bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Auch schon historisch, da die Lok wieder als 120 153-2 fährt.... Die 120 501-2 „Bahntechnik mit Kompetenz“ (91 80 6120 501-2 D-DB) der DB Systemtechnik GmbH, zur Zeit der Aufnahme ex 120 153-2 (91 80 6120 153-2 D-DB) die sie heute wieder ist, fährt mit einem dreiteiligen Messzug, am 11.04.2016 durch den Bahnhof Bonn-Beuel in Richtung Süden. Ob es hier eine Mess- oder Überführungsfahrt war, kann ich nicht sagen. Die Lok wurde 1988 von Krupp unter der Fabriknummer 5584 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von AEG (Berlin) und als 120 153-2 an die DB geliefert. Anfang 2005 wurde die Lok (wie die 120 160) an die DB Systemtechnik verkauft und im DB Werk Nürnberg einer Generalüberholung IS 703 unterzogen. Dabei erhielten die Loks abweichende Loknummern. Aus 120 153 wurde die 120 501 (und aus 120 160 wurde 120 502). Beide Loks kommen mit Versuchs- und Messzügen in ganz Deutschland zum Einsatz. Mit der 120 125 gehört seit Anfang 2016 eine dritte Lok der Baureihe 120 zur DB Systemtechnik. Seit September 2016 werden die beiden Lokomotiven 120 501 und 502 wieder als 120 153 und 120 160 bezeichnet. Neben der Lok bestand der Messzug aus, folgenden Wagen: Hinter der Lok der Messbeiwagen BA 322 D-DB 63 80 99-91 007-4 der Gattung/Bauart Dms 322 In der Mitte der Schallmesswagen D-DB 63 80 99-94 015-3 der Gattung/Bauart Dienst umh 306 Und am Zugschluss der Einheitsmesswagen D-DB 63 80 99-95 011-2 der Gattung/Bauart D(Mess)m 313.0 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:22
Hallo Armin,
so einen Zug nimmt man gerne mit. Die 120er sieht sehr sauber aus.

VG Heinz

Armin Schwarz 20.12.2020 20:08
Hallo Heinz,
ja so einen Zug nehme ich immer sehr gerne mit. Auch einen Nachschuss war es noch mal wert, siehe:
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Wagen/721628/nachschuss-auf-den-messzugdie-120-501-2.html
Die 120er war auch sehr sauber. Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Armin

Während tobend die Wassermassen den Rheinfall bei Schaffhausen herab stürzen, fährt eine SBB Re 450 mit Doppelstock-Pendelzügen am 18.06.2016, als S 9 (Uster – Zürich HB – Schaffhausen) der S-Bahn Zürich, über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall und erreicht bald die gleichnamentliche Station. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:18
Hallo Armin,
ein sehr schönes Motiv und den Zug hast Du perfekt gestellt.

VG Heinz

Armin Schwarz 20.12.2020 19:58
Hallo Heinz,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Alstom LINT 41 am 04.02.2015 auf der Doppelstockbrücke in Listerscheid. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:30
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von dem HLB LINT 41 auf der Bigge-Doppelstockbrücke. Toll mit der Spiegelung.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 20.12.2020 18:54
Schönes Bild und ein interessantes Bauwerk - die Brücke kannte ich noch nicht.
LG Julian

Armin Schwarz 20.12.2020 19:02
@Julian: Es gibt sogor zwei dieser Doppelbrücken dort. Unten fahren die Zügen und oben läuft der Straßenverkehr.
LG Armin

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:47
Danke Armin für die Erklärung, schade das ich nicht mehr so oft nach Olpe komme.

VG Heinz

Horst Lüdicke 20.12.2020 22:36
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der Listerscheider Brücke. Beim Betrachten bekommt man richtig Lust, die Strecke mal wieder zu besuchen, immerhin ist es schon eine Weile her, dass ich dort Zugaufnahmen gemacht habe, da fuhren noch die 795 von Finnnentrop nach Olpe...
Gruß Horst

RTB Cargo übernimmt zwei neue Vectron-Lokomotiven. 193 564 und 193 565 noch ohne Beklebung am 18.12.2020 in Duisburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:36
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den beiden Vectron der RTB Cargo noch im uni blau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:42
Danke Armin,
so ein Doppel erwischt man nicht alle Tage.

VG Heinz

Kesselzug mit Lokomotive 193 332 am 21.11.2020 in Boisheim. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:27
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der DB Vectron mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

kurt simmen 20.12.2020 19:12
Hallo Heinz, sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut, Gruss aus der Schweiz http://www.kurtsimmen.ch

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:41
Danke Armin und Kurt, Boisheim ist eine meiner Lieblingsfotostellen.

VG Heinz

Andreas Strobel 22.12.2020 19:36
Ja Heinz, da schließe ich mich gerne an....freut mich immer ein
Stück alte Heimat zusehen. Wenn das auch noch mit einer DB 193 geht, um so besser.
LG nach Sittard, Andi.

Olli 22.12.2020 20:34
Eigentlich eine nette Stelle, da könnte man mal mit Bank und Grill anrücken... ;-)

@Andreas: Und dazu noch eine saubere DB-193. Ist ja fast die Quadratur des Kreises...

Heinz Hülsmann 23.12.2020 16:54
Hallo Olli,
dazu bist Du herzlich eingeladen und den Grill mit Beiwerk besorgen Andreas und ich ;-)

Am 19.12.2020 stand 113 309 mit einem RE9-Verstärker nach Siegen Hbf in Siegburg/Bonn. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:25
...oh, die 113 309 auf der Siegstrecke.
Auf alle Fälle ein tolles Bild von ihr.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 7:35
Hallo Benedict,
wiklich ein schönes Bild und für Armin hoffe ich, dass der Zug nochmals auf die Siegstrecke kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die an die TX Logistik AG (Bad Honnef) vermietete Siemens Vectron AC - X4 E-878 bzw.193 878-6 “WIR BRENNEN FÜR DAS WAS WIR TUN“ (91 80 6193 878-6 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 18.12.2020 mit einem KLV-Zug durch Mudersbach (nähe Bf. Brachbach) in Richtung Köln. Die Siemens Vectron AC wurde 2015 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 21940 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) als X4 E – 878 geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2020 14:46
Hallo Armin
Da hast Du einen schönen Fang gemacht,
Foto und Lok in Flammen gefallen mir sehr Gut
LG
Hans

Armin Schwarz 20.12.2020 18:15
Hallo Hans,
danke für Dein Lob. Ich war über die schöne Lok auch sehr angenehm Überrascht. Leider sind nun schon wieder die Zeiten solcher Umleiterzüge auf der Siegstrecke vorbei.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:16
Hallo Armin,
für Dein Foto ,,brenne'' ich, eine tolle Lok.

VG Heinz

Armin Schwarz 20.12.2020 20:09
Hallo Heinz,
DANKE !
LG Armin

Horst Lüdicke 20.12.2020 22:38
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme dieser farbenfrohen Lok!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 10:43
Ein schönes Bild Armin, ich hoffe nur, dass die Werbung nicht zu wörtlich genommen wird und wie bei einigen "gummibereiften" Transportunternehmen das Perosnal verheizt wird...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2020 12:40
Hallo Horst und Stefan,
danke für Eure lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Die Werbung ist wohl sicherlich anders gemeint. Die TX Logistik AG ist ein deutsches Unternehmen, und in Deutschland bestehen Gesetze zum Schutz der Arbeitnehmer, auch wenn sie leider nicht immer überall so eng gesehen werden.
Wobei wir zurzeit froh sein können "gummibereifte" Unternehmen für den Nachschub in den Supermärkten sorgen, da einige Leute meinen sie müssten „bunkern“ bzw. „hamstern“.

Liebe Grüße
Armin

An einem der letzten mit Herbstlaub behangenen Bäume fährt die Straßenbahn 127 der Endhaltestelle „Luxepo“ entgegen. 16.12.2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2020 13:29
Hallo Ihr beiden,
wunderbare Bilder De Stater Tram, gefallen mir sehr gut.
Ich bin mal gespannt wie es nach Corona angenommen wird.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2020 8:59
Hallo Armin,
Danke für das Lob,
Ich glaube schon dass er gut angenommen wird, die Passagierzahlen lagen vor der Pandemie weit über den Schätzungen, eine leere Tram haben wir bei unseren Wanderungen an der Trasse entlang nie gesehen.
Die ersten Kommentare von Passagieren die die Tram täglich benutzen sprechen von einem Zeitgewinn gegenüber der Fahrt mit dem Bus zu den Spitzenzeiten durch die verstopften Straßen.
Des Weiteren sind ab dem Bahnhof bis zu der ersten Haltestelle „Hamilius“ in der Oberstadt jetzt wesentlich weniger Busse unterwegs.

Geruhsame Feiertage aus Erpeldange wünschen euch
Jeanny und Hans

185-166-6 kommt mit dem Millonenzug im Nebel des Freitagmittag aus dem Gegenlicht durch Neckargerach, so langsam setzt sich die Sonne gegen die Wassertröpfchen durch. 18.12.2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2020 13:25
Hallo Andi,
ein ganz wunderbares Nebelbild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 19.12.2020 16:48
Vielen Dank für dein Lob Armin, freut mich sehr das es deinen Gefallen findet. LG aus dem Neckartal, Andi.

Stefan Wohlfahrt 19.12.2020 19:20
Guten Abend Andreas,
auch mir gefällt dein "Nebelbild" ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.12.2020 22:24
Servus Stefan, es freut mich das auch dir mein Nebelbild aus Neckargerach gefällt. Nebel ist für mich immer ein spezielles Fotothema, daher freue ich mich wenn auch andere Fotografen dieses Wetter zuschätzen wissen und die Möglichkeiten die es bietet. Dank und Gruß an den Lac. Andreas

Stefan Pavel 20.12.2020 8:57
Moin Andreas,

starkes Nebel Bild gefällt mir :-)

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 20.12.2020 9:43
Servus Stefan,
Dank auch an dich für deinen Kommentar.
Ich freue mich das das Bild auch deinen Gefallen findet. Liebe Grüße nach MV.
Andi

Horst Lüdicke 20.12.2020 22:46
Hallo Andreas,
ich schließe mich den Vorrednern bzw. - schreibern an: Ein tolles Nebenbild.
Viele Grüße aus der alten Heimat Horst

Andreas Strobel 21.12.2020 8:24
Hallo Horst, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich das dir mein Nebelbild aus Gerisch gefällt. LG in die alte Heimat, Andi.

Mit dem diesjährigen Fahrplanwechsel wurde die Verlängerung der Regiobahn S 28 von Mettmann nach Wuppertal Hauptbahnhof in Betrieb genommen. Um den Mehrbedarf an Fahrzeugen abzudecken, wurden die bei der Bayerischen Oberlandbahn nicht mehr benötigten Integrale übernommen. Am 14.12.2020 fährt der noch mit den alten Initialien versehene VT 111 "Tegernsee" im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein. Die Zugzielanzeige wirkt noch etwas improvisiert... (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2020 20:03
Hallo Horst,
ein tolles Bild von dem "Tegernsee" in Düsseldorf. Den konnte ich ja schon bei der Fuhre auf der Siegstrecke sehen.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 16.12.2020 10:21
Hallo Horst,
eine schöne Aufnahme vom BOB VT 111, der sich seit kurzem an neue Umgebung gewöhnen muss.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 16.12.2020 14:23
Danke für Eure Kommentare, Armin und Kurt,
bei meiner letzten Fahrt mit einem Integral im Oberland dachte ich, es wäre ein Abschied für immer. Dass die Fahrzeuge jetzt quasi vor meiner Haustür verkehren, hätte ich mir noch im Juli nicht vorstellen können. Fragt sich nur, wie lange die Triebwagen noch im "BOB-Outfit" unterwegs sind...
Viele Grüße Horst

Herbstliche Gleichenbergerbahn, am 08.11.2020 präsentierte sich der STLB ET 2 (als R8609) in herrlichem Abendlicht unweit der Haltestelle Burgfried. (zum Bild)

F. Lackner 14.12.2020 18:25
Ein herrlich stimmiges Herbstbild!

LG

Armin Schwarz 14.12.2020 22:05
Wunderschönes Herbstbild.
Liebe Grüße
Armin

Kriwetz Lukas 21.12.2020 15:20
Vielen Dank!

Der Fernverkehr auf der KBS 880 ist fest in der Hand der ICE-T Triebzüge. Am 15. September 2020 konnte ich den 411 055 als ICE 27 auf seiner Fahrt von Dortmund nach Wien HBF bei Edelhausen in der Oberpfalz fotografieren. Da uns zu diesem Zeitpunkt die Pandemie eine gewisse "Verschnaufspause" gönnte, wurde der Zug auch von einigen Reisenden genutzt. (zum Bild)

Marvin Schenk 3.12.2020 9:12
Sehr schöne Idee!

Dennis Fiedler 14.12.2020 14:24
Schönes Motiv mit den Kürbissen im Vordergrund. Gefällt mir ausgezeichnet.

Armin Schwarz 14.12.2020 22:04
Einfach ein tolles bild!
LG Armin

HECTORAIL 242.532 "LIGHTYEAR" mit einem Containerzug bei Durchfahrt durch Friedrichsruh; 11.12.2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.12.2020 11:17
Hallo Volkmar,
ein tolles Bild von der HectorRail Siemens ES 64 U2 mit dem Containerzug, bei trüben Wetter. Nun ist ja freigeschaltet und das ist auch gut so. Aber auch Deine anderen Bilder bei dem Wetter gefallen mir gut.
Liebe Grüße
Armin

Volkmar Döring 13.12.2020 22:47
Danke Armin für´s gefallen. Die Temperatur von 1 Grad kann man evtl erahnen. Zu spät fiel mir ein, dass es auch ein interessantes hätte werden können, wenn ich eher ausgelöst hätte als die graue Lok gerade so aus dem grauen Umfeld erschien. Na ja wie so manchmal hätte hätte...
LG Volkmar

Die My 1149 eine NOHAB AA16 der Altmark-Rail (92 80 1227 008-0 D-AMR) auch als V 170 1149 bekannt, ex DSB My 1149, ist am 11.08.2016 beim Bahnhof Troisdorf abgestellt. Die Lok wurde 1965 von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) unter der Fabriknummer 2600 gebaut. Dreh- und Angelpunkt der Entwicklung in Europa war der schwedische Maschinen- und Lokbauer „Nydqvist och Holm AB“ (NoHAB) in Trollhättan, der 1949 die Lizenzen zum Bau von EMD-Dieselloks erhielt. Dieser überarbeitete die Konstruktion einer an die australische Victoria Railways gelieferten Lok, wobei das engere UIC-Umgrenzungsprofil eine wesentliche Rolle spielte. Besonders das niedrige Lichtraumprofil der SNCF in Frankreich war dabei maßgeblich. Tatsächlich wurde das belgische Pendant (SNCB Reihen 52 bis 53, ex 202 bis 204) der AA16 vor Schnellzügen und TEE-Zügen zwischen Brüssel und Paris eingesetzt. Als erste Staatsbahn beschaffte die Dänische Staatsbahn DSB (Danske Statsbaner) Lokomotiven von NOHAB. Die ersten vier dieselelektrischen Loks wurden bereits 1952 bestellt, obwohl die Loks nur auf dem Papier existierten. Im Frühjahr 1954 erfolgte die Auslieferung von NOHAB als MY 1101 bis 1104. Die Beschaffung von Loks aus Übersee war heftig umstritten und so wurde der DSB-Haus-und-Hof-Lieferant Frichs aus Aarhus in die Lieferung mit einbezogen. Frichs lieferte die Lokkästen und Drehgestelle ab MY 1102 NOHAB zu. Die Loks der ersten Kleinserie erhielten den 16-Zylinder-Motor Typ GM 16-567 B, der nur eine Leistung von 1.700 PS hatte. Die MY 1101 wurde als erste NOHAB-Rundnase überhaupt am 07.02.1954 an die DSB ausgeliefert. Noch im Jahr 1954 bestellte die DSB eine zweite Serie von 20 weiteren Loks, die ab 1956 als MY 1105 bis 1124 ausgeliefert wurden. Ab der MY 1106 wurden dann Motoren des Typs GM 16-567 C mit 1.950 PS verbaut. Neben der Leistung erhöhte sich bei diesen Loks das Gewicht von 98,6 auf 101,6 Tonnen. 1956 wurde die dritte Serie bestellt, die ab 1957 als 1125 bis 1144 geliefert wurden. Erst ab 1964 folgten als vierte und letzte Lieferserie die MY 1145 bis 1159, die den verbesserten Motor GM 16-567 D1 mit ebenfalls 1.950 PS erhielten. Diese Loks unterscheiden sich auch optisch von den vorhergehenden Bauserien durch einen anderen Schalldämpfer, dem sogenannten Rillenauspuff. Die 6-achsigen Loks der Baureihe MY/MV besitzen für den Einsatz im dänischen Flachland nur vier angetriebene Achsen mit der Achsfolge (A1A)'(A1A)', was sie von allen anderen NOHAB- und AFB-Rundnasen unterscheidet, die sechs Achsen angetrieben haben (Achsfolge Co'Co'). Lediglich die NSB übernahm drei Loks mit je vier Fahrmotoren, die NOHAB ursprünglich ohne Auftrag für die finnischen Eisenbahnen gebaut hatte, ohne sie dorthin verkaufen zu können. Trotz nur vier Fahrmotoren konnten die MY mit ca. 17 Tonnen Achslast nicht auf den dänischen Nebenbahnen eingesetzt werden. Aus diesem Grund beschaffte ab 1960 die DSB 45 Loks als Baureihe MX. Diese MX-Loks bekamen 12-Zylinder-Motoren. Die erste Serie bekam den Motortyp GM 12-567 C mit 1.425 PS und die zweite den Typ GM 12-567 D1 mit 1.445 PS. Mit einem Dienstgewicht von nur noch 89 Tonnen und einer Achslast von 16 Tonnen konnten die MX auf allen DSB-Strecken eingesetzt werden. Um die Jahreswende 1998-1999 wurden zehn DSB MYs für den Export nach Deutschland aufgearbeitet. In Deutschland gingen die Loks zunächst an die Vossloh-Tochter EuroTrac, wo die eigentliche Vorbereitung auf die neuen Aufgaben stattfand. Die Lok bekamen u.a. neue Heizkessel mit einer Leistung von 400 kW und neue Schneepflüge nachgerüstet (die dänischen Schneepflüge waren für das deutsche Lichtraumprofil zu breit). Die MYs wurden in Deutschland als V 170 bezeichnet, die DSB-Betriebsnummern wurden einfach beibehalten. Die zehn V 170 wurden anfänglich im Auftrag der EuroTrac von der NEG eingesetzt und vermarktet. Daran schloss sich eine verwirrend vielfältige Einsatzgeschichte mit wechselnden Eigentümern und einer Unzahl verschiedener Leiheinsätze an. Bei dem (General Motors) GM-Dieselmotor handelte es sich um den V16-Zylinder-Zweitakt-Dieselmotor mit Roots-Lader, ab MY 1145, vom Typ GM 16-567 D1. Dieser hat wie allen EMD 567-Motore einen Zylinderdurchmesser von 8 1/2 Zoll (216 mm) und ein Hub von 10 Zoll (254 mm), was zu einem Hubraum von 567 Kubikzoll pro Zylinder, entsprechend 9.292 cm³, führte. Aus diesem Wert leitet sich die Bezeichnung der Baureihe ab. Mit 835 U/min und einer Verdichtung von 20:1 hat der Motor eine Leistung von 1.433 kW (1.950 PS). Die Idee, einen 2-Takt-Diesel zu verwenden war theoretisch gut, denn ein 2-Takter erbringt (rechnerisch !) bei gleichem Hubraum die doppelte Leistung eines 4-Takt-Motors, hat also große Gewichtsvorteile und braucht weniger Platz. - In der Praxis ist dies jedoch relativ. Bauteile müssen stärker dimensioniert werden, die großen Gebläse (meist Rootsgebläse) und deren Antrieb sind schwer und brauchen einigen Platz. Zudem nutzt der 2-Takt-Motor den Kraftstoff schlechter aus, er "säuft". Außerdem ist ein 2-Takt-Diesel sehr laut, fast kreischend, daher auch der typische Sound dieser Lokomotiven. TECHNISCHE DATEN: Anzahl: 59 Hersteller: NOHAB / GM Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge (Ao1Ao)' (Ao1Ao)' Länge über Puffer : 18.900 mm Höhe: 4.295 mm Breite: 3.080 mm Drehzapfenabstand: 10.300 mm Drehgestellachsstand: 3.400 mm Treibraddurchmesser: 1.015 mm Laufraddurchmesser: 950 mm Dienstgewicht: 101,6 t Motor: GM type 567D1, 16 Zylinder, Zweitakt-Dieselmotor Hubraum: 148,67 Liter Leistung: 1.433 kW (1.950 PS) bei 835 U/min Tankinhalt: 2.800 l Anzahl der Fahrmotoren: 4 Kraftübertragung: dieselelektrisch (Dieselmotor auf Generator, dieser liefert dann die elektrische Energie für die 4 Fahrmotoren) Höchstgeschwindigkeit : 133 km/h Kupplungstyp: Schraubenkupplung (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 13:15
Hallo Armin,
Bild und der interessane Text gefallen! so wusste ich nicht, dass "nur" vier Achsen angetrieben wereden und dass NOHAB Loks (SNCB?) im TEE verkehr Bruxelles - Paris liefen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.12.2020 15:01
Hallo Stefan,
danke, für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefallen.

Ja es war belgische Pendant der AA16, die SNCB Reihen 52 bis 53 (ex 202 bis 204). Wobei bei diesen alle sechs Achsen angetrieben wurden (Achsformel Co´Co´). Die baugleichen liefen ja luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) als Reihe 1600, besserbekannt als „Kartoffelkäfer“

Ich habe auf Deinen Kommentar hin auch gerade, den Text entsprechend ergänzt.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 12.12.2020 17:47
Hallo Armin,
meinen Glückwunsch zu der tollen Lok,
der informative Begleittext rundet das ganze ab!

VG Heinz

Armin Schwarz 13.12.2020 11:07
Hallo Heinz und Helmut,
danke für Eure Kommentare, es freut mich das es Euch gefällt.
@Helmut: Altmark Rail ist wohl auf die Nohab-Loks spezialisiert.
Liebe Grüße
Armin

Lok 99 4801 eilt nach der Aufnahme von Betriebsstoffen in Putbus an die Personenwagen des „Rasenden Roland“. - 28.11.2020 
 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2020 20:51
...das Rasen sieht man dem Roland hier im Bild auch an. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Armin

Gerd Wiese 13.12.2020 18:59
Hallo Armin, freud mich, dass das Bild genau diesen Eindruck macht.

Gruss GW

EISENBAHNDIENSTLEISTER GmbH. Bunte Lokparade mit 446 017, Re 446 016, ehemals SOB/SBB und 142 103-1 in Rheinfelden am 10. Dezember 2020. Foto Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2020 16:03
Hallo Walter,
tolle Bilder von der "bunten Lokparade".
Liebe Grüße
Armin

Am 22 September 2018 ist 498 106 mit ein Sonderzug in Ceske Budejovice ein getroffen. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2020 16:01
Hallo Leon,
ein tolles Bild von dem Albatros Nummer 1.
Liebe Grüße
Armin

Rübenverkehr am 11.12.2020: Re 421 393-0 und 387-2 sind mit einem voll beladenen Zug bei Villnachern AG in Richtung Islikon unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 12:55
Schon schön, so eine "TEE"-Lok, wirklich eine gute Entscheidung die Lok so zu Lackieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.12.2020 15:54
Mir gefällt die "TEE"-Lok, wie auch das Bild, sehr gut.
LG Armin

BLS Cargo Re 475 404-0 am 29.11.2020 in America (Niederlande). (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2020 15:52
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der BLS Vectron. Wenn wir z.Z. nicht in die Schweiz können, so kommen einfach nach uns.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 12.12.2020 17:58
Danke Armin,
die Fotostelle in Amerika besuche ich gerne,
zumal es viel Güterverkehr gibt.

VG Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.