielutempel nach dem anderen. Ich bin immer überrascht wie schnell die Bauten vollendet werden. Typical China ;).

Olli 6.3.2013 21:28
Tja, der ist bestimmt ein wenig schneller gebaut worden als S21...

Gruß, Olli

Eine 103 fährt im Sommer 1980 über die Rheinbrücke Düsseldorf-Neuss. Rechts sind die Reste der nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg nicht wieder aufgebauten südlichen Brücke zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:13
Ein herrliches Zeitdokument.
Gruss Stefan

Till Mosler 6.3.2013 21:22
Eine schöne Perspektive mit der alten Bogenbrücke und der 103er mit noch grün, blauem Wagenmaterial.

Horst Lüdicke 9.3.2013 23:24
Hallo Stefan, hallo Till,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Ende der 80er Jahre verläßt eine 515/815-Ganitur den Bahnhof Wegberg in Richtung Dalheim (zum Bild)

Till Mosler 6.3.2013 21:19
Ein schönes Bilddokument aus dieser Zeit.

50.3648-8 rollert mit einem Güterzug durch das frühlingshafte Zschopauta zwischen Zschopau und Wolkenstein. Deutschland, Sachsen, Mai 1999 (Diascan) (zum Bild)

Kay Baldauf 6.3.2013 18:25
Also irgendwie sind da die Ortsangaben etwas durcheinander ;-) Zschopau und Rochlitz sind sehr weit von einander entfernt.
Ich würde mal tippen, dass das im Zschopautal ist, irgendwo nördlich von Wolkenstein. Grüße Kay

Till Mosler 6.3.2013 21:03
@Kay: Danke für die Ergänzung. Das Dia hatte ich nur mit Datum, Loknr. und Zschopau beschriftet.

Volkmar Döring 27.7.2013 19:52
Nach meinem Geschmack ist dies ein richtig schönes Eisenbahnfoto; mit Telegrafenmasten, ohne Oberleitung und ohne modernen Krempel könnte dieses hübsche Motiv durchaus auch etliche Jahre früher aufgenommen worden sein.
Schöne Grüße Volkmar

Fotozug zum Abschied der Baureihe 18 in Ostbelgien. Sept. 1998 (Diascan) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 16:39
Hallo Till,
eine grandiose Aufnahme der schönen HLE 1803 mit dem Fotozug, die mir sehr gut gefällt.
Weisst Du vielleicht auf welcher Strecke das tolle Bild enstanden ist?
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 19:07
Hallo Till,
ob die SNCB Baureihe 18 (bzw. die SNCF CC40000) "schön" ist, ist eine Geschmacksfrage, eindrücklich und imposant jedenfalls wirken sie schon und auch das Foto gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Till Mosler 6.3.2013 17:18
Nun über das Design des Aufprallschutzes lässt sich streiten. Auf alle Fälle waren die Loks eine markante Erscheinung.

@Hans und Jenny: Die Abschiedsfahrt fand damals zwischen Pepister und Liége statt.

Till Mosler 5.2.2014 13:54
Danke für die Kommentare!

Die Gebirsstrecke im Tatragebirge zwischen Telgart und Brezno bietet eine Fülle von Motiven. Hier donnert 556 036 nach durchfahren des Spiraltunnels mit einem Personenzug bergan über das bekannte Viadukt bei der Ortschaft Telgart. Slovakei, Feb. 2010 (Diascan) (zum Bild)

Tomas Kowalski 3.3.2013 19:14
Viadukt befindet sich in Richtung Telgart/Tiergarten - Margecany (Ostrichtung), Brezno/Bries liegt westlich von Telgart. Gebirge heißt Niedere Tatra ("Tatragebrige" ist für Hohe Tatra üblich).
MfG aus der Slowakei
TK

Till Mosler 6.3.2013 17:15
@Thomas: Danke für die Ergänzung.

Ein mit der Baureihe 656 bespannter Schnellzug passiert das Postkartenmotiv der Ortschaft Cervo an der ligurischen Mittelmeerküste. Mai 1998 (Diascan) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 19:12
Nicht nur für Bahnfotografen, sondern auch für Hochzeitspaare eine Traum-Motiv...
Gruss Stefan

Till Mosler 6.3.2013 17:14
@Stefan: Danke. Ja, das Paar war noch das I Tüpfelchen an dem Tag ;). Die Stelle ist weiterhin gut um zu setzen. Auch wenn die Uferpromenade zwischenzeitlich etwas modernisiert wurde.

Laurence Sly 12.4.2014 9:36
I got married in Italy, no E656`s in my wedding photos :-(

Olli 12.4.2014 12:39
Hochzeitstraummotiv... :-D

Stefan Wohlfahrt 12.4.2014 19:28
@Olli: Nicht für Hochzeiten ein Traummotiv...
Gruss Stefan

JS 8373 kommt mit kreischenden Bremsen im Bf. Pohua zum stehen. Mit viel Glück bot sich 7 Tage lang traumhaftes Wetter entlang der Strecken von Jingchengijang (Hechi, Provinz Guanxi), welche sonst die meißte Zeit des Jahres in dunstigem Nebel liegen. China, November 2001 (Diascan) (zum Bild)

Andreas 3.3.2013 20:45
Was eine Kulisse für eine Dampffahrt!
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 22:18
Nebel finde ich das grauenhafteste Wetter überhaupt, um so mehr beeindruckt mich dieses Bild und das dazu gehörige Glück.
@Olli: wie ich sehe braucht es in Konstanz keine SBB für einen Namenssalat...
liebe Grüsse
Stefan

Olli 3.3.2013 22:56
Was eine Kulisse für eine Dampffahrt!
Gruß, Olli

@Stefan: Die Nummer mit der IP-Nummer... da hat mich doch Andreas glatt rausgeschmissen... Geht genauso wie bei Euch, nur räumlich nicht so weit getrennt... :-P

Till Mosler 6.3.2013 17:11
Danke für eure Kommentare ;)! Die Strecken der Guanxi Local Railways waren wirklich mit die schönsten Dampfstrecken in Südchina.

Der grosse Steinkohlentagebau bei Jalainur in der Provinz Nei Mongol im äusseren Nordosten Chinas wurde bis 2009 noch komplett mit Dampflokomotiven (Baureihe SY "Hohes Ziel") befahren. Diese Ära ist vorüber. Nun zeichent sich allerdings mehr und mehr die endgültige Auskohlung der Grube nach der Ablösung durch LKW´s ab. Der Bahnbetrieb in der Grube wurde eingestellt und ausserhalb auf den umliegenden Werkbahnen ebenfalls deutlich reduziert. Am 13.01.2008 war die Welt dort "noch" in Ordnung. (Scan vom Dia) (zum Bild)

trainhero 1.3.2013 16:13
sehr schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:16
Unglaublich eindrücklich!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 1.3.2013 16:22
Ein perfektes Bild!

Gruss Horst

Herbert Pfoser 1.3.2013 19:23
Ein Stimmungsbild der Sonderklasse.
L.G. Herbert

Michael Edelmann 1.3.2013 22:44
Grandios! Super! Genial! Für mich definitiv einer der heißesten Anwärter auf den Titel "Bild des Jahres"!! Wirklich sensationell! Bin hin und weg! Hier ist tatsächlich kein Superlativ eine Übertreibung!
LG! Micha

Mario Schürholz 2.3.2013 9:20
Hallo Till,
ein wirklich beeindruckend stimmungsvolles Bild zeigst du uns hier. Es gefällt mir so gut weil man sich fast nicht satt sehen kann. Es gibt so viel zu entdecken, einfach super! Mit so einem Debüt bei Bahnbilder können wir bestimmt noch einiges von dir erwarten, ich freue mich schon darauf. Also herzlich willkommen bei BB und viel Spass auf dieser Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario

Till Mosler 2.3.2013 10:34
Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und eure Kommentare. China war und ist weltweit die letzte Bastion des Plandampfbetriebes. Leider liegt diese aber in den letzten Atemzügen. Der Großtagebau von Jalainur im äußersten Norden der Provinz Nei Mongol (Innere Mongolei), ist mittlerweile dampffrei und kurz vor der Stilllegung. Hier boten sich zig Motive. Und gerade für Stimmungsaufnahmen, war die Örtlichkeit ideal.

Noch dampft es aber noch im Westen und Nordosten auf ein paar Industriebahnen. Aber Eile ist angesagt wenn man dies noch einfangen möchte!

Armin Schwarz 2.3.2013 12:00
Unglaublich wunderschön.
Und auch ein herzlich willkommen bei BB.
Gruß Armin

Leitner Thomas 9.3.2013 12:19
Traumhaft schöne Bilder die Du uns hier zeigst :O)
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.