bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ingo Konrad Müller, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
247 047-4 fährt am 20.04.2014 mit einem Containerzug aus dem Bahnhof Kastl (Oberbayern) in Richtung Mühldorf aus. Auf dem Ausziehgleis der Wüst wartet ihre Schwesterlok 247 044-1 auf ihren nächsten Einsatz. 247 047-4 Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-047 Baujahr: 2008 Abnahmedatum: 26.11.2010 Erst-Bw: Oberhausen-Osterfeld Süd UIC-Nr.: 92 80 1266 447-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 047-4 EBA-Nr.: EBA 07A18A 047 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 247 044-1 Fabriknummer: 20068864-026 UIC-Nr.: 92 80 1266 444-9 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 044-1 EBA-Nr.: EBA 07A18A 044 sonstige Daten w.o. (zum Bild)

Stephan John 21.7.2014 14:06
Wundert mich etwas dass hier nicht nach dem Standort gefragt wurde

Ingo Konrad Müller 24.7.2014 23:30
Hallo Stephan,

ich habe die Frage nach dem Standort vorweggenommen und dem Admin die Aufnahmesituation erklärt. Ich stehe auf einem öffentlichen Fußgängerbahnübergang in einem sicheren Wartebereich zwischen zwei Gleisen. Klingt merkwürdig, aber so etwas gibt es ganz offiziell. Siehe dazu Bild ID 794438 unter

http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Bahnubergange/794438/am-nordkopf-des-bahnhofs-kastl-oberbayern.html

Viele Grüße
Ingo

Stephan John 25.7.2014 1:16
Ah ok. Die perspektive wirkte durchaus etwas bedrohlich gefaehrlich. Aber eine sehr gelungene aufnahme. Gruss stephan

Ingo Konrad Müller 27.7.2014 12:14
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine freundliche Antwort. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Durchblick Am bislang heißesten Tag des Jahres stehen Fenster und Türen des Führerstandes der ECR 247 056 (UIC-Nr. 92 80 1266 456-3 D-DB) weit offen. Dabei ist die Class 77 mit Klimaanlagen ausgerüstet. Aber weil 247 056 heute nicht Zuglok ist, sind ihre Maschinen abgeschaltet weswegen die Klimaanlage vermutlich auch nicht läuft. Geführt wird der Güterzug von Burghausen nach Mühldorf von 247 051-6. Pirach, 10.06.2014 247 051-6 Hersteller (mechanisch): GM-EMD Fabriknummer: 20068864-051 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 451-4 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 051-6 EBA-Nr.: EBA 07A18A 051 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 247 056-5 Hersteller (mechanisch): GM-EMD Fabriknummer: 20068864-056 Baujahr: 2008 UIC-Nr.: 92 80 1266 456-3 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 056-5 EBA-Nr.: EBA 07A18A 056 techn. Daten w.o. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.6.2014 15:59
Hallo Ingo,
ein Bild nach meinem Geschmack. Interessant auch das umfangreiche Lokanschriftenfeld.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 16:14
Hallo Hans-Gerd,
Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße
Ingo

Mercedes Unimog 400 Zweiwegefahrzeug am 10.06.2014 auf der KBS 880 bei Pleinting. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 9:00
Hallo Ingo,
ein sehr schönes Bild von dem Zweiwege Unimog 400, der hier wohl als Unkrautbekämpfungszug unterwegs ist.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2014 20:14
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. An Unkrautvernichtung habe ich auch gedacht, war mir nicht ganz sicher. Hier wurde jedenfalls nicht gesprüht, der Unimog fuhr nur vorbei.
Viele Grüße
Ingo

Hendrik Röben 14.6.2014 21:19
So einen hatten wir bei uns neulich auch, vom feinsten ausgerüstet, sogar mit PZB und EBuLa

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 13:18
Hallo Hendrik,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße
Ingo

s/w-Version Im Bahnhof Dombühl macht der Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Kopf. 41 1150-6 setzt um ans Ende des Zuges, um ihn Tender voran über Feuchtwangen und Dinkelsbühl zurück nach Nördlingen zu bringen. 29.05.2014 Hersteller: F. Schichau Maschinen- und Lokfabrik, Elbing Fabriknr. 3356 Baujahr 1939 Erst-Bw: Stettin weitere Beheimatungen: Oebisfelde, Güsten UIC-Nr.: 90 80 0041 150-8 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 41 1150-6 ursprüngl. Betriebsnr.: 41 150 Umzeichnungen: 01.07.1970 (41 1150-6), ? (90 80 0041 150-8 D-BYB) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum (BEM), Nördlingen Ausmusterung (DR): 01.10.1992 Radsatzfolge: 1'D1'h2 Dienstmasse o. Tender (t) 103 max. Radsatzfahrmasse (t): 20 Vmax (km/h): 90 Leistung (PSi): 1990 LüP (mm): 23.905 (zum Bild)

Kay Baldauf 12.6.2014 19:54
Das Ganze dann mit DR-Laternen, dann würde ich das als s/w durchgehen lassen. Aber DB-Laternen und DR-Beschilderung paßt irgendwie nicht wirklich.

Grüße

Ingo Konrad Müller 12.6.2014 22:46
Hallo Kay,
ich weiß nicht warum alle glauben, dass s/w "historisierend" sein soll. s/w hat m.E. auch heute noch eine Daseinsberechtigung. Vor allem holt die Konvertierung noch einiges raus, wenn die Aufnahmebedingungen nicht so optimal sind, wie bei diesem mistigen Wetter. Der museale Erhaltungszustand der Lok ist für die s/w-Wiedergabe irrelevant. Ich finde nur das s/w besonders gut zu Dampfloks passt, weil diese Form und Konturen haben. Eine verkehrsrote 101 wäre in s/w ziemlich langweilig. Eine Gravita wiederum nicht.

Viele Grüße
Ingo

Kay Baldauf 13.6.2014 14:44
Absolut richtig Ingo, aber gerade bei s/w-Aufnahmen kommen eben "falsche" Konturen ebenso gut zum Vorschein. Und es "wirkt" nicht in meinen Augen, weil die DB und DR-"Konturen" nicht zusammenpassen.

Grüße

Eine Lok der BR 146 schiebt ihren Dosto-Regionalexpress in Richtung Straubing. Am frühen Morgen des 10.06.2014 befährt der Zug den Vilsviadukt vor der Kulisse der Benediktinerabtei Schweiklberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 10:59
Hallo Ingo,
wunderschöne Bilder mit dem Vilsviadukt, tolle Spiegelungen.
Liebe Grüße
Armin

Silvan 12.6.2014 18:42
Hallo Ingo,
Wunderschönes Motiv! Da bracht es gar keine perfekte Spiegelung.
MfG Silvan

Ingo Konrad Müller 12.6.2014 22:31
Hallo Armin, Hallo Sylvan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen. Für eine perfekte Spiegelung braucht man schon etwas Glück (oder Geduld). Es freut mich, dass Euch auch die leicht flirrende Reflexion gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Lokomotion 185 663 befördert einen österreichischen IC in Richtung Linz. Vilshofen a.d. Donau, 01.06.2014 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 33700 Abnahmedatum: 01.02.2005 UIC-Nr.: 91 80 6185 663-2 D-LM Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 663-2 EBA-Nr.: EBA 03J15A 612 Eigentümer Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion, München Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 140 Dauerleistung (kW): 4.200 Anfahrzugkraft (kN): 300 Dauerzugkraft (kN): 257 Dienstmasse (t): 84 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900 (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.6.2014 12:43
Schönes Muster der Lokomotion Loks.

Ingo Konrad Müller 10.6.2014 18:08
Hallo Dennis,
ja, die Zebras machen schon was her. Gibt es übrigens auch mit roten Streifen. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 10.6.2014 19:00
Wenn die Streifen schwarz wären würde die Lok ein Zebra auf Schienen sein.

Karl-Bernhard Silber 30.9.2017 0:57
Das ist aber selten, dass eine Lokomotion-Lok einen EC nach Österreich befördert...! Tolles Bild!

Ingo Konrad Müller 15.10.2017 15:20
Hallo Karl-Bernhard,
vielen Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Im Bf Nördlingen setzt S3/6 3673 zurück an den Museumszug des Bayerischen Eisenbahnmuseums, den sie ins Bw zu ziehen wird. Am 29.05.2014 sollte eigentlich 3673 ihre Abschiedsfahrt mit diesem Zug vor ihrer Abstellung wegen Fristenablaufs bestreiten. Doch wegen eines Radsatzschadens war sie leider nicht streckentauglich. Zuglok war an diesem Tag 41 1150-6. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:12
Ein schönes Bild, aus dieser Perspektive wird die Eleganz dieser Maschine besonders deutlich. Möge sie bald wieder auf die Schienen zurückkehren.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.6.2014 14:23
Hallo Ingo,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen und eleganten Lok.
Liebe Grüße nach Burghausen
Armin

Ingo Konrad Müller 5.6.2014 9:54
Hallo Horst und Armin,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Euch das Bild gefallen hat. Ja, die S3/6 in ihrer Länderbahnausführung ist sicherlich die schönste und eleganteste, deutsche Lok. Das BEM hofft, dass sie zu ihrem 100. Geburtstag in vier Jahren wieder betriebsbereit ist.
Viele liebe Grüße aus Oberbayern
Ingo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.