bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ingo Konrad Müller, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein IC nach Düsseldorf überfährt am 04.05.2016 den großen Altenbekener Viadukt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2016 12:47
Fast wie eine vorzüglich gestaltete Modellbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 17.5.2016 2:14
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ja, so eine Modellanlage hätte ich gern, doch leider fehlt mir dafür das handwerkliche Geschick. Viele Grüße
Ingo

Akustisches und optisches Warnsignal, dass die Arbeiter im Gleis vor Zugfahrten warnt. Zwischen Mühldorf und Tüssling wird die Strecke zweigleisig ausgebaut. Entlang der Baustelle stehen diese Warnsignale in engen Abständen und sind abschnittsweise geschaltet. Tüssling, 22.02.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.4.2016 10:12
Die autoatische Rottenwarnanlage habe ich in Krefeld nur in der Nachtschicht mal erlebt. Tagsüber gibts das Mehrklanghorn;D
Sehr interessant ist das Stativ wo die Anlage drauf abgestellt ist, dieses Stativ wird auch zum Nivellieren benutzt ;D
Klasse gesehen.

Ingo Konrad Müller 12.5.2016 22:23
Hallo Dennis,
vielen Dank für die Beschreibung. Jetzt weiß ich, wie die Sicherungseinrichtung heißt.
Viele Grüße
Ingo

641 040 am 04.06.2015 auf der Schiefen Ebene kurz vor Marktschorgast. Auch der "Walfisch" muss ganz ordentlich schnaufen auf dieser Steigungsstrecke. Hersteller: Alstom Fabriknummer: 40 Abnahmedatum: 28.05.2002 Erst-Bw: Erfurt Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Hof weitere Beheimatungen: Haltingen UIC-Nr.: 95 80 0641 040-0 D-DB ursprüngl. Fahrzeugnr.: 641 040-1 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 641 040 EBA-Nr.: EBA 99H07A 040 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio AG Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Regio Bayern, Hof Radsatzfolge: (1A)'(A1)' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2 x 257 Dienstmasse (t): 47 Radsatzfahrmasse max. (t): 12 LüP (mm): 28.900 (zum Bild)

Tim 17.4.2016 18:49
Der kleine "Walfisch" sieht so verloren aus auf der doppelspurigen Strecke.
Nettes Bild von der Schiefen Ebene!
Gruß
Tim

Ingo Konrad Müller 22.4.2016 21:42
Hallo Tim,
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ja, einsam und verloren. Noch dazu musste der arme Walfisch als Pausenfüller herhalten. An diesem Tag haben es alle Fotografen eigentlich nur auf 01 180 abgesehen.
Viele Grüße
Ingo

247 059-9 hat mit ihrem Zug soeben den Baustellenbereich verlassen und fährt am 22.02.2016 in den Bahnhof Tüssling ein. Die Strecke Mühldorf - Tüssling wird zweigleisig ausgebaut. Noch stehen die alten Formsignale aber sie werden im Zuge des Streckenausbaus neuen Ks-Signalen weichen müssen. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-059 Baujahr: 2008 Abnahmedatum (DB): 10.12.2010 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1266 459-7 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 059-9 EBA-Nr.: EBA 07A18A 059 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail, Paris Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2016 18:59
Hallo Ingo,
ein wunderbares Bild von der Class 77, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 21.4.2016 0:40
Hallo Armin,
es freut mich sehr dass, dir das Bild gefällt. Ich selbst bin damit nicht ganz so zufrieden, die Farbwiedergabe ist besch...eiden. Nach Einstellen des Bildes hat sich der Eindruck noch verstärkt, dass das irgendwie nicht stimmt und sich auch nicht mit meiner Erinnerung von der Stimmung deckt. Da werd ich nochmal bei müssen. Ich habe mich aber trotzdem sehr über Deinen freundlichen Kommentar gefreut.
Viele Grüße aus Burghausen

Eisenbahnviadukt in Durham, Nordengland. Ein InterCity der Virgin Rail ist am 09.04.2016 in Richtung York unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2016 11:52
Auch wenn der PKW auf der falschen Seite fährt Ingo(Lach) eine wahnsinnig tolle Aufnahme.
Gefällt mir sehr sehr gut. Gruß aus fast Korschenbroich, Andreas.

Ingo Konrad Müller 17.4.2016 15:21
Imposante Kunstbauten, Linksverkehr auf Schiene und Straße, schlechtes Wetter; ganz klar: England.
Hallo Andreas,
vielen dank für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Viele Grüße nach fast (?) Korschenbroich.

Class 66 Engine 66744 der Great Britain Railfreight zieht am 09.04.2016 einen Güterzug durch Newcastle upon Tyne Central Station. (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.4.2016 20:53
Endlich hört man wieder was von dir ;D
Klasse Bild der Britin gefällt mir sehr gut.

Andreas Strobel 17.4.2016 0:06
In der Tat very britisch Ingo.....schön eine bekannte Lok im
britischen Ambiente zu sehen. Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Ingo Konrad Müller 17.4.2016 2:17
Hallo Dennis, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare, über die ich mich sehr freue. Es freut mich auch, dass Euch das Bild gefällt.
@ Dennis,
ich war die letzten Monate beruflich sehr eingebunden und kam kaum zum Fotografieren. Ein paar Aufnahmen warten noch auf die Nachbearbeitung. Auch die Reise nach England war beruflich. Deshalb gibt es leider nur wenige Bilder, was mir halt auf dem Weg vor die Linse kam.

Schlackewagen (vorne) und Torpedopfannenwagen zum Transport von geschmolzenem Roheisen im Landschaftspark Duisburg Nord, der ehemaligen August-Thyssen-Hütte. 22.12.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.1.2016 18:31
Feine Bilder aus dem Landschaftspark Ingo Konrad.....war als Du mit Dennis dort warst.....schade das ich an dem Tag schon auf dem Weg nach Britta war. Wäre gerne mit dahin gekommen. Gruß Andreas.

Ingo Konrad Müller 1.4.2016 18:51
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Dir die Bilder aus Duisburg gefallen.
Viele Grüße aus Burghausen.
Ingo

Eine Weitwinkelaufnahme aus der Vogelperspektive bietet einen guten Überblick. Stürzende Linien sind dabei aber unvermeidlich. Am 13.09.2015 steht 254 052-4 auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing. Öffentlich zugänglicher Museumsbereich Hersteller: AEG Fabriknummer: 5331 Indienststellung: 12.12.1941 Erst-Bw: Probstzella UIC-Nr.: 97 80 9194 052-7 D-LEG ursprüngl. Betriebsnummer: E94 052 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 254 052-4 Ausmusterung: 27.03.1990 (DR) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft (LEG) Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 90 Leistung (kW): 3300 LüP (mm): 18.600 (zum Bild)

Matti Morelli 25.11.2015 13:23
Hallo Ingo,
gefällt mir sehr gut Dein Weitwinkelbild der E 94 052 auf der Drehscheibe in Freilassing.
LG
Matti

Ingo Konrad Müller 13.12.2015 19:39
Hallo Matti,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

ICE-T 415 020/520 "Gotha" zwischen Straubing und Plattling in Richtung Passau, 29.06.2014 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 19.10.2015 17:01
Hallo Edi,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

001 180-9 bewältigt mit Volldampf die Schiefe Ebene. Kurz vor Marktschorgast ist das Ende der Steigungsstrecke fast erreicht. 04.06.2015 Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 22923 Abnahmedatum: 27.05.1936 Erst-Bw: Paderborn weitere Beheimatungen: Hagen-Eckesey, Köln Bbf, Osnabrück, Kaiserslautern, Nürnberg Hbf, Würzburg, Hof Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 001 180-9 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 180 Umzeichnungen: 001 180-9 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 31.05.1973 Ausmusterung (DB): 24.08.1973 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen (zum Bild)

Pfeiffer Bou 21.6.2015 13:19
Ein Hammer Bild !!

Ingo Konrad Müller 23.6.2015 22:49
Hallo Bou,
vielen Dank für den freundlichen Kommentar. Ich freue mich immer sehr, wenn ein Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

001 180-9 bewältigt mit Volldampf die Schiefe Ebene. Kurz vor Marktschorgast ist das Ende der Steigungsstrecke fast erreicht. 04.06.2015 Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 22923 Abnahmedatum: 27.05.1936 Erst-Bw: Paderborn weitere Beheimatungen: Hagen-Eckesey, Köln Bbf, Osnabrück, Kaiserslautern, Nürnberg Hbf, Würzburg, Hof Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 001 180-9 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 01 180 Umzeichnungen: 001 180-9 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 31.05.1973 Ausmusterung (DB): 24.08.1973 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft, Nördlingen (zum Bild)

Pfeiffer Bou 21.6.2015 13:20
Gott sei dank fährt dieses Schmuckstück nach 42 Jahren wieder. Super erwischt.

Armin Schwarz 21.6.2015 14:01
Hallo Ingo,
tolle Bilder von der 01 180, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 21.6.2015 18:43
Tolle Aufnahme !

LG Ich!

Horst Lüdicke 21.6.2015 18:51
Klasse!
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 23.6.2015 22:47
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Das freut mich ungemein, dass Euch das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.