bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Hier, kurz vor Martinlamitz, sollte der ALEX Dosto-Zug auf dem falschen Gleis kommen. Was nach langer Wartezeit fuhr, war der VGB VT 06, der Werbe-Desiro auf dem Weg nach Hof. Als ich dann wegging und auf der Brücke war, da kam er natürlich. Übrigens auf dem hier links sichtbaren richtigen Gleis. Aber der VT, der genau in der Kurve unter das Brückle passt, der gefällt mir auch sehr gut. Stört mich auch net, dass es ein Nachschuss ist... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2009 20:35
...mich auch nicht, und im bestem Moment abgedrückt!
mfg
Stefan

Freitag den 06.11.2009 herrschte halbwegs taugliches Herbstwetter um den Zementzug der MEG mit der neuen Maxima 40 CC 264008 auf dem Saaleviadukt in Hof-Unterkotzau abzulichten. (zum Bild)

Klaus Bach 11.11.2009 0:06

Sehr sehr ansehnliches Brückenbild, schade, daß es sehr hell geraten ist.

Grüße

JW

Trotz des kleinen Baums im Fahrgestell ist das irgendwie ein typisches 628.2-Foto geworden. Einfahrt im Herbst in den Bf. oberkotzau. (zum Bild)

Jan Bulin 10.11.2009 23:20
Der Baum bringt Weihnachtsstimmung, Stefan! ;-)

Und du hast den Sonderling erwischt: 628 249 mit der 628.4-Zugzielanzeige!

So sieht mein Favoriten Herbstmotiv nur 1 Woche später aus - das Laub ist fast unten...Die MEG kommt mit ihrem Zementzug und der 264008 umleitungsbedingt von Sachsen herüber und passiert grade das Viadukt über die Saale in Unterkotzau bei Hof. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.11.2009 14:41
Schön gesehen, vielleicht 1/10 Sekunde zu spät. Aber Deutschland ist eben nicht nur rot, sondern auch schwarz-gelb. Zumindest wenn man nur die Frontpartie beachtet ;)

Der Mond war es, der mich am Abend des 3.11.2009 auf den Luftsteg am Hofer Hbf lockte. Wollte versuchen, ihn irgendwie mit einem Zug ins Bild zu bringen. Mit VT 36 der VGB stand ein einziges Fzg günstig für dieses Vorhaben. (zum Bild)

Mario Kämpfe 4.11.2009 9:16
Na das hat sich ja gelohnt :)
Schöne Bilder haste da
Gruß von mario

Thomas Wendt 4.11.2009 9:23
Da kann ich auch nur sagen - prima. Der Mond gibt dem Bild das besondere Etwas.

Hanspeter Reschinger 4.11.2009 11:06
Wirklich eine sehenswerte Nachtaufnahme.

LG
H.P.

28.10.2009 am Saaleviadukt in Unterkotzau. Die erhoffte Maxima kam ausgerechnet gestern nicht, dafür gab es andere schöne Herbstfotos so wie dieses hier mit einem 612, der ja aktuell ohne NT aus-kommen muss. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.10.2009 12:40
Tolle Herbstbilder, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Marcus Ziegert 29.10.2009 15:49
Klasse Aufnahme mit schönen Farben und gutem Bildaufbau. Gefällt mir.
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 29.10.2009 16:08
Herbstbilder, wie sie mir gefallen, (auch wenn der VT einen Hauch schärfer sein könnte).
Gruss aus Blonay
Stefan

Vom Zugang zu einer Kleingartenanlage aus konnten am Mittag des 24.08.2009 in Hof die beiden 232 905 und 902 mit grossen "Hollandlatz"- Lackflächen vor einem Gz gesehen werden. (zum Bild)

Kevin Friedel 25.8.2009 8:03
Hallo Stefan,
schönes Portrait!
mfg Kevin

Jan Bulin 26.8.2009 23:25
Du Glücklicher! Du hast Ludmillas erwischt - und das in Hof! War das in deinem eigenen Garten? Wenn ja, könnte ich mich da auch mal hinstellen?

Jan

Jan Bulin 4.10.2009 12:03
Das müsste auch wunderbar aus der Gegend des MEC Hof-Vereinsheims machbar sein.

Variation im Abendlicht des 11.09.2009 in Hof Hbf. Neben dem 628.2 nach Bad Steben fährt die ALEX Zugmaschine 223 vorbei... (zum Bild)

Jan Bulin 4.10.2009 12:01
He, da könntest du mich beim Aussteigen gesehen haben! An diesem Tag war ich nach Münchberg unterwegs - und zu dieser Zeit auch in NHO!

Jan

BR 612 in den ersten Sonnenstrahlen über der KBS 857 kurz vor Selbitz aus Naila kommend. August 2009 (zum Bild)

Jan Bulin 26.8.2009 23:23
Toll gemacht, Stefan!
Mit der Straße im Rücken sieht das aus wie irgendwo in der Pampa gemacht! Toll! Ich musste erst nachdenken, ehe ich wusste, wo der "Zwölfer" abgelichtet wurde.

Der Mais ist hochgeschossen bei Selbitz, KBS 857. 628 425 fährt nach Bad Steben durchs Land. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2009 12:22
Schöner, stimmiger Bildaufbau mit dem Mais und dem roten Zug, dazu die Telegarafenmaste und Leitungen - gefällt mir sehr.
mfg
Stefan

Noch was historisches aus dem Dia-Archiv. Zugkreuzung mit den neu gekommenen 628 im Jahr 1993 in Selbitz. Der Weihnachtsbaum hinten wird auch seit einigen Jahren nicht mehr aufgebaut. Früher standen am Bf. Naila sogar 2 auf der Straßenseite. Das Verlorengehen dieser Tradition ist aber das Geringste, das sich hier auf der Nebenbahn bis heute geändert hat...... (zum Bild)

Ober franke 11.8.2009 8:17
DANKE sagt der Fotograf!

Kevin Friedel 18.8.2009 16:36
Hallo Stefan,
ein wunderbares Weihnachts-Winter-Nacht-Bild! Allerdings kann das Jahr nicht ganz stimmen - ist ja schon ein DBAG-Keks am 628, und die wurde ja erst 1994 gergündet...
mfg Kevin

Februar 2009, der Winter hat auch die Strecke Hof - Bad Steben fest im Griff. Hier passiert ein 628.4 den Blinklicht-BÜ in Naila-Froschgrün. Man beachte die Anbringung des Andreas-Kreuzes, die aufgrund Platzmangel nur in liegender Art (wie bis in die 50er Jahre allg. verwendet) möglich war. Links der Straße gibt es noch so eines. Rechts grüsst die Stadtkirche. Normalerweise absolutes Gegenlicht, aber bei trübem Wetter digital umsetzbar ist dieser Blick... (zum Bild)
Die grosse Lok passt eben so zwischen die Masten und Zeichen im Bahnhof Taulov. Blick vom Treppenaufgang zum alten Mittelbahnsteig auf den Südwärts fahrenden Gz. Juli 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2009 10:19
Hallo Stefan,
guter Bildaufbau mit der Uhr - Minikritik und ganz am Rande: Einen Hauch früher abdrücken, damit die Puffer den Fahrleitungsmasten nicht touchieren. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwierig das ist (im Gegensatz zur Bildkritik)!
mfg
Stefan

Erneuter anderer Blick auf den Jenbacher TW (Danke für den Hinweis, wusste doch dass das Ding nicht alltäglich ist hierzulande) in Dagebüll Mole. Die Nordsee ist gerade mal weg... (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.