bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvio Hass, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Am Abend des Himmelfahrtstages warten sie alle auf neue Arbeit: ITL 285 106, 106 001, 285 108, PB 18; Dresden Hafen, 09.05.2013 (zum Bild)

Daniel Severin 10.5.2013 11:11
Sehr schönes Bild der ITL Flotte.

Gruß Daniel

Silvio Hass 10.5.2013 17:51
Sieht echt gut aus wie die Loks so in der Sonne stehen und mal Pause haben...schönes Foto !
MfG Silvio***

Viel los in Stuttgart - hier in Bopser treffen sich gerade 3 Stadtbahnen, die ziemliche Höhen zu überwinden haben. 16.4.2013, Stuttgart (zum Bild)

Armin Schwarz 9.5.2013 15:58
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Silvio Hass 9.5.2013 18:52
Tolle Perspektive, schön anzusehen !
MfG Silvio***

Olli 9.5.2013 19:42
Da hat sich ja jemand von Stuttgarter Straßenbahnfotografen inspirieren lassen. Der Musenkuss ist gelungen... ;-)

Thomas Wendt 9.5.2013 20:18
Die Inspiration stand in Form von Matthias hier direkt neben mir, freut mich dass das Foto gut ankommt :-)

Horst Lüdicke 10.5.2013 8:44
Hallo Thomas,
hier wurde die so wohl nur in Stuttgart anzutreffende Stadtbahnatmosphäre mit ihren starken Neigungen excellent festgehalten.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2019 18:52
Durch die Geokodierung bin ich jetzt (wieder) auf diese Aufnahme gestoßen. Das geniale des Bildes ist die Bahn links, die sich in einem völlig anderen Neigungswinkel befindet, als die anderen beiden Bahnen. Man meint diese würde gerade abheben.

Ganz oben im Bereich des Oberleitungsauslegers kann man die Trasse der U15 erkennen, sogar die Haltestelle Stafflenbergstraße ist links neben dem roten Dach erkennbar. Ich müsste doch mal versuchen, hier Bahnen unten und ein Zug der U15 gemeinsam auf Bild zu bekommen.

Sehr gelungen das Bild!

Liebe Grüße Matthias

Re 620 033-1 zieht am 24.04.2013 einen Kieszug von Eglisau Richtung Glattfelden. (zum Bild)

Silvio Hass 9.5.2013 18:49
Schönes Foto aus der sonnigen Schweiz, ist auch ohne Berge gut gelungen !
Gruß Silvio***

Herdorf am 08.05.2013 Nein keine Dampflok, es ist doch noch eine Diesellok... Die Lok 42 (eine MaK 1700 BB) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) zieht nun den schweren Coil-Güterzug, den die Lok 43 (Mak G 2000) gebracht hat, vom DB Gleis 4 auf den Rangierbahnhof (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) der KSW. Von dort wird sie ihn dann später nach Neunkirchen-Salchendorf, auf dem KSW Gleis (ehem. Freien Grunder Eisenbahn), ziehen. Die Lok 42 ist eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001). (zum Bild)

Jens Baumhauer 9.5.2013 16:14
Nix für Feinstaub-Allergiker ;)
Schön gesehen und festgehalten, die Dieselpower.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 9.5.2013 16:21
Hallo Jens,
ja richtig, nur wenn ein moderner Dieselmotor so raucht ist er auch nicht mehr sehr gesund.
Es freut mich sehr dass die Aufnahme dir gefällt.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.5.2013 16:47
Schon fast HST-mässig...
Ein interssantes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Silvio Hass 9.5.2013 18:45
Klasse Bild von der "dampfenden" Diesellok !
Gruß Silvio***

Armin Schwarz 9.5.2013 19:54
Hallo Stefan, hallo Silvio,
es freut mich dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Olli 9.5.2013 19:56
Wenn man das sieht, dann glaubt man sofort den DLM-Prospekten, dass moderne Dampfloks umweltfreundlicher seien als Dieselloks. Solche Bilder zerren erheblich an dem Glauben, die Bahn sei umweltfreundlicher als der Straßenverkehr. Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein ist es jedenfalls sicher nicht...
Gruß, Olli

Erhard Pitzius 10.5.2013 18:42
Kurz über der Grenze zu Frankreich betreibt die VFLI noch einige ältere Dieselloks, die auch solche Fahnen abgeben.
Aber die G 1206 wird doch noch nicht so alt sein. Oder wird sie meist mit Überlast gefahren?
Gruß Erhard

Armin Schwarz 10.5.2013 18:58
Hallo Erhard,
diese MaK G 1700 ist 12 Jahre alt.
Hier beim anfahren musste sie gute Zugkräfte aufbringen da es ein beladener Coil-Güterzug war. Nach dem Anfahren war die Abgasfahne verschwunden.
Die Lok muss später aber auch den Zug eine Steigung mit ca. 50 Promille hinauf ziehen.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 11.5.2013 11:56
gefällt mir sehr gut der Dampfer;-) GKB2170.001 (auch eine G1700BB) kann das auch fast so gut ;-)

Armin Schwarz 11.5.2013 12:40
Hallo Karl Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ja, das können sie gut, hier war es nur etwas viel. Nur die Schweizer Varianten machen es nicht so, denn sie haben einen Rußpartikelfilter.
Wobei hier auch wohl etwas mehr verbrannt wird als Diesel.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.5.2013 17:20
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Aufnahme der dampfenden MaK 1700 BB sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 12.5.2013 18:35
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Hans-Peter Kampmann 3.3.2015 21:25
Soooo qualmt mein Diesel-TDI nur,wenn ich Vollgas gebe und kurz danach ein orange-farbener Blitz schräg vor mir
aufleuchtet!!!Seufz//Gruß,Peter!!!

RB nach Elsterwerda durchfährt am Frühlingshaften 8.5.13 Dresden Stetzsch. (zum Bild)

Silvio Hass 9.5.2013 14:58
Hallo Daniel ! Hier hast Du ja fast auf allen Vieren gelegen wenn ich das Gras rechts so sehe. Mal eine andere Pespektive, aber schön ungesetzt. Toll...
LG Silvio***

Armin Schwarz 9.5.2013 15:07
Ein tolles Bild und Perspektive.
Grunß Armin

Daniel Severin 10.5.2013 10:53
Hallo ihr zwei,

Vielen Dank freut mich das es euch gefällt .
Naja mit kleinen Helferchen hab ich es mit hinknien geschafft :D.

Liebe Grüße

Daniel

Leere Wagen braucht das Brammenlager der Saarstahl AG in Völklingen. E 186 339-8 bringt Nachschub aus Richtung Saarbrücken, hier bei Luisenthal. 07.05.2013 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken-Karthaus (zum Bild)

Silvio Hass 9.5.2013 14:51
Schönes Foto von der 186 mit ihren Waggons und auch noch ein bißchen grün dazu !
MfG Silvio***

am 4.5.2013 die 35 1097-1 im Bahnhof Freiberg...beim Halt auf dem Weg in die Goldene Stadt Prag konnten auch hier Fahrgäste zusteigen, dabei kam auch mal schnell bei den Lokführern die Ölkanne zum Einsatz... (zum Bild)

Armin Schwarz 5.5.2013 10:13
Hallo Silvio,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen Lok.
Gruß Armin

Silvio Hass 5.5.2013 20:33
Hallo Armin ! Vielen Dank für Dein Lob, hatte Glück das sich früh morgens die Sonne schön zeigte.
MfG Silvio***

(Bild Numero 5000) Die 111 046 mit dem Radlzug nach Ulm am 19.06.2011 unterwegs bei Hausbach. (zum Bild)

Silvio Hass 29.4.2013 19:05
Hallo Christian ! Wunderschönes Szenario, dieser Zug in Fahrt der Sonne entgegen und im Hintergrund diese Weltuntergangsstimmung. Klasse.
Gruß Silvio***

Eric Otten 29.4.2013 20:38
Kann ich nur zustimmen, wunderbares Foto eine schönen alten Bundesbahn Fuhre, immer weiter so!

Date Jan de Vries 29.4.2013 20:51
Wunderbare Stimmung und Bild, Christian!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 14:38
Welch grandiose Theaterbeleuchtung!
Gruss Stefan

Fritz Keitel 1.5.2013 21:39
Hallo Christian!
Das Bild ist ja der Überhammer, Schärfe,Farbe Licht, alles passt.
Gruss Fritz!

Christian Maier 5.5.2013 15:09
Hallo alle zusammen
Danke für eure vielen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Re 460 087 mit einem IC nach Romanshorn am 31.08.2011 bei Einigen. (zum Bild)

Silvio Hass 25.4.2013 19:04
An dem Foto kann man sich garnicht genug sattsehen, herrliches Motiv !!!
Gruß Silvio***

M. Schmid 25.4.2013 20:51
Feut mich, wenn es dir gefällt.
LG
Manuel

151 134 der fährt als Highlight auch mal durch Dresden , Hier beim ziehen des SkodaAutozuges. 20.04.13 (zum Bild)

Silvio Hass 21.4.2013 12:29
Hallo Daniel ! Die 151 sieht doch gut aus und ist hier ein seltener Gast, schönes Foto !
Gruß Silvio*** :-)

Daniel Severin 22.4.2013 18:08
Danke Silvio . Ich bin auch frph diesen Fang gemacht zu haben,

Liebe Grüße Daniel

Harald Neumann 23.4.2013 21:52
Hallo,

das ist aber 47312 und damit eine Planleistung der DB!
Ein Sonnenfoto vom Zug (auch an anderen Tagen) gibts auf ostlok-foto.de!

Grüße

Oben leuchtet das Vrenelisgärtli (Schneefeld in der Bildmitte), sagenumwobener Gipfel im Glärnischmassiv. Garten und Treppe des hochnäsigen Vreneli wurden von der Schwiegermutter verwunschen und mit ewigem Eis bedeckt. Böses Erwachen 2003, zum ersten Mal war das von Zürich prominent sichtbare Schneefeld komplett abgeschmolzen. Darunter macht sich zuverlässig ein Interregio der SBB auf den Weg nach Konstanz. Berg, im April 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2013 17:45
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild.
Ja leider, obwohl wir im Moment mal etwas Wärme gebrauchen können, schreitet die globale Klimaerwärmung sichtbar voran.
Gruß Armin

Silvio Hass 17.4.2013 19:38
Was für ein wunderschönes Foto und dann noch diese tolle Landschaft. Klasse !
MfG Silvio***

Olli 17.4.2013 21:01
Ja, da sieht man, dass es auch diesseits des Röstigraben plus jolie ist...
Gruß, Olli

Kurz nach der Ausfahrt in Oberrohn, entstand dieses Bild von der 41 1144, mit dem DGz 203 (Bad Salzungen - Eisenach) beim Plandampf im Werratal 2013. 11.04.2013 (zum Bild)

Silvio Hass 17.4.2013 19:34
Wunderschönes Foto in toller Landschaft !
MfG Silvio*** :-)

Leitner Thomas 17.4.2013 20:15
Herzlichen Dank Silvio :O)
LG Tom

Andreas 17.4.2013 20:49
Hallo Tom, das ist einfach nur schön. Erinnert einen an früheste Kindertage. Genau das begeisterte meine Oma und die hat es mir immer gleich gezeigt.
Gruß, Olli

Olli 17.4.2013 20:56
Da bin ich mal wieder versehentlich aus dem Login rausgeschmissen worden... :-D

Hallo Tom, das ist einfach nur schön. Erinnert einen an früheste Kindertage. Genau das begeisterte meine Oma und die hat es mir immer gleich gezeigt.
Gruß, Olli

V300.18 (92 80 1232 446-5D-SGL) mit einem Bauzug am 13.04.13 in Ruppertsgrün. (zum Bild)

Silvio Hass 14.4.2013 17:34
schöne Aufnahme von dem Bauzug an der Super Fotostelle in Ruppertsgrün, dort entstehen wirklich Klasse Motive...
MfG Silvio***

Alexander Hertel 14.4.2013 21:44
Hallo Silvio,
Danke:)
Ja das stimmt, auch wenn jetzt die Oberleitung da ist kann man trotzdem noch gute Bilder schießen:)
Gruß Alex

293 004-8 und 003-0 mit dem DGS 99276 (Steinach(Baden)-Rottweil) bei St.Georgen 4.4.13 (zum Bild)

Silvio Hass 14.4.2013 17:20
Schöne Aufnahme von dem RTS-Doppel vor dem Schotterzug !
MfG Silvio***

Andreas Hackenjos 14.4.2013 20:36
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

185 543 der Captrain durchfährt am 7.4.13 mit ihrem Hyundai Autozug Strand bei Rathen (zum Bild)

Kay Baldauf 7.4.2013 21:05
Wenn denn schon mal dieser in letzten Tagen sehr selten Augenblick vorhanden ist, dass sich der Stern am Himmel wal wieder durch die Wolken kämpft, warum stellt man sich denn da auf die Schattenseite? MfG

Daniel Severin 7.4.2013 22:03
Weil ich da den besseren Einblick in die Strecke hatte und die gegenüberliegende Seite eher schwer zugänglich durch Gebüsch war .

Kay Baldauf 7.4.2013 22:05
Um Rathen gibt es doch nun so viele und schöne Motive, die bequem zu Fuß erreichbar sind. MfG

Silvio Hass 8.4.2013 20:02
Hallo Daniel !

Ich finde das Foto ist doch richtig gut geworden und die Schattenseite stört mich persönlich überhaupt nicht. Wenn andere das nicht so finden ist das ihr Problem.

Schöne Grüße von Silvio***

Daniel Severin 8.4.2013 20:42
Hey Silivio,

genau deiner Meinung bin ich auch , aber jeder hat ja einen anderen Bild und Betrachtungsgeschmack ;).
Danke für dein Lob.

Gruß Daniel

Stefan Hochstetter 8.4.2013 20:53
Guten Abend Daniel,
eine schöne Lok von Captrain.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Dresden.
Grüße von Stefan hochstetter.

Daniel Severin 8.4.2013 20:56
Hey Stefan,

ja da hast du Recht die Lackierung ist wirklich Klasse.

Liebe Grüße aus Dresden

Daniel

Kay Baldauf 9.4.2013 2:50
die dunklen Seiten finde ich auch grundsätzlich nicht schlecht. Nur bei der Anzahl der Sonnentage bisher in diesem Jahr, sollte man die wenigen davon doch für Sonnenbilder nutzen. Schattenbilder kann man jeden Tag machen. Dahin gehend war mein Hinweis zu verstehen. MfG

die tschechische Cargo-Gesellschaft AWT habe ich persönlich so weit im Gebiet Deutschlands noch nicht gesehen...am 28.3.13 zog die E 189-151 einen Autozug mit nagelneuen Citroen durch den Hp Dresden-Stetzsch (zum Bild)

Daniel Severin 29.3.2013 10:52
Hey Silvio,

Super Bild der mir auch unbekannten AWT.
Habe sie gestern gesehen da ich in einem Autohaus in Dresden Friedrichstadt arbeite und vollen Blick aufs Schienennetz habe :).
Natürlich auf Arbeit ohne Cam ...
Da sind ja gestern 3 oder 4 Autozüge so ziemlich hintereinander Richtung Stetzsch ausgerückt.

Gruß Daniel

Silvio Hass 29.3.2013 20:21
Hallo Daniel !
Danke für Deinen Kommentar. Ja die AWT habe ich bisher gesehen, als sie Züge von Tschechien bis Bad Schandau und zurück gezogen haben. Mit den Autozügen hatte ich wie Du auch gesehen hast Glück, habe 3 von 4 erwischt.
Wünsche Dir schöne Ostern !
Schöne Grüße von Silvio

Der Regional Express Mannheim - Trier im Wolken- und Sonnenmix - 111 127-7 schiebt den Feierabendverkehr Regional Express nach Trier. Dieser RE hat zwischen Saarbrücken und Trier mehr Zwischenhalte als der RE nach Koblenz. Hier befindet sich der Zug zwischen Bous und Ensdorf. Das kleine weiße Schild am rechten Rand zeigt die Grenze der ehemaligen Bahnmeistereien Völklingen und Dillingen an. KBS 685 07.05.2012 (zum Bild)

Silvio Hass 28.3.2013 19:58
Echt tolles Motiv mit dem Kraftwerk im Hintergrund und bei schönem Wetter !

MfG Silvio***

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:53
Hallo Erhard,
eine Bildkomposition vom Feinsten.
Der wunderschöne Wolkenhimmel verleiht dem wunderschönen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir hervorragend.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

am 1.3.13 zog die 29005 ihren leeren Kohlezug aus dem Heizkraftwerk Chemnitz Richtung Tagebau Profen, hier noch mit schöner weißen Landschaft in der Kurve kurz vor Wittgensdorf (zum Bild)

Stefan Hochstetter 12.3.2013 22:48
Guten Abend Silvio,
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Silvio Hass 23.3.2013 17:03
Danke Stefan für Deinen netten Kommentar, schön das Dir das Foto gefällt !

LG Silvio***

bei feinstem Fotowetter kommt METRANS 186 240 mit einem langen Containerzug hier am Bahnübergang nahe des Kieswerk Zeithain vorbei (15.3.2013) (zum Bild)

Kay Baldauf 17.3.2013 13:53
Das Motiv gefällt mir besser, als die variante mit dem Pfosten vor der Lokfront.

Silvio Hass 17.3.2013 14:49
Ja Kay hast recht das das Motiv besser ist als der Pfosten neben der Lokfront der beiden anderen Fotos. Ich bin aber trotzdem froh für mich, diese Bilder gemacht zu haben...

CD 372 xxx-1 kommt mit ihrem gemischten Güterzug durch Pirna in Richtung Dresden gefahren (22.2.2013) (zum Bild)

Daniel Miranda 28.2.2013 19:45
Hallo!
Wenn -1 erkennbar ist kann es sich eigentlich nur um 372 014-1 handeln.
Liebe Grüße, Daniel.

Silvio Hass 2.3.2013 18:12
Hallöchen Daniel !
Na Danke für Deinen Tip mit der richtigen Nummer, ich glaube Du kennst Dich besser aus als ich und bis öfters hier an der Strecke.

LG Silvio***





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.