bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
An meinem Fotonachmittag in Taulov, DK am 19.08.2010 kam auch diese blaue 185er Richtung Süden durch. Am Hausbahnsteig wird auf die nächste Fahrgelegenheit gewartet.. (zum Bild)

Ober franke 7.9.2010 14:51
Danke! Wurde schon vom Admin hins. Kategorie berücksichtigt....

Kay Baldauf 7.9.2010 17:06
am originellsten an diesem Bild finde ich das Unterbringen des Copyrights :-D ansonsten wäre der Standpunkt auf der Treppe vielleicht etwas besser gewesen. Dann hättest Du diesen markanten Masten vermeiden können.

MfG

Ober franke 8.9.2010 15:25
Danke Kay! Von der Treppe sieht es trist aus, auch mit dem Winkel in dem der Zug dann ins bild kommt. Und so kommt was von den alten Schildern ins Bild und man sieht auch wo die Treppe ist... Irgendwie mag ich diesen Bahnhof...

Hier fehlt nur noch die Angabe: Es ist in Dänemark am 20.08.2010. Der Rest ist auf dem Bild ablesbar. Variation am Ende des Rasen-Bahnsteigs. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2010 16:33
Tolles Bildmotiv, Ober!
Grüße,
Date Jan

Ober franke 8.9.2010 15:27
Danke sehr! Tut doch gut wenn man auch ab und an mal keinen Mecker bekommt...!

Kronach 14.08.2010. ICE düst unterhalb der Feste Kronach Richtung Süden. Leider kann ich Bilder nur gradweise bewegen, mein PC hat keine Wasserwaage, die Kam auch nicht... Welche BR issn des eigentlich genau??? (zum Bild)

Ober franke 7.9.2010 15:16
Danke, ist schon geändert...

Kay Baldauf 7.9.2010 17:02
probier mal IrfanView, da kannst Du Bilder bis in den hundertstel Bereich eines Grades problemlos ausrichten. der Versuch mit der Feste ist nicht schlecht, geht aber von etwas weiter vorne wesentlich besser umzusetzen, wenn es Dir um Zug UND Feste im Bild geht.

MfG

Ober franke 8.9.2010 15:30
Kay: Ich finde, das Motiv von weiter vorne ging früher besser, also vor der Reaktivierung des 2ten Gleises in dem Bereich. Übrigens, ich habe den IV, aber meine Version erlaubt mit nur das gradweise drehen.

Schön aber zu hören, dass du den Standort kennst und die Örtlichkeit einschätzen kannst...

612095 als "kurz nach 7-Zug" am Morgen des 11.08.2010 von Naila kommend kurz vor Selbitz. Am Ende der S-Kurve steht noch der kahle Mast des ehemaligen Einfahrsignales.... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.9.2010 7:04
Sehr ansprechendes Bahn-/Landschaftsbild!

lg Matthias

Ober franke 7.9.2010 15:18
Danke fürs Lob! Leider wächst allenthalben jedes Motiv langsam aber sicher komplett zu! Aber: Hauptsache es gefällt!

Eigentlich wollte ich in Oberkotzau den Alex erlegen und sonstiges. Plötzlich rappelt es von hinten.... Was das kam war die 363814 mit einigen Schiebewandwagen, die da durch den Bahnhof tuckerte. Wenn ich es richtig sehe, dann ging an der Abzweigung die Fuhre in die Steigung nach Marktredwitz... (zum Bild)

Kay Baldauf 11.8.2010 23:37
auch mal schön, einen gelungenen Notschuß zu sehen. Einzig das Copyright würde ich etwas dezenter platzieren.

MfG

Ober franke 7.9.2010 15:21
Danke fürs Lob. Ansonste sind das hier Appetithappen, denn die originalen Bilders in gross haben kein Copyright....

Und zum Betrachten oder als Bildidee reicht es doch sicher. Hauptsache es gefällt und der Betrachter hat seinen Spass an meiner Arbeit!

Am Do 4.März 2010 konnte ich kurz vor Ergoldsbach diesen 704er auf dem falschen Gleis wartend sehen. Links hinten Blick auf den Schluss eines kurz vorher vorbeigefahrenen Zuges. 2 Tage später kam der Winter nochmals knall hart zurück... (zum Bild)

Holger Nobst 31.3.2010 20:29
Hallo,
ein schönes Foto, aber das ist 708.327-2
mfg

Ober franke 7.9.2010 15:23
Danke sehr! Ich werds ändern....

628/928238 wurde hier am 2.März 2010 in Hof aufgenommen, als er diesen Fussgänger-BÜ mit Umlaufgitter am Abstieg hinunter zum Q-Bogen/Hbf passierte. Fzg. soll wg. Laufkilometergrenze derzeit kalt abgestellt sein (22.03.2010). (zum Bild)

Jan Bulin 24.3.2010 15:24
Steht auf einem der Gleise hinter dem Bedienstetenparkplatz am Bw Hof.

Gruß
Jan

Morgens um 7 ist die Welt in Ordnung (lautet ein James Last Stück der 70er), aber auch der Alex macht täglich um die Zeit eine Scheinenfahrt in Hof Hbf. Da wird die Garnitur vom Abstellgleis ewig weit raus in die Einfahrt aus Ri Sachsen gedrückt und suggeriert eine Einfahrt. Hier nach Neuschnee und mit Sonne am 10.03.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 11.3.2010 23:12
Das ist auch der Titel eines Romans von Eric Malpass. Hauptperson ist ein kleiner Junge namens Gaylord, der die ganze Großfamilie auf Trab hält. Wurde auch verfilmt. Schöner Film und schönes Foto. LG Stephan

Jan Bulin 19.3.2010 12:50
Und rechts ein Schienenmesszug!

Gruß
Jan

4x BR 204 auf einen Streich war mir zufällig am Morgen des 10.03.2010 in Hof Hbf gegönnt: Hinten stehen 204 354 und 204 347 mit dem Ölzug. Davor rangieren 204 013 und 031 der Press den ellenlangen Holzzug, der in zwei teilen an die Ladestraße gebracht werden musste.... (zum Bild)

Daniel T. 11.3.2010 23:05
Tolles Bild, gefällt mir echt gut!
MfG, Daniel

650 016 kommt am Samstag den 27.02.2010 auf dem Weg von Stadler zurück in die südliche Heimat durch Oberfranken. Hier kurz vor dem Einfahrsignal von Hof Hbf (Mast rechts) mit der sog. Jahnbrücke im Hintergrund. Das Geländer vorne gehört zu einem Durchgang unter der Hauptstrecke und ist sehr alt und original erhalten... Schöne Stelle, die ich erst jetzt so richtig entdeckt habe... (zum Bild)

Jan Bulin 10.3.2010 23:20
Schönes Bild, Stefan!

Gruß
Jan

VGB Desiro VT 13 kommt hier durch Oberkotzau und zeigt sich in einer klassischen Standardaufnahme während der Fahrt nach Hof. 27.01.2010. (zum Bild)

Kevin Friedel 4.2.2010 13:16
Hallo Stefan,
warum fährt die VBG zw. Hof und Oberkotzau im Auftrag der DBAG? Oder wurde einfach vergessen, das Schild rauszunehmen?
mfg Kevin

22.12.2009 in Hof Hbf: Die mit Nord-Ostsee-Bahn beschriftete Grosslokomotive "11" vom Typ DE 2700 (ist das nicht eine Schwester der norwegischen Di ?) hat einen Ölzug nach Hof gebracht und rangiert in der Nordhälfte des Bf auseinander/zusammen- Das Öllager ist hinten rechts zu sehen, ausserdem gibt es ein weiteres grösseres mit eigenem Anschluss ausserhalb des Ortes. Das Gaslager der gleichen Firma an der Nebenbahn nach Bad Steben wird leider nicht mehr bedient, ist aber noch angeschlossen. Mit der Lok konnte man kurze Zeit vorher noch ein schönes Treffen div. Fahrzeuge in Hof aufnehmen. Siehe weiteres Foto.. (zum Bild)

André Breutel 22.12.2009 21:04
Das ist nicht die Schwester der norwegischen Di 6. Das ist sie höchstpersönlich. Die Maschine trug bei der NSB die Bezeichnung Di 6.671 und hatte eine schöne rot braune Lackierung. Aber wegen technischen Versagen hat die NSB alle Di 6 zurückgeben.
Gruß André

Jan Bulin 1.2.2010 17:05
...und diese Loks sind sogar wendezugfähig!

Gruß Jan

Stephan Engel 1.2.2010 18:31
Moin, moin. Die Loks DE 2700 04, 06 und 09 sind im Oktober 2008 über Trondheim wieder nach Norwegen gekommen. Sie gehören der Firma Cargolink. Lieben Gruß Stephan

Rückfahr des kürzesten Zuglaufes auf der Strecke Hof - Bad Steben: 628 413 gibt gleich Gas und fährt in Sekunden zurück vom Bahnhof Hof Neuhof zum Hofer Hauptbahnhof. Aufnahme vom 3.12.2009 morgens um ca 7.22 Uhr (zum Bild)

Jan Bulin 1.2.2010 17:18
Nanu? Ich dachte, diesen Zuglauf würde eine Doppeltraktion fahren! Wird da in NHO getrennt?

Hof Hbf: Blick auf den abfahrbereiten 628.4 nach Bad Steben am Abend des 15.12.2009. Der Gitterfilter ist m.E. nicht sooo schlecht, um die Lichter-Stimmung noch zu betonen. Passend zum bevorstehenden Weihnachtsfest... Foto vom 15.12.2009 (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.12.2009 14:50
Hallo,
ist da im Alex dahinter ein neuer Doppelstockwagen eingreiht oder irre ich mich da?
Tolles Nachtbild!
Gruß Korbinian

Jan Bulin 1.2.2010 17:15
Hallo Korbinian,

ich antworte mal stellvertretend für Stefan.
Ja, da ist in der Tat einer der neuen Alex-Dostos eingereiht.

Gruß
Jan

Seltener Gast im oberfränkischen Hof Hbf: 650108 der DB war am 22.12.2009 offenbar auf Überführungsfahrt in die Heimat nach Süden. Die Zugzielanzeige lautete Ulm Hbf. Hier steht er ausfahrtbereit vor diversen hier heimischen 628 und 612.... (zum Bild)

Heinz Lahs 22.12.2009 20:12
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, aber so verschieden ist es, bei uns im Nordosten gehören die 650-er zum Standardbild.
MfG
Heinz.

Heinz Lahs 22.12.2009 20:13
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, aber so verschieden ist es, bei uns im Nordosten gehören die 650-er zum Standardbild.
MfG
Heinz.

Jan Bulin 1.2.2010 16:54
Hallo Stefan,

in Rot sieht der RS1 zwar nicht schlecht aus, aber 628 und 612 passen doch besser nach Hof...

Gruß
Jan

Winter in Oberfranken, ein 612er donnert unvermindert durch den Bahnhof Oberkotzau an der Stelle, wo wohl in früherer Zeit mal mehr Gleise bzw. der Rangierbahnhof waren. Heute wuchert es hier und ein gut genutzter Spazierweg führt entlang... .Der 612er erreicht in wenigen Minuten Hof Hbf. Foto vom Januar 2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.1.2010 16:37
Tolle stimmungsvolle Winteraufname, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Der Alex - Doppelstockzug auf seiner Präsentationsfahrt von Hof nach Schwandorf kommt hier gerade nach Oberkotzau rein. Dort muss er lange Zeit gestanden haben, denn ich wartete weiter draussen sehr lange. Als ich gerade den Standort verlassen hatte, da kam er angefahren auf dem Weg nach Schwandorf... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 9:13
Auch dies ein schönes Alex-Bild.
Wo sollen den die neuen Doppelstockwagen eingesetzt werden?
mfg
Stefan

Korbinian Eckert 27.12.2009 14:53
Hätte gern den Zug auch fotographiert so eine Zusammenstellung wird es wohl nie wieder geben :(
Aber leider hatte ich Schule!
Gruß Korbinian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.