bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Flo Weiss, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
BVB: Den Standard Tram Zügen bestehend aus Be 4/4 (1967-1968) + B4 naht das Ende. Durch die Inbetriebnahme von mehreren FLEXITYBASEL ist der Bestand bereits stark geschrumpft. Be 4/4 465 (Linie 15) + B4 auf der Fahrt zur Endhaltestelle Bruderholz am 2. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Flo Weiss 2.10.2015 22:37
Schönes Teil, vielleicht darf sich ja bald eine ukrainische Stadt über die ausgemusterten Züge freuen. Dann würden sie noch eine Ewigkeit weiterfahren.

Be 4/6 105 3.10.2015 7:22
@Flo: Die Be 4/4 wie sie auf dem Bild zu sehen sind wandern alle auf den Schrott, wie auch die unmodernisierten B4S (Alte Sitzpolster, keine für das Behinderten gesetz umgebauten Trittbretter). Auch einige B4 wandern auf den Schrott, und einige gehen nach Belgrad. Die Be 4/6 Düwag gehen alle nach Belgrad ausser 627+ 628 (Einer bleibt davon im Original Zustand& Einer wird zum Partywagen, anscheinend als Ersatz für den 413 der wieder normal werden soll)

Flo Weiss 3.10.2015 11:55
Danke, sehr interessant. Für diese Schmuckstücke bin ich wieder mal zu spät gewesen.

Be 4/6 105 3.10.2015 19:24
Naja, einer soll hier bleiben als Museumsfahrzeug. Der Be 4/4 457 (Dieser hat auch vor kurzem noch neue Bandagen erhalten)

183 004 Alex mit der Prag Werbung auf der linken oder Rechten Seite. Es ist nur auf der sagen wir östlichen Seite angebracht. Gibt es bei einer Lok eigentlich links oder rechts...? Am Abend kam diese Lok wieder aus Hof zurück. Leider war auf der anderen Seite die Werbung nicht aufgebracht. Bild bei Pulling am 31.07.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2015 19:02
Ich glaube jede Lok hat, sofern vorhanden, ein Führerstand I und einen Führerstand II. Somit dürfte "vorne" dort sein wo sich der Führestand I befindet. Wie dies bei einer V 260 oder 212 gehandhabt wird weiss ich jedoch nicht.
Tolles Bild übrigens.
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 2.8.2015 13:27
Hallo Stefan, so habe ich es mir auch ausgedacht. Die Bestimmung von vorne und hinten ist beim Flugzeug leichter :-)
Bleibt also immer spannend, und das ist gut so!

Hier das Depot in der albanischen Eisenbahn in der Hafenstadt Dürres bei Tirana. T669-1037 aus dem Jahre 1979. Links im Bild mein Führer von der Sicherheit, welcher mir alle Loks und den Schrott zeigte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2015 20:18
Ja Ordnung muss sein, aber eine V 200 war wohl nicht mehr im Bestand der HSH?
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 12.7.2015 21:17
Hallo Stefan, ich bin dort im ganzen Gelände rumgeschlichen, aber V200 habe ich leider keine gesehen. In die Hallen konnte man auch nicht vernünftig sehen, obwohl da schon irgendwas drin war. Die einzige Neuigkeit die ich noch verkünden kann ist, dass die T669-1054 ist jetzt schön in rot lackiert ist. Leider hatte ich keinen Plan und sie ist gerade als ich im Gelände war an mir vorbei gerauscht. Schade. zu sehen hier ... http://hsh.com.al

Horst Lüdicke 13.7.2015 16:53
Hallo Stefan, hallo Flo,
m. W. befindet sich keine V 200.1 in Shkozet, die HSH 2003 stand aber im vergangenen Jahr noch in Prrenjas: bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-221-db-v-2001/817455/hsh-2003-ex-db-221-125-steht.html.
Gruß Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.7.2015 19:31
Die HSH 2003 (V200) steht definitiv in Prrenjas, ich war im Mai erst dort und habe sie fotografiert.

Selbst die Schrottreihen in Prrenjas werden durch einen Wachmann bewacht, wahrscheinlich dass sich Altmetalldiebe schwer tun...

Grüße Schumi

Diese von der HSH beschafften polnischen Tkt 48 sind seit Jahrzehnten im Depot in der Nähe des Bahnhofs Shkozet abgestellt (16.05.2009) (zum Bild)

Flo Weiss 12.7.2015 21:12
Hallo Horst,

also diese Tkt 48 habe ich leider nicht gesehen. Es könnte aber sein das ich diese übersehen habe. Auf meinen Bildern erkenne ich die Wand im Hintergrund. Soweit nach links bin ich glaube ich nicht gelaufen, Dort hatte ich nur abgestellte Wagen gesehen.
Ich lade die Tage noch etwas mehr hoch, was ich dort gesehen habe.

Horst Lüdicke 13.7.2015 16:44
Danke für Deine Antwort, Flo. Vielleicht sind die Tkt 48 inzwischen wirklich verschwunden (oder gänzlich zugewachsen :-)).
Gruß Horst

TEP70-0076 der ukrainischen Eisenbahngesellschaft im Bahnhof von Cherkassy am 16.06.2015. Seht die schönen goldenen Kirchendächer am Horizont. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2015 14:01
Wie sauber der Bahnhof wirkt!
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 18.6.2015 20:24
Die Ukraine ist mancher Orts ein echter Mülleimer, leider.
An Bahnhöfen ist jedoch ständig jemand mit einem Besen unterwegs.
Auch die weisen Striche an der Bahnsteigkante bekommen sicher regelmässig einen frischen Anstrich.

2640 003 mit TL 4200 am 19.05.2015 im Bahnhof Peje. (zum Bild)

Flo Weiss 18.6.2015 0:38
Super, Ding. Muss man mal würdigen. Top Schuss!

Dennis Kraus 18.6.2015 18:31
Danke!

Gruß
Dennis

Am Schliersee ist eine unbekannte 218 unterwegs (Frühjahr 1991) (zum Bild)

Stephan Kainberger 25.7.2013 15:21
Wirklich bedeutende, wertvolle Aufnahmen der heutigen von der BOB befahrenen Strecke !
Mit Vergleichen wie diesen kann man die Gegenwartssituation der Bahn doch besser und bewusster wahrnehmen...

LG Stephan

Horst Lüdicke 26.7.2013 9:55
Hallo Stephan,
es freut mich sehr, dass die Fotos Dein Interesse finden. Da ich schon früher öfter zum Urlaub im Oberland war, habe ich auch zu DB-Zeiten dort einige Bahnaufnahmen gemacht. Ein paar weitere habe ich jetzt bei bb.de eingestellt.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 31.8.2013 10:01
Hallo Yusuke,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße nach Japan Horst

Leitner Thomas 31.8.2013 23:04
Wow, ein wunderschönes Archivbild :O)
Danke fürs zeigen !!!
LG Tom

Horst Lüdicke 1.9.2013 11:00
Hallo Thomas,
danke, schön, wenn meine Fotos gefallen.
Viele Grüsse Horst

Flo Weiss 17.6.2015 21:51
Wirklich sehr schön, sie habe ich es noch in Erinnerung als ich Kind war. In Neuhaus in der Bahnhofswirtschaft, gabs den besten Kaiserschmarren weit und breit..

Olli 17.6.2015 22:34
Einfach schön anzusehen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 18.6.2015 10:59
Danke für Eure Kommentare, Flo und Olli. @ Flo: Du meinst bestimmt die Wirtschaft im Holzgebäude neben dem Bahnhof, das m. W. von 1919 bis 1922 als Kantine für die Arbeiter der Neuhauser Bockerlbahn diente. Die war wirklich urig, schade, dass es sie nicht mehr gibt.
Gruß Horst

Anflug auf Venedig am 5 Juni 2015. Blick zum Fenster links raus. Die Züge und Busse fahren über die Ponte della Liberta. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 11:07
Ein schönes Bild des Freccia Bianca (?) und natürlich des Mittelmeer.
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 8.6.2015 13:04
Das Mittelmeer ist bestimmt schöner in Lido de Jesolo, als die Lagunen Kloake von Venedig...

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 17:30
Nun ja, das Bild ist ja geruchslos...
einen lieben Gruss
Stefan

50 83 82-87 114- 5-TI NPBD AM 24.01.2015 IN PISA CENTRALE. Kennt jemand bitte die genaue Kategorie? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2015 7:06
Hallo Flo, dies ist "nur" ein Steuerwagen, am anderen Ende des Zuges dürfte ein E 464 geschoben bzw. gezogen haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 27.5.2015 12:23
Danke Stefan,
ich merke schon, Du bist ein grosser Fachmann. Sehr Gut ! Danke.

Stefan Wohlfahrt 27.5.2015 15:02
Hallo Flo, so möchte ich das nicht nennen, doch ich versuche gerne weiterzuhelfen, wenn ich kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 29.5.2015 10:29
Ehre, wem Ehre gebührt.

Dampfextrazug zum Muttertag. Davoser Rundfahrt mit der G 4/5 107 "Albula". Auf dem Landwasser-Viadukt. (10.05.2015) (zum Bild)

Flo Weiss 11.5.2015 8:51
Hallo Herbert,

von welcher Stelle wurde das Foto gemacht? Aus einem Flugzeug ? Flo

Herbert Graf 11.5.2015 19:56
Hallo Flo
Weder von einer Drohne, noch von einem Klettersteig aus wurde diese Aufnahme geschossen, sondern ganz banal von der Aussichtsplattform Süd, zu erreichen ab Filisur nach 20 minütigem Fussmarsch.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 11.5.2015 20:05
Hallo Herbert,
welch ein fantastisches Bild, gefällt mir super.
Das wäre auch mal eine Fotostelle ganz nach meinem Geschmack;-)
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Flo Weiss 13.5.2015 20:14
Ah, toll, danke für die Info,
Ich habe im März Bilder am Viadukt gemacht, aber von dem anderen Punkt. Das war auch ne Schinderei da rauf...

ЭP2O-044 am 13.03.015 in Moskau Odintsovo. (zum Bild)

Matti Morelli 21.3.2015 22:51
Grüezi Flo,

Züge brauchen doch ein wenig Platz im Bild,meine Meinung,
,nicht das die sich noch die Nase
anstossen an der Ecke...;O

Sonst ein sehr sehr schönes Bild aus Moskau dass mir gefällt.

LG
Matti

Thomas Wendt 22.3.2015 9:14
Ich finde, auch so eine Motivwahl hat ihre Berechtigung. Die russische Lok entspricht voll dem Zeitgeschmack - würde sie hier vor einem Zug fahren, würde sie kaum als "Exot" auffallen.

Armin Schwarz 22.3.2015 9:55
Hallo Flo,
ein tolles Bild von der EP20.
Nur eine Diesellok ist es nicht, bitte sortiere sie entsprechend ein.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 22.3.2015 10:16
Solche Motive können auf Dauer "langweilig" sein, in diesem Fall gefällt mir die Perspektive aber sehr gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 22.3.2015 10:42
Hallo Flo,
auch mir gefällt das formatfüllende Bild der neuen russischen Maschine sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Olli 22.3.2015 13:30
Schönes Bild des Kraftpakets à la BR 103. Tatsächlich fehlen noch ein paar "linke Pixel" ... ;-)

Bei dem reichhaltigen Programm an russischen Lokomotivtypen, wäre es für BB durchaus sinnvoll, das Kategoriensystem auch anzuwenden, statt nur die Kategorie sonstige. Folglich wäre es schön, wenn Du eine Kategorie EP20 bei den Elloks (!) anfordern würdest und das Bild nachträglich dort einsortieren würdest. Vielleicht hat ja anschließend Thomas auch noch Zeit bei den Kategorien die kyrillischen Buchstaben in die Erklärung der Kategorien mit einzubauen, bevor es bei der Software zu babylonischer Sprachverwirrung kommt... ;-)

Gruß, Olli

Flo Weiss 23.3.2015 16:14
Hallo Olli,

ja das mit der Kategorie Vorschlagen hatte ich schon mehrmals bei meinen Strassenbahnen aus Zaporoschje versucht. Leider ohne Erfolg. Deswegen halt bloss sonstige.
Vielleicht finde ich ja bald neuen Mut. Danke.

Olli 23.3.2015 21:34
Zugegebenermaßen ist die Einrichtung der Kategorien ein Schwachpunkt des Systems. Lass Dich nicht entmutigen und schlag einfach beharrlich weiter Kategorien vor. Für die Admins ist dann sicher auch hilfreich, wenn der Experte für die jeweilige Region sich auch vorher den Kopf zerbrochen hat, wie es am besten zu den bestehenden Kategorien passt. Während der letzten 9 Monate haben zwei Admins recht viel Hirnschmalz investiert und die Kategorisierung zukunftsfest gemacht. Zwei einsame Kämpfer können aber nicht überall Experten sein, sondern brauchen auch die Hilfe der User. Gerade Russland ist für den Nicht-Experten kaum zu durchschauen. Daher gib Dir einen Ruck und neuen Mut und den Admins schenk ein wenig Geduld.
Gruß, Olli

Fotopunkt beim Landwasserviadukt. Parken an der Strasse und ein Fussmarsch von ca 20-25 Minuten. Die Aussicht lohnt sich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2015 11:54
Ein tolles Bild mit dem Zuglosen Landwasserviadukt. (Der Zug ist ja auf dem Hinweisschild linkis im Bild zu sehen).
eine lieben Gruss
Stefan

Flo Weiss 12.3.2015 19:01
Ein Bild mit Zug muss man sich erst erwarten!
Aber ich habe 1,5 Std für 4 Züge gewartet. Passt schon.

BDhe 4/4 122 und Bt 242 erreichen am 18.01.2015 die Wengernalp. (zum Bild)

Flo Weiss 26.1.2015 22:59
Bilderbuch Fotos, Postkartenreif !

Auch dieses Jahr kommt die Münchner 103.245 mit dem Ic 1280 hier kurz vor der Ausfahrt in Wörgl Hbf am 24.1.15 auf Österreichschienen Netz wie schön (zum Bild)

Flo Weiss 24.1.2015 21:54
Sehr schön die E103, gibt es da einen Fahrplan, das ich die auch nochmal in München sehen kann ? Flo

Flo Weiss 25.1.2015 23:33
Ohh je, jetzt habe ich mich als Anfänger blamiert, ich bitte untertänigst um Entschuldigung und gelobe Besserung. :-)
Aber wo kann ich diese schöne Lok jetzt mal selber in live bewundern? Das wäre auch interessant.

Olli 26.1.2015 0:48
Und mal wieder mit deutschen IC-Wägen. Respekt...

@Flo: In der neuen Drehscheibe findest Du wahrscheinlich die neuen Einsatzpläne.

Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.