bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Severin, Seite 11



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Mal ein Bild entlang des ICEs. Ich bin extra alles vor gegenagen um ihn mal von Vorne zu Fotografieren aber leider hielt er zu knapp sodass ich nicht weitergehn konnte da dann schon der Bahnsteig zuende war und da betreten verboten war... ALso nutze ich es um wenigstens in den Dresdener HBF rein zu Fotografieren. ICE Richtung Wiesbaden in Dresden HBF 14.08.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2010 7:28
Langer Marsch, zu langer Zug, große Enttäuschung - besonders auf einem Kopfbahnhof...
Aber auch so ein tolles Bild, das ich aber nur unter der Kategorie "Deutschland/Galleren/Experimente anders gesehen " einordnen würde.
Gruss Stefan

Daniel Severin 16.8.2010 16:38
Hey Stefan ,
Danke für deinen Kommi.
Habe es umgeändert danke für die Info.
Gruß Daniel

Volkmar Döring 18.8.2010 8:16
Hallo Stefan, "Kopfbahnhof" ist hier nicht ganz zutreffend. Dieser ICE steht in der Südhalle auf Gleis 1 (ehem. Gleis 3). Die Gleise der Nord- und Südhalle sind Durchgangsgleise deren Bahnsteige mehrere Abgänge haben. Nur für die unten in der Mitte gelegenen Gleise 6 bis 13 trifft Kopfbahnhof zu.

Dennoch ist es freilich eine Strampelei, an einem gesamten ICE entlangzulaufen.

Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 10:00
Hallo Volkmar,
Grosse Entschuldigung, und ich weiss es ist fast unverzeihlich, dass die Bahnhöfe der (rivalisierenden) Städte Dresden und Leipzig verwechselt habe!
Entschuldigende Grüsse
Stefan

Volkmar Döring 18.8.2010 10:40
Hallo Stefan, das überlege ich mir noch, zu entschuldigen, dass Du Drääsdn mit Leibzsch verwechselt hast :)

LG Volkmar

Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 13:10
Hallo Volkmar, lass dir ruhig Zeit...
Gruss Stefan

Daniel Severin 18.8.2010 15:50
Wie kann man nur :))
nene kein Problem meiner Seits :D
Gruß Daniel

G. G. 19.8.2010 0:21
Hielten die ICE nicht immer im Tieftrakt? Oder war das nur der Fall, wenn sie einzeln fuhren? Wenn man den Namen "Halle" ließt und dann die Halle sieht, denkt man, es könnte der passende Hbf zum Zug sein, aber Halle ist dann doch etwas anders.

LG Göran

Volkmar Döring 19.8.2010 13:34
Hallo Göran, Ja richtig, bisher (ich glaub´ bis zum vorigen "großen" Fahrplanwechsel war es) hielten die ICE unten. Seitdem generell oben in der Südhalle, wahrscheinlich weil manche dann weiter zur neuen Behandlungsanlage in DD-Reick fahren.

Das mit dem "überlegen" von mir hat ja wohl hoffentlich niemand ernst aufgefasst. Stefan schrieb doch, dass Dresden und Leipzig "rivalisieren". Ist es nicht z.B. mit Köln und Düsseldorf und noch zwischen anderen Städt ähnlich? Spass muss sein.

Gruß Volkmar

Daniel Severin 19.8.2010 16:32
ja hielten sie bis vor nem halben Jahr ca. Jetz fahren sie immer oben ab weil das sozusagen die Fernbahen abfahren und die meisten ice´s auch weiterfahren zur Reinigung hinten raus nach DD Reick .
Gruß Daniel

Daniel Severin 19.8.2010 16:33
sorry volkmar dein kommi hat erst nach meinem angezeigt aber im Prinziep hast du ja eh alles gesagt so muss ich ja meine Kentnisse ich einbringen :p

Stefan Wohlfahrt 20.8.2010 13:34
Hallo Volkmar, ich denke auch, dass niemand deinen Kommentar falsch aufgefasst hat und ganz richtig: Spass muss sein!
Gruss aus Bonay
Stefan

In Reick eine grade durchrauschende 189 014-4 mit Containern Richtung Tschechien.30.03.10 (zum Bild)

Daniel Rohregger 30.3.2010 20:19
180????? also wenn ich sowas in meine Archiv hätte dann wär ich ja einer der stolzesten Menschen der Welt...
Nein das ist 189. Auserdem kannst dus warscheinlich net lesen weil das Bild ziemlich unscharf ist.

LG Dani

Daniel Severin 30.3.2010 20:51
oups doch wollte auch 189 schreiben xD sory vertippelt danke für Hinweis :)
lg
Dani

Stefan Wohlfahrt 30.3.2010 21:35
Hallo ihr beiden Daniels,
Tippfehler ist das eine (und der ist ja ausgebessert), unscharf das andere; nun, das ist Bild ist wirklich nicht ganz scharf, aber das macht nichts, schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit einer kürzer Belichtung wird es das nächste Mal sicher besser (Schade fehlen die Exif Daten)
Gruss aus Blonay
Stefan

Daniel Severin 31.3.2010 17:05
nja werde mal sehen obs besser wird :)...wenn Besseres Wetter gewesen wäre hätte das ganze auch besser aus gesehn :)
Dani

Daniel Severin 6.8.2010 17:31
ich habe sie :-p

Der OrientExpress im Dresdner HBF. Leider nur mit einer 110er warum keine Dampflok dran war weiß ich nich :(. Der Zug soll ja bis zum 13.07.2010 in Dresden bleiben. Er fuhr dann nach kurze Zeit aber in Richtung Tschechien weg , vielleicht weiß jemand wo er hin ist und vor allem wo die Dampflok ist :) (zum Bild)

Felix Höhne 4.8.2010 16:36
Hallo Daniel,

der Zug war nur mit 'ner 110er bespannt, wegen der Busch- und Waldbrand Gefahr durch den Funkenflug.
Der Zug wurde danach auf dem Abstellgelände in Dresden-Reick
abgestellt und gesäubert. Dort verblieb er bis zum Morgen des 12.07.'10, als er wieder in den Hauptbahnhof gefahren ist.

MfG. Felix

Daniel Severin 4.8.2010 16:52
Hi Felix
achso? deswegen keine dampflok hätte sicher besser ausgesehen :)
nja ok
das er in Reick war habe ich den nächsten Tag gesehn
danke für die Infos :)
daniel

Hier mal die 3er Flotte nebeneinander. Einer von 3 Taurusén Dispolok Es 64 U2-025, Dispo.Diesellok ER 20-010 und Railion 232 902-7. (zum Bild)

Marco Severin 29.7.2010 19:25
Hast wohl ne Doppel Ausfahrt gemacht was?

Daniel Severin 29.7.2010 21:18
Klar Fotoshooting ;)

Der Blue Tiger ITL 250 006 4 grade beim ankuppeln an seine Waggons im Güterumschlag "Bahnhof" in Dresden Friedrichstadt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2010 5:44
Hallo Daniel, durch die Perspektive zusätzlich untermalt, kommt die Länge der ITL 250 006-4 gut zur Geltung. Und die bunten Güterwagen bringen zusätzliche Farbe in Bild.
mfg
Stefan

Daniel Severin 1.7.2010 19:24
Hi Stefan,
freut mich wenn dir die Perspektive und das Bild gefällt :).
Genau deswegen habe ich das auch so gewählt :)
mfg
Dani

Grade kommt die S2 richtung Meißen Triebischtal eingefahren. Wenigstens ein was hat die Hitze..man kann in den Genuss kommen von den gut klimatisierten Dostos :-). DD Reick 29.06.10 (zum Bild)

Silvan 30.6.2010 18:48
...in denen man dafür auch schnell einmal erbärmlich zu frieren beginnt...
MfG Silvan

Daniel Severin 1.7.2010 19:20
mhm bei mir wras bis jetz noch nich so :D
eher etwas zu "warm".
mfg
Daniel

Linie 3 an der Cämmerswalder Strasse Richtung Coschütz an einem fast herrlichen Frühlingstag.(30.03.10 (zum Bild)

Marco Severin 31.3.2010 11:23
Kollege hier ist ein Tippfehler in der Endstation drin! Gruß Marco ;)

Daniel Severin 1.4.2010 11:39
Danke :)

Linie 3 nach Coschütz am 29.01.2010 an der Cämmerswalder Str. Leider ist die Linie nicht gewurden... (zum Bild)

Marco Severin 29.1.2010 23:41
Wer hat das Problem ni? Bei mir ist das auch meistens der Fall das die Linie ni wird aber Hauptsache das Bild ist schön da Stört die Linie dann auch ni mehr.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.