bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Bodenseeblick am 23.Mai 2009 in der Nähe von Nußdorf. Das Seehäsle fährt Richtung Friedrichshafen. (zum Bild)

Olli 12.6.2009 0:29
Hallo Stefan, da handelt es sich um den Seehänsele, der verbindet zwischen Seehas/Seehäsle und Geißbockbahn. Fährt also Friedrichshafen–Radolfzell/Singen entlang dem See. Das Seehäsle ist ein Ableger des Seehas und fährt Radolfzell–Stockach, dem reaktivierten Rest der Strecke R'zell–Ulm. An der Verwirrung sind die Friedrichshafener schuld, die haben trotz der Ähnlichkeit diesen Namen ausgesucht.
Gruß, Olli

Ober franke 11.8.2009 8:07
Ja danke Dir , das konnte ich als knapp 500 km weit angereister Fotograf nicht wissen....

In den Jahren 1981 - 82 fuhr ich mit Freunden mehrfach in die damalige DDR. Dabei entstand dieses Foto von 50 3552 . Schöner Blick im Streiflicht mit Wasserturm.... EDIT: Nach meiner Recherche muss das in Halberstadt sein ! (zum Bild)

Matthias Hummel 9.6.2009 15:58
Das Bild ist nicht in Sangerhausen aufgenommen wurden, da es dort keinen solchen Wasserturm gab und gibt.

Ober franke 11.8.2009 8:12
Danke für den Hinweis. Vielleicht hab ich das Heimat Bw der Lok notiert? Könnte der Ort Haldensleben sein? War jedenfalls eine Tour Richtung Magdeburg zu den letzten damaligen 41er Einsätzen... Hinweise zum Ort gerne gehört, der Wasserturm sollte doch bekannt sein, denke ich.
Gruss vom Fotografen

612 650 hat am Morgen des 27.Mai 2009 in Stegenwaldhaus 2 Fahrgäste aufgenommen und fährt Richtung Hof ab. Gleich wird er die Autobahn A 9 unterfahren. Hier ist noch rechts das höher gelegene alte Empfangsgebäude zu erkennen. Der Bahnhof wurde wegen der Autobahntrassierung mal tiefer gelegt. Einst gab es hier 3 Gleise.... (zum Bild)

Christian Kühn 4.6.2009 0:47
Hallo Stefan,

schöne Serie, gefällt mir sehr gut!


Grüße
Christian

Ober franke 11.8.2009 8:06
DANKE - Gruss vom Fotografen !

Ein 612er erklimmt die grosse S-Kurve in der Steigung vor dem ehemaligen Bahnhof Stegenwaldhaus, heute ein Bedarfshalt bei den meisten Zügen auf der KBS 857 Hof - Bad Steben. Es ist der morgendliche Schülerzug der die Schöler zu den weiterführenden Schulen nach Hof bringt, vorher kamen schon welche nach Naila zur Realschule und zum Gymnasium... Aufgenommen im Mai 2009 - Die schönsten Bilder malt immer noch die Sonne...! (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 3.6.2009 22:59
Hallo aus zeulenroda,

endlich mal Landschaft im heutigen Angebot, gefällt mir sehr gut Deine Serie.

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Jan Bulin 3.6.2009 23:37
Nur 10-20 km/h schneller, und der 612 würde sich hier neigen - und das könnte er!

Der schöne Frankenwald am Morgen des 03.06.2009, kurz vor halb 8 Uhr. 612 060 kommt mit dem Schülerzug aus dem Wald bei Stegenwaldhaus und passiert einen kleinen BÜ. Ab 2011 fährt auch diese Leistung der "graue Star" AGILIS mit kleineren Fahrzeugen. Man darf gespannt sein, wie das dann abgewickelt wird... Zum Foto möchte ich sagen dass es mir selber ausgesprochen gefällt. Die schönsten Bilder malt noch immer die Sonne....! (zum Bild)

Dennis Kraus 3.6.2009 17:03
Hallo Stefan,
Eine sehr gelungene Aufnahme mit den Telegrafenmasten!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 3.6.2009 17:07
Ganz ehrlich das darf dir zurecht gefallen, mir gefälls nämlich auch super!! Wäre richtig schön für ne Dampfloksonderfahrt

Gruß Andreas

Herbert Graf 3.6.2009 20:53
Eine wunderschöne Nebenbahnatmosphäre hast du hier eingefangen.
Gruss
Herbert

Jan Bulin 3.6.2009 23:35
Schönes Foto, Stefan! Manchmal wüsste ich zu gerne, welchen Triebfahrzeugführer man jeweils sieht...

Hof Hbf am 27.02.2009. Da konnte ich den intr. Zug 2Loks - 2Wagen ausfahrbereit stehen sehen. D06 und ein 223 hatten einen Sitzwagen und einen TEE-Speisewagen am Haken. Leider schaffte ich einen Ortswechsel nicht mehr bevor die Garnitur losfuhr.... (zum Bild)

Jan Bulin 30.5.2009 21:21
Der "Zwölfer" im Hintergrund macht einen schönen farblichen Kontrast zum TEE-Farbschema (das mich an die 103 erinnert) und den Alex-Farben.

Nebenstrecke Vilshofen - Ortenburg im Jahr 1985. Die Gleise liegen noch bis zu dem grossen Steinbruch in Blindham. Ich war in der Nähe und hörte dass Schotterzüge fahren sollten. Angetroffen habe ich dann Richtung Vilshofen fahrend die 211 268 des Bw Hof. Damals noch mit einem Ganzzug aus Muldenkippwagen. Gucken Sie mal unter BR 194, wie die Fuhre dann weiter ging.... Aus meinem Archiv. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.5.2009 11:47
Die Bundesbahn in ihrer vollen Pracht!

Mir gefallen diese Schotterwagenzüge mit F-z Wagen

Gruß Schumi

17.Mai 1985. Die 194569 überquert mit einem Schotterganzzug aus Muldenkippern die Vilsbrücke in Vilshofen. Schöne Aufnahme aus meinem Dia-Archiv (über abfotogr. Abzug). (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.5.2009 11:46
Klasse Aufnahmen aus einer schönen Gegend!

gruß Schumi

Und noch ein Bild aus Oberkotzau an der Saale. Ein 612er fährt raus Richtung Münchberg - Schiefe Ebene. Er passiert dabei eine Kirche und das ehem. Schloss (beides hinter dem Zug). April 2009 (zum Bild)

Jan Bulin 8.5.2009 15:12
He Stefan! Wenn das an einem Freitag war, dann könnte ich in diesem Triebfahrzeug gewesen sein. Ich bin (fast) jeden Freitag ab 18:41 Uhr mit dem RE von Hof nach Münchberg unterwegs.

Hier rauscht der SAFRAN-Express äh Sachsen-Franken-Express durch den Frühling in Oberkotzau. April 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2009 10:58
Auch Dein 200. Bild besticht durch einen schönen Bildaufbau mit einem tollen frühlingshaften Hintergrund, Stefan.
Gratulation und weiterhin gutes Licht.
MfG
Hans und Jeanny

Ober franke 11.8.2009 8:14
HERZLICHEN DANK vom Fotografen!

Auf der Strecke von Hof nach Selb fahren 628.4 und einige 628.2. Hier im Ortsbereich von Oberkotzau bis Hof bündeln sich 3 Strecken, entsprechend "dicht" ist die Zugfolge zu manchen Zeiten.... (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.5.2009 7:29
Du hast die 628 und Frühling schön ins Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Der mittägliche Güterzug gen Norden passiert Oberkotzau mit der alten Fabrik. An diesem Montag im April 2009 sind sogar 2 232er am Zuge.... (zum Bild)

Herbert Graf 7.5.2009 10:32
Die Aufnahme dieser zwei Kraftprotze vor dieser alten Fabrik gefällt mir.
Gruss
Herbert

An der Saale hellem Strande in Oberkotzau, April 2009. "Der Alex" mit einer 223 fährt in Richtung Süden, also nach München durch den Ort. Diese Stelle muss ich wohl noch mal besuchen..... (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2009 18:46
Gefällt mir auch sehr gut diese Aufnahme.
Gruss
Herbert

1.Mai 2009 in der Ortlage Köditz bei Hof. Ein 628 kam gerade die schlängelnde Streckenführung vom Silberberg herunter und wird in 250 Meter den HP Köditz erreichen. Die Natür zeigt sich von der schönsten Seite.... (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.5.2009 12:29
Wieder ein sehr schöne Frühlingsserie, Stefan!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.