bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kevin Schmidt, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Ein Desiro-Trio der Städtebahn Sachsen GmbH erreicht als SBS von Dresden Hbf nach Kamenz den Bahnhof Dresden-Klotzsche auf Gleis 2. (02.06.2011) (zum Bild)

Kevin Friedel 26.6.2011 14:31
Sehr dynamisch, gefällt mir!
mfg Kevin

Kevin Schmidt 26.6.2011 15:19
Danke, Kevin! Das freut mich.

MfG Kevin

Stefan Wohlfahrt 26.6.2011 15:46
Frische Farben braucht das Land - gefällt mir sehr, der bunte, geschmacksvolle Zug der "Städtebahn Sachsen GmbH"Bahn.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 27.6.2011 17:42
trotz modernem Bahnhof eine schöne Szene

Kevin Schmidt 28.6.2011 15:20
Ja, das ist immer die Herausforderung bei den modernen Alltagsbahnhöfen - sie gelten als langweilig, weil sie alle gleich aussehen. Aber je nach Anordnung der Bahnsteige kann man auch ein wenig mit den Perspektiven spielen. ;-)

MfG Kevin

Kevin Friedel 29.6.2011 9:22
Ich finde, gerade wegen dem modernen Bahnhof ist das Bild so interessant.
mfg Kevin

Kevin Schmidt 29.6.2011 16:46
Hey Kevin,
das freut mich ja gleich noch mehr! Ich versuche ja auch immer, mich mit der Auswahl meiner Fotomotive vom "klassischen Bahnfotografen" (Formsignale, Dampfloks, etc.) abzuheben. ;-)

MfG Kevin

421 384-9 von SBB Cargo bringt bei Uhlstädt einen Güterzug in Richtung Saalfeld. (17.06.2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2011 19:16
Auch wenn die Betonmasten weder zur lieblichen Landschaft noch zur schöne Lok passen ist dies ein sehr sehenswertes Bild von dir, Kevin.
Gruss Stefan

Alexander 22.6.2011 19:28
Super Bild, die hab ich auch am selben Tag in Neuses bei Kronach erwischt!

Kevin Schmidt 22.6.2011 19:32
Vielen Dank, ihr beiden! :-)
@Stefan: Es gab gegen Ende des Tages interessante Licht- und Schattenspiele - da kommt noch ein besseres Bild (hat's vorhin nicht mehr ganz zur Freischaltung geschafft) mit ICE, der dann auch besser zu den Betonmasten passt. ;-) Mir persönlich gefällt hier der Kontrast zwischen den Bergen im Sonnenlicht und dem Güterzug im Schatten. Ich finde, da muss gar nicht mal immer der Zug perfekt ausgeleuchtet sein.

MfG Kevin

In Kürze erreicht diese RB aus Großheringen den Bahnhof Kahla (Thür) auf der Fahrt nach Saalfeld (Saale). (17.06.2011) (zum Bild)

Kevin Schmidt 21.6.2011 22:17
Oh ja, Kevin, im Frankenwald waren diese Dostos doch immer recht gut aufgehoben. Besonders interessant fand ich immer die verlängerte 4-Wagen-Garnitur, die montags bis freitags sogar bis Nürnberg vorgedrungen ist.
Danke für deine positive Einschätzung zum Bild! :-)

MfG Kevin

Kevin Schmidt 21.6.2011 22:33
Naja, die zweiteiligen gingen mir doch etwas auf den Keks. Die hab ich zu Zivi-Zeiten leider oft genug im Berufsverkehr erleben müssen - und ich hatte immer mein Fahrrad mit! Dabei sind diese Wagen ja sogar noch die fahrradfreundlichsten, die es wahrscheinlich überhaupt gibt.

MfG Kevin

Daniel W. 22.6.2011 15:16
Hallo,

die Wagen fahren doch noch im Frankenwald. Ich habe erst vor wenigen Tagen eine gesehen. Einfach mal bei meinen Fotos schauen. Ich habe mich ja auch gewundert.

Gruß

Kevin Schmidt 22.6.2011 17:17
Hey, tatsächlich! Ist natürlich erfreulich, wenn es zu solchen überraschenden Einsätzen kommt.

Daniel W. 22.6.2011 17:33
Ja, ich habe mich auch sehr gefreut. Es war wohl ein Ersatzzug. Jedenfalls war diese Garnitur an diesem Tag mindestens einmal von Saalfeld nach Bamberg und zurück unterwegs. Mich würde aber mal interessieren, warum die DoSto Garnitur unterwegs war und ob es ein Durchlauf aus Naumburg war oder ob es halt einfach nur eine abgestellte Garnitur war, die man einfach so genommen hat. Mich würde aber mal interessieren ob der Zug noch im Umlauf ist. Weiß das zufällig einer?

Ein VT 628 erreicht als RB von Bayreuth Hbf nach Weiden (Oberpf) den Bahnhof Stockau auf Gleis 1. Hier muss nun planmäßig noch die Ankunft des Gegenzuges abgewartet werden. Noch bis Mitte Juni fährt die DB hier mit ihren Triebwagen. (02.06.2011) (zum Bild)

Mitch Schlosser 7.6.2011 18:59
Hallo Kevin,
tolles Bild des schönen VT. Leider fährt ja ab dem Fahrplanwechsel am 12.6.2011 in Oberfranken und Oberpfalz die agilis Privatbahn.
MfG Mitch

Kevin Schmidt 7.6.2011 19:18
Ich danke dir, Mitch!
Tja, dass dort ab 12.06. agilis fährt, hab ich zum Aufnahmezeitpunkt des Bildes noch nicht mal gewusst - vielmehr dachte ich, die fahren schon dort! Aber ich hab auch die erschreckende Feststellung gemacht, dass ich dort im Grunde schon die letzten Fahrten mit VT 628 erlebt und mit diesem Bild dokumentiert hab.
Eigentlich würde ich am Samstag die Strecke mit den VT 628 gern nochmal ausführlicher erkunden - ein allerletztes Mal... :-S Würdest du da vielleicht mitkommen?

MfG Kevin

Mitch Schlosser 8.6.2011 14:40
Hallo Kevin,
um nocheinmal auf deine Frage zurück zu kommen:
Leider habe ich am Samstag sehr wenig Zeit, außerdem hat man vom Vogtland bis nach Bayreuth oder so eine ganz schön lange Fahrzeit. Das würde ich zeitlich nicht einrichten können. :-( Wenn ich jedoch trotzdem ein wenig Zeit aufbringen könnte, würde ich vielleicht eine Strecke mit den VT 628ern, die in meiner Nähe liegt erkunden, um die 628er trotzdem ein letztesmal sehen zu können.
MfG Mitch

Kevin Schmidt 8.6.2011 18:29
Naja, ich weiß es ja selbst noch nicht. Sobald ich eine Entscheidung getroffen hab, schreib ich dir mal 'ne PN. Dann können wir alles Weitere klären.

Ein RE von Lichtenfels nach Bayreuth Hbf verlässt den Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg auf Gleis 4. (02.06.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.6.2011 16:58
Schönes Überblicksbild, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Schmidt 3.6.2011 17:30
Vielen Dank, Date Jan!

MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.