bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Silvio Hass, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
241 698-2 kommt mit einem leeren Kesselzug aus Richtung Nossen durch den Bahnhof Roßwein gebraust (13.2.2013) (zum Bild)

Kay Baldauf 15.2.2013 8:39
Der Zug mit Signalbrücke Ausfahrt Roßwein. DAS wäre es doch gewesen. MfG

Silvio Hass 15.2.2013 17:55
Hallo Kay !
Ja das Highlight wäre auch gewesen die Einfahrt unter der Signalbrücke aus Richtung Döbeln, hatte wenigstens ein Foto mit einem 642er gemacht. Von den Kesselzügen wußte ich keine ganz genauen Fahrzeiten, dieses Foto war reiner Zufall das die 241 kam. Habe aber einen "Nachschuß" des Zuges mit der Signalbrücke gemacht.

Schöne Grüße von Silvio***

Kay Baldauf 16.2.2013 0:07
Fahrzeiten bzw zumindest Anhaltspunkte gibts hier: http://www.cargonautus.de

Silvio Hass 16.2.2013 10:43
An die Daten bei Cargonautus habe ich mich orientiert, aber wie Du sagst sind das Anhaltspunkte und die weichen schon bißchen von der Realität ab. Aber man nimmt sich ja sowieso immer mehr Zeit und wartet geduldig.

Schöne Grüße***

Kay Baldauf 16.2.2013 17:42
die Kunst ist es dann, an der richtigen Stellezu warten. Roßwein dürfte doch mit Sicherheit noch ein besetztes Stellwerk haben. Dort einfach mal freundlich nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Ab Mittags ist mit Leistungen gen Döbeln zu rechnen, früh eher Richtung Nossen.

MfG

Stefan Hochstetter 17.3.2013 20:15
Guten Abend Silvio,
ein nettes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 26.01.2013 rollt 142 001 mit Containern zum Kokstransport zurück in das tschechiche Kohlerevier bei Ostrava. Unter strahlend blauem Winterhimmel überquert der Zug hier gerade das Frankensteiner Viadukt bei Freiberg. (zum Bild)

Silvio Hass 10.2.2013 19:19
Hallo Heinz-Ulrich !

Tolles Winterbild aus unserer Region, schön das es doch auf unser eher langweiligen Strecke ab und zu mal so ein Highlight gibt. Vielleicht wird es nach der vollständigen Elektifizierung bis Hof dann etwas mehr,das ist meine Hoffnung.Übrigens bin ich oft auf Deiner Internetseite und schaue was Du so schönes geknipst hast.

Schöne Grüße aus FG von Silvio***

IC 118 auf dem Weg nach Münster, hier am Bahnhof "Friedrichshafen Flughafen", gezogen von 218 499-2, und einer unerkannten Schwesterlok. Der IC118 fährt von Salzburg nach Münster Westf., auf dem Teilstück Lindau-Friedrichshafen-Ulm wird der Zug von 2 Diesellokomotiven der Baureihe 218 gezogen - 09.02.2013 (zum Bild)

Silvio Hass 9.2.2013 18:51
Sieht echt Klasse aus wie der Zug durch den Schnee kommt und den so richtig schön aufwirbelt !

Schöne Grüße von Silvio***

Armin Schwarz 9.2.2013 19:03
Hallo Mathias,
ein klasse Winterbild !!!
Es gefällt mir super.
Gruß Armin

Dieter Kirchmayr 20.2.2013 11:06
Hallo Mathias

eine Vorschlag wenn du ein Bild von der zweien Lok mit der Nummer machst hast du die immer und mußt nicht schreiben (unerkannten Schwesterlok)das wäre mein Vorschlag ...

m.f.g

Dieter

Uwe Schwarz 9.4.2013 21:08
eine tolle Aufnahme. Schöne Dynamik, schöner Schärfeverlauf und eine harmonische Farbgebung. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruss Uwe

Marvin Schenk 15.5.2020 20:48
Sieht echt gut aus!

Olli 18.5.2020 23:34
Als es am Bodensee noch Winter gab... ;-) Schönes Bild.

185 534 durchfährt mit einem Kesselwagenzug Dresden-Dobritz nach Bad Schandau. 27.01.2013 (zum Bild)

Daniel Severin 28.1.2013 18:39
Hey Daniel,

wirklich super Bild mit der herrlichen Farbgebung :).

Gruß Daniel

Silvio Hass 28.1.2013 19:44
Hallo Daniel !

Muß mich auch dem Lob von Deinem Namensvetter anschließen, sieht echt toll aus die schöne CFL in der grauen Witterung. Mal sehen ob ich die auch mal gelegendlich erwische.

Schöne Grüße aus FG von Silvio

Daniel Miranda 29.1.2013 2:19
Vielen Dank euch beiden!
Ist ja im Moment wirklich nicht einfach, gut belichtete Bilder hinzubekommen.
Dank RAW kann man aber trotzdem noch allerhand rausholen.
Liebe Grüße mit Vorfreude auf die helleren Tage,
Daniel.

an einem kalten frostigen Morgen kommen im Doppel die Metrans E 186 181-4 und eine unbekannte 189 von PKP Cargo mit einem Containerzug durch den Bahnhof Heidenau gefahren Richtung Dresden (08.12.2012) (zum Bild)

Daniel Miranda 9.12.2012 11:12
Hallo! Dieses Gespann habe ich leider verpasst, da saß ich gerade in der S-Bahn. Vor dem Hauptbahnhof gab es dann einen Güterzugstau. Liebe Grüße, Daniel

Silvio Hass 9.12.2012 18:00
Hallöchen Daniel ! Ich hatte in 2 Stunden Morgenkälte nur ganze 5 Güterzüge und diese Highlight kam kurz vor dem ich wieder nach FG abhauen wollte. Die PKP 189 war übrigens die 152-2, habe ich bei Fotos in DSO gesehen. Schöne Grüße von Silvio*** +PS: sehe gerne Deine Fotos an, auch auf Deiner eigenen Seite !

Daniel Miranda 9.12.2012 19:01
Danke!

Was ganz neues auf der S3 Strecke Freiberg - Dresden, am 7.12.2012 zog die 182 024-0 die Waggons Richtung Dresden. Die BR 182 war bisher hier noch nicht zu sehen. Fotografiert bei der Ausfahrt kurz nach Freiberg. (zum Bild)

Daniel Miranda 9.12.2012 11:16
Hallo! Schönes Bild! Aber ganz so außergewöhnlich ist dieser Einsatz nicht, gab es auch schon hier bei bb zu sehen. Liebe Grüße, Daniel

Silvio Hass 9.12.2012 17:52
Hallo Daniel ! Vielen Dank fürs Lob, die 182er hatte ich persönlich hier in Freiberg noch nicht gesehen. Schöne Grüße zurück nach DD...

Daniel Miranda 9.12.2012 19:04
Ja, ist doch möglich. Ich fotografierte mal eine S3, die jedoch nur bis Tharandt verkehrte. Liebe Grüße, Daniel.

1144 210 mit einem KLV am 09.10.2010 unterwegs bei St. Jodok am Brenner. (zum Bild)

Silvio Hass 7.12.2012 19:29
Traumfoto mit Traumkulisse, Klasse !
MfG Silvio

M. Schmid 7.12.2012 20:00
Danke Silvio.
LG
Manuel

Die neue 193 805-9 von Railpool in Donauwörth bei Testfahrten am 21.11.2012. Von weitem sieht sie aus wie eine 1216 der ÖBB. (zum Bild)

Silvio Hass 2.12.2012 9:37
schöne neue Lok von Siemens, aber igendwie hat diese einen "bösen Blick". Na ist eben nach Zweckmäßigkeit gebaut...MfG Silvio

Stefan Wohlfahrt 2.12.2012 12:34
Vielleicht soll sie mit dem bösen Blick potentielle Kunden auf vollen Bahnsteigen verscheuchen...
Gruss Stefan

Stefan Hochstetter 27.12.2013 22:44
Guten Abend Julien,
ein schönes Bild von der 193 805-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Thomas Wendt 28.12.2013 8:07
So lange ein Zug kommt, wird sich doch keiner davon verscheuchen lassen. Ich mag komplexere Designs mit Ecken und Kanten.

Frank Paukstat 28.12.2013 13:01
Zumindest fallen die Loks der Vectron-Serie mal wirklich auf. Durch ihr markantes Frontdesign heben sie sich von den ES 64 Fx und TRAXX ab. Das hat was.
Gruß Frank

Frank Paukstat 28.12.2013 15:20
Marc, DB Schenker Polska hat doch schon Vectron-Loks in vr:

http://www.railcolor.net/index.php?nav=1410278&lang=1#.Ur7d8_jNWbg

Mit einem Güterzug erwischte ich 204 354 der MTEG, bei der Durchfahrt durch Chemnitz Grüna, 01.12.2012 (zum Bild)

Silvio Hass 2.12.2012 9:30
schönes Foto, die herrliche Schneelandschaft hat doch was für sich und dann noch die rote 204 ! MfG Silvio

01.12.2012, 99 1608-1, Schmiedeberg, Sonderfahrten im oberen Abschnitt der Weißeritztalbahn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.12.2012 21:22
Fast zu schön, um Wahr zu sein!
Gruss Stefan

Kay Baldauf 2.12.2012 4:52
sehr schöne Serie. Ich hatte leider keine Zeit, dem ereignis beizuwohnen. Klasse Wetter, mit Schnee, perfekt. MfG

Silvio Hass 2.12.2012 9:25
Was für eine Traumlandschaft dort oben in Schmiedeberg, echt tolles Foto ! MfG Silvio

Floreg L. 2.12.2012 18:16
Danke für die Rückmeldungen zu den Fotos, der Schneefall die Tage zuvor war ein Segen für die Fotografen und natürlich auch für alle Besucher dieser Veranstaltung. Danke an die SDG, die IG Weißeritztalbahn und den VVO. Hoffentlich wird die Strecke bis Kipsdorf bald wieder Alltag.

Michael Edelmann 26.12.2012 8:50
Ein klassisch schönes Bild von dieser herrlichen Schmalspurbahn! Möge auch dieses Bild den Verantwortlichen Motivation sein, den Regelbetrieb zwischen Dipps und Kipsdorf schnellstmöglichst wieder aufzunehmen!! Denn Deine wunderbare Aufnahme ist ein sehr eindrücklicher Beweis dafür, dass die Weißeritztalbahn ein fester Bestandteil dieser Gegend war und ist und auch auf jeden Fall für nachfolgende Generationen erhalten bleiben sollte! Sie gehört einfach dazu und gibt der herrlichen Gegend einen zusätzlichen und besonderen Reiz! Hoffen wir das Beste!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 26.12.2012 11:26
Herrlich, die ganze Serie.

LG
H.P.

...habe mal in der Schlechtwetterzeit ein älteres Foto rausgekramt was es sich zu zeigen lohnt. Am 11.8. 2007 fuhr auf der "Erzgebirgischen Aussichtsbahn" der Sonderzug "Fußball-Weltmeister 1954" durch die schöne Landschaft, hier kurz nach der Ausfahrt in Markersbach. Hoffe es gefällt... (zum Bild)

Silvio Hass 12.11.2012 19:14
Hallo Kevin ! Schön das das Bild gefällt, war doch wirklich wert zu zeigen. Schöne Grüße von Silvio***

am 4.10.12 fuhr der RE 18 mit der 112 124 an der Spitze in den Bahnhof Elsterwerda-Biehla ein mit Fahrziel Falkenberg (Elster) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 12.10.2012 21:17
Heißt der wirklich RE 18 ?

Silvio Hass 13.10.2012 15:18
Hallo Rolf !
Ja der Zug heißt wirklich RE 18 und ist der Regionalexpress von Cottbus nach Falkenberg (Elster)
MfG Silvio***

Rolf Kötteritzsch 3.11.2012 14:34
Na ja Silvio , RE 18 bezeichnet eher die Linie . Hier fährt ja nicht nuir dieser eine RE am Tage . Jeder dieser Züge hat ja seine eigene Nummer .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 3.11.2012 15:28
Hallo Rolf und Silvio:
Ich handhabe es so:
"Ein RE 18" oder "der RE 18 123456" je nach dem wie wichtig mir die Betonung auf einen einzelen Zug ist oder ich es lieber allgemein fassen will.
Gruss Stefan

..."die Schöne" von Skoda, 380 010-9 am 02.10.12 mit einem Regionalzug beim Halt in Praha - hlavni nádrazi (Prag Hbf) (zum Bild)

Tomas Kowalski 3.10.2012 18:12
Hallo,
hier handelt sich um ein Fernzug (EC, Ex oder Schnell- bzw. D-Zug /R/): BR 380 fährt nur mit diese Kategorien, und Lok hat auch 1-Klasse-Wagen am Haken.
MfG
TK

Silvio Hass 4.10.2012 19:47
Hallo Tomas ! Danke für Deine Aufklärungen zu den Details, ich habe mich einfach über das schöne Motiv gefreut und kenne mich bei den tschechischen Bahnen mit den Wagen nicht ganz so genau aus. Ich sehe immer bloß die EC-Züge in Deutschland. MfG Silvio***

die 163 010-2 fährt mit einem langen Containerzug am 02.10.12 bei herrlichem Sonnenschein durch den Bahnhof Praha - Nádrazi Holesovice (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:38
Schönes Bild, aber auch ganz schön schief.
Gruß Hans

Silvio Hass 4.10.2012 19:42
Danke für Euer Lob, naja das bißchen schiefe kann man doch bei dem schönen Sonnenschein doch verschmerzen... Schöne Grüße von Silvio***

232 665-0 mit einem Schotterzug am 28.8.12 bei der Durchfahrt in Dresden-Mitte (zum Bild)

Silvio Hass 1.9.2012 18:19
Hallo Chis ! Ja die kleinen Details merkt man manchmal erst wenn das Bild genauer am PC angesehen wird. Ich war schon froh das ich den Zug so erwischt habe, das die Tabakmoschee im Hintergrund so schön zu sehen ist. Gruß Silvio***

185 125 + 185 1xx mit dem Hangartner-Zug am 26.08.2009 unterwegs bei Wassen. (zum Bild)

Silvio Hass 8.7.2012 16:39
Hallo Manuel !
Ist ein echt schönes Foto geworden, der doppelbespannte Zug in der herrlichen Landschaft. Klasse ! Gruß Silvio***

M. Schmid 30.3.2013 20:22
Vielen Dank Silvio.
LG
Manuel

SBB-Cargo 421 389-1 Solo kurz vor dem Hp Dresden-Cotta...schönen Gruß an den netten Tf ( Danke für die Lichthupe ) , 30.6.12 (zum Bild)

Falk Boede 2.7.2012 10:47
Gruß zurück an dich! Ich stand glaube ich um die Mittagszeit hier oder? Frage nicht wie lange ich schon Dienst hatte :-/ Gruss Falk

Silvio Hass 2.7.2012 18:01
Hallöchen !
Vielen Dank Euch beiden für die Kommentare. Ja die Stelle ist echt gut wenn es so schön grün ist, im Winter muß man sich das dann etwas öder vorstellen.
Ja Falk das Foto habe ich um die Mittagszeit so gegen 11.20 Uhr "geschossen", bin dann später von meinem "Foto-Tag" wieder mit dem Zug nach hause gefahren.

Schöne Grüße von Silvio***

M 61.001 und M 61.017 als SE 17144 von Budapest nach Spitz a.d. Donau anlässlich der Sonnenwende in der Wachau am 23.6.2012 in Weißenkirchen aufgenommen. (zum Bild)

Gilbert C. 27.6.2012 10:13
Starkes Bild !!

Gruß
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 10:59
Einfach nur schön!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 27.6.2012 18:21
Herrlich in die Landschaft der Wachau eingebettet, tolles Foto der beiden "Rundnasen" inkl. Hitzelflimmern.

LG Gerhard !

Silvio Hass 27.6.2012 19:50
Einfach wunderbar, diese schöne Landschaft und dann noch einzigartig die rote Lok. Schön auch der Effekt mit den Abgasen...
Grüße von Silvio***

Thomas Wendt 28.6.2012 8:14
Beeindruckend.

Olli 29.6.2012 0:51
So liebe ich das, Bahn und Ort miteinander verzahnt...
Gruß, Olli

Na wer hat sich denn da ganz ungewöhnlich nach Sachsen "verirrt" ?, die 246 008-7 mit einem "Metronom-Zug" auf Dienstfahrt am 9.6.12 kurz vor dem Hp Dresden-Stetzsch (zum Bild)

Silvio Hass 12.6.2012 19:39
Hallo Tim !
Ja ich werde in Zukunft das Datum aus den Fotos verschwinden lassen, irgendwie sieht das doch nicht so gut aus. Aber das Motiv war mir wirklich gut gelungen.
Schöne Grüße von Silvio***





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.